Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:42

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 00:34 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
 Betreff des Beitrags: Eure Eltern und Musik

In Anlehnung an das Motto von Songcontest 42. Was für Musik/Lieder hören eure Eltern so, bzw. was haben sie früher so gehört?
Was davon findet ihr gut und habt es übernommen, was davon ist kacke?
Was halten sie von eurem Musikgeschmack?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 18:38 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 1696

Danke gegeben: 156 mal
Danke bekommen: 115 mal
Meine Mom hat früher oft die Musik aus den 80s/90s gehört, das habe ich auch noch ein wenig übernommen. 2000 fing sie dann an Hip-Hop zu hören - das wiederum war ziemlich anstrengend. :dry:
Jetzt hört sie meistens irgendwelche arabische Musik - was auch anstrengend sein kann wenn man das zu lange hört, insbesondere, wenn es keine wirkliche Musik sondern Gesang ist, was eben auch schon vor kam.

______________________
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 19:06 
Veteran
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 16:44
Beiträge: 2710

Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 76 mal
Ich persönlich kann nichts mit dem Musikgeschmack meiner Eltern anfangen, da sie nur polnischen Schlager hören. Kann zwar verstehen, dass sie es gut finden, aber ich mag es nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 19:33 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Dez 2014, 20:49
Beiträge: 273

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 6 mal
Ob mein Vater Musik gehört hat und falls ja welche, weiß ich nicht.
Meine Mutter hört heute überwiegend Musik aus den Charts. In ihrer Jugend hat sie diverse Rockbands gemocht, die ich für gut anhörbar halte.
Über meinen Musikgeschmack war sie anfangs verwundert, hat sich aber bisher weder positiv noch negativ darüber geäußert.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 19:38 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Hören eigentlich fast nur Radio, meistens SWR 3. Ansonsten mal was klassisches oder so.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 19:42 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2014, 15:41
Beiträge: 7

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Ich merke halt oft, dass die Musiker, die ich gerne höre, von den Musikern gelernt haben, die meine Eltern gut fanden.
Ich mag AC / DC total gerne und Angus Young ist ja ein totaler Fan von Chuck Berry. Und Chuck Berry war wiederum ein Held meiner Eltern.
Und so hab ich einige Beispiele, wie die Musik meiner Eltern meine doch beeinflusst. Selbst wenn ich ihre Musik nicht höre.
Die Musiker haben ja alle Vorbilder, und das sind oft Musiker, welche die Eltern dann gut fanden.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 22:31 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Meine Mutter hört älteren Pop und Poprock, wie Queen, Abba oder Bee Gees. CDs sind da immer n sicheres Geschenk.
Mein Vater hört Rock und Techno; wie Rammstein, Scooter oder ZZ Top. Kann man ja mal mischen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2014, 10:26 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Mein Vater hört sehr viel und sehr gute Musik. Haben gestern mal seine alten Platten angeschaut und da war von Kraftwerk über Falco über The Doors bis Elvis Costello sehr viel Gutes dabei. Momentan hört er recht viel Folk und Indie-Zeug.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2014, 10:38 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2014, 11:01 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zu Hause lief früher wie heute immer nur Mist bei meinen Eltern. :D Im besten Fall konnte man es zumindest ertragen. Nur vereinzeltes hat mich beeinflusst, wie z.B. Lindenberg oder Grönemeyer. Meine Mutter hört aber viel Jazz und so nen Mist, das geht ja gar nicht.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2014, 13:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
Meine Mutter und ich haben einen relativ ähnlichen Musikgeschmack, bis auf die Tatsache, dass ich mehr auf Depri-Lieder stehe und sie mehr auf Gute-Laune-Lieder. Außerdem ist mir generell der Text wichtiger und ihr die Melodie.
Sie war immer großer ABBA-Fan, dementsprechend bin ich damit aufgewachsen und höre es auch heute noch gerne.
Bei meinem Vater waren es die Beatles, deren Musik ich auch sehr gerne mag. Von ihm habe ich auch meine Liebe zu irischer Volksmusik :happy:

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2014, 14:17 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:19
Beiträge: 1245
Punkte: 3

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 58 mal
Mit dem Musikgeschmack meiner Mutter kann ich ganz gut leben, sie hört in der Regel eher älteren Rock und generell 'Härteres', ähnlich wie ich auch. Mein Vater steht da mehr auf so 0815-Pop wie Madonna, Kylie Minogue usw., sonst auch eher für meinen Geschmack nichtssagende und nervige Popsongs aus den 80ern.

______________________
LG Dreamless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 16:26 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
Meine Mutter und ich haben einen ziemlich ähnlichen Musikgeschmack, mit nur kleinen Abweichungen, die allerdings keine Genres sondern Interpreten betreffen.
Ist ziemlich praktisch, da ich dadurch immer eine Konzertbegleitung habe.

Mein Vater hört sehr gerne Whitney Houston, Xavier Naidoo und tunesische Musik. Damit kann ich eher weniger etwas anfangen.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 16:31 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
Mein Vater hört irgendwie gar keine Musik. Meine Mutter ist auch ein Musikjunkie, beim Schlager geraten wir dann aneinander. Aber meine Mutter liebt 80s Musik genauso wie ich. :love: Hören gerne zusammen 70/80/90s. Mit meinem Deutschrap können beide nichts anfangen, das ertragen sie nur. :D


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 16:33 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
Meine Mum ist Beste. Sie geht auf K.I.Z., Deichkind, Kraftklub & so steil, genau wie zu den 80/90's. Heavy Metal & Rock geht auch.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de