Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:48

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 21:31 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Rummelsnuff - Bratwurstzange an T.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2020, 00:44 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Thekenmädchen an A.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2020, 01:03 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Das Trompetenecho, die berühmteste Polka der Welt, ist natürlich mit Slavko Avsenik untrennbar verbunden.

Bereits als Kleinkind flippte ich vor Freude aus und sprang herum wie verrückt, wenn das Trompetenecho gespielt wurde. Da dachte ich immer sofort an die Oberkrainer.

Das Trompetenecho ist so berühmt, dass es auf der ganzen Welt in unzähligen Versionen x mal gespielt wird. Selbst Rock Bands haben das Stück sogar schon gespielt und auch klassische Orchester obwohl es ganz klar ein Stück der Volksmusik ist in der klassischen Oberkrainer Besetzung.

Im folgenden Video wird das Trompetenecho durch ein ganzes Orchester gespielt. Die Soloeinlage von 0:56 -1:04 ist absolute Weltklasse. Das kann ich mir anhören bis zur totalen Extase. Einfach göttlich. Mehr Trompetenecho geht wirklich nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=7to9jVZYHpM


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2020, 01:18 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Du hast den Sinn des Threads nicht so ganz verstanden :nerd:

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2021, 00:34 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2225

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Johnny Cash - Ring of fire
Das erinnert mich an meine Oma. Das war auch hinterlegt bei der Fotoshow ihrer USA-Reise, weil sie das wohl mochte.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de