Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 18:07

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2019, 18:40 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
 Betreff des Beitrags: Oscars 2020

Nominierungen am 13. Januar 2020, Verleihungen am 9. Februar 2020.
https://de.wikipedia.org/wiki/Oscarverleihung_2020

Filme, die dieses Jahr in den relevanten Kategorien mitspielen werden: Hollywood, Joker, Irishman, Parasite...
Disney fährt aktuell ne fette Oscar-Kampagne für Endgame, also wird der mindestens ein paar technische Kategorien abstauben.

Der Thread ist wie immer auch ein Thread über das gesamte Film- und Preisjahr - welche neuen Streifen waren 2019 eure Favoriten? Welche haben Auszeichnungen verdient? Welche Darsteller sind euch besonders aufgefallen?
Außerdem kann man halt Tipps für die Nominierungen raushauen und sich freuen, wenn man Treffer landet.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2019, 20:23 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Die Academy hat heute die Shortlist für einige Kategorien veröffentlicht - sowas wie eine Vor-Nominierung; die tatsächlich nominierten Filme werden dann aus diesen Listen gezogen.
https://www.hollywoodreporter.com/lists ... re-1262916

International Feature Film
Czech Republic, The Painted Bird
Estonia, Truth and Justice
France, Les Misérables
Hungary, Those Who Remained
North Macedonia, Honeyland
Poland, Corpus Christi
Russia, Beanpole
Senegal, Atlantics
South Korea, Parasite
Spain, Pain and Glory


Music (Original Score)
Avengers: Endgame
Bombshell
The Farewell
Ford v Ferrari
Frozen II
Jojo Rabbit
Joker
The King
Little Women
Marriage Story
Motherless Brooklyn
1917
Pain and Glory
Star Wars: The Rise of Skywalker
Us


Music (Original Song)
"Speechless" from Aladdin
"Letter to My Godfather” from The Black Godfather
"I'm Standing With You" from Breakthrough
"Da Bronx" from The Bronx USA
"Into the Unknown" from Frozen 2
"Stand Up" from Harriet
"Catchy Song" from The Lego Movie 2: The Second Part
"Never Too Late" from The Lion King
"Spirit" from The Lion King
"Daily Battles" from Motherless Brooklyn
"A Glass of Soju" from Parasite
"(I'm Gonna) Love Me Again" from Rocketman
"High Above the Water" from Toni Morrison: The Pieces I Am
"I Can't Let You Throw Yourself Away" from Toy Story 4
"Glasgow" from Wild Rose


Makeup and Hairstyling
Bombshell
Dolemite Is My Name
Downton Abbey
Joker
Judy
Little Women
Maleficent: Mistress of Evil
1917
Once Upon a Time in Hollywood
Rocketman


Visual Effects
Alita: Battle Angel
Avengers: Endgame
Captain Marvel
Cats
Gemini Man
The Irishman
The Lion King
1917
Star Wars: The Rise of Skywalker
Terminator: Dark Fate


Viel merkwürdiges Zeug. Was davon hat Chancen auf nen Sieg im Februar?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2020, 19:34 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Falls wer noch nicht wusste, wie die Studios die Academy vor den Oscars umwerben:

For Your Consideration

Image
Image

Das CGI von Cats wurde verbessert (An diversen Stellen wurde teilweise an Händen und dergleichen blankweg vergessen, die menschlichen Darsteller zu Cats zu morphen) und der Film wurde mit verbessertem CGI, während der Film noch im Kino lief, neu veröffentlicht. Cats ist jetzt der erste Film mit nem Day-One-Patch. Bzw. bewegt sich der Trend schon länger in die Richtung; Endgame fing damit an, dass Filme noch während ihres ersten Runs mit einer neuen Post-Credits-Szene neu veröffentlicht werden. Das wird in Zukunft immer normaler werden.
Die unfertige erste Cats-Version stand btw auf der Oscar-Shortlist für das beste CGI. Die Academy hat jetzt erlaubt, dass stattdessen die gepatchte Version eingereicht wird.

