Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:05

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 21:08 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Deppenleerzeichen. Für mich sieht das eher aus wie eine Conchitawurst.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 21:09 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Deppenleerzeichen. Für mich sieht das eher aus wie eine Conchitawurst.

Ich glaube es ist eine Conchita-Wurst.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 21:10 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Naja, es heißt ja auch nicht Leber-Wurst und Gesichts-Wurst.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2014, 00:16 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
Finde den Hype um diese Person aber ehrlich gesagt gleichzeitig ziemlich stigmatisierend.

Sie möchte als gleichwertig betrachtet werden und strebt allgemein Toleranz an, aber gleichzeitig
wird sie eben durch diesen Hype nicht als gleichwertig betrachtet und es bewirkt genau das Gegenteil.
Sie wird als "anders" wahrgenommen und hebt sich von der Masse ab. Genau das, was eigentlich nicht
mehr gemacht werden sollte.

Fazit: Ziel nicht erreicht.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2014, 00:19 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Cherry hat geschrieben:
aber gleichzeitig wird sie eben durch diesen Hype nicht als gleichwertig betrachtet
Naja doch, den Hype kriegen, für kurze Zeit, die meisten ESC-Gewinner. Und dass eine Drag Queen (Die nicht zu Lordi gehört) diesen Hype ebenso bekommt, zeigt eben Gleichwertigkeit. Dass über den Gewinner so eines Wettbewerbs gesprochen wird ist logisch; das wäre auch ohne die Aufmache so.
Wahrgenommen werden will Wurst schon, um halt n Zeichen zu setzen und sowas.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2014, 11:34 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Naja doch, den Hype kriegen, für kurze Zeit, die meisten ESC-Gewinner. Und dass eine Drag Queen (Die nicht zu Lordi gehört) diesen Hype ebenso bekommt, zeigt eben Gleichwertigkeit. Dass über den Gewinner so eines Wettbewerbs gesprochen wird ist logisch; das wäre auch ohne die Aufmache so.
Wahrgenommen werden will Wurst schon, um halt n Zeichen zu setzen und sowas.


Naja, aber der mit der Geige zB aus Norwegen. Oder die aus Armenien- klar wird über die gesprochen, aber nicht so ein Riesen Trubel gemacht. Bei Conchita wird ja grad ein riesen Trubel gemacht und sie betont immer wieder "Hey, ich bin anders, lernt dies zu akzeptieren!", dabei will sie ja genau das Gegenteil und will dass man nicht über sie diskutiert, sondern annimmt.
Ich hoffe man kann verstehen, was ich meine.

Um das an einem anderen Beispiel festzumachen;
Ausländer in Deutschland wollen integriert und als gleichwertig betrachtet werden. Es werden aber dafür Konzepte überdacht, die die Ausländer fördern sollen, somit werden sie als bedürftig stigmatisiert. Ihnen wird also eine minderwertigere Eigenschaft zugeschrieben, obwohl sie genau das Gegenteil sein wollen. Würden sie das einfach selbst aus eigener Mühe schaffen, würde diese Hilfe gar nicht angeboten werden müssen.

Das gleiche mit Wurst.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2014, 15:11 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Sie will Geld verdienen als Sängerin, oder nicht?
Das heißt sie braucht Publicity und Aufmerksamkeit.
Zu leugnen, dass sie das will, ist irgendwie merkwürdig.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2014, 21:39 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:18
Beiträge: 5449
Punkte: 2

Danke gegeben: 629 mal
Danke bekommen: 298 mal
Ich habe nicht alle Auftritte komplett angesehen, aber von dem was ich mitbekommen habe und auch durch die Vorschau hinterher, fand ich Armenien und Norwegen am besten. Der Rest war lahm.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 01:42 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:50
Beiträge: 1858
Punkte: 2

Danke gegeben: 858 mal
Danke bekommen: 295 mal
Ich find's lustig, wie sehr eine Frau mit Bart anscheinend für Verwirrung bei beschränkten Leuten sorgt.
Tom ist ein Mann, also er. Er spielt eine Rolle, eine Frau, Conchita, also sie. Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so schwer.

Ja, der Sieg mag vor allem ein Statement sein. Ich wage aber mal zu behaupten, dass es mit einem schlechten Lied, einer miesen Stimme und einer dämlichen Performance vielleicht doch anders ausgesehen hätte. Es war ein solider Auftritt, wie man es von einem Musiker erwartet.

______________________
‎"Sie wollte mit Rumo leben, mit Rumo zusammen alt werden, sterben und sich schließlich mit ihm im Universum auflösen, wenn die Welt auseinanderfiel."
Wer wissen will, wie es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging: http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php (und wer mal meine Stimme hören möchte : D)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 13:24 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ich betone aber nochmal, dass er zwar nicht schlecht singt, ich aber eine Nanosekunde nach dem Ende des Liedes nichts weiter in Erinnerung habe, als einen sich räkelnden nackten Mann. Das Lied selbst ist null einprägsam und wirkt, als hätte einer gesagt "Sing mal irgendwas, was dir grad einfällt". Es ist schon krass, dass da vier Komponisten dahinterstecken.
Wurst war halt der Fun-Act den der ESC grad wollte; der andere Fun-Act, der von den Franzosen, kam ja konträr direkt mal auf den letzten Platz.
Und wie gesagt, natürlich freut Neuwurst sich über die positive Aufmerksamkeit, weils darum halt erstmal geht.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de