Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:14

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 20:05 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
 Betreff des Beitrags: My Name Is Earl

Image

Earl Hickey ist ein Kleinkrimineller, der von der Hand in den Mund lebt und auch keine Aussicht darauf hat, dass sich in naher Zukunft etwas ändern könnte. Eines Tages soll sich aber alles ändern: Er kauft sich ein Rubbellos und gewinnt den Hauptgewinn von sage und schreibe 100.000 Dollar. Earl kann sein Glück kaum fassen, wird aber, während er sich noch über seinen Gewinn freut, von einem Auto angefahren. Das führt nicht nur zu einem Krankenhausaufenthalt, sondern auch zu dem Verlust des glorreichen Tickets. Unter Morphineinfluss hat er dort genug Zeit, um sein Leben zu überdenken, was dazu führt, dass er beginnt an Karma zu glauben. Also erstellt er eine Liste mit all den schlechten Sachen, die er je gemacht hat und beschließt, sie wieder gut zu machen. Früh merkt er, dass sich die guten Taten tatsächlich auszahlen.

Quelle: http://www.moviepilot.de/serie/my-name-is-earl

Die Serie besteht auf 4 Staffeln mit insgesamt 96 Episoden, und ist mittlerweile abgesetzt.

Wer kennt sie?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 20:09 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
"Ist ihnen auch schon mal so ein schräger Vogel begegnet, von der Sorte die man auf der Fahrt zu Oma sieht und an nem Provinzsupermarkt hält. So ein verdächtig aussehender Typ der um 10 Uhr morgens ne Packung Kippen ein Rubbellos und ne Dose Stoff kauft. Der einen dazu bringt lieber mit der Familie im Auto zu warten bis er sich verzogen hat. Tja, dieser Typ bin ich. Mein Name ist Earl."


Ich mag die Serie.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 00:14 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Bereits zweimal gesehen und jetzt dann zum dritten mal; kann man gut nebenher laufen lassen. Einige der Figuren leiden an Flanderization (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/M ... derization) und sind am Ende der Serie ne Karikatur dessen was sie am Anfang waren, aber das ist hier okay.
Die Serie wurde abgebrochen bevor sie zuende war, aber der Macher knallte 2013 sein geplantes Ende raus:

I had always had an ending to Earl and I’m sorry I didn’t get the chance to see it happen. You’ve got a show about a guy with a list so not seeing him finish it is a bummer. But the truth is, he wasn’t ever going to finish the list. The basic idea of the ending was that while he was stuck on a really hard list item he was going to start to get frustrated that he was never going to finish it. Then he runs into someone who had a list of their own and Earl was on it. They needed to make up for something bad they had done to Earl. He asks them where they got the idea of making a list and they tell him that someone came to them with a list and that person got the idea from someone else. Earl eventually realizes that his list started a chain reaction of people with list and that he’s finally put more good into the world than bad. So at that point he was going to tear up his list and go live his life. Walk into the sunset a free man. With good karma.
https://www.reddit.com/r/IAmA/comments/ ... l_raising/

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 00:21 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Einige der Figuren leiden an Flanderization (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/Flanderization) und sind am Ende der Serie ne Karikatur dessen was sie am Anfang waren, aber das ist hier okay.

Wer?

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 14:10 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
Wer?
Die meisten. Randy z.B. ist zu Beginn sehr naiv und am Ende Patrick Star.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 17:14 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Hab mir gestern mal wieder American History X gegeben. Dass Seth vom Randy-Darsteller gespielt wird, macht es nur noch besser.

Image

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 15:23 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Staffeln 1 und 2 sind dann irgendwie doch nen ganzen Tacken lustiger als Staffeln 3 und 4. Ich meine, es ist schade, dass die Serie niemals beendet wurde; aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Storylines in ner potentiellen Staffel 5 oder gar 6 noch richtig gut gewesen wären. Ideal wäre es natürlich gewesen, das runde Ende einfach in Staffel 4 zu bringen, aber wenn man plötzlich abgesetzt wird, kann man halt wenig machen. Für nen abschließenden Film ist es wohl auch zu spät.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 21:39 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
top serie, so lustig!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 21:45 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Klingt eigentlich ganz lustig die Serie. Sieht aber gefährlich nach ner typisch amerikanischen Sidcom aus und Sidcoms sind ja bekanntermaßen totaler Müll.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 23:48 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Klingt eigentlich ganz lustig die Serie. Sieht aber gefährlich nach ner typisch amerikanischen Sidcom aus und Sidcoms sind ja bekanntermaßen totaler Müll.

Ist halt doch ein weinig anders als das was du so unter Sitcoms kennst.
Kein Dosenlacher ist schonmal ein gigantischer Vorteil.

Ansonsten lacht man halt tatsächlich regelmäßig.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 23:50 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Wird jede Folge abgeschlossen, oder ist alles fortlaufend?

EDIT: Schaue gerade die erste Folge, fängt schon sehr amüsant an. :)

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 01:29 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Bis auf die Doppelfolgen ist eigentlich jede Folge eine in sich geschlossene Story. Aber unabhängig voneinander ist da nix, das ist schon eine übergreifende große Story, die sich immer weiterentwickelt.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 21:31 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
In den Staffeln 3 und 4 haste aber mehr Rahmenstory als vorher; vorher ist die Rahmenstory ja nur das Konzept, und zwar "Earl hakt Leute von der Liste". In Staffel 3 muss er sich dann ne halbe Staffel lang aus dem Knast rauskämpfen und sowas.
Leprechaun hat geschrieben:
Hab mir gestern mal wieder American History X gegeben. Dass Seth vom Randy-Darsteller gespielt wird, macht es nur noch besser.
Ich nehme jetzt als Kopfkanon einfach an, dass Randy ein paar Jahre vor den Ereignissen von My Name Is Earl ab und an ohne Earl mit Neonazis rumlief und sich Seth nannte; das wäre dann was gewesen, was in Staffel 5 aufgedeckt worden wäre. Das erklärt auch Randys Psycho-Tendenzen, wenn er z.B. casual als Wärter indirekt nen Insassen ermordet, Gewalttaten plant oder Tiere quält.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de