* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 25. Sep 2021, 06:40

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 22:00 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal

Gibt es Songs die euch an besonders schöne oder traurige Momente erinnern?

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 22:07 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:30
Beiträge: 2317
Punkte: 23

Danke gegeben: 157 mal
Danke bekommen: 179 mal

*Momentan denke ich jedesmal, wenn ich Hollywood Hills von SA höre an letzten Sommer.
Da waren wir zu dritt, betrunken, gut gelaunt im Auto gesessen und das Lied kam im Radio. Wir haben mitgesungen und unseren Fahrer genervt, der ja als einziger nüchtern war.

Ein Moment, wie er heute nicht denkbar ist.
Es sind schöne Erinnerungen, die ich damit verbinde,aber sie schmerzen auch.

*Bei Dreams are my reality (oder wie auch immer das Lied wirklich heißt), denke ich an an einen Mann. An den Mann, mit dem ich die erste heiße Nacht verbracht habe. Da lief dieses kitschige Lied im Fernsehen, als wir starteten. :happy:

______________________
"I'm not strong enought to live, I'm not brave enough to die."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 22:09 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal

Waka Waka von Shakira
an den Sommer 2010.

Paper Gangsta von Lady Gaga
an meinen ersten Liebeskummer 2010.

Give Me Everything von Pitbull feat. Ne-Yo und Afrojack
Klassenfahrt 2011, 6. Klasse :wub:

Wonderful Life von Hurts
traurige Erlebnisse 2010/2011

I´m Sexy and i know it von LMFAO
an IHN :wub: :wub:

Money, Money, Money von ABBA
an eine tolle Englischstunde

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 22:10 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal

Eigentlich alle Lieder, die ich eine Weile auf Dauerschleife gehört habe.
Wenn ich das heute nochmal hör, hab ich sofort das gleiche Gefühl wie damals, und erinnere mich total gut an die Situation / Zeit.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 23:20 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16361
Punkte: 50

Danke gegeben: 1730 mal
Danke bekommen: 1303 mal

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.


Zuletzt geändert von Phreya am Do 10. Jan 2013, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 23:25 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal

Nelly Furtado - All good things (come to an end) - an meine Grundschulfreundin
Akiko Shikata - Katayoku no Tori - an den Moment, in dem ich meinen damaligen Schwarm fragen wollte, ob er mit mir zum Ball geht, mich aber nicht getraut habe
Alle Lieder, die je auf Bällen gespielt wurden, an die jeweiligen Bälle
Frida Gold - Wovon sollen wir träumen (und die Musik aus dem China-Teil im Phantasialand) - an den Tag, an dem meine Oma gestorben ist
Big Bang - Haru Haru - an meine Freunde

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 23:28 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 8964
Punkte: 9

Danke gegeben: 1698 mal
Danke bekommen: 991 mal

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Zuletzt geändert von Seesternknospe am Mi 14. Mär 2012, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Lied hinzugefügt


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 03:07 
Benutzeravatar

Es gibt sehr viele Lieder, die für mich eine besondere Bedeutung haben. Mit den Jahren haben sich über 100 Songs angesammelt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 09:19 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28027
Punkte: 21

Danke gegeben: 3666 mal
Danke bekommen: 3220 mal

Die Firma - Die Eine (Und zwar das Original, nicht das von 2005)
Das Lied habe ich 2004 ständig gehört, als ich mich in meine Freundin verliebt habe. :wub:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 10:52 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2264 mal

"Paar Daach fröher" von BAP (allerdings in der Nicht-Duett-Version komplett auf Kölsch, die ich auf YouTube nicht finden kann) war mein Soundtrack, als ich mit meiner Freundin zusammen gekommen bin. :wub:

Ich will euch den Text kurz mal übersetzen. Kölsch versteht wohl nicht jeder, und viele finden die Musik dann auch nur wegen "der komischen Sprache" nicht schön - die sollen dann den Text hier auf hochdeutsch lesen, denn der ist einfach ... :wub: :wub: :wub:
Spoiler:
Ein paar Tage früher

Die Schwalben fliegen wieder Richtung Heimat.
Ich stehe auf dem Balkon und schaue ihnen nach,
stell' mir Marokko vor - wie jedes Mal, wie jedes Jahr -
und träume, ich wäre da.

Die Tage werden kürzer und länger die Nächte.
Noch gut einen Monat, bis es nachts wieder friert.
Auf einmal wird mir klar, und das war noch nie da:
Ich will nicht mit, dieses Mal - das liegt wohl an Dir.

Da, wo Du bist, ist der Nabel der Welt,
ich weiß jetzt, was mir all die Jahre gefehlt.
Dein Herz ist ein "Neumarkt", Deine Krallen sind spitz,
und wenn ich falle, dann bist Du mein Netz.
Dich halte ich fest, Dich lass ich nicht mehr los,
da, wo Du bist, bin ich endlich zuhause:
Hätt' ich das bloß ein paar Tage früher gewusst!

Zugvögel lassen sich nicht irritieren.
Die spüren, wo's langgeht, das haben die im Blut:
Richtung Nordafrika wäre wunderbar -
leise hab' ich den Lockruf gehört.

Da, wo Du bist, ist der Nabel der Welt,
ich weiß jetzt, was mir all die Jahre gefehlt.
Dein Herz ist ein "Neumarkt", Deine Krallen sind spitz,
und wenn ich falle, dann bist Du mein Netz.
Dich halte ich fest, Dich lass ich nicht mehr los,
da, wo Du bist, bin ich endlich zuhause:
Hätt' ich das bloß ein paar Tage früher gewusst!

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 20:46 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 16:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal

Summer of 69 von Bryan Adams erinnert mich an einen wunderschönen, heißen Sommertag im letzten Sommer, den ich mit meiner besten Freundin verbracht habe. Wir haben das Lied die ganze Zeit rauf und runter gehört und irgendwie hat man sich einfach nur total frei und unbelastet gefühlt. Und immer wenn ich dieses Lied höre, denke ich an diesen Tag zurück.

Und dann erinnert mich Umbrella von Rihanna immer an Österreich. Das Lied lief JEDES MAL wenn wir im Auto saßen im Radio. :grin:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 00:25 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal

"Riders on the Storm" erinnert mich an die "guten, alten Zeiten", so banal das auch klingen mag.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 14:01 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 20:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal

The climb von Miley Cyrus - erinnert mich an der Sommer in dem ich in die Oberstufe kam.
Run von Leona Lewis - an den Tod von meinem Grossvater


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 20:38 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14935
Punkte: 17

Danke gegeben: 1548 mal
Danke bekommen: 849 mal

Es gibt viele Lieder, die mich an etwas Besonderes erinnern.

Spontan fällt mir dieses hier ein. Das erinnert mich an das Basketball-Herbstcamp 2010. Es war total toll. Ich hatte selten so viel Spaß wie in dieser Woche. Außerdem kriege ich immer gute Laune, wenn ich das Lied höre.


______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 12:41 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal



Das Lied holt immer die Zeiten hoch, wo ich 12 war, 2006 .. ein Bombenwetter im Sommer,
meine damalige beste Freundin und ich waren an der Nordsee mit meinen Eltern und haben
dort immer dieses Lied gehört. :metal:
Das waren mit die schönsten Zeiten meines Lebens. :)


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de