Ricky Gervais hat bei den Globes die gesamte Hollywood-Elite in deren Gesichter als Freunde von Epstein und Weinstein bezeichnet und die meisten waren ehrlich nicht amüsiert; echt nice.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2020, 00:54 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ricky Gervais hat bei den Globes die gesamte Hollywood-Elite in deren Gesichter als Freunde von Epstein und Weinstein bezeichnet und die meisten waren ehrlich nicht amüsiert; echt nice.

Mich interessieren Preisverleihungen nicht sonderlich, aber seine Ansprache hab ich auf Twitter gesehen und fand sie genial. Was er sagt, ist auch leider zu wahr.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2020, 14:03 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
Mich interessieren Preisverleihungen nicht sonderlich
Mich im Prinzip auch nicht wirklich, aber die Awards-Saison ist immer ein schöner Zeitraum, um über das vergangene Filmjahr zu reflektieren. Und 2019 war wirklich ein deutlich besseres Filmjahr als 2018.
Dieses Jahr kommen abermals mehr Top-Filme als je zuvor von Netflix (Irishman, Dolemite Is My Name, Marriage Story, Two Popes), also kann man auch mitreden, wenn man kein großer Kinogänger ist.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2020, 21:03 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
aber seine Ansprache hab ich auf Twitter gesehen und fand sie genial. Was er sagt, ist auch leider zu wahr.
Montage von Stars, wie sie bei ihren Ansprachen Harvey Weinstein danken und ihn als tollen Typen bezeichnen: https://www.youtube.com/watch?v=RbWXY9Ehswo
Jeder von denen wusste es. "Everybody fucking knew".
Harvey Weinstein war der Mann, der einen relevant gemacht hat und einem Oscars fast schon garantiert hat. Viele unterschätzen seinen massiven Einfluss, wenn sie wenig Ahnung vom Filmgeschäft haben. Unter dem Mann als Executive wurden die besten Filme der 90er produziert.
Man muss sich daher auch im Klaren darüber sein: Jennifer Lawrence wusste, was Weinstein macht, noch bevor sie zu ihm kam. Er hat sie zu einem von Hollywoods relevantesten Stars gemacht, und sie hat dafür mit ihm gefickt und ist ihm auf jeder denkbaren Preisverleihung in den Arsch gekrochen. So auch mit zig anderen Stars, die ihn dann weiterempfohlen haben. Wer nicht freiwillig mitgespielt hat, wurde dann von ihm vergewaltigt.
Dieses Schauspiel jetzt darüber, dass nicht der gesamte Laden involviert war, geht ja auch so weit, dass Bob Weinstein, sein Bruder, fröhlich mit der noch bestehenden, gemeinsamen Produktionsfirma weiter produziert, wenn auch mit deutlich geschrumpelter Relevanz. Die Vorstellung, dass der Mann nicht beteiligt war, ist absurd. Gegen ihn gibt es ebenfalls Vorwürfe.
Gebt euch das Video und kotzt.

"If you do win an award tonight, don't use the platform to make a political speech. You're in no position to lecture the public about anything, you know nothing about the real world." - Gervais
Kurz darauf hat Joaquin Phoenix nen Preis erhalten, und meinte, dass man der Umwelt helfen kann, indem man seltener mit seinen Privatjets fliegt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2020, 15:47 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Nominierungen sind raus.

Best Picture
Ford v Ferrari – Peter Chernin, Jenno Topping and James Mangold
The Irishman – Martin Scorsese, Robert De Niro, Jane Rosenthal and Emma Tillinger Koskoff
Jojo Rabbit – Carthew Neal and Taika Waititi
Joker - Todd Phillips, Bradley Cooper and Emma Tillinger Koskoff
Little Women – Amy Pascal
Marriage Story – Noah Baumbach and David Heyman
1917 - Sam Mendes, Pippa Harris, Jayne-Ann Tenggren and Callum McDougal
Once Upon a Time in Hollywood – David Heyman, Shannon McIntosh and Quentin Tarantino
Parasite – Kwak Sin Ae and Bong Joon-ho

Best Director
Martin Scorsese – The Irishman
Todd Phillips – Joker
Sam Mendes – 1917
Quentin Tarantino – Once Upon a Time in Hollywood
Bong Joon-ho – Parasite

