Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:15

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 22:53 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
 Betreff des Beitrags: Dokumentationen

Hallo,
bisher haben wir noch kein Thread über Dokumentationen.

Schaut ihr überhaupt welche? Falls ja, schaut ihr sie lieber als gewöhnliche Filme?
Welche Themen interessieren euch besonders?
Habt ihr eine Lieblingsdoku?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 19:44 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum Beitragipd hat geschrieben:
Habt ihr eine Lieblingsdoku?
Going to Pieces: The Rise and Fall of the Slasher Film
Von 2006; Thema ist offensichtlich. Viele coole Interviews, u.a. mit Wes Craven.

Image

Ist der Sprecher wichtig? Im Deutschen werden bei großen Dokus oft deutsche Serienstars oder Synchronsprecher genutzt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 20:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Ich sehe gerne Dokus über die alten Ägypter, Pharaoen und so. Dritte-Reich-Dokus können auch ganz interessant sein.
Generell würde ich gerne mehr Dokumentationen sehen. Fühle mich dann voll gebildet. :nerd:

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 21:45 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Liebe Dokus über irgendwelche Dinge, die im Weltraum passieren, besonders die Gemini- und Apollo-Missionen oder schwarze Löcher oder das Ende des Universums :wub:

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 13:37 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
The Red Pill, eine antifeministische Doku, schlägt ja aktuell Wellen, u.a. wegen Petitionen, die den Streifen verbieten wollten - Streisand-Effekt.
http://ageofshitlords.com/red-pill-docu ... ing-censor
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Red_Pill
Der Film wurde gemacht von ner Feministin, die während der Recherche ne Wandlung erlebte; ironischerweise wurde die Doku daher neulich beim Digifest mit dem "Women in Film"-Award ausgezeichnet.
Zum BeitragReckless hat geschrieben:
das Ende des Universums
Das würde ich lieber in der Realität erleben.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 15:34 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Ich liebe Dokus, sammle auch selber. Meine Lieblingsthemen sind: Nordkorea, Tschernobyl, Vietnamkrieg, Kalter Krieg, zweiter Weltkrieg und alles rund um Drogen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 18:37 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
In The Nightmare (2015) erzählen einige Leute von ihren Erfahrungen während der Schlafparalyse und das Phänomen wird ein bisschen beleuchtet; die Albträume werden dann von Schauspielern im Stil von Horrorfilmen möglichst detailgetreu nachgestellt. Ne Mischung aus Doku und Horror also; ziemlich cool.

Meistens langweiligen mich Dokus, weil ich mir immer denke, dass ich dieselben Infos über Text grad viel schnell und effizienter aufnehmen könnte.

Wie startet man ne Doku? Achtet man da bewusst drauf, ist das immer ganz interessant. Viele haben offensichtlich keine sinnvollen Ideen und starten mit tiefsinnigen Sinnsprüchen zum groben Themenbereich.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2017, 16:22 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Ich liebe Dokus, sammle auch selber. Meine Lieblingsthemen sind: Nordkorea, Tschernobyl, Vietnamkrieg, Kalter Krieg, zweiter Weltkrieg und alles rund um Drogen.


Das sind so in etwa die Themen, über die ich auch gerne Dokus schaue.

Allerdings teile ich auch die Meinung, dass es keine Doku für einen Sachverhalt braucht, den man gut durch Text erfassen kann. Dokus, die einen Sachverhalt ewig aufbauschen, nerven mich auch.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2017, 17:14 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Wenn es nur um Informationen geht, reicht Text idR, oder ist sogar besser. Je nach Thema möchte ich aber auch gerne mit Bildmaterial versorgt werden. Einfach weil ich gerne sehe, wie es zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten ausgesehen hat. Drogenthemen kann ich mir gut als Text geben, aber Nordkorea z.B. habe ich lieber in Bildern.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 16:44 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Pseudo-Doku ist n beliebtes Horror-Untergenre. Der mit Abstand beste Horrorfilm, der wie ne Doku aufgezogen ist, ist The Pantry Ghost Documentary; nur ne Dreiviertelstunde lang.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 00:39 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
British vs. American

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 19:43 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Hab hauptsächlich Dokus über Sport, insbesondere Fußball gesehen. Also von Dokumentationen über Jugendspielern, Schiedsrichtern, Ultras, Hooligans, Polizeiaufwand an Spieltagen etc. Dann noch Dokus über die verschiedene Meistermannschaften in der NFL bzw NBA und den Handballern, als sie Weltmeister bzw Europameister wurden. Ansonsten noch diese bekannten NTV Dokus über den U-Boot Krieg im 1. bzw 2. Weltkrieg.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2018, 02:25 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal


Gefällt mir auch. :happy:

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2019, 09:02 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
"Elternschule"
https://www.vip.de/cms/sara-kulka-kinof ... 38889.html
Die Doku lief sogar im Kino. Es geht essentiell darum, dass man seine Kinder behandeln soll, als wären sie KZ-Insassen; wie bei der Super Nanny oder so. Diverse Eltern fanden den Film cool; jeder Experte zum Thema fand ihn grauenhaft.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2019, 16:24 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Netflix hat aktuell Pumping Iron (1977); die Doku über die Bodybuilding-Szene der 70er, die Arnold Schwarzenegger und Lou Ferrigno (Der erste Hulk-Darsteller) einem breiteren Publikum bekannt gemacht haben. Schwarzenegger gewinnt hier seinen sechsten (von sieben) Mr. Olympia. Ist einfach ein sehr unterhaltsamer Film, und hat damals mit einigen Klischees zum Thema aufgeräumt. Die Szene hat sich seither stark verändert; durchaus zum Negativen.

Franco Columbo, Schwarzeneggers bester Freund und zweifacher Olympia-Gewinner, taucht ebenfalls sehr prominent auf. Er ist vor zwei Tagen gestorben; Schwarzenegger hat einige sehr gefühlvolle Posts geschrieben.

Image

Die Bilderstrecke: https://m.imgur.com/gallery/Lm5TAtF

Columbo war wahnsinnig stark; er war nicht nur Bodybuilder, sondern auch Boxer und Powerlifter. In Pumping Iron kann man ihn casual ein Auto deadliften sehen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de