Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:15

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2014, 20:06 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
 Betreff des Beitrags: Festivals

Gibt ja schon einige Threads über Festivals (Welche würdet ihr gerne besuchen, Welche Gegenstände habt ihr von Konzerts/Festivals, ...), und der ist hier eben allgemein.

Auf was für Festivals fahrt ihr allgemein so? (Musikrichtung, ...) Was esst ihr dort? Mit welchen Leuten fahrt ihr hin? Nehmt ihr bestimmte Sachen (abgesehen mal von Klamotten, Zelt, ...) mit? Seid ihr nur dort wegen den Acts oder fahrt ihr auch hin, einfach weil euch die Stimmung dort gefällt?
Bitte nicht im Umfrageformat beantworten. Sowas nervt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2014, 20:06 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Auf dem 1.Festival (Nova Rock) wo ich war waren nur 4 weitere Freundinnen mit. Wir hatten für die 3 Tage "nur" eine Flasche Vodka und nichtmal ne Palette Bier. Die Stimmung war zwar da, aber wir haben uns mehr Acts angeschaut als so Spaß zu haben.
Viel witziger fand ich da das 2.Festival (Frequency), wo wir mit cirka 30 anderen Leuten hingefahren sind. Haben da schon um 9 angefangen zu trinken und waren bis am Abend auch ordentlich bedient. Hab da zwar einige Musiker verpasst, die ich sehen wollte, aber das macht mir im Nachhinein nichts aus, weil die Zeit am Zeltplatz so witzig war. Es war auch viel angenehmer, weil man sich nicht zwingend an eine Person halten musste und die ganze Zeit aneinander geklebt ist.
Bin dann eigentlich auch am Nova Rock dieses Jahr die ganze Zeit von meinen Freundinnen geflüchtet und hab mich zu den Pfadfindern gesellt, die auch dort waren. War dort auch viel chilliger, auch, wenn wir nicht so wahnsinnig viel getrunken haben.
Bis jetzt hatten immer Freunde irgendeinen Blödsinn mit. Auf dem nächsten Festival (UAF, am Schwarzlsee) soll anscheinend ein Schlauchboot mitkommen^^ Sehr leiwand find ich immer, wenn n paar Leute Trockeneis mithaben.

Ich ernähr mich auf Festivals irgendwie nur von Inzersdorfer-Dosen (also Hundefutter :nerd: ). Hat jemand ne Idee was man noch mitnehmen könnte, da sich das Essen innerhalb von 5 Tagen bei 30°C nicht besonders gut hält?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2014, 20:14 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2014, 20:19 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen
Spoiler:


Das klingt so naja^^ Da bleib ich doch leiber bei meinem Chili con Carne. :ninja:
Wassermelone ist gut. Aber nur wenn man darauf eine Vodkamelone macht. Haben auch Vodkaananas getrunken. Schmeckt auch leiwand.

Übrigens: Rucksack mitnehmen und Bierpong mitnehmen funktioniert. :p


Zuletzt geändert von Blackened am Mo 30. Jun 2014, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: justloggedin


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2014, 20:20 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Ich ernähr mich auf Festivals irgendwie nur von Inzersdorfer-Dosen (also Hundefutter :nerd: ). Hat jemand ne Idee was man noch mitnehmen könnte, da sich das Essen innerhalb von 5 Tagen bei 30°C nicht besonders gut hält?


Zumindest für die ersten Tage Obst, Gemüse und Fleisch, man muss halt kalkulieren, wie lange sich das hält. Eine Tüte Äpfel zum Beispiel kann man vermutlich auch am letzten Tag noch essen, wenn man sie nicht in der prallen Sonne liegen lässt. Ansonsten finde ich (selbstgebackenes) Brot geil, da kann man so viel variieren, oder Backwaren generell. Suppen mag ich auch gerne, solche Fertigtüten nehmen ja auch kaum Platz weg und sind mit einem Kocher schnell gemacht. Oder so luftgetrocknete Salamis, die halten sich auch gut. Gibt so viel, ich hab mir vorgenommen, so wenig Dosenfraß wie möglich mitzunehmen.
Es kommt halt immer drauf an, wie man anreist und welche Möglichkeiten man hat, mit Kühlbox kann man auch Eier für Rührei morgens mitnehmen. Ein Bekannter von mir macht immer Pfannkuchenteig und füllt den in Plastikflaschen, dann gibts morgens Pfannkuchen. Wenn man sich da ein Rezept ohne Ei und mit H-Milch raussucht, wird der bei Umgebungstemperatur ja auch nicht schlecht.