Best Actor
Antonio Banderas – Pain and Glory as Salvador Mallo
Leonardo DiCaprio – Once Upon a Time in Hollywood as Rick Dalton
Adam Driver – Marriage Story as Charlie Barber
Joaquin Phoenix – Joker as Arthur Fleck / Joker
Jonathan Pryce – The Two Popes as Cardinal Jorge Mario Bergoglio

Best Actress
Cynthia Erivo – Harriet as Harriet Tubman
Scarlett Johansson – Marriage Story as Nicole Barber
Saoirse Ronan – Little Women as Josephine "Jo" March
Charlize Theron – Bombshell as Megyn Kelly
Renée Zellweger – Judy as Judy Garland

Best Supporting Actor
Tom Hanks – A Beautiful Day in the Neighborhood as Fred Rogers
Anthony Hopkins – The Two Popes as Pope Benedict
Al Pacino – The Irishman as Jimmy Hoffa
Joe Pesci – The Irishman as Russell Bufalino
Brad Pitt – Once Upon a Time in Hollywood as Cliff Booth

Best Supporting Actress
Kathy Bates – Richard Jewell - as Barbara "Bobi" Jewell
Laura Dern – Marriage Story as Nora Fanshaw
Scarlett Johansson – Jojo Rabbit as Rosie Betzler
Florence Pugh – Little Women as Amy March
Margot Robbie – Bombshell as Kayla Pospisil

Best Animated Feature Film
How to Train Your Dragon: The Hidden World – Dean DeBlois , Bonnie Arnold and Brad Lewis
I Lost My Body – Jérémy Clapin and Marc du Pontavice
Klaus – Sergio Pablos, Jinko Gotoh and Marisa Román
Missing Link – Chris Butler, Arianne Sutner and Travis Knight
Toy Story 4 – Josh Cooley, Jonas Rivera and Mark Nielsen

Best Original Score
Joker – Hildur Guðnadóttir
Little Women – Alexandre Desplat
Marriage Story – Randy Newman
1917 – Thomas Newman
Star Wars: The Rise of Skywalker – John Williams

Best Original Song
"I Can't Let You Throw Yourself Away" from Toy Story 4 – Music and Lyrics by Randy Newman
"(I'm Gonna) Love Me Again" from Rocketman – Music by Elton John; Lyrics by Bernie Taupin
"I'm Standing with You" from Breakthrough – Music and Lyrics by Diane Warren
"Into the Unknown" from Frozen II – Music and Lyrics by Kristen Anderson-Lopez and Robert Lopez
"Stand Up" from Harriet – Music and Lyrics by Joshuah Brian Campbell and Cynthia Erivo

Best Cinematography
The Irishman – Rodrigo Prieto
Joker – Lawrence Sher
The Lighthouse – Jarin Blaschke
1917 – Roger Deakins
Once Upon a Time in Hollywood – Robert Richardson

Best Visual Effects
Avengers: Endgame – Dan DeLeeuw, Matt Aitken, Russell Earl and Dan Sudick
The Irishman – Pablo Helman, Leandro Estebecorena, Stephane Grabli, and Nelson Sepulveda
The Lion King – Robert Legato, Adam Valdez, Andrew R. Jones and Elliot Newman
Star Wars: The Rise of Skywalker – Roger Guyett, Neal Scanlan, Patrick Tubach and Dominic Tuohy
1917 – Guillaume Rocheron, Greg Butler, and Dominic Tuohy

Rest: https://en.wikipedia.org/wiki/92nd_Acad ... s#Nominees

Eine für Endgame. Elf für Joker hätte wohl keiner erwartet. Das gesamte Feld ist so hardcore viel besser als das von letztem Jahr; echt wahnsinnig, besonders bei Best Picture. Ich frag mich, was 2020 wohl für ein Filmjahr werden wird. Und mal wieder ein Nicht-Hollywood-Streifen bei Best Picture, mit Parasite. Letztes Jahr war Roma dabei und hat gegen Green Book verloren - Green Book ist ein schöner kleiner Film, aber halt aber auf dem Level von Ziemlich beste Freunde oder so.
Haut erstmal eure Meinungen raus; welche Filme werden am 9. Februar gewinnen? Sind eure 2019-Favoriten dabei? Checkt auch den Wiki-Artikel; da ist wie gesagt noch n bisschen mehr.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2020, 00:27 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Trotz der guten vorhandenen Auswahl gibt es auffällige Abwesenheiten bei den Schauspielern:

