Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:20

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 07:18 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
 Betreff des Beitrags: Aktuelle Chartmusik

Hier im Forum gibts, mich eingeschlossen, einige Leute, die vor gut 10 Jahren oder früher aufgehört haben, Chartmusik zu hören. Informiert uns Banausen doch mal, was aktuell für guter Mainstream läuft bzw. was euch diesen Sommer am Besten gefallen wird.
Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass Call me Maybe, vermutlich der aktuellste Popsong an das ich mich noch erinnere, auch wieder von 2011 ist.
Pop, Mainstream und Charts sind zwar heutzutage musikalisch nicht mehr anspruchsvoll, aber wenigstens oft noch catchy. Wie gesagt, zeigt mal, was momentan gut ist; dann kann die Jugend sich in zwei Jahren die ersten Posts in diesem Thread angucken, und die Lieder dort bereits Klassiker nennen.
Diskussion ist auch gestattet.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 09:18 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
Vance Joy, Milky Chance, Jess Glynne, Lorde!

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 09:21 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Charts sind so etwas, das ich zwar selten so in meiner Freizeit hören oder mir auf mein Handy runterladen würde, aber zum Feiern sind es nun einmal meistens die besten Lieder, wie ich finde. Jeder kennt sie und jeder kann sie mitsingen. Favorites sind im Moment schon Dark Horse, Can't Remember to Forget You, Talk Dirty To Me, Shot Me Down und White Walls. Wie gesagt, zum Feiern Bestes.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 09:25 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Bei allem was ihr aufzählt, könnte ich nichtmal sagen, ob das Songtitel oder Interpreten wären.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 09:46 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Bei allem was ihr aufzählt, könnte ich nichtmal sagen, ob das Songtitel oder Interpreten wären.

Dito :D
Gehe auch nicht in Clubs wo solche Musik gespielt wird. Musste vor nem Monat mal in nen Club wo nur so Mainstream kacke lief & hab die ganze Zeit nur auf die Uhr geschaut & gerechnet in wie vielen Stunden wir gehen :nerd:

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 09:51 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ist ja auch verdammt schwer, immer Interpret UND Songtitel zusammen hinzuschreiben, damit Leute eventuell nachschauen können, was gemeint ist.
Widerspricht irgendwie dem Sinn des Threads.


Gerade in einige Lieder kurz reingehört. Shakira, Katy Perry, sowas kennt man doch schon eher.
Die Musik ist trotzdem größtenteils völlig scheiße.
Hab vor etwa fünf bis 6 Jahren aufgehört, mich mit den Charts zu beschäftigen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 09:55 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
Lorde - Royals ist sehr stark momentan.

Spoiler:


Mr Probz - Waves find ich echt toll! Außer die langen instrumental-parts gefallen mir nicht so.

Spoiler:


Wenn die Sonne scheint und so find ich Nico & Vinz - Am I wrong auch sehr nett.

Spoiler:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 15:20 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
"Changes" von Faul & Wad Ad find ich super.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 16:43 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 21:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Kenne zwar nur bei wenige Interpreten oder Songtitel, aber die meisten aktuellen Lieder kenne ich trotzdem. Man wird mit dieser Art von Musik doch ständig zwangsbeglückt, sei es in Cafés, Geschäften, Fitnessstudios oder öffentlichen Gebäuden.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 16:45 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Bei uns im Rewe läuft immer klassische Popmusik. An Orten, an die erwachsene Menschen hingehen, wird doch ohnehin seltener aktuelle Chartmusik gespielt als Prä-2000-Musik.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 16:47 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Happy von pharrell Williams.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 16:49 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragMay hat geschrieben:
Happy von pharrell Williams.


Bei dem Lied krieg ich irgendwie jedes Mal n Rappel. Es kommt gefühlte alle zwei Minuten im Radio, in Geschäften und in Werbungen, es hängt mir wirklich bis zu den Schuhsohlen. :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 16:50 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Bei dem Lied krieg ich irgendwie jedes Mal n Rappel. Es kommt gefühlte alle zwei Minuten im Radio, in Geschäften und in Werbungen, es hängt mir wirklich bis zu den Schuhsohlen. :D

Gntm hat es gestern ja so .. schön .. gezeigt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 16:58 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Happy klingt schrecklich, finde ich.

Ich bin durch diesen Thread mal neugierig geworden und dachte mir schnupperst du doch in ein paar Lieder rein, vielleicht ist es ja doch gar nicht so grausam, wie du immer denkst.
Hab mir erstmal die hier geposteten Lieder angehört und bin dann durch die Top 5 der Billboard-Charts, und ich habe Recht behalten.
Das Zeug ist durchgehend völlig kacke.
Aber naja, weiß ich immerhin, dass ich mir das nicht mehr antun muss :D

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 17:07 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Hab mir erstmal die hier geposteten Lieder angehört

Meins ist cool :nerd:



Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de