* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 19. Apr 2021, 01:02

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2021, 20:35 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 49352
Punkte: 2

Danke gegeben: 625 mal
Danke bekommen: 3992 mal
 Betreff des Beitrags: Oscars 2021

Oscarverleihungen am 25. April.
Die Nominierungen sind raus, und nach dem spektakulären Filmjahr 2019 sah das Filmjahr 2020 aus offensichtlichen Gründen halt ziemlich mau aus. Das spiegelt sich auch bei den Nominierungen wieder.
https://en.wikipedia.org/wiki/93rd_Acad ... rds#Awards
10 für David Finchers Mank; ich hab noch niemanden gesehen, der den wirklich überwältigend fand. Harter Contender für Finchers schlechtesten Film bisher tatsächlich, Alien 3 existiert halt noch. Borat 2, der tatsächlich verblüffend gut war, mit zwei Nominierungen - u.a. absoluter Newcomer Maria Bakalova als Nebendarstellerin, außerordentlich verdient; noch verdienter wäre Hauptdarstellerin gewesen, weil sie das literally ist. Der Wuhan-Flu-Song aus Borat 2 war auf der Shortlist für den besten Filmsong, ist aber nicht bei den Nominierungen dabei. Dafür Husavik aus Eurovision Song Contest.
Verblüffenderweise abwesend Zeug wie Sonic, Bad Boys 3 und Wonder Woman 2.
Ich finde, der beste Film der Saison war wohl tatsächlich The Devil All The Time, keine Nominierungen bei den Oscars halt. Danach unironisch Borat 2. 2020 war wild. Zack Snyder's Justice League kam erst knapp nach den Nominierungen raus.
Die Filmjahre 2021 und 2022 werden potentiell ziemlich hardcore, da diverses Zeug zurückgehalten wurde.

The Devil All The Time ist aber echt klasse; ist auf Netflix. Falls ihr den gut fandet, gebt euch auch The House That Jack Built (2018), imho Lars von Triers bisher bester Film. Diverse atmosphärische Ähnlichkeiten.

______________________
What is she thinking? I can tell you.
She is afraid. Wouldn't you be?


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de