Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:40

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 408 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 15:42 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Feb 2012, 14:04
Beiträge: 650
Punkte: 1

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 34 mal

Frage steht oben^^.

Dieses Jahr habe ich viel vor:

25.02.2012: Alcest, Les Discrets, Soror Dolorosa
17.03.2012: Agrypnie, Todtgelichter, Farsot :love:
24.03.2012: End Of Life Festival (Farsot, Fäulnis, Kratein, etc.)
13.-14.04.2012: Ragnarök Festival
31.08. - 01.09.2012: Wolfszeit Festival (eigentlich möchte ich das Festival nicht unterstützen, aber das Lineup :omg: )

evtl. 03.03.2012: Menhir, Thrudvangar

______________________
Wenn schwacher Atem monoton dem Zustand Schmerz entrinnt
Wenn sich grelles Neon fahl in starren Blicken bricht
Senkt in tiefste Leere schwelgend die Geisteskraft ihr Haupt
Ist wird war, Sein wird Schein, Leben, Tod, Chaos, Nichts


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 15:58 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal

Southsideeee :love:

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 15:59 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:30
Beiträge: 2317
Punkte: 23

Danke gegeben: 157 mal
Danke bekommen: 179 mal

25.02 - Staubkind
10.03 - Sunrise Avenue
24.10 - Letzte Instanz + Lord of the lost

______________________
"I'm not strong enought to live, I'm not brave enough to die."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 16:15 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:26
Beiträge: 4880
Punkte: 7

Danke gegeben: 550 mal
Danke bekommen: 452 mal

Euthanasie hat geschrieben:
Frage steht oben^^.

Dieses Jahr habe ich viel vor:

25.02.2012: Alcest, Les Discrets, Soror Dolorosa
17.03.2012: Agrypnie, Todtgelichter, Farsot :love:
24.03.2012: End Of Life Festival (Farsot, Fäulnis, Kratein, etc.)
13.-14.04.2012: Ragnarök Festival
31.08. - 01.09.2012: Wolfszeit Festival (eigentlich möchte ich das Festival nicht unterstützen, aber das Lineup :omg: )

evtl. 03.03.2012: Menhir, Thrudvangar

Was is am Wolfszeit so schlimm, hab ich was verpasst?

Aus meinem Agrypniekonzert wird nichts, weil keiner mit will. Selbst mein Vater nicht :sad:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 16:21 
Legende
elchatem
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:45
Beiträge: 6251

Danke gegeben: 655 mal
Danke bekommen: 728 mal

26.03.12 - Simple Plan :love:
??.06.12 - ??.06.12 - Nova Rock (fuck yeah, Metallica!)

ich editiere: Nova Rock gestrichen wegen Quälerei :nerd:

______________________
Du fragst nicht, was danach kommt, nach der Leichtigkeit im Schweben.


Zuletzt geändert von Waschbär am Sa 25. Feb 2012, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: weil mein Bruder doooooof ist


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 17:02 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Feb 2012, 14:04
Beiträge: 650
Punkte: 1

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 34 mal

DerUnhold hat geschrieben:
Euthanasie hat geschrieben:
Frage steht oben^^.

Dieses Jahr habe ich viel vor:

25.02.2012: Alcest, Les Discrets, Soror Dolorosa
17.03.2012: Agrypnie, Todtgelichter, Farsot :love:
24.03.2012: End Of Life Festival (Farsot, Fäulnis, Kratein, etc.)
13.-14.04.2012: Ragnarök Festival
31.08. - 01.09.2012: Wolfszeit Festival (eigentlich möchte ich das Festival nicht unterstützen, aber das Lineup :omg: )

evtl. 03.03.2012: Menhir, Thrudvangar

Was is am Wolfszeit so schlimm, hab ich was verpasst?

