Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:57

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 21:50 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
 Betreff des Beitrags: Woher kennt ihr eure Bands?

Wie habt ihr denn eure Lieblingsbands entdeckt?

Bei mir war das über viele verschiedene Varianten.
Ich habe z.B. angefangen Metal zu hören, als mir vor einigen Jahren ein Kumpel In Flames - World of Promises vorgespielt hat. Bis dato habe ich eigentlich wenig Musik aktiv gehört, danach habe ich entschieden dass Musik dieser Art das Beste ist was ich je gehört habe und mich weiter informiert.
Durch Freunde kenne ich auch haufenweise andere Bands; Katatonia durch nen Metal-Kumpel aus nem anderen Forum; durch Wolfsblut Dark Tranquillity, Tracedawn, Alestorm, Within Temptation, Nightwish, Evanescence... (bis auf Tracedawn und Alestorm kannte ich die zwar schon, habe sie aber nie aktiv gehört); durch ne Freundin aus dem Berufskolleg Hollywood Undead, und weil ich ne Chatfreundin aus nem anderen Forum mal casual gefragt habe was sie zuletzt gehört hat habe ich Primal Fear entdeckt; seither frage ich das öfter mal. Rammstein höre ich durch meinen Vater.

Einige Bands kenne ich auch weil sie zu Filmsoundtracks beigetragen haben und ich mir dann weitere Songs angehört habe. Das war z.B. Killswitch Engage (durch Freddy vs. Jason und Resident Evil 2), Shinedown (The Expendables und Final Destination 4), Rob Zombie (Chucky und seine Braut), Disturbed (Transformers), und Motörhead kenne ich ursprünglich weil sie Triple Hs Eingangsmusik stellen (und durch Hellraiser 3). :nerd:

Irgendwann habe ich langweiligerweise einfach in der Wikipedia Bands in Genres gesucht von denen ich wusste dass sie mir gefallen. Daher kenne ich z.B. Soilwork.

Durch irgendwelche Playlists auf YouTube kenne ich z.B. Raintime, Lunatica und At Vance.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 22:01 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Woher kennt ihr eure Bands?

Früher TV (Musikkanäle), dann Internet (drüber gestolpert, Empfehlungen von Bekannten und Freunden), in Serien gehört oder in Filmen oder in der Disco oder auf nem Festival oder oder - und dann nachgeguckt...

Meist dadurch, dass ich auf einen Song stoße, der mir gefällt und ich dann die Band nachgucke.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 22:03 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Woher kennt ihr eure Bands?

Seesternknospe hat geschrieben:
Meist dadurch, dass ich auf einen Song stoße, der mir gefällt und ich dann die Band nachgucke.

Genau das. Und das größtenteils im Internet (YouTube, Spotify,...)

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 22:38 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:44
Beiträge: 3113
Punkte: 7

Danke gegeben: 155 mal
Danke bekommen: 163 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Woher kennt ihr eure Bands?

Viele Bands hab ich von meinem Vater. Rammstein kannte ich schon vorher, aber als ich dann ziemlich viel mit nem Kumpel gemacht hab, der zu der Zeit ( :nerd: ) ne totale Rammsteinphase hatte, hab ich dann gemerkt, dass dir richtig, richtig geil sind. :heart: Sonst hätte ich die wahrscheinlich nie so wirklich gehört.
Ein paar Bands hab ich noch von anderen Freunden, aber die meisten eigentlich aus'm Internet.

______________________
Take me down to the paradise city, where the grass is green and the girls are pretty. Oh won't you, please take me home.
Guns N' Roses - Paradise City ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 22:46 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Woher kennt ihr eure Bands?

An Bands höre ich nur K.I.Z. und Trailerpark.
Mit K.I.Z. Lied "Spast" hat jemand Ausschnitte von "Spongebob" synchronisiert, dieses Video war bei Ausschnitten von Folgen die ich gesehen habe, als ähnliche Videos und dann habe es mir angschaut, weil ich den Titel gut fand. :grin:
Trailerpark habe ich durch MacGyver oder Juelzyl entdeckt, die beiden haben Songs von ihnen gepostet und da die beiden einen genialen Musikgeschmack haben, habe ich mir die Lieder angehört.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 22:47 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 15:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Woher kennt ihr eure Bands?

Ehrlich gesagt, weiß ich das gar nicht mehr so genau. Nur bei einer Band kann ich noch genau sagen, woher ich die kenne und zwar hab ich Three Days Grace durch eine frühere Freundin von mir kennen gelernt. Ich weiß sogar noch genau, in welchem Jahr und zwar war das 2008. Und ich weiß auch noch, welches Lied ich von denen als erstes gehört habe. Und zwar war das Animal I Have Become. :love: :love: Seitdem liebe ich diese Band einfach und sollten die in den nächsten Jahren nochmal nach Deutschland kommen, bin ich die erste, die Konzertkarten kauft. :wub:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 22:54 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Woher kennt ihr eure Bands?

Die Seitenleiste "empfohlene Videos" von YouTube. :nerd:

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 23:33 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Woher kennt ihr eure Bands?