Kommt eventuell ein bisschen durch, dass ich Essen mag :nerd:

Edit: Wir hatten jetzt am Wochenende Kaffee und Filter dabei, das kam auch geil morgens.

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Zuletzt geändert von necare am Mo 30. Jun 2014, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2014, 20:22 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Stimmt. Und ein Pavillion. Sonst stirbt man wegen der Sonne.

Panzertape reicht. Haben uns aus Bierdosen, Panzertape und einer Plane, die plötzlich aufgetaucht ist, einen wunderbaren, großen Pavillion gebaut. :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2014, 20:25 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Panzertape reicht. Haben uns aus Bierdosen, Panzertape und einer Plane, die plötzlich aufgetaucht ist, einen wunderbaren, großen Pavillion gebaut. :D


Pavillion aus Bierdosen? Für 30 Leute? :nerd: Letztes Jahr hatten wir drei.
Und die werden am Ende des Festivals natürlich zerstört. Das ist eh das coolste daran.

@necare
Auf welchem Festival bist du denn, wo man nen Kocher mitnehmen darf? :D
Also wir haben zwar einen dabei, aber Pfanne&co ist dann doch zu schwer, wenn man öffentlich hinfahrt.

Achja:
Mit dem Zug auf Festivals fahren ist das coolste. Gute Stimmung, jeder betrinkt sich, ... Was gibts besseres? :D
Würde nie freiwillig mit dem Auto fahren.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2014, 20:30 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
@necare
Auf welchem Festival bist du denn, wo man nen Kocher mitnehmen darf? :D
Also wir haben zwar einen dabei, aber Pfanne&co ist dann doch zu schwer, wenn man öffentlich hinfahrt.

Achja:
Mit dem Zug auf Festivals fahren ist das coolste. Gute Stimmung, jeder betrinkt sich, ... Was gibts besseres? :D
Würde nie freiwillig mit dem Auto fahren.


Öh, ich war bis jetzt auf mehreren und man durfte das überall? Wacken, Rock im Park, Hörnerfest und Bolzplatz ging immer klar in der Hinsicht, Deichbrand soll auch funktionieren. Es gibt halt meistens Beschränkungen, was die Gasflaschen angeht, aber da kann man sich ja informieren.

Und ok, wenn ihr mit den Öffis fahrt, ist das gepäcktechnisch ja noch mal 'ne andere Nummer. Ich bin ja absoluter Fan vom Autos, ich schleppe nicht gerne, wenns nicht sein muss. Einmal ein Sixpack 1.5l-Flaschen Wasser durchs Dorf schleppen zu müssen hat mir gereicht, und da hatten wir auch ansonsten wirklich wenig mit.
Ich find das ja schon kacke, wenn man nicht am Auto campen darf :D

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2014, 20:33 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Pavillion aus Bierdosen? Für 30 Leute? :nerd: Letztes Jahr hatten wir drei.

Ne, wir haben die Plane gespannt und sie an Türmen aus Bierdosen festgebunden. :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2014, 20:34 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum Beitragnecare hat geschrieben:
Öh, ich war bis jetzt auf mehreren und man durfte das überall? Wacken, Rock im Park, Hörnerfest und Bolzplatz ging immer klar in der Hinsicht, Deichbrand soll auch funktionieren. Es gibt halt meistens Beschränkungen, was die Gasflaschen angeht, aber da kann man sich ja informieren.

Offene Kocher, Feuerstellen und Gasflaschen allgemein sind mittlerweile auf ziemlich vielen Festivals verboten, soweit ich weiß.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2014, 20:42 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Offene Kocher, Feuerstellen und Gasflaschen allgemein sind mittlerweile auf ziemlich vielen Festivals verboten, soweit ich weiß.