Aus meinem Agrypniekonzert wird nichts, weil keiner mit will. Selbst mein Vater nicht :sad:


ich sollte mich klarer ausdrücken^^. ja, eigentlich will ich nicht den freki unterstützen. die geschichte sollte ja eigentlich bekannt sein:

edit:

last.fm hat geschrieben:
Philipp Seiler ist einer der Mitveranstalter des „Wolfszeit-Festival“. Das Festival geriet in die Kritik, als 2007 Hendrik Möbus auf der Gästeliste stand und das Festival 2008 vom umstrittenen A-Blaze-Magazin (hinter dem gerüchteweise auch Möbus steckt) präsentiert wurde. Nachdem es zu einiger Kritik kam, erließen die Veranstalter eine Richtlinie, die das Tragen von T-Shirts einschlägig bekannter NSBM-Bands verbot.

Kurz vor Vertragsunterzeichnung mit Nuclear Blast tauchten zahlreiche Blogs im Internet auf, die Varg direkt attackierten. Unter anderem wurde ein Foto von Philipp Seiler mit Absurd-T-Shirt, sowie seine Facharbeit über die rechtsextreme Pagan-Metal-Szene veröffentlicht, letztere über eine Homepage der rechtsextremen Pagan Front. Außerdem wurde eine Unterseite des Twilight-Vertriebs erstellt und ein angeblicher Varg-Blog eröffnet. Laut Aussage der Band wurde die offizielle Website von „Hetzern“ gespiegelt und mit gefälschten, rechtsextremen Aussagen versehen. Nuclear Blast lehnte den Vertrag wenig später ohne Angaben von Gründen ab, nachdem der Vorvertrag bereits unterzeichnet war. Zunächst wollte Seiler „alles unter den Teppich kehren. Ein saudummer Fehler“, wie er gegenüber dem Metal Hammer angab. Auch zog er in Betracht, die Band zu verlassen; die anderen Bandmitglieder meinten allerdings, dass dies für sie nicht in Frage komme.

Nachdem Varg im Legacy 01/2010 im Interview die Vorwürfe zu entkräften versuchten und das Rock Hard eine Stellungnahme von Seiler abdruckte, ging das Legacy wenig später auf Distanz. Das Rock Hard bot Seiler in der Ausgabe vom April 2010 auf zwei Seiten Platz, die Vorwürfe zu entkräften. Seiler gibt in dem Interview zu, in der Vergangenheit Fehler gemacht zu haben und distanziert sich von den Vorwürfen, bei Varg handele es sich um eine rechte Band; die an der Photographie von Philipp Seilers mit Absurd-T-Shirt beteiligten Personen bezeichnete er als „sogenannte ‚Spaß-Nazis‘“, die zwar untereinander mit Hitlergrüßen und Nazi-T-Shirts provoziert, selbst aber keinerlei rechtsextreme Neigungen hätten und auch nicht nach außen entsprechend aufgetreten seien. Den Kontakt zu Möbus habe er aufgenommen, nachdem er sich wegen seiner Facharbeit mit den politischen Verbindungen im Pagan Metal auseinandergesetzt habe und sich ein eigenes Bild machen wollte. Varg habe sich „immer GEGEN NAZIS ausgesprochen“ und sei vom rechtsextremen Flügel der Metal-Szene auch nicht als eine der eigenen Bands wahrgenommen, sondern abgelehnt worden. Ähnliche Aussagen machte er in einer im Internet veröffentlichten Videobotschaft.

Das A-Blaze hingegen schrieb, es habe sich „mit Kommentaren zur Situation bei der Coburger Band VARG zurückgehalten“ und „[a]llenfalls zu dem von ihm organisierten Wolfszeit-Festival […] geäußert“, sei „dabei […] auf die aktuelle „Affäre“ um seine Person aber gar nicht eingegangen“, da es das A-Blaze nicht interessiere, „was Philipp Seiler in den vergangenen Jahren so alles angestellt haben soll.“ Sylvia Fuerst und vic vicious hätten in einem Rundbrief bezüglich der Band nur das „falsche Spiel“ im Umgang großer Magazine bei vermeintlich rechten Bands kritisiert. Möbus bestritt in einem Interview mit dem A-Blaze, an der Kampagne beteiligt zu sein, und fügte hinzu, Seiler sei zu alt gewesen, um für sich zu „beanspruchen, einfach nur ein dummer Junge zu sein“, und er wolle seine Taten nachträglich „mit Ausreden, wie man sie allenfalls einem Kleinkind zubilligen würde, erklären“, womit er Aversionen gegen sich selbst schaffe. Das Interview wurde auch auf einer gefälschten Twilight-Seite gespiegelt.

