Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:29

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2016, 21:44 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
 Betreff des Beitrags: Bones – Die Knochenjägerin

Image

Die forensische Anthropologin Dr. Temperance Brennan (Emily Deschanel) – Spitzname „Bones“ – ist eine grandiose Wissenschaftlerin, sozialer Umgang ist ihr jedoch eher fremd. Gemeinsam mit dem Ermittler Seeley Booth (David Boreanaz) am Jeffersonian Institute in Washington untersucht sie Fälle, in denen meist nicht mehr übrig geblieben ist, als ein paar Knochen. So spüren die beiden Verbrechen nach, die einige Jahrzehnte oder noch weitaus länger zurückliegen können.

„Bones“ Brennan ist in ihrem Fachgebiet unschlagbar, da sie bei ihren Untersuchungen aber sehr rationalen Leitsätzen folgt, wird sie meist als gefühlsarm und kalt wahrgenommen. Booth wird hingegen, auch weil er früher als Scharfschütze für die Armee und beim FBI arbeitete, von seinen Intuitionen und Ahnungen geleitet. Zum Team der Knochenjägerin gehören auch die Künsterlin Angela Montenegro (Michaela Conlin), der Entomologe Dr. Jack Hodgins (T. J. Thyne), die Gerichtsmedizinerin Dr. Camille Saroyan (Tamara Taylor) und der sporadisch auftretende FBI-Psychologe Dr. Lance Sweets (John Francis Daley)

Quelle: http://www.fernsehserien.de/bones-die-knochenjaegerin

Eine immer noch sehr beliebte Serie im deutschen Free-TV mit sehr hohen Einschaltquoten. Geht jetzt in die 11. Staffel.
Reiht sich ein in die vielen Krimiserien, die so laufen, hat aber einen ganz eigenen Stil.
Schonmal Folgen gesehen? Wie findet ihr es so?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2016, 21:50 
Benutzeravatar
Hab nur die erste Folge gesehen und es hat mir an sich ganz gut gefallen, ich stehe nur allgemein nicht so besonders auf Krimiserien.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2016, 22:25 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Hab Staffel 1-9 schon mehrfach gesehen (u.a. auch auf Amazon Prime) und die 10. schon vor einiger Zeit in OV geschaut. Die 11. Staffel hab ich mir bisher noch nicht gegeben, habe es aber für die nächsten Wochen auf jeden Fall vor.
Ich steh total auf Bones und bin sehr gespannt auf die 11. Staffel, weil es ja doch viele Veränderungen zu geben scheint. Mal sehen, wie das so wird :)

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2016, 22:53 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Entdeckt habe ich diese Serie durch Blackened (Danke dafür!) und schaue sie aktuell so gut wie jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit und zurück, manchmal abends im Bett noch eine Folge.
Bin jetzt mit Staffel 6 durch und fange demnächst mit Staffel 7 an.

Das ist seit langem mal wieder eine neue Serie, die mich richtig fesselt. Schau zwar ab und an gerne Krimi-Serien (Criminal Minds, Navy CIS, CSI: Miami), aber keine von denen fand ich so überzeugend wie die hier.
Mittlerweile bereue ich es, dass ich früher als ich Fernsehen schon geschaut hab, der Serie nie eine Chance gegeben habe. Hatte oft Zeit dazu und in der Fernsehzeitung immer von "Bones" gelesen, fand aber dass Knochen zu langweilig klingen.
Finde selbst heute noch Knochen jetzt nicht das spannendste Thema (die Psychologie von Sweets oder eben aus Criminal Minds finde ich wesentlich interessanter), aber es ist ja nicht das wichtigste an der Serie. Es sind einfach die Schauspieler und die Serienfiguren, die ausnahmslos gut sind.
Alleine Emily Deschanel spielt ihre Rolle schon so gut, dass das für mich völlig ausreichen würde. Ihre schauspielerische Leistung ist grandios, die Running Gags über die Serie sind cool und ihre persönliche Entwicklung im Laufe der Staffeln ist sehr gut dargestellt. Es ist einfach richtig gut rübergebracht, was für ein lebensfremder Mensch sie eigentlich ist und wie sehr sie sich dann zum Positiven entwickelt.
Aber auch die anderen Schauspieler und Figuren glänzen. Eigentlich gibt es keine Figur, die mir nicht gefällt, selbst die Praktikanten von Brennan sind allesamt gelungen und so verschieden, dass die unterschiedlichen Folgen mit denen immer abwechslungsreich sind.

