Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:04

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 22:52 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
 Betreff des Beitrags: Dark

Image

Dark ist für eine deutsche Serie außergewöhnlich gut. Sofort anschauen. Es hat auch nichts mit Stranger Things zu tun, obwohl die meisten Zeitungen das länger nicht verstanden haben.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 22:56 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Dark ist für eine deutsche Serie außergewöhnlich gut. Sofort anschauen. Es hat auch nichts mit Stranger Things zu tun, obwohl die meisten Zeitungen das länger nicht verstanden haben.

Das gucke ich auch aktuell. Es ist wirklich ne recht gute Serie, dafür dass sie deutsch ist. ^^
Besonders in den ersten Folgen fand ich allerdings die Musik ziemlich übertrieben eingesetzt. Quasi jede Minute so ein Spannungs-Domm-Domm, wo eigentlich gar keins passend war. Allerdings hat sich das bis zur sechsten Folge entweder deutlich gelegt, oder ich nehme es nicht mehr so krass störend wahr.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Zuletzt geändert von Phreya am Do 21. Dez 2017, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 23:02 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Das gucke ich auch aktuell. Es ist wirklich ne recht gute Serie, dafür dass sie deutsch ist. ^^
Besonders in den ersten Folgen fand ich allerdings die Musik ziemlich übertrieben eingesetzt. Quasi jede Minute so ein Spannungs-Domm-Domm, wo eigentlich gar keins passend war. Allerdings hat sich das bis zur sechsten Folge entweder deutlich gelegt, oder ich nehme es nicht mehr so krass störend war.

Das war auch etwas, das mich extrem gestört hat. Fand ich ziemlich schade, weil sie sonst bei der Musikwahl sehr viel richtig gemacht haben (höre seit Tagen Agnes Obel und Mire Kay), aber dieser Spannungston-Dreck ging halt echt nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 23:06 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Das war auch etwas, das mich extrem gestört hat. Fand ich ziemlich schade, weil sie sonst bei der Musikwahl sehr viel richtig gemacht haben (höre seit Tagen Agnes Obel und Mire Kay), aber dieser Spannungston-Dreck ging halt echt nicht.

Bist du denn eigentlich schon ganz mit der ersten Staffel durch?

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 23:20 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Bist du denn eigentlich schon ganz mit der ersten Staffel durch?

Ja, ich fands durchgehend gut und bin sehr froh, dass es eine zweite Staffel geben wird. Weitere Kommentare verkneif ich mir besser. :D


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 15:53 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Dark ist für eine deutsche Serie außergewöhnlich gut.

Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Das gucke ich auch aktuell. Es ist wirklich ne recht gute Serie, dafür dass sie deutsch ist. ^^

Kommentare wie diese liest man bezogen auf Darf wirklich oft. Weiß gar nicht ob ich da lachen oder weinen soll. Dark ist natürlich ne gute Serie und das nicht obwohl sie deutsch ist. :D


Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Die meisten Serien-Empfehlungen hier beziehen sich auf Netflix.
Hat wer auch was aktuelles gutes für Amazon zu empfehlen?
Brauch wieder was was unterwegs schauen kann.

"Sneaky Pete" schon gesehen? Ist in prime enthalten und kann ich empfehlen. Ebenso "The Girlfriend Experience". Hat mir irgendwie gefallen, dabei weiß ich gar nicht genau wieso.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 13:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
MacGyver hat geschrieben:
Kommentare wie diese liest man bezogen auf Darf wirklich oft. Weiß gar nicht ob ich da lachen oder weinen soll. Dark ist natürlich ne gute Serie und das nicht obwohl sie deutsch ist.
Na komm, als ob das Niveau deutscher Serien/Filme nicht im Schnitt ziemlich niedrig wäre. "Gut für ne deutsche Serie" ist bei Dark ne adäquate Warnung; denn auch wenn das korrekt sein mag, werden halt selbst durchschnittliche US-Serien auf Netflix ne ganze Ecke besser sein.
Die Amis gehen ja ziemlich auf Dark ab und gucken es OmU, aber für die ist "Es ist aus Deutschland" auch n Novelty-Faktor.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 15:10 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Na komm, als ob das Niveau deutscher Serien/Filme nicht im Schnitt ziemlich niedrig wäre. "Gut für ne deutsche Serie" ist bei Dark ne adäquate Warnung; denn auch wenn das korrekt sein mag, werden halt selbst durchschnittliche US-Serien auf Netflix ne ganze Ecke besser sein.
Die Amis gehen ja ziemlich auf Dark ab und gucken es OmU, aber für die ist "Es ist aus Deutschland" auch n Novelty-Faktor.

