Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:40

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2012, 15:51 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Was sind das denn für Vaterlandsverräter? :oO: Deutsche Nationalhymne mit brechreizerregendem Techno-Beat... :facepalm: Haben die Knaben zu lange den Deckel oben offen gehabt...? :unsure: :facepalm:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2012, 16:02 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Der_Pate hat geschrieben:
Was sind das denn für Vaterlandsverräter? :oO: Deutsche Nationalhymne mit brechreizerregendem Techno-Beat... :facepalm: Haben die Knaben zu lange den Deckel oben offen gehabt...? :unsure: :facepalm:

Schlimmer finde ich es, dass sonst immer nur ein winziger Teil der Nationalhymne gespielt wird. :nerd:

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2012, 16:06 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Pussy_Reloaded hat geschrieben:
Der_Pate hat geschrieben:
Was sind das denn für Vaterlandsverräter? :oO: Deutsche Nationalhymne mit brechreizerregendem Techno-Beat... :facepalm: Haben die Knaben zu lange den Deckel oben offen gehabt...? :unsure: :facepalm:

Schlimmer finde ich es, dass sonst immer nur ein winziger Teil der Nationalhymne gespielt wird. :nerd:


Es wird nur ein Teil des Liedes der Deutschen gespielt. Aber eben deshalb, weil auch nur dieser Teil des Liedes der Deutschen die Nationalhymne der Bundesrepubik Deutschland ist. Zu sagen, es würde nur ein Teil der Nationalhymne gespielt, ist insofern sachlich falsch.
Gleichwohl habe ich das Gewese um die ersten beiden Strophen des Liedes der Deutschen auch noch nie verstanden. Aber das führt uns in diesem Thread dann wohl doch vom Thema weg.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2012, 16:12 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 22:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal

Die einzige (inoffizielle) Nationalhymne, die ich mag, ist die australische: "Waltzing Matilda".
Da steh ich voll drauf :D

Ansonsten kann ich mit Nationalhymnen nichts anfangen. :nerd:

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2012, 16:22 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 16:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal

Die österreichische mag ich natürlich. :wub:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 03:28 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
 Betreff des Beitrags: Die Deutschen und ihre Hymne

Wir nähern uns immer mehr der WM in Brasilien und somit auch der erneuten, elendig und ohne Ergebnis verlaufenden Diskussion über die Deutschen und ihre Nationalhymne. Kaum eine Teilnehmernation singt so unmotiviert und gelangweilt ihre Hymne runter wie es die Deutschen tun, seien es Spieler, Trainer und vorallem Fans. Gut, die Spanier hört man noch weniger, weil die keinen offiziellen Text haben. Dennoch frage auch ich mich, warum das so ist.

Ich rede dabei auch nicht mal von denen (mich eingeschlossen), die nicht mitsingen, weil sie kein Bock haben, sondern von denjenigen, die Bock haben. Da singt der Großteil als stünde er gerade mit der Familie unterm Tannenbäumchen und würde die alljährlichen Weihnachtslieder murmeln. Gibt es auch unter den Hymnefans unterbewusst Hemmungen? Ist die deutsche Hymne schlicht nicht zum "Gröhlen" geeignet oder können es die Deutschen einfach nicht?

Gerne sind auch Meinungen zum Umgang der eigenen Hymne aus Österreich und der Schweiz gestattet.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 03:47 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich finde die Hymne ist einfach vollkommen ungeeignet, um enthusiastisch mitzusingen.
Keine Emotionen, kein Nachdruck, das ist einfach schwer bei unserer möglich.
Wenn man sich bemüht, wirkt es entweder lächerlich oder sehr lächerlich. das ist einfach der Punkt.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 12:17 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 04:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
:wub: sarah Engels konnte die Hymne aber super schön singen!


______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Zuletzt geändert von Kal-El am Mi 19. Mär 2014, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 12:29 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
Musikalisch ist die Hymne einfach ein Stimmungskiller...
Der Text ist langweilig, was noch erschwerend hinzu kommt, die Thematik ist langweilig und Niemand mag gerne lügen.
Portugiesen waren große Seefahrer, Helden vergangener Tage und das sagen sie auch, Deutsche sind was? Einig und frei, lol?
Sogar die DDR war auferstanden aus Ruinen und hat es die Leute wissen lassen, wenn auch der Stand weder sehr hoch noch sicher war... :laugh:
Wir brauchen wieder Helden und Lieder über eben diese Männer und Frauen, die sich für dieses Land den Arsch aufreißen und große Dinge vollbringen, aber naja, wir haben eben keine.
Eine Hymne mit guter Musik, nicht son lahmer Trauermarsch und dazu kein Text wäre besser, aber die derzeitige Hymne passt einfach zu diesem Land.
Man hat mal wieder gepennt, wir hatten so viele Chancen eine neue Hymne verpasst zu bekommen und genutzt wurden die nur, um den Text schön weiter einzudampfen auf die letzte, große Lüge unserer Zeit. :laugh:
Ich versteh schon, wieso nicht motiviert gesungen wird, in einem Land in dem nur gepennt wird, wenn man was verändern könnte... :ninja:

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 12:32 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 04:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
wie währe es mit dieser Hymne?


______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 13:11 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 20:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Mein Bruder hatte mit sechs? sieben? mal eine Phase, wo er wochenlang hier zu Hause die Nationalhymne gesungen hat, man kann das also durchaus sehr inbrünstig und euphorisch tun :nerd:

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 15:09 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54102
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Was haben die Dinger im Fußball überhaupt für nen Sinn? Durch diesen ganzen globalen Transfer-Kack, der diesen Sport so maximal uninteressant macht, spielt doch eh jeder überall, abhängig davon, wo die meiste Kohle herkommt; da ist doch das Land als solches Schleierkröte.

Und ja, unsere Hymne ist kein cooler Lobgesang auf die Nation, wie so ziemlich jede andere Hymne es ist, sondern eine um die Individualität zensierte Hymne der Schande, die wirkt, als hätte man nem Gerichtsshowautor gesagt, er solle mal ne Hymne schreibe die zu jedem Land passen könnte, und das zur Melodie eines Kinderliedes.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 17:00 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16108
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Das ist ein Schlaflied, sonst nix. Und meist so grausam gesungen, dass es doppelt schlimm ist.
Warum können wir nicht auch so eine flotte Melodie haben wie manch anderes Land...


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 17:05 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ich finde die Hymne ist einfach vollkommen ungeeignet, um enthusiastisch mitzusingen.

Stimmt, dafür bräuchte es auch die vollständige Hymne. :heart: Sind einfach zu viele Ausländer im Team, die nur für Deutschland spielen, um an WM/EM teilnehmen zu können und mal ne Titelchance zu haben. Identifikation ist da nicht bei.

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 17:09 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragPussy_Riot hat geschrieben:
Stimmt, dafür bräuchte es auch die vollständige Hymne. :heart: Sind einfach zu viele Ausländer im Team, die nur für Deutschland spielen, um an WM/EM teilnehmen zu können und mal ne Titelchance zu haben. Identifikation ist da nicht bei.

Weil sie die Hymne nicht singen? Dann müsste die Hälfte der gesamten Mannschaft raus, Oliver Kahn hätte nie Nationalmannschaft spielen dürfen etc. Es ist im Übrigen kein einziger Ausländer im Team.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de