Die Kontroverse zieht sich auch nicht nur durch diverse Musikmagazine, sondern auch durch die Festivalkultur in Deutschland. So diskutierten die Verantwortlichen des Wacken Open Air, ob sie Varg auf dem Festival im August 2010 auftreten lassen wollen. Schließlich wurde öffentlich bekanntgegeben, dass die Band trotz der Kontroverse spielen darf. Auch das Party.San bestätigte die angekündigte Teilnahme am Festival 2010 nicht schweigend, sondern mit einer Stellungnahme zu der Kontroverse um die Band und verwies dabei auf Seilers mögliche Lernfähigkeit.


und

Ablaze hat geschrieben:
[...]

Da muß es doch als kleine aber feine Ironie erscheinen, dass sich diese sog. "Antifa" auch für einen virtuellen Einbruch in die Datenbank des Online-Versandhandels der Textilmarke Thor Steinar im März 2010 verantwortlich erklärt hat.

Denn unter den damals gestohlenen und veröffentlichten Datensätzen, die ganz aktuell im Zuge der "Operation Blitzkrieg"-Kampagne von der Plattform "nazi-leaks" erneut zugänglich gemacht werden, befinden sich auch die Namen und Email-Adressen von angeblichen Thor Steinar-Kunden. Und siehe da: Philipp S., mit seiner Email-Adresse "varg-info@gmx.de", befindet sich ebenfalls darunter!

Daraus kann man zwar nicht schlußfolgern, dass er tatsächlich die Kleidung der Marke Thor Steinar, welche nicht nur in "antifaschistischen Kreisen" als "rechte Modemarke" angesehen wird, gekauft und auch getragen hat. Es wäre auch nicht richtig, vom eventuellen Kauf der Thor Steinar-Artikel auf die Gesinnung des Käufers zu schlußfolgern und Freki damit ein "rechtes Weltbild" zu unterstellen.

Allenfalls könnte man, sollte Freki tatsächlich ein Kunde von Thor Steinar gewesen sein, vermuten, dass der junge Musiker eben modebewußt ist und sich nicht nur die plakativ "heidnischen" T-Shirts seiner eigenen Band anziehen möchte.

Aber sich darüber amüsieren, dass Philipp S. jetzt zum wiederholten Mal in Zusammenhang mit Kleidung, die "rechtsextrem konnotiert" sein soll, aufgefallen ist - das wird man ohne weiteres können.

Interessierte können die "nazi leaks"-Plattform über eine Suchmaschine im Weltnetz finden, und dort die angeblichen Kundendaten von Thor Steinar einsehen. Aus Datenschutzgründen werden wir diese Seite nicht verlinken.


da erscheint mir die "Varg against racism"-aktion un wenig unglaubwürdig...

______________________
Wenn schwacher Atem monoton dem Zustand Schmerz entrinnt
Wenn sich grelles Neon fahl in starren Blicken bricht
Senkt in tiefste Leere schwelgend die Geisteskraft ihr Haupt
Ist wird war, Sein wird Schein, Leben, Tod, Chaos, Nichts


Zuletzt geändert von Euthanasie am So 12. Feb 2012, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 17:29 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:46
Beiträge: 1334
Punkte: 3

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 199 mal

24.2 Eisbrecher

evtl. Summerbreeze

______________________
Denn nach allem was geschah, ich bin immer noch da. | Es gibt noch so viel für mich zu tun.
Ganz egal, was auch kommt, ich nehm' alles in Kauf. | Was auch immer geschieht, ich geb' nie auf!
~Die Hölle Muss Warten - Eisbrecher


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 19:22 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:26
Beiträge: 4880
Punkte: 7