Sehr mag ich auch die übergeordneten Storys und die persönlichen Beziehungen und Probleme, die sich über Folgen oder gar Staffeln ziehen. Es ist keine Krimiserie in der jede Folge für sich steht. Klar, man kann sie auch alleine schauen, aber die Ereignisse aus den vergangenen Folgen sind immer relevant und werden niemals vergessen. So wirkt es im Gegensatz zu vielen Krimiserien nicht wie eine Aufreihung von einzelnen Folgen, sondern eben wie ein großes Ganzes.

Über Lieblingsfiguren will ich eigentlich gar nicht reden. Ich meine Brennan steht natürlich über allen, aber die anderen sind einfach alle gut. Hodgins ist cool. Sweets gefällt mir sehr gut. Und Zack natürlich. Hodgins hat echt was drauf, aber Zack wird immer der König des Labors bleiben.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2016, 04:45 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
N paar Folgen hab ich auch mal gesehen, aber irgendwie nie weiterverfolgt, weil ich meistens genug Serien zu gucken hatte.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2016, 22:53 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 20:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
Zu der Serie kann ich nichts sagen, aber ich hab einmal angefangen, eins der Bücher zu lesen, auf dem die Serie basiert, und hab es nach der Hälfte zur Seite gelegt, weil ich es so todlangweilig fand. Vielleicht ist die Serie ja besser, aber Krimiserien interessieren mich nicht so, ich lese so was lieber.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 01:04 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Hab jetzt doch n paar Folgen am Stück aus Langeweile angeguckt. Es ist ganz gut, aber mir gefallen andere Krimiserien mehr.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 20:31 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich mag Krimiserien, die einen übergeordneten Bösewicht haben, der lange Zeit Thema ist.
Ich meine einige Serien haben das durchaus auch so, und haben einen "Staffelgegner", aber die Geschichte mit Pelant zieht sich bereits über mindestens 3 oder sogar noch mehr Staffeln. Und er ist ein würdiger Gegner. Das gefällt.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 21:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Staffel 12 wird das Serienfinale stellen:
http://www.promiflash.de/news/2016/02/2 ... affel.html
Die Serie wird also auf einem Hoch eingestellt.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 21:11 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Dann hab ich immerhin noch einiges vor mir. Bin aktuell am Anfang von Staffel 9.
Ist aber vermutlich vernünftig die Serie nicht schlecht werden zu lassen. Bin gespannt was sie sich für ein Finale ausdenken.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 16:50 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Bin jetzt mit Staffel 9 durch. Wundervolle Serie, dauerhaft sehr unterhaltsam. Auch die Qualität der Folgen und Fälle nimmt nicht ab. Übergreifende Storys gibt es immer noch und sind interessant gestaltet.

Das Ende von Staffel 9 ist natürlich heftig. So ein Müll dass Staffel 10 noch nirgendswo gratis verfügbar ist :dry:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 17:52 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Bin jetzt mit Staffel 9 durch. Wundervolle Serie, dauerhaft sehr unterhaltsam. Auch die Qualität der Folgen und Fälle nimmt nicht ab. Übergreifende Storys gibt es immer noch und sind interessant gestaltet.

Das Ende von Staffel 9 ist natürlich heftig. So ein Müll dass Staffel 10 noch nirgendswo gratis verfügbar ist :dry:

Es gibt Streaming Seiten, wo Staffel 10 zu sehen ist. Aber ich vermute mal, das meintest du nicht oder?

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 17:58 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragNemesis666 hat geschrieben:
Es gibt Streaming Seiten, wo Staffel 10 zu sehen ist. Aber ich vermute mal, das meintest du nicht oder?

Natürlich weiß ich wie ich illegal an diese Serie rankomme :nerd:
Aber auf legalen Streaming-Diensten gibt es sie noch nicht.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 18:00 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Natürlich weiß ich wie ich illegal an diese Serie rankomme :nerd:
Aber auf legalen Streaming-Diensten gibt es sie noch nicht.

Sind die meisten Streaming Dienste nicht entweder legal oder kostenfrei? :laugh: Das hat mich etwas verwirrt.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 18:05 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragNemesis666 hat geschrieben:
Sind die meisten Streaming Dienste nicht entweder legal oder kostenfrei? :laugh: Das hat mich etwas verwirrt.

Naja, auf Amazon kann ich die Staffel legal schauen, muss aber 35 Euro zahlen. Weil nur Staffel 1-9 gratis verfügbar sind.
Auf Maxdome hat man auch gratis-Content und diverse Sachen die man kaufen kann.
Genau das meinte ich.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de