Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:33

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 17:15 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 21:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Zum BeitragPhreya hat geschrieben:
Hopper hat voll übertrieben und ist generell aus dem in den zwei vorherigen Staffeln entwickelten Charakter raus gefallen. Not the Hopper I used to know.


Das sehe ich auch so. Generell war mir die Staffel zu teenie-lastig. Der Horror der beiden vorherigen Staffeln kam definitiv zu kurz.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2020, 00:59 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Phreya hat geschrieben:
Hopper hat voll übertrieben und ist generell aus dem in den zwei vorherigen Staffeln entwickelten Charakter raus gefallen.
Die Analyse macht keinen Sinn; in Staffel 2 hat der Mann effektiv Freiheitsberaubung begangen und war dauerhaft am Brüllen und Bestrafen, wenn ihm das Verhalten seines Entführungsopfers nicht gepasst hat. Sein Verhalten in Staffel 3 fügt sich ein; er hat seine psychopathische Cholerik und seinen Kontrollzwang deutlich mehr im Check, aber beide Eigenschaften sind noch vorhanden. Das sorgt hier für Comedy, weil Aufregung über zwei nervige Teenager halt deutlich weniger ernst ist als TV-Entzug für jemanden, der isoliert von der Außenwelt ist und absolut nichts mehr außer seinem TV hat.
Kritik über ne schlecht geschriebene Entwicklung seines Charakters von 1 auf 2 ist sehr gerechtfertigt, aber nicht von 2 auf 3. Wobei sein Arc auch schon in Staffel 1 daraus bestand, dass ein unsympathischer Säufer zum Helden werden muss.

Teaser für Stranger Things 4: https://www.youtube.com/watch?v=oB2GYwbIAlM
Es wird direkt offenbart, wer "The American" ist. Interessante Entscheidung; vermutlich wäre die Staffel anders schwer zu promoten auf den ganzen jetzt folgenden Conventions.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 02:36 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Geile Serie.

Steve :heart: Dustin :wub: Und die neue, Robin oder so in diesem Matrosendingsi. :D

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2020, 23:51 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Stranger Things: The Game
Damn, gibt im Store ein Sequel von denselben Machern, kostet diesmal aber Geld, sechs Euro. Bin tatsächlich am Überlegen; sieht geil aus. Die Pixelgrafik sieht deutlich moderner aus.
Heißt verwirrenderweise Stranger Things 3: The Game, obwohl es nie ein 2: The Game gab. Das erste Spiel spielt ja zwischen S1 und S2.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 02:03 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
STRANGER THINGS: A Bad Lip Reading
https://www.youtube.com/watch?v=S-4rhjO6xYg

Ist ziemlich lustig; wenn ihr auf die Serie steht, lohnt sich das definitiv.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2021, 21:01 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragSeesternknospe hat geschrieben:
Geile Serie.


Trailer für erste Episode Season 4 ist raus
https://www.imdb.com/title/tt11043488/?ref_=ttep_ep1


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2021, 21:46 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Rockstar Things: Post Malone - Rockstar x Stranger Things Theme (C418 Remix)
https://www.youtube.com/watch?v=J6wIqW-ob64