+Glasflaschen
Wird man hier erwischt und die Securities sind scheiße wird einem das Band abgeschnitten. Ist einem Freund mal passiert. Am ANREISETAG des Festivals. Der hat also noch keine einzige Band gesehen und 140€ geblecht...

nene, die Zugfahrt ist eindeutig das lustigste Hinreisemittel! Schleppen ist natürlich kacke, aber wozu gibts die Burschen? :p

Freundinnen von mir sind mit einem KLEINEN Rucksack und ner Handtasche aufs Nova Rock gefahren. Dachte ich seh nicht schlecht. Auf Festivals gehen nur die ganz normalen Wanderrucksäcke. Alles andere hat da nichts verloren.
Muss auch immer schaudern wenn ich Leute im Festivalgelände mit Handtasche seh. Wie kommt man auf die Idee sowas dermaßen unpraktischen mitzunehmen? :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2014, 20:48 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Offene Kocher, Feuerstellen und Gasflaschen allgemein sind mittlerweile auf ziemlich vielen Festivals verboten, soweit ich weiß.

Das kann gut sein, ich gebe ja auch nur das weiter, was ich so erlebe. Offenes Feuer ist so gut wie immer verboten, Grills sind demnach häufig auch kritisch bzw. es gibt Grillplätze, aber alles andere geht eigentlich immer klar.

@lifesucker: Das mit den Securities finde ich heftig, sind die immer so strikt oder war das eine Ausnahme? Klar, was verboten ist, ist halt verboten, aber ich hab das noch nie erlebt, dass die so radikal sind. Da heißt es dann meistens nur "Öh, ja, mach mal aus, ok?" bzw. "Versteckt mal eure Glasflaschen, das Ordnungsamt geht rum." :nerd:

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2014, 20:49 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Freundinnen von mir sind mit einem KLEINEN Rucksack und ner Handtasche aufs Nova Rock gefahren. Dachte ich seh nicht schlecht. Auf Festivals gehen nur die ganz normalen Wanderrucksäcke. Alles andere hat da nichts verloren.

Warum gehen nur Wanderrucksäcke? Wenn man seinen Krempel wo anders reinkriegt, warum nicht? :mellow:

Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Und die werden am Ende des Festivals natürlich zerstört. Das ist eh das coolste daran.

Hätte irgendwie weniger Bock für jedes Festival noch mal ~50€ für einen Pavillon drauf zu legen.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2014, 20:49 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Auf Festivals gehen nur die ganz normalen Wanderrucksäcke.

Hab aufs Festival einen riesigen Wanderrucksack, ne Umhängetasche mit zusätzlich Zeug drin, nen Campingsessel und ne Isomatte geschleppt, hab mich leicht gewundert, als ich am Anreisetag Leute mit irgendwelchen Minitaschen gesehen hab. :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2014, 20:54 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum Beitragnecare hat geschrieben:
@lifesucker: Das mit den Securities finde ich heftig, sind die immer so strikt oder war das eine Ausnahme? Klar, was verboten ist, ist halt verboten, aber ich hab das noch nie erlebt, dass die so radikal sind. Da heißt es dann meistens nur "Öh, ja, mach mal aus, ok?" bzw. "Versteckt mal eure Glasflaschen, das Ordnungsamt geht rum." :nerd:


Also die meisten Securities, die ich auf Festivals erlebt hab sind absolute Oberarschlöcher.
Bin da deswegen auch immer skeptisch wenn jemand Gaskocher oder so mithat (obwohl ich sonst nen Fick auf Gesetze geb :ninja: :ninja: ). 140€ dafür, dass mir dann das Band abgeschnitten wird ist halt schon heftig, finde ich..

Zum BeitragNiemand hat geschrieben:
Warum gehen nur Wanderrucksäcke? Wenn man seinen Krempel wo anders reinkriegt, warum nicht? :mellow:


Weil die Leute dann meistens einfach NICHTS mithaben und ständig schnorren müssen oder meckern, dass sie so viel in den Händen tragen.
Man muss eben doch mehr als nur Gewand mithaben. Letztes Jahr am Nova hatte ne Freundin 1 (!!!!!) TShirt mit. Ich mein, sorry, aber.. :bibber: Außerdem ist ein Wanderrucksack viel angenehmer, weil sich das Gewicht perfekt auf deinen Rücken verteilt.

Zum BeitragNiemand hat geschrieben:
Hätte irgendwie weniger Bock für jedes Festival noch mal ~50€ für einen Pavillon drauf zu legen.


Da zahlt ja jeder mit. Also für n 20€-Pavillion (von OBI zB) zahlt dann jeder 3-5€. Hält ja sowieso nicht länger.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de