Image

+ Eddie Murphy (Dolemite)
Eben Uncut Gems gesehen; irre Performance von Sandler. Der Film ist dermaßen stressig, nichts für Herzkranke.
Als Reaktion auf den Snub hat Sandler versprochen, nun aus Rache den schlechtesten Film aller Zeiten zu liefern. Könnte interessant werden; bisher ist sein Tiefpunkt Jack and Jill.
Sandler ist allgemein faszinierend; er hat jetzt bereits mehrfach bewiesen, dass er bezüglich seiner Skills absolute A-List ist (Reign Over Me), aber meistens hat er einfach mehr Bock darauf, mit seinen Kumpels im Urlaub denselben Film zum zwanzigsten mal zu drehen und jedes mal den gleichbleibend guten Gewinn zu machen. Der klügste Mann in Hollywood aktuell.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Sa 8. Feb 2020, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 00:00 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Ich habe noch keine einzige Oscar verleihung gesehen,
2 hatte ich glaube ich mal angefangen fand ich aber stinklangweilig.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2020, 19:48 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Nicht unkontrovers.

Image

Habt ihr die Best Pictures der letzten Jahre gesehen? Wie fandet ihr Green Book, Shape of Water, Moonlight, Spotlight, Birdman...?
Wer gewinnt dieses Jahr? Zur Erinnerung, die Wahl steht zwischen Ford v Ferrari, Irishman, Jojo Rabbit, Joker, Little Women, Marriage Story, 1917, Once Upon a Time in Hollywood und Parasite.
Ich denke, Hollywood und 1917 wären typische Academy-Wahlen.

Bei den Himbeere-Nominierungen sind z.B. Cats, Rambo 5, Hellboy und Dark Phoenix (X-Men 12) dick dabei.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 13:12 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Best Picture
Parasite

Best Actor in a Leading Role
Joaquin Pheonix - "Joker"

Best Actress in a Leading Role
Renee Zellweger - "Judy"

Best Supporting Actor
Brad Pitt - "Once Upon a Time... In Hollywood"

Best Actress in a Supporting Role
Laura Dern - "Marriage Story"

Best Animated Feature
Toy Story 4

Best Cinematography
1917, Roger Deakins

Best Directing
Bong Joon Ho - "Parasite"

Best Original Score
Joker, Hildur Guðnadóttir

Best Original Song
"I'm Gonna Love Me Again" - Rocketman

Best Foreign Language Film
Parasite, South Korea

Best Original Screenplay
Parasite, Bong Joon Ho, Han Jin Wan

Best Adapted Screenplay
Jojo Rabbit

Best Makeup and Hairstyling
Bombshell – Kazu Hiro, Anne Morgan, and Vivian Baker

Best Costume Design
Little Women – Jacqueline Durran

Best Visual Effects
1917 – Guillaume Rocheron, Greg Butler, and Dominic Tuohy

Rest hier: https://en.wikipedia.org/wiki/92nd_Academy_Awards
Mit Parasite gewinnt in den 92 Oscar-Jahren zum ersten mal ein nicht-englischsprachiger Film Best Picture, und dann direkt auch noch den besten fremdsprachigen Film obendrauf.
"Once you overcome the one-inch-tall barrier of subtitles, you’ll be introduced to so many more amazing films" - Bong Joon-ho bei den Globes. Wichtiger Rat v.a. für Amis, aber auch für viele hier. Ich hab Parasite noch nicht gesehen, aber sein The Host gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Er hat jetzt in einer Nacht mehr Oscars für sich gewonnen als z.B. Scorsese oder Tarantino in einer ganzen Karriere, lol.
John Williams war jetzt btw in sieben verschiedenen Dekaden für einen Oscars nominiert; von seinen 52 Nominierungen hat er nur fünf gewonnen, den letzten 1994. Er ist jetzt 88.
Keine großen Abräumer diesmal; vier für Parasite, drei für 1917, zwei für Ford v Ferrari, Joker und Hollywood. Irishman, Lighthouse, Two Popes, Star Wars und Endgame gehen komplett leer aus. Irishman hatte zehn Nominierungen, genau wie damals True Grit. Netflix hat dieses Jahr glaub 18 von 19 Nominierungen verloren und hätte noch ein paar mehr verdient gehabt, lol - da besteht klar noch ein bisschen Unmut in der Academy auch.
Die DC-Figur Joker hat jetzt zwei verschiedene Acting-Oscars gewonnen. Brad Pitt kriegt seinen ersten Acting-Oscar; auch lange überfällig, aber er hätte ihn eher für Jesse James oder so kriegen sollen.

