Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:20

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 23:15 
Benutzeravatar

Den Grossteil kann mein meiner grossen Schwester zuschreiben :D

Sie hat als sie selbst in meinem Alter jetzt(ca. 14) Musik wie "Nirvana", "Janis Joplin", "Jimi Hendrix" und "The Doors" gehört. Irgendwann kam sie dann zu mir und hat mir sämtliche Lieder von meinem damaligen MP3-Player gelöscht und Zeug wie "Slipknot" "Stone Sour" und "Metallica" draufgeladen :D

Schlussendlich hat mich das dann wirklich geprägt, weil ich da erst in der 1. und 2. Klasse war :happy:
Das hat sich dann weiterentwickelt, ich habe dann auch wirklich immer mehr die Bands gehört, bin dann irgendwann auf Punk Rock und Funk sowie Metal (und Untergenres) gestossen.

Ich denke aber generell haben wir beide den Musikgeschmack meines Vaters geerbt, weil er auch schon viel Bob Dylan, Beatles, Eric Clapton und sowas gehört hat. Also hat er sicher schonmal die Richtung so ganz gros angezeigt :)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 23:16 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:44
Beiträge: 3113
Punkte: 7

Danke gegeben: 155 mal
Danke bekommen: 163 mal

Mein Vater hat meinen Musikgeschmack ziemlich beeinflusst..
Als ich klein war lief im Auto und auch daheim ständig Oomph!, Guns N' Roses, Sex Pistols, Slayer, S.O.D, Rammstein, AC/DC, Pink Floyd, Hammerfall, Sodom, Anthrax, Iron Maiden, Nirvana, Deep Purple, Black Sabbath, Ozzy usw. und davon hör ich jetzt eben auch den Großteil :D
Papa, ich bin dir dankbar! :anbet:
Ne Zeitlang hab ich zwischendurch noch bisschen Nena und so Quatsch gehört :facepalm:
Joa und die Bands die ich nicht von meinem Vater hab, hab ich in Youtube gefunden oder von meinem Cousin oder meinen wenigen Freunden, die die Selbe Musik hören wie ich..
Uuuund paar User hier haben auch nen kleinen Teil dazu beigetragen :D

______________________
Take me down to the paradise city, where the grass is green and the girls are pretty. Oh won't you, please take me home.
Guns N' Roses - Paradise City ♥


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 23:24 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:26
Beiträge: 4880
Punkte: 7

Danke gegeben: 550 mal
Danke bekommen: 452 mal

itneverends hat geschrieben:
(..)
Uuuund paar User hier haben auch nen kleinen Teil dazu beigetragen :D

*sichselbstaufdieSchulterklopf* :nerd:

Joa, bei mir war ganz ähnlich wie bei itneverends, außer das es bei mir die Mutter war :happy:
Die Extremmetalbands verdank ich Reginleif und dem lieben Metalforum und last.fm :metal:


Zuletzt geändert von DerUnhold am So 20. Mai 2012, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung ^^


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 23:37 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Feb 2012, 15:04
Beiträge: 650
Punkte: 1

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 34 mal

abis zum alter von 14 jahren habe ich a-ha, mylène farmer, roxette, etc. gehört. danach habe dank einer person die band muse entdeckt und bin damit zur rock musik gekommen. ich habe dann bands wie millionaire, jucifer, pennywise, etc. gehört. mit 16 ist mir das alles zu langweilig, zu lasch geworden und ich bin dann irgendwie zu eluveitie gekommen. das habe ich jedoch nicht lange gehört, da mir das mit der zeit zu sehr auf den sack ging (zum glück). ein wenig später bin ich zu shining gekommen und dies hat mich zur schwarzmetallischen musik gebracht, die ich heute noch höre. zur zeit höre ich neben dem black metal (und den zahlreichen unterarten davon) gerne noch post rock.

natürlich muss ich hier noch meinen vater erwähnen, der mich musikalisch auch geprägt hat. dank ihm bin ich recht offen für experimentelle sachen. schliesslich befindet sich im seinen repetoire interpreten wie pink floyd, king crimson, alte genesis, alan parsons project, vangelis, led zeppelin, etc.