Scheinbar kann ich keine Threadtitel lesen.
Also auf ein Neues. :nerd:

Hauptsächlich habe ich meine Lieblingsbands von Freunden, aus dem Internet (vorzugsweise von YT, lastfm, Spotify), aus Musikzeitschriften oder bin irgendwie zufällig darüber gestolpert.

Lieblingsbands zähle ich jetzt nicht mehr auf. :nerd:
Offenbar bin ich gerade zu dämlich einen vernünftigen Post zu verfassen. :facepalm:

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Zuletzt geändert von Lyn am Mo 18. Feb 2013, 00:14, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: neu


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 21:49 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Feb 2012, 14:04
Beiträge: 650
Punkte: 1

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 34 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Woher kennt ihr eure Bands?

Hm, habe früher bei meinem Schwarm abgschaut und so bin ich ganz ursprünglich zum Metal gekommen. Der damalige Geschmack hat aber mit dem heutigen Geschmack nichts mehr gemeinsam. Durch e, youtube und last.fm bin ich aber zu dem gekommen, was ich jetzt höre. Abgeschaut habe ich aber seither nicht mehr. Eher umgekehrt: Es schauen alle bei mir ab :nerd: .

______________________
Wenn schwacher Atem monoton dem Zustand Schmerz entrinnt
Wenn sich grelles Neon fahl in starren Blicken bricht
Senkt in tiefste Leere schwelgend die Geisteskraft ihr Haupt
Ist wird war, Sein wird Schein, Leben, Tod, Chaos, Nichts


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 22:19 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Woher kennt ihr eure Bands?

Viele Bands kenne ich durch meinen Cousin, andere habe ich durch Zufall im Internet gefunden.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 22:26 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Woher kennt ihr eure Bands?

Ist es generell komisch, dass ich bei eigentlich jeder Band die ich mag, nicht nur meinen genannten Beispielen, noch ziemlich genau sagen kann seit wann und von woher ich sie kenne?
Ich kann aber auch bei jeder DVD die ich besitze sagen, wann, wo und für wieviel Geld ich sie erworben habe.

Andere Frage; wie regelmäßig entdeckt ihr neue Bands die ihr anfangt intensiv zu hören? Ich suche mittlerweile nichts mehr, aber man entdeckt dann doch nach wie vor immer wieder mal was, was über nur ein paar sehr gute Lieder raussticht.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2013, 01:32 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:46
Beiträge: 1334
Punkte: 3

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 199 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Woher kennt ihr eure Bands?

Eigentlich zu 90% über youtube. Aber Oomph! Hab ich zB vor 6 Jahren in Karstadt an so ner Musikvideoabspielbox entdeckt :nerd: Rammstein hab ich über Oomph! entdeckt; Eisbrecher über Wikipediaeintrag zu Selbstverletzung und Lord Of The Lost war zB Vorband von Eisbrecher. Im Endeffekt hab ich 95% übers Intefnet kennen gelernt.



Leprechaun hat geschrieben:

Andere Frage; wie regelmäßig entdeckt ihr neue Bands die ihr anfangt intensiv zu hören? Ich suche mittlerweile nichts mehr, aber man entdeckt dann doch nach wie vor immer wieder mal was, was über nur ein paar sehr gute Lieder raussticht.

Ich entdeck so alle 2-3 Monate gute Bands, oder ich erinner mich an ein bestimmtes Lied und denk mir was die denn noch für Lieder haben. So läuft das bei mir B

______________________
Denn nach allem was geschah, ich bin immer noch da. | Es gibt noch so viel für mich zu tun.
Ganz egal, was auch kommt, ich nehm' alles in Kauf. | Was auch immer geschieht, ich geb' nie auf!
~Die Hölle Muss Warten - Eisbrecher


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2013, 01:35 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Nov 2012, 16:13
Beiträge: 1493
Punkte: 2

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 130 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Woher kennt ihr eure Bands?

Ich habe aus Neugier viel in der Plattensammlung meines Stiefvaters gestöbert.

Mir dann selber viele CDs der Bands gekauft und natürlich nach den Bands gegoogelt,
Da wieder von anderen Projekten und anderen Bands gelesen und die mir dann angehört und dann das wieder gekauft wenn es mir gefiel und gegoogelt und so wurde es immer mehr.
Denn Musik ist mir sehr wichtig

______________________
Nichts ist so hart wie das Leben
Wenn man sagt, was man denkt
muß man mehr als alles geben


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2013, 14:08 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Woher kennt ihr eure Bands?

hör nicht wirklich was von Bands


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2013, 16:25 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Woher kennt ihr eure Bands?

Von Gorillaz hab ich mal zufällig ein Lied auf MTV gehört. Hat mir dann so gut gefallen, leider hatte ich den Titel vergessen und habe mich dann nur mit der Melodie (Text auch vergessen -.-) an den Computer gesetzt und eine Stunde lang gesucht.

Der Rest kommt eigentlich aus der CD-Sammlung meiner Eltern (Rolling Stones, theCure, Guns´n´Roses... ) oder vom Paten, der mich in die Welt des TvNoir eingeweiht hat :laugh:

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de