In Memoriam zum Beispiel: Kobe Bryant, Rip Torn, Peter Mayhew, Doris Day, Rutger Hauer, Peter Fonda, Kirk Douglas - ausgelassen z.B. Luke Perry und Sid Haig, wieso auch immer.

Gedanken?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 20:02 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Die Oscars 2021 könnten lustig werden; Bester Film wird entschieden zwischen Sonic, Bad Boys 3 und Harley Quinn. Ich denke, bevor das passiert, lassen die die Zeremonie lieber ausfallen.
Leprechaun hat geschrieben:
Moonlight
Den hab ich neulich erstmals gesehen. Enthielt brutal viele Klischees und wenig Ideen für einen so anerkannten Film, aber war für sich trotzdem gut.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2020, 15:51 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Die Oscars 2021 könnten lustig werden
Es können für 2021 auch Filme aufgestellt werden, die nicht im Kino liefen; d.h. Netflix wird Top-Abräumer oder so. Wobei es 2020 glaub noch keine guten Netflix-Filme gab. Horse Girl hätte echt deutlich besser sein können.
Außerdem werden die Kategorien Sound Mixing und Sound Editing zu Sound vereint. Das sind zwei ganz verschiedene Sachen (Kaum wer begreift halt den Unterschied), aber es gibt sinnvolle Gründe dafür.

-We're long overdue for the merging of the sound categories. I know that mixers and editors are different, but it was always weird that sound was the category they'd get so specific in.
-Especially when the entire field of visual effects gets compressed down to a single category. And fields like stunts, casting, and voiceover performance are ignored completely. It just seems bizzare to get so precise about just one of the technical awards.
- Agreed. Hair & Makeup, and Production Design also have multiple facets combined under one category.

https://old.reddit.com/r/movies/comment ... d/fovsu1c/

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Fr 29. Mai 2020, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2020, 11:11 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mai 2020, 12:43
Beiträge: 22

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 0 mal
Im Hinblick auf die Gründe, die für das Vereinen sprechen, finde ich es macht Sinn.

Aber was sind denn genau die Unterschiede zwischen den Kategorien Sound Mixing und Sound Editing? (Einmal für Unwissende bitte erklären :unsure: )


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2020, 15:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ben Burtt, der Sound Editor/Designer von Star Wars IV, lief in der Gegend rum und sammelte die ganzen heute ikonischen Weltraumgeräusche ein - er ließ Metalldrähte vibrieren, nahm Motoren- und Atemgeräusche auf. Gerade bei Sci-Fi und Fantasy braucht man dafür teilweise sehr kreative Lösungen. Jeder weiß, wie ein T-Rex klingt - durch Jurassic Park. Ist ne Mischung aus Tiger, Alligator und Baby-Elefant. Der Sound Editor bearbeitet die einzelnen Sounds auch, bis sie cool klingen. Zum Beispiel durch Verlangsamung. Dazu gehört auch normales Zeug wie Auto- und Tiergeräusche; alles was nicht zum Dialog gehört einfach, denn beim Dreh auf dem Set nimmt man normal nur den Dialog auf.
Derek Ball, der Sound Mixer von Star Wars IV, bekam dann das ganze fertige, aber einzelne Audio-Zeug und sorgte dafür, dass die Geräusche, die Dialoge und die Musik alle an der richtigen Stelle waren und miteinander funktionierten. Wenn man sich nen Film guckt, bei dem man den Dialog kaum verstehen kann weil die Musik ständig drüber läuft, war hier der Fehler.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de