______________________
Wenn schwacher Atem monoton dem Zustand Schmerz entrinnt
Wenn sich grelles Neon fahl in starren Blicken bricht
Senkt in tiefste Leere schwelgend die Geisteskraft ihr Haupt
Ist wird war, Sein wird Schein, Leben, Tod, Chaos, Nichts


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 01:39 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:44
Beiträge: 3113
Punkte: 7

Danke gegeben: 155 mal
Danke bekommen: 163 mal

DerUnhold hat geschrieben:
itneverends hat geschrieben:
(..)
Uuuund paar User hier haben auch nen kleinen Teil dazu beigetragen :D

*sichselbstaufdieSchulterklopf* :nerd:
Jaja, du bist auch bissl dran schuld.. :nerd: Fein gemacht *Unholdaufdieschulterklopf* :D

______________________
Take me down to the paradise city, where the grass is green and the girls are pretty. Oh won't you, please take me home.
Guns N' Roses - Paradise City ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 11:14 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 20:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal

Ich höre zwar am liebsten Pop, aber keinesfalls den Plastik/Elektro-Pop, der in den Charts gespielt wird. Bis auf wenige Ausnahmen finde ich das meiste in den Charts grausam.
Als Kind habe ich so was gerne gehört, aber seitdem ich Nevio-Fan bin, hat sich mein Geschmack ein wenig gewandelt. Ich bevorzuge handgemachte Popmusik, mit echten Instrumenten und/oder Orchester, da schlägt mein Herz höher.
Durch Nevio bin ich auch auf Jazz gekommen. Swing finde ich ebenfalls ganz toll.
Geprägt hat mich auf jeden Fall auch meine Mutter, wir haben einen recht ähnlichen Musikgeschmack, wenn auch mit ein paar Ausnahmen.
Außerdem liebe ich Klassik, wie ich da drauf gekommen bin, weiß ich gar nicht so genau. Vielleicht weil ich bei großen Orchestern immer schon eine Gänsehaut bekam und mir irgendwann mal ein paar klassische Stücke angehört hab.
Durch meinen Vater höre ich auch irische Volksmusik liebend gern. Diese Musik hat mich durch fast meine gesamte Kindheit begleitet.
Rock höre ich auch gern, allerdings mag ich's nicht zu gern, wenn die Musik zu heavy ist und nur noch geschrien wird. Wobei ich auch Gothicrock total schön finde. Auf diese Richtung hat mich meine Mutter gebracht.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 12:06 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal

Die meisten Lieder finde ich durch irgendwelche Medien, die ich mag. Also Soundtracks, Opening Songs und sowas. Deswegen befindet sich auch viel Japanisches in meinem Repertoire; das habe ich hauptsächlich durch Anime oder Visual Novel gefunden.

Andere Lieder werden mir von Freunden gezeigt, einzelne Dinge (wie zB die Carmina Burana) schnappe ich auch im Chor auf und Billy Talent habe ich tatsächlich durchs Radio liebgewonnen.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Brexpiprazole am Mi 21. Jun 2023, 20:50.
Grund: Leer
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 13:28 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:13
Beiträge: 769

Danke gegeben: 59 mal
Danke bekommen: 45 mal

oh gott ich weiß das gar nicht genau :blush:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 14:43 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:10
Beiträge: 3085
Punkte: 15

Danke gegeben: 263 mal
Danke bekommen: 189 mal

Früher habe "No Angels" und Britney Spears gehört. Sarah Connor fand ich auch toll. Später kamen dann noch Gwen Stefani und Mariah Carey dazu. Sonst habe ich noch bei meinen Schwestern mitgehört, also so RnB und HipHop. Das fand ich damals schon ziemlich toll, aber naja...

Mit der Zeit fand ich das immer besser und heute sind HipHop/Rap und RnB/Soul meine Lieblinggenre. Pop höre ich fast gar nicht mehr so gerne, außer Mariah Carey, aber Mariah ist nun mal Mariah :laugh:
Meiner Meinung nach kommt auch gar nicht so viel HipHop in den Charts vor, das ist eher Rap.

______________________
If at first you don't succeed
Dust yourself off and try again


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 15:00 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 22:44
Beiträge: 653
Punkte: 15

Danke gegeben: 107 mal
Danke bekommen: 82 mal

Früher hörte ich nur Pop und was halt in den Charts kam. Wenig später dann HipHop und jetzt mehr so R&B, House richtung. Ich mag diese tollen Beats, zu denen man richtig abgehen aber auch gammeln kann. :wub: Bestimmte Punk und Rocksongs mag ich auch.