Dass Ami-Serien idR besser sind, mag durchaus sein. Allerdings gibts mittlerweile auch genug gute deutsche Serien, weshalb dieses "für ne deutsche Serie ganz gut..." einfach total überholt ist. Es ist nicht alles Uwe Boll, was aus Deutschland kommt. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 15:15 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Nenn mal ein paar beliebte, gute deutsche Serien.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 16:56 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Nenn mal ein paar beliebte, gute deutsche Serien.

Beliebt ist so ne Sache. Das verhindert bei vielen Serien scheinbar schon das Label "deutsche Serie". :nerd:

Aktuelle Beispiele:
"4 Block" Kennen die Meisten sicher nicht mal, aber wäre die selbe Serie aus den USA, wäre sie der Megahype. :D

"Babylon Berlin" ist mit 40 Millionen Euro die teuerste deutsche Produktion und erhielt allgemein gute Kritiken.

"Deutschland 83" fand ich sehr unterhaltsam, vor allem auch das nostalgische Setting.

"Jerks" kennt wahrscheinlich wieder keine Sau, hab auch keine Ahnung wo das lief. Ist aber ne gute Comedyserie. Würde die selbe Serie in Amiland spielen, würde sie jeder kennen.

"You Are Wanted" ist bei Amazon Deutschland die meistgesehendste Serie.


Sind jetzt mal fünf sehr aktuelle Beispiele. Klar kann das nicht mit der Masse an US-Serien mithalten, aber Masse ist auch nicht gleich Klasse. Aus Amiland kommt halt auch unglaublich viel Schrott. Unsere Serien sind zwar noch nicht so gut wie unser Bier und unsere Autos, aber gute deutsche Serien sind auch keine Eintagsfliegen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 19:14 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Dark finde ich durchaus besser als viele andere US-Serien. Ist einfach insgesamt ne klasse Serie.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2018, 17:37 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
MacGyver hat geschrieben:
Beliebt ist so ne Sache. Das verhindert bei vielen Serien scheinbar schon das Label "deutsche Serie".
Mir kommts bei Dark echt eher so vor, als wäre das Gegenteil der Fall. Glaubst du, die Serie wäre in den USA n Ding, wenn sie eben nicht den coolen Nimbus "Watch this, it's from Germany" hätte?
Die besten deutschen Serien sind alle mit Ottfried Fischer.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2018, 18:08 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Mir kommts bei Dark echt eher so vor, als wäre das Gegenteil der Fall. Glaubst du, die Serie wäre in den USA n Ding, wenn sie eben nicht den coolen Nimbus "Watch this, it's from Germany" hätte?
Die besten deutschen Serien sind alle mit Ottfried Fischer.


In dem Reddit der Serie sind viele oft verwirrt, weil die englische Synchro nicht zu den Lippenbewegungen passt. Glaube da gibt es einige, die das halt schauen, weil es bei Netflix in den Top-Serien war. Gibt auch viele Fragen, was davon jetzt genaus so deutsch sein soll.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 23:17 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
K, ich habs mir gegeben und lag offensichtlich sehr falsch. Was für ein irres Meisterwerk. Habs über zwei Tage gebingt, aber ab Folge 5 nach jeder Folge ne stabile halbe Stunde Denkpause eingelegt, und das Bedürfnis hatte ich bisher bei noch keiner TV-Serie.
Dark bewirft einen von Beginn an mit ner fetten Brigade an Schwächen, die sich großteilig später als Stärken erweisen. Es führt kein Weg drumrum, dass die Handlung eigentlich ziemlich simpel ist, aber in dramaturgisch absolut unnötiger Komplexität dargestellt wird. Wir reden hier von ner Drei-Stunden-Handlung, die mit diversen irrelevanten Twists auf zehn Stunden geblasen wird. Ne Kleinstadt beherbergt n Tor durch die Zeit, yadda yadda, weichgewaschene Donnie-Darko-Narrative. Ich hab das nirgendwo gelesen; anscheinend traut sich kein Schwein, das mal eben so simpel zusammenzufassen. Die Vergleiche mit Stranger Things passen schon, aber nur bezüglich einzelner Handlungs-Elemente.
Die Aufblaserei ist in heutiger Zeit gar nicht mal so ungewöhnlich, aber Standard ist eher, dass das Füllmaterial halt einschläfernde Seifenoper ist, während man sich mit Dark n geradezu lyncheskes Intellekt-Gewichse anguckt, bei dem man den Großteil der Zeit über eh absolut keinen Teil der dünnen und narrativ geradezu hirnrissig übel dargebotenen Handlung sinnvoll zusammensetzen kann, während die Atmo langsam zu nem Behemoth wird, obwohl Dark einem gerade zu Beginn gerne mal vorspielt, dass es oberflächliche Scheiße wäre - in jeder Folge so ne obligatorische, zwecklose Zeitlupen-Szene zu Hipster-Musik, die die Auswahl in Life Is Strange aussehen lässt wie Top-10-Pop. Ich liebe Soap&Skin.
Alle Figuren sind fucking uninteressant und teilweise sogar schwer auseinanderhaltbar, weil kein Schwein es für nötig hielt, den Figuren, wie in professionell gemachten Filmen und Serien, jeweils mindestens ein bei keiner anderen Figur vorhandenes visuelles Gimmick zu verpassen. Achtet da mal drauf; das ist wichtig. In der Realität hat man normal allein schon auf Arbeit 15 männliche Kollegen um die 1,78 mit kurzen braunen Haaren, aber in nem fiktionalen Werk kann man das eigentlich nicht bringen. Dark bringt es. Holy Fuck, ging mir das zu Beginn auf den Geist. Viel zu realistisch. Wird aber ebenfalls irgendwann irrelevant, weil die Figuren eher ne Art und Weise sind, in der die aktuelle Atmo sich ausdrückt.
Ne Ausnahme ist Christian Pätzold, ein Darsteller von dem ich vorher noch nie was gehört hatte, der so eine schiere Präsenz hat, dass man kurz nach seinen Szenen erwartet, dass er hinter einem steht und einem in den Nacken haucht.
Völlig irrelevanterweise auch; die Figur und ihr Arc rechtfertigen in keiner Hinsicht die intensive Art und Weise, in der nur er sie spielt. Kann ich plx n Remake der Potter-Filme haben, in dem der Dude Dumbledore ist?
Absolut grauenhafte Cinematographie btw auch; es wirkt fast, als wäre jemand an Bord gewesen, der bewusst darauf geachtet hätte, dass Dark niemals auch nur eine Szene enthält, die man als ikonisch bezeichnen könnte und die individuell hervorsticht. N paar Stunden später verschwimmt alles zu nem einheitlichen Atmo-Brei.
Dark ist in jeder Hinsicht gemacht wie richtig übler Crap; wenn ich noch n paar Tage überlege, komme ich vielleicht drauf, wieso diese dumme Poser-Scheiße so verdammt klug ist.

