Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:43

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 21:51 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Als ich noch ein ganz kleiner Junge war, da konnte man sich noch CDs in der Videothek ausleihen und sie zu Hause auf Kassette überspielen. :nerd:
Wie macht ihr es heute?

Ich gebe ehrlich zu, ich kaufe mir nur wenig CDs, nur CDs die es meiner Meinung nach wert sind gekauft zu werden. Alles andere wird geladen, natürlich illegal. Dadurch macht auch niemand Verluste, denn ohne diese Möglichkeit, würde ich eben verzichten.

Aber heutzutage gibt es ja viele Möglichkeiten Musik zu erwerben. Es soll sogar Leute geben die YouTube, Internetradios oder ähnliches nutzen (ich kann es mir kaum vorstellen).

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mo 3. Aug 2015, 18:12, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Threadtitel geändert


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 21:56 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:26
Beiträge: 4880
Punkte: 7

Danke gegeben: 550 mal
Danke bekommen: 452 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Woher bezieht ihr eure Musik?

Spotify und eben CD's bzw. Vinyls. Einfach weil ich es schätze etwas handfestes zu haben und auf der anderen Seite unterstütze ich so die Interpreten die ich mag und unterstütze ja so auch damit sie weiter machen und touren können.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 21:57 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Woher bezieht ihr eure Musik?

DerUnhold hat geschrieben:
Einfach weil ich es schätze etwas handfestes zu haben

Genau deshalb meide ich legale Downloadplattformen.


DerUnhold hat geschrieben:
und auf der anderen Seite unterstütze ich so die Interpreten die ich mag und unterstütze ja so auch damit sie weiter machen und touren können.

Bei wirklich geilen Alben, mache ich das auch.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 21:59 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Woher bezieht ihr eure Musik?

Ich mache beides.
Also CDs kaufen und illegal downloaden.

Ich mag es, wenn ich das ganze im Regal stehen hab. Und weil ich dann das Gefühl hab, ich unterstütze den Künstler.
Illegal tu ichs nur runterladen, wenn ich das Lied schnell haben will.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 22:08 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Woher bezieht ihr eure Musik?

Ich könnte schwören, dass es so einen Thread schon mal gibt :huh:

Meistens über youtube/Spotify/CDs aus der Bücherei/CD-Sammlung meiner Eltern ( :heart: ) und manchmal auch Spontankäufe im Müller Markt.

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 22:11 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Woher bezieht ihr eure Musik?

Tasunora hat geschrieben:
Ich könnte schwören, dass es so einen Thread schon mal gibt :huh:

Anscheinend nicht. Zumindest nicht mit aussagekräftigen Titel. :nerd:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 23:17 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Woher bezieht ihr eure Musik?

Das Meiste konvertiere ich mir von YouTube oder ich leihe mir CDs von Freunden und spiele die auf mein iTunes rüber. Wirklich gute Künstler unterstütze ich aber, indem ich ihre Musik kaufe.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 23:19 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Woher bezieht ihr eure Musik?

96% wohl illegal downloaden. Den Rest habe ich von 2 CDs und ich habe mir "Der letzte Sommer" gekauft, durch ein dämlichen Fehler allerdings 11x. :ninja:
Daher kaufe ich keine Songs mehr einzeln.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 23:21 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:46
Beiträge: 1334
Punkte: 3

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 199 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Woher bezieht ihr eure Musik?

Ich besorg mir meine ganze Musik ausm Internet, allerdings wenn mir dann ein Album richtig gefällt wirds gekauft. CDs von meinen Lieblingsbands stehen auch alle im Regal. Sind mittlerweile auch schon 100 stück. Bei Itunes o.Ä. hab ich noch nie was gekauft :ninja:

______________________
Denn nach allem was geschah, ich bin immer noch da. | Es gibt noch so viel für mich zu tun.
Ganz egal, was auch kommt, ich nehm' alles in Kauf. | Was auch immer geschieht, ich geb' nie auf!
~Die Hölle Muss Warten - Eisbrecher


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 20:14 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Feb 2012, 14:04
Beiträge: 650
Punkte: 1

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 34 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Woher bezieht ihr eure Musik?

Damit ich überhaupt gute Musik kennenlernen kann, downloade ich illegal. Wenn ein Album darunter echt gut ist, kaufe die CD. Habe ca. 150 im Regal stehen.

Musik lerne ich via Youtube und last.fm kennen. Tipps bekomme ich durch Freunde, Foren, etc.

______________________
Wenn schwacher Atem monoton dem Zustand Schmerz entrinnt
Wenn sich grelles Neon fahl in starren Blicken bricht
Senkt in tiefste Leere schwelgend die Geisteskraft ihr Haupt
Ist wird war, Sein wird Schein, Leben, Tod, Chaos, Nichts


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 20:18 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Woher bezieht ihr eure Musik?

ich befinde mich in der grauzone, ich konvertiere meine musik nur :>


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 20:33 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Woher bezieht ihr eure Musik?

Der Großteil meiner Musik, die ich auf meinem Laptop habe, habe ich auf nicht ganz legalem Wege erworben. :girl:
Und nein, eigentliche kaufe ich nicht mal dann Musik, wenn ich sie extreeem geil finde.
Ansonsten habe ich es mir aber angewöhnt jetzt (zumindest, wenn ich zuhause Musik höre) über Spotify zu hören und da bezahle ich dann halt meine 4,99€ im Monat, aber ich finde das völlig okay, dafür, dass ich diese Musik dann ca. 10 Std. am Tag höre. Wenn manchmal nicht sogar mehr.
Für meinen iPod downloade ich aber immer noch. :nerd:

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 20:49 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:10
Beiträge: 3085
Punkte: 15

Danke gegeben: 263 mal
Danke bekommen: 189 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Woher bezieht ihr eure Musik?

Illegal downloaden würde ich nie. Mein Geschichtslehrer hat uns von einem Jungen hier in der Nähe erzählt, der über zwei jahre hinweg Musik runtergeladen hat und deshalb vor's Gericht kam. Am Ende mussten er und seine Eltern über 100.000 € zahlen bzw sind sie immer noch am zahlen. Das Haus musste verkauft werden etc etc.

Meine Quellen: Youtube, iTunes und Media Markt (aber nur die CDs von meinen Lieblingsinterpreten oder anderen vielversprechenden).

______________________
If at first you don't succeed
Dust yourself off and try again


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 20:54 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Woher bezieht ihr eure Musik?

Hermione hat geschrieben:
Illegal downloaden würde ich nie. Mein Geschichtslehrer hat uns von einem Jungen hier in der Nähe erzählt, der über zwei jahre hinweg Musik runtergeladen hat und deshalb vor's Gericht kam. Am Ende mussten er und seine Eltern über 100.000 € zahlen bzw sind sie immer noch am zahlen. Das Haus musste verkauft werden etc etc.

Welch ein Schauermärchen. :D
Finds aber gut, dass du deine Musik legal erwirbst. Was aber dein Lehrer erzählt hat, wird nie im Leben so stimmen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 20:57 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Woher bezieht ihr eure Musik?

Mein Bruder besorgt mir immer meine Musik, höhö. Natürlich suuuupeeer legal.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de