Klingt bescheuert, aber verbessert beide Songs signifikant.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2022, 23:17 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Stranger Things 4 hat wohl insgesamt 270 Millionen Dollar gekostet, 30 Millionen pro Folge. Das ist absolut unheard of, der bisherige Rekordhalter war Mandalorian mit 15 Millionen Dollar/Folge. Wäre Stranger Things 4 ein Film, wäre es der neuntteuerste Film aller Zeiten, ca. auf dem Niveau von Star Wars IX.
Man fragt sich, ob es bei Netflix nicht irgendwann einen Punkt gab, an dem sich einer fragte ob das ne gute Idee ist.
Netflix wird jetzt in den nächsten paar Jahren langsam verrecken. Der Run war aber ziemlich gut, Netflix hat Video-on-Demand ja essentiell zu einem weltweiten Ding gemacht. Das Geschäftsmodell war in den letzten Jahren aber absurd, "Wirf Scheiße an die Wand bis was kleben bleibt". Ich mein, es ist nicht so als hätte Netflix nicht diverse (!) extrem gute Filme und Serien, aber der schiere Anteil an grottenschlechtem Material ist einfach um ein vielfaches höher.
Die denken aber weiterhin dass sie unsterblich wären. Die Einnahmen sind wieder auf das Niveau von vor der Pandemie zurückgefallen, und die Investoren drehen deshalb komplett am Rad. Netflix wird jetzt demnächst mit Werbung anfangen und gegen Password-Sharing vorgehen. Im Gegensatz zu dem was die sich vorstellen wird das aber die Einnahmen nicht erhöhen, sondern Leute weiter von der Plattform abschrecken. Wahnsinn dass man das überhaupt sagen muss, aber die menschliche Hybris kennt keine Limits.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2022, 13:56 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich geb mir grad nochmal S3. Direkt am Anfang ja die Russen. Ich sehe die Flagge und sage irgendwas wie "Oh, die Sowjet-Flagge, nicht die russische Flagge". Es dauert ne volle Minute bis mir einfällt, dass Stranger Things literally in den 80ern spielt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2023, 01:02 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Vorhin endlich The Whale gesehen. Ich find von Aronofsky ja eigentlich immer schon alles sehr gut, auch seine eher spaltenden Werke. Mother ist einer meiner Lieblingsfilme. Irgendwie nehme ich wohl sein Zeug immer genau so auf wie er es verstanden haben will, bzw. kann ich sehr gut eine emotionale Verbindung dazu aufbauen. Whale war wie immer wie eine absolute Keule wenns um die Botschaften geht, aber trotzdem sehr profound. Jeder Charakter ist sehr flawed, aber gibt aus seiner Sicht sein bestes.
Wie dem auch sei, Sadie Sink (Max in Stranger Things) hat hier eine der Hauptrollen. Ich hab mich da vorher auch drauf gefreut. Wie enorm sie niveautechnisch den anderen jungen Darstellern in Stranger Things überlegen ist, ist ja echt nicht mehr lustig. Ich freu mich darauf, sie in den kommenden Jahren irgendwann bei den Oscars nominiert zu sehen.
S4E4 (Running Up That Hill) war eine der besten Stunden TV der letzten Jahre, und die wird ja zu nem großen Teil von Sink getragen. Danach ist die Staffel irgendwie schnell ein bisschen in sich zusammengebrochen (hätte dramaturgisch definitiv besser die letzte sein und ein Ende haben sollen; man merkte sehr schnell, dass es wieder auf einen Cliffhanger hinauslaufen muss), aber bis zu dem Punkt war sie geradezu gruselig gut. Insgesamt trotzdem auch sehr ambitiös, grad auch mit dem literally vier Stunden langen Finale.
S5 kommt ja - ganz ehrlich, wäre dann zumindest cooler gewesen, wenn sie als wirkliches Finale dann zumindest einen oder zwei Kinofilme angekündigt hätten. Gabs in den 80ern und 90ern ja auch gerne mal.

Vecna als offensichtliche Freddy-Version hatte mich grad zu Beginn echt begeistert; das ganze Ende von S4E1 war ja eine umfangreiche Nightmare-Hommage. Und in S4E4 dann auch noch der Robert-Englund-Cameo - man hatte ihn zuvor im Schatten gesehen, und ich dachte mir an dem Punkt schon "Oh fuck", weil ich schon geahnt hatte, worauf das hinausläuft.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2023, 18:11 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Hab vor kurzem dann auch endlich S04 gesehen.

Bin sehr positiv überrascht, hat mir sehr gut gefallen. Ich glaube ich müsste die einmal rewatchen um die wirklich einordnen zu können, aber war nach dem ersten Eindruck eine - wenn nicht sogar die beste - Staffel von Stranger Things.

Einzig der Russen-Plot war so langgezogen und letztlich so überflüssig, dass ich manchmal kurz davor war mein Handy rauszuholen und einfach nicht zuzuschauen. Ich mein wtf, worum ging's da genau?
Hopper hätte man auch irgendwie anders wieder einbinden können.
Ich mein ja, das große Finale mit den drei (/vier) parallelen Plots war cinematisch gut gemacht. Aber der russische Teil davon war ja quasi nur "hey, macht der hive mind bisschen aua, um Zeit zu kaufen".
Enzo war cool. Das hat den Russen-Plot ein bisschen gerettet für mich.

Sadie Sink ist unglaublich. Schon auffällig, wie viel besser als die anderen Teenie/YA-Darsteller die ist. Jede Szene mit ihr war gleich besser als die ohne. Wobei in den relevanten Szenen Caleb McLaughlin sie sehr gut ergänzt hat, um das nochmal emotionaler zu machen.
Running Up The Hill läuft bei mir quasi auf Dauerschleife, seit ich Episode 4 gesehen habe.


Jetzt dann erstmal abwarten, S05 verzögert sich ja durch den großen Writers Strike.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2023, 23:58 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragWolfsblvt hat geschrieben:
S05 verzögert sich ja durch den großen Writers Strike.
Zeug wie die hinteren Lost-Staffeln, Transformers 2 und Quantum of Solace sind schon peak Entertainment. Ich hoffe, die ersten Studios fangen bald damit an, ihre Drehbücher von Chatbots schreiben zu lassen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de