Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:15

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2019, 21:13 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Jupp seine Tweets zum Thema waren nicht zu übersehen.
Das sie eng befreundet waren wußte ich nicht. Lebe eben auf dem Berg ;) :panic:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2019, 22:30 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Last Czars auf Netflix ist eine sechsteilige Serie über Zar Nikolaus II., Anastasia, Rasputin & Co. - ist zu 90% historisches Drama, aber gelegentlich wird die Action von Historikern unterbrochen, die den Kontext erklären. Teilweise zu echten Filmaufnahmen aus dem frühen 20. Jahrhundert. Diese Art der Doku ist ziemlich cool.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2019, 01:06 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Den DW Dokumental hier gefunden>



Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2020, 22:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
The Toys That Made Us, einstündige, lustig getrimmte Dokus über Spielzeuglinien aus den 80ern und so: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Toys_That_Made_Us
Aktuell auf Netflix; ist entspannend für nebenher.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 13:26 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Hanna steht auf Night on Earth auf Netflix.

Image

Sie guckt sich das Zeug tatsächlich an und geht zum TV um die Geräusche zu untersuchen; macht sie mit anderen Sachen nicht. Ich hab auf Reddit gesehen, dass das auch diverse andere Katzen machen. Irgendwas ist hier mit den Tiergeräuschen anders.
Das Zeug ist trippy as fuck; hab auch schon gelesen, dass es ziemlich cool kommt, sich auf LSD leuchtende Elefanten zu geben.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2020, 00:50 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Das Fest des Huhnes (1992)
https://www.youtube.com/watch?v=3SIUybd9K7g

Ein Doku-Team aus Afrika reist nach Österreich, um die lokalen Stämme und deren Gebräuche zu untersuchen.
Ist ne Parodie auf die klassischen Expeditionsdokus der 80er, in denen weiße Teams unvorbereitet nach Afrika gefahren sind und mit einer erstaunlichen Überheblichkeit vieles falsch und überinterpretiert haben; darauf basieren diverse noch bis heute bestehende Klischees. Ist eine sehr intelligente Parodie - ein Mix aus falschen Interpretationen und Interpretationen die zwar richtig sind, über die man aber selten so nachdenkt, z.B. über das Christentum. Außerdem funny as fuck; fühlt sich an wie Borat. 55 Minuten.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2020, 23:25 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Häxan
https://archive.org/details/Haxan_tinted_and_subtitled

Schwedische Doku von 1922, über die Hexenverfolgung. Das zu gucken fühlt sich irgendwie an, als würde man was sehen, was man nicht sehen sollte - in Deutschland und diversen anderen Ländern war das Teil wegen seiner Brutalität damals tatsächlich verboten.
Aus heutiger Sicht hat das durch und durch Vibes eines Arthouse-Horrorfilms.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2021, 22:27 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Nihilist Penguin (Aus Encounters at the End of the World, von 2007)
https://www.youtube.com/watch?v=mnTU_hJoByA

Depressing as fuck.
"And here, he's heading off into the interior of the vast continent. With 5,000 kilometers ahead of him, he's heading towards certain death."

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2021, 21:42 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
You Can Make a Netflix Style Docu About Literally Anything (4 Minuten)
https://www.youtube.com/watch?v=9BUrNe3Vhtk

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2023, 21:20 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Hab sonst echt glaube ich nie wirklich bewusst Doku-Filme geguckt. Im Gegenteil.
Mir letztens aber aus einem Impuls und aufgrund der guten Bewertungen "Take Care of Maya" auf Netflix gegeben.

Muss sagen eine gut gemachte Dokumentation kann auch sehr fesselnd sein. Ich meine ergibt Sinn. So ist das nicht. Aber hab mir das bisher so noch nicht wirklich viel gegeben.

Die Story selbst dieser Person kannte ich nicht, aber die dahinterliegende Problematik des amerikanischen Rechtssystem und mit CPS war mir zumindest vorher schon ziemlich bekannt.

Image

As a medical team tries to understand 10-year-old Maya Kowalski's rare illness, they begin to question her parents. Suddenly, Maya is in state custody - despite a family desperate to bring their daughter home.
Quelle: https://www.imdb.com/title/tt27542448/

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2023, 15:57 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal


Meine Lieblingsdoku zurzeit; einfach nur geil gemacht.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 29. Feb 2024, 16:03 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich hab mittlerweile Ennio (über Morricone) und Moonage Daydream (über Bowie) als 4K-Special-Editions hier rumstehen; war in beiden auch im Kino.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de