Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Singt ihr unter der Dusche?
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=42&t=3078
Seite 1 von 3

Autor:  Kal-El [ Sa 1. Feb 2014, 11:52 ]
Betreff des Beitrags:  Singt ihr unter der Dusche?

Image Huhu liebes Forum
ich weiss nicht ob das jetzt hier richtig ist, wenn nicht bitte verschiebe.

Viele Menschen machen unter der Dusche noch anderes wie sich waschen, einige Singen dabei und genau darüber wollte ich mit euch reden. Singt ihr unter der Dusche? Wenn ja, welche lieder singt ihr? Und warum singt ihr genau beim Duschen?
Und nicht sonst in einem Chor oder so?
Genial wäre es einmal von jemanden so eine unter der Dusche Gesangsprobe als Post im Forum zu bekommen!
Also mutige vor!

Image

Ich singe gerne unter der Dusche und auch beim Baden, Songs die ich üben muss oder mir einfach gefallen.
Kann schon sein das ich mal eine Stunde Dusche oder Bade und dabei ein ganzes Album eines Künstlers nachsinge.
Ich liebe es unter der Dusche und im Bad zu singen, die Stimme wirkt so genial, durch die Platten ist die Akustik perfekt zum Singen, das hat schon immer mein Gesangslehrer gesagt. Singen unter der Dusche ist wegen der Akustik am Besten, kein anderer Raum lässt die Stimme so Volumenreich erklingen wie das Badezimmer.

Also singt ihr unter der Dusche? Und warum singt ihr unter der Dusche?
Und wenn nicht, dann schreibt warum nicht. :girl:

Autor:  Lati [ Sa 1. Feb 2014, 12:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Wenn ich singe, dann brauche ich den originalen Song im Hintergrund. (auch wenn ich eh um die 30 Songs auswendig kann, also dort kein Background bräuchte, haha)
Da dies aber nicht in der Dusche oder Badewanne gegeben ist, singe ich dort nicht.
Außerdem ist mein Bad neben dem Wohnzimmer und mir wäre es ziemlich unangenehm, wenn jeder aus meiner Familie mein schiefes Gesinge ertragen müsste.

Autor:  Vanellope [ Sa 1. Feb 2014, 13:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Jap, ich singe generell sehr viel. Bemerke das oft ja nicht, weils halt unterbewusst einfach gemacht wird.

Autor:  Transalpin [ Sa 1. Feb 2014, 17:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Nein :laugh: Maximal "gedanklich", wenn mir eh grad irgendein Lied in den Ohren hängt.
Ich denke lieber über alles mögliche nach, das Rauschen des Wassers ist dazu nämlich wunderbar und obendrein regt es den Kopf zum grübeln an, wenn es einem auf die Hirse prasselt.

Autor:  pudumephistopheles [ Sa 1. Feb 2014, 18:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Unter der Dusche nie, aber immer auf dem Fahrrad. :laugh:

Autor:  Niemand [ Sa 1. Feb 2014, 20:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Nein. Mag den Hall dort nicht und außerdem bräuchte ich ein Playback, was da schlecht geht. Dafürsinge im im Auto umso mehr :laugh:

Autor:  Mariposa [ Sa 1. Feb 2014, 20:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Nein :D Ich singe aber generell nie wenn ich allein bin, würde auch nicht auf die Idee kommen. Bin da meistens in Gedanken vertieft, außerdem macht mir singen generell nur in einer Gruppe Spaß.

Autor:  Arianta [ Sa 1. Feb 2014, 21:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja. Eigentlich singe ich sehr gerne, aber nur wenn ich denke, dass mich niemand hören kann. :laugh: Oder zusammen mit anderen, wobei ich das auch nur mache, weil man mich eben genau dann nicht so gut hören kann. Ganz selten und nur wenn ich wirklich gute Laune habe singe ich auch alleine vor Freunden.
Ich musste im Praktikum in den letzten Wochen ein paar Mal mit meinen Schülern singen und es hat mich grosse Überwindung gekostet. Ich denke aber, nach einiger Zeit werde ich mich daran gewöhnt haben.
Zurück zur Dusche: Dort singe ich alles mögliche, aber eher Lieder, die ich mal irgendwo gelernt habe als solche, die ich nur von der CD kenne.

Autor:  Sephiroth [ Di 25. Feb 2014, 00:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Jo, ich machs auch, meistens krieg ich das nicht so mit. Wenn ich wüsste, dass mich jemand hört, fänd ich das echt peinlich, hab auch keine Gesangsstimme. :grin:

Autor:  Rubis_Principessa [ Di 11. Mär 2014, 01:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich wüsste jetzt nicht, dass ich je unter der Dusche gesungen hab. Aber Selbstgespräche geführt, schon. :D

Autor:  Grazy [ Mi 5. Nov 2014, 14:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich singe gern unter der Dusche, einfach weils mir Spass macht. Brauche dazu aber auch den originalen Song im Hintergrund, tönt sonst noch schlimmer als ohnehin schon, hab ich das Gefühl :D
Glaube meine Familie hat sich inzwischen daran gewöhnt, es rekalmiert immerhin niemand mehr :D

Autor:  Lyn [ Mi 5. Nov 2014, 15:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja, manchmal mache ich das. Manchmal auch zusammen mit meinem Freund, das ist dann ganz lustig. :mellow: :happy:

Autor:  Blackened [ Mi 5. Nov 2014, 17:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Nein.

Autor:  Vendetta [ Mi 5. Nov 2014, 17:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Nein, darf niemand hören :ninja: wenn ich alleine wohnen würde, würde ich es aber tun.

Autor:  Oktober [ Do 6. Nov 2014, 03:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Nope nie, dafür aber im Auto und wenn ich mit dem Hund gehe :laugh:

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/