Die dümmste Entscheidung kommt sogar noch; die Serie soll ne Staffel 2 kriegen. Es gibt literally keine Möglichkeit, wie das funktionieren kann. Das kann nur fucking übel werden. D.h. die Voraussetzungen sind perfekt.

2/10; eine meiner neuen Lieblingsserien.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2018, 13:05 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
in jeder Folge so ne obligatorische, zwecklose Zeitlupen-Szene zu Hipster-Musik, die die Auswahl in Life Is Strange aussehen lässt wie Top-10-Pop.
Die Musik in Dark ist echt nice; gebt euch n paar Tracks und erinnert euch an die Szenen:

Nena - Irgendwie, irgendwo, irgendwann
https://www.youtube.com/watch?v=oas5nAlfrwg
Soap&Skin - Me And The Devil
https://www.youtube.com/watch?v=xd9LpME3jnk
Fever Ray - Keep The Streets Empty For Me
https://www.youtube.com/watch?v=jWFb5z3kUSQ
A Flock of Seagulls - I Ran (So Far Away)
https://www.youtube.com/watch?v=iIpfWORQWhU
Dan Deacon - When I Was Done Dying
https://www.youtube.com/watch?v=TuJqUvBj4rE
Outro
https://www.youtube.com/watch?v=gOTpFbJIlWg

Übrigens, abgesehen davon dass man es allgemein gesehen haben sollte, ist The Haunting of Hill House für Dark-Fans besonders empfehlenswert - ist zwar Horror, aber Stil und Struktur erinnern teilweise hart an Dark. Einfach ebenfalls ne Mystery-Serie, die einen absolut nicht an die Hand nimmt - bei den Twists bleibt einem entweder das Face offen stehen, oder man schnallt nichts, weil man vier Folgen zuvor n kleines Detail übersehen hatte.
Außerdem auch artistisch ambitioniert im Gegensatz zu anderem modernen Horror-Zeug; es gibt Experimente mit Kameraführung, Licht, Szenewechseln und so weiter. Die Figuren sind auch interessanter als sonst; ich dachte mir zuerst "Was interessieren mich dem seine Drogenprobleme", und später "Mehr über seine Drogenprobleme bitte".
Braucht aber n paar Folgen um komplett in Fahrt zu kommen (Klassischer Slow Burner); ich hab schon öfter gelesen, dass den Leuten ab exakt Folge 4 auffiel, dass Hill House sehr gut ist.
Es gibt momentan eh nur ne Hand voll an guten Horrorserien und ne Truckladung an beschissenen Horrorserien (Und die sind meist deutlich übler als beschissene Horrorfilme); Hill House gehört zur ersten Kategorie.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de