Danke gegeben: 550 mal
Danke bekommen: 452 mal

Euthanasie hat geschrieben:

ich sollte mich klarer ausdrücken^^. ja, eigentlich will ich nicht den freki unterstützen. die geschichte sollte ja eigentlich bekannt sein:

Ja, ok. Ich errinner mich. Ich würde auch hingehen, aber ich hab niemand der mitgeht :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 21:14 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:47
Beiträge: 454

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 28 mal

Vermutlich Taubertal und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch nach Gelsenkirchen zu Placebo. :love:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 21:38 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

Vielleicht Serengeti Festival (Jennifer Rostock kommen :omg: ) mit meiner Freundin

Und im Frühjahr David Garrett

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 22:43 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:44
Beiträge: 3113
Punkte: 7

Danke gegeben: 155 mal
Danke bekommen: 163 mal

DerUnhold hat geschrieben:
Aus meinem Agrypniekonzert wird nichts, weil keiner mit will. Selbst mein Vater nicht :sad:

Ich bin seit paar Tagen damit beschäftigt ner Freundin zu erklären, dass wir da hin müssen. Falls wir gehen und du niemand findest, könntest du bestimmt mit uns mit, wenn du Bock hast. Wenn du das mit Helrunar meinst :nerd:


Oomph! aufjedenfall
Bang your head steht auch fest :wub:
Und sonst wollte ich eig. zu RiP aber wird nichts.. Sonst mal schaun, was sich so anbietet ;D

______________________
Take me down to the paradise city, where the grass is green and the girls are pretty. Oh won't you, please take me home.
Guns N' Roses - Paradise City ♥


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 23:10 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:26
Beiträge: 4880
Punkte: 7

Danke gegeben: 550 mal
Danke bekommen: 452 mal

itneverends hat geschrieben:
Ich bin seit paar Tagen damit beschäftigt ner Freundin zu erklären, dass wir da hin müssen. Falls wir gehen und du niemand findest, könntest du bestimmt mit uns mit, wenn du Bock hast. Wenn du das mit Helrunar meinst :nerd:

31.März in Stuttgart mit Helrunar, jap
Geil wärs *-*


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 23:12 
Benutzeravatar

Wenn das Wetter mitspielt, werde ich auf's MPS gehen, ist zwar keine reine Musikveranstaltung, aber es gibt sie.^^


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 17:54 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:44
Beiträge: 3113
Punkte: 7

Danke gegeben: 155 mal
Danke bekommen: 163 mal

DerUnhold hat geschrieben:
itneverends hat geschrieben:
Ich bin seit paar Tagen damit beschäftigt ner Freundin zu erklären, dass wir da hin müssen. Falls wir gehen und du niemand findest, könntest du bestimmt mit uns mit, wenn du Bock hast. Wenn du das mit Helrunar meinst :nerd:

31.März in Stuttgart mit Helrunar, jap
Geil wärs *-*

Sie hat mir soeben abgesagt, weil sie sich lieber ausruhen will :nerd: :wall: [Frag mich nicht..]
Aber ich finde jemanden!


Edit: Vielleicht geh ich noch zu Heaven Shall Burn & Unearth. Hab ich vorhin vergessen o.O

______________________
Take me down to the paradise city, where the grass is green and the girls are pretty. Oh won't you, please take me home.
Guns N' Roses - Paradise City ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2012, 14:20 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Feb 2012, 14:04
Beiträge: 650
Punkte: 1

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 34 mal

Euthanasie hat geschrieben:
31.08. - 01.09.2012: Wolfszeit Festival (eigentlich möchte ich das Festival nicht unterstützen, aber das Lineup :omg: )



ok, das lineup hat sich verschlechtert. da treten bands auf, die mal überhaupt nciht ans WZ passen :wall:

______________________
Wenn schwacher Atem monoton dem Zustand Schmerz entrinnt
Wenn sich grelles Neon fahl in starren Blicken bricht
Senkt in tiefste Leere schwelgend die Geisteskraft ihr Haupt
Ist wird war, Sein wird Schein, Leben, Tod, Chaos, Nichts


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 408 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de