______________________
Kein Mädchen sollte jemals vergessen, dass sie niemanden braucht, der sie nicht nötig hat - Marilyn Monroe.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 15:13 
Legende
elchatem
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:45
Beiträge: 6251

Danke gegeben: 655 mal
Danke bekommen: 728 mal

ich will´s mal so sagen; bevor ich das Forum kannte, war ich voll das Opfer :nerd:

______________________
Du fragst nicht, was danach kommt, nach der Leichtigkeit im Schweben.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 14:50 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal

Harlequin hat geschrieben:
Und einzelne Bands/Songs habe ich mir bei einigen Usern "abgeschaut" - Blackened, lostinstereo, Waschbär und so :blush:

:freu: :freu: :freu:
Find ich klasse. :nerd:

Öh, das meiste (bis auf Metal) hab ich von meinem Vater. Gab halt in meiner Kindheit fast nur "seine" Musik, was ich schon damals gut fand und sowas wie Billy Talent, The Cure, RHCP hab ich davon, dass mir mein Vater bei meinem ersten MP3-Player seine Musik drauf gespielt hat und ich mir dann eben alles mal durchgehört hab und mir das Gute halt gemerkt hab. Und ich hab mir mal unsere CD/Plattensammlung durchgeschaut und mir die interessant klingenden Sachen aufgeschrieben und nachher angehört. The Doors und Pink Floyd hab ich nem Kumpel zu verdanken, der mir vor ein paar Jahren mal dauernd seine Musik vorgespielt hat. (Wobei ich die Doors und auch Pink Floyd vorher schon kannte) Außerdem hatte ich so mit 12-13 mal ne lange All-American Rejects-Phase, weil ich nen Typen mochte, der sie halt mochte. :nerd:

Wie ich zu Metal gekommen bin, weiß ich eigentlich gar nicht. :oO: Aber die meisten Bands kenn ich von ein paar Zeitschriften, die ich mal bei meinem Onkel gelesen hab und bei denen ich mir halt die Namen aufgeschrieben hab und zuhause dann angehört hab. :D Und zum Teil über last.fm. Obwohl das Forum mir auch leicht geholfen hat, z.B kenn ich Debauchery vom Unhold und Rammstein auch von irgendwem, danke an dieser Stelle übrigens. :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 18:15 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:47
Beiträge: 353

Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 12 mal

Ich hab mir meinen Musikgeschmack munter zusammengeklaut :grin:

Eigentlich müsste ich mich mal ganz offiziell bei einem Kerl bedanken, von dem ich gut drei Jahre lang was wollte. In der 7. hab ich erfahren, dass er Linkin Park mag, hab ich mir dann mal angehört und joa fand ich gut. Dann kam eine gute Freundin mit Papa Roach und Avenged Sevenfold, hab ich auch immer begeistert mitgehört. Dann waren wir (ich+Freundin) auf einem Konzert von Papa Roach, wo auch Disturbed gespielt haben, die hab ich dadurch kennen gelernt und vor etwa einem Jahr hat dann besagter Kerl angefangen Black Metal zu hören, wodurch ich auch drauf aufmerksam geworden bin.
Inzwischen hör ich halt viele Sachen gar nicht mehr, kein Linkin Park, kein Papa Roach, kein Avenged Sevenfold, aber mal gucken, was die nächten Jahre noch so neu dazukommt.

______________________
draw the blinds, you're getting tired || paralyzed, don't close your eyes || gripped with fear, your dreams become nightmares || from the deadly nightshade


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 18:50 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal

Vorweg: am liebsten hör ich deutschen Rap, ja den "asozialen" am liebsten^^

Ich weiß nicht genau wie alt ich war, aber meine erste Band war B3. Dann kam die Bravo 42 wo ich schon erkannt hab, dass Sido echt gut ist. :grin:
So in der sechsten oder siebten Klasse hat ich so ne EMO-Phase, ja genau das was ihr unter EMO versteht. :o Hab mir dann auch so einen scheiß wie Bullent for my Valentine :kotz: angehört. So oft bis es erträglich war :facepalm: (wollt ja cool sein :o )
Ansonsten noch duch Freunde House.
Fasnets-schlager und disco Musik mag ich mit viel Alk intus auch.
Mein Ex hat Rap sehr intensiv gehört und von ihm hab ich die meisten Lieder, er schickt sie mir noch heute. :grin:

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de