Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Asterix
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=4464
Seite 1 von 2

Autor:  Wolfsblvt [ Do 3. Sep 2015, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  Asterix

Image Image

Ich kenne die Trickfilme aus meiner Kindheit. Die Comics hab ich auch hin und wieder gelesen.
Die modernen Animations- oder Realfilme kenne ich nicht.

Wer hat denn noch nie was von Asterix und Obelix gelesen oder gesehen?
Was ist eure Lieblingsfigur?

Autor:  Brexpiprazole [ Do 3. Sep 2015, 21:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe alle Bände bis auf die aktuellsten drei gelesen; von den Trickfilmen kenne ich alle bis auf den neuesten. Asterix fand ich immer viel besser als Lucky Luke, Tim und Struppi und das andere Zeug. Mein Lieblingsband ist Obelix GmbH & Co. KG.

Image

Die Filme sind alle nostalgisch; kommen gut zum ab und an mal einen nebenher laufen lassen, auch wenn das Main Theme nach ner Weile Hirnfolter ist, weil es fast dauerhaft läuft.

Autor:  Glückskind [ Do 3. Sep 2015, 21:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Mein Lieblingsband ist Obelix GmbH & Co. KG.


Meiner auch.

Ich mag Asterix, habe fast alle Bände gelesen und steh ziemlich auf die Filme (da ist mein liebster Asterix erobert Rom). Die Spielfilme habe ich gesehen, mag die Trickfilme aber deutlich lieber.

Autor:  Rubis_Principessa [ Do 3. Sep 2015, 21:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Die alten Trickfilme hab ich auch gesehen. Comics hatte ich glaube ich keine.
Das "moderne" Zeugs hab ich auch mir nicht gegeben. Finde persönlich auch dieses "Wiederbeleben" von Figuren aus meiner Kindheit in 3D-Animation total schrecklich, bleibe lieber bei den Klassikern. :nerd:

Autor:  Winterrose [ Do 3. Sep 2015, 21:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Die alten Trickfilme mochte ich gerne. Müsste ich mir eigentlich mal wieder anschauen, hab die ewig nicht gesehen.
Die neuen Filme kenne ich nicht und die Comics hab ich auch nicht gelesen.

Autor:  Wolfsblvt [ Fr 4. Sep 2015, 00:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Die Spielfilme habe ich gesehen, mag die Trickfilme aber deutlich lieber.

Meinst du die Realfilme?
Oder hast du auch den neuen Trickfilm von 2006 gesehen? Den Animationsfilm?
Das sind die beiden, die mir noch fehlen :D

Autor:  Nemesis [ Fr 4. Sep 2015, 00:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Haben bis Band 31 oder so alle Bände.

Autor:  Nymphe [ Sa 5. Sep 2015, 16:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Was ist eure Lieblingsfigur?

Idefix!

Ich hab alle Trickfilme gesehen (ja, auch den Animationsfilm) und 2 von den Spielfilmen. Die Spielfilme mag ich nicht, die andern find ich toll. Besonders Asterix und Kleopatra, Asterix erobert Rom und Asterix bei den Briten mag ich am liebsten. Von den Comics hab ich ein paar Bände gelesen. Die gabs damals bei uns in der Schulbibliothek. :laugh:

Autor:  Blackened [ Sa 5. Sep 2015, 19:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich glaub, ich hab nie einen der Filme gesehen. Die Comics hatten wir auch nie daheim, aber ich hab bei meiner Oma immer viele gelesen.

Autor:  Brexpiprazole [ Do 21. Jan 2016, 02:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Blackened hat geschrieben:
Ich glaub, ich hab nie einen der Filme gesehen.
Die ganz alten sind nur mit Nostalgie erträglich teilweise; so billig produzierte Trickfilme hast du nicht gesehen, außer du gibst dir die Lucky Luke-Filme, die zur selben Zeit rauskamen. Da werden in nem 60-Minuten-Film gerne mal kurz 10 Minuten mit ner durch Musik unterlegten Animationsschleife totgeschlagen.
Ab den 80ern wirds okay; mit Abstand keine der besten Trickfilme, aber man fühlt sich mit Running Gags und lustigen Dialekten und allem unterhalten.

Tragicomix muss der beste Asterix-Name sein.

Image

So würde ich auch gerne heißen; fast schon tragikomisch. Heh.

Autor:  Wolfsblvt [ Mi 8. Jun 2016, 01:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich fands vor allem immer cool, dass Caesar in diversen Filmen und Comics der Bösewicht war. Ich mochte Caesar. In der Schule schon, und hier sowieso. Er war ein fairer, freundlicher Bösewicht.

Welches ist denn euer Lieblingsfilm?

Autor:  00Schneider [ Mi 8. Jun 2016, 01:36 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Brexpiprazole [ So 19. Jun 2016, 16:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Der Klassiker:

Image

Autor:  Brexpiprazole [ So 11. Sep 2016, 20:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab mir neulich Asterix im Land der Götter gegeben; den Animationsfilm von 2014. Filmisch kaum bestreitbar der beste von allen bisher; das fängt allein schon damit an, dass nicht plötzlich unterbrochen wird für eine zehn Minuten lange Gesangszene mit nicht vorhandenem Animationsaufwand um Kosten zu sparen. Andererseits merkt man, wenn man die Charaktere in ne brauchbare Filmdramaturgie steckt, auch ein Problem dieses Franchises - die wenigsten Figuren haben mehr als eine Charaktereigenschaft, diverse sogar wenige als eine. Beschreibt mal zehn verschiedene von Asterix' Charaktereigenschaften; ihr versteht, was ich meine. Außerdem klingt Asterix in der deutschen Version dieses Films wie ein Mann um die 20; klingt nicht richtig.
Immerhin sind die rassistischen Karikaturen nach wie vor dabei: die sind wichtig.

Autor:  Brexpiprazole [ Mo 13. Mär 2017, 15:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Wie würdet ihr heißen, wenn ihr bei Asterix im Dorf wohnen würdet?
Mich beschäftigt das. Vielleicht Catpix.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/