Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:10

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 10:19 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:43
Beiträge: 3026
Punkte: 15

Danke gegeben: 428 mal
Danke bekommen: 198 mal

Einige Bands habe ich allein entdeckt und den Rest... durch den bin ich durch eine liebe Bekannte gekommen, die Grufti ist. Damit hat sie mir echt eine große Tür geöffnet.

______________________
Please heal me, I cant sleep
Thought I was unbreakable, but this is killing me...


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 13:09 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal

Ich glaub ich hab n paar alte CDs von meinen Eltern durchstöbert, und bin so auf die Ramones gekommen, dann auf the Offspring und Rise Against, viele von den deutschen Bands sind dann irgendwie dazu gekommen, ich weiss gar nicht wie, aber ich bin froh darüber.
Und von den Donots hab ich ein einzelnes Lied gehört und dann im Saturn ne CD gesehen, die ich mir einfach mal gekauft hab. 30stm ist eh bekannt, die hab ich wahrsch im Radia gehört. Ahja, und Linkin Park is einfach geil, das muss ma mögen^^


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Skin am Mi 11. Dez 2013, 22:43.
Grund: leerer Beitrag
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 18:22 
Legende
elchatem
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:45
Beiträge: 6251

Danke gegeben: 655 mal
Danke bekommen: 728 mal

Früher hab ich halt auch mehr so Hörspiele (wir hatten noch Kassetten!) und Kinder-CDs gehört. Oder auch Kelly Family usw.
Später mit so 8 oder 9 hat mein Bruder Chipz! (oder so ähnlich) gehört, dewegen mochte ich die damals auch.
Zwei Jahre später dann haben "wir" angefangen, Green Day und Phil Collins (hauptsächlich wegen "Tarzan") zu hören.
Dann hab ich mit 12/13 eigentlich nurDuffy und Shakira gehört.
Mit Ende 13 hab ich eien alte Kassette von meinem Papa im Keller gefunden, auf der ein paar Lieder von Reset waren.
Irgendwann später habe ich dann auf einer Ö3-GreatestHits-CD ein Lied von Simple Plan gehört, was mir sehr gut gefallen hat und ja, so hat das dann angefangen.
Viele Bands hab ich dann auch durch m.de und gewisse User dort kennengelernt.
Das, was jetzt noch neu dazu gekommen ist, hab ich aus Filmen oder Serien.

______________________
Du fragst nicht, was danach kommt, nach der Leichtigkeit im Schweben.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 00:50 
Pinkie Pie
nyctophilia
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 17:30
Beiträge: 11408
Punkte: 25

Danke gegeben: 455 mal
Danke bekommen: 752 mal

Ich weiß gar nimmer genau wie das war.
Bin mir aber ziemlich sicher dass ich per Zufall mal auf "Slipknot - Before I Forget" angeklickt habe. Das hat mir sehr gut gefallen, dann hab ich mir von Slipknot "Psychosocial" angehört, das fand ich noch geiler und so weiter. Dann hab ich halt andere Bands auf Youtube entdeckt. Ich bin ganz alleine zu meinen Musikgeschmack gekommen; habs mir von niemanden abgeguckt oder so. Auch alle Bands die ich höre, habe ich sozusagen selbst entdeckt.
Davor hatte ich aber so ne Phase wo ich ziemlich viel Rap :shake: gehört habe. Möchte gar nicht sagen welche Rapper ich mochte :facepalm:
Jo, Slipknot war dann die erste Band die ich gehört habe, dann kam glaub ich Skillet (hör ich aber jetzt nicht mehr so).
Ich kann mich noch erinnern, dass mein Brüder öfter AC/DC gehört hat, mir Videos von paar Guitar Cover gezeigt hat. Fand ich ganz gut, aber jetzt nicht wirklich total interessant. (Sein Musikgeschmack ist aber scheiße geworden, leider...)
Die ersten Lieblingsbands von mir waren Slipknot, Rise Against, 30 Seconds to Mars, Frei.Wild, Disturbed, Metallica, Subway to Sally, Avenged Sevenfold, Five Finger Dead Punch, Children of Bodom,... Sind ein paar dabei die ich jetzt nur mehr selten höre oder gar nimmer höre.
So ungefähr war es.

Ahja, und früher bei Ö3 lief öfter von Die Ärzte - lasse redn und da hab ich immer mitgesungen weil mir der Text so gut gefallen hat :laugh: Ist schon ziemlich lange her.

______________________
If the sun was God, I'd be covered in faith,
If the ocean was the devil, I'd be covered in hate


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 01:14 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal

Durch die Juelzyl und Mac hier posten habe ich Alligatoah und Trailerpark entdeckt. (Danke... :unsure: )
Rockstah hat Juelzyl geliket und da ich euch alle auf Facebook stalke habe ich mir das mal angehört.
Ja, Hafti und Kollegah kennt ja jeder, Sido und Cro auch.
Und Dubstep habe ich wie oben erwähnt durch Y-Titty kennengelernt. :laugh:
Edit: Ah ja, Cro-Hype gabs bei uns ja nicht, den habe ich durch Cherry kennengelernt.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 02:39 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Nov 2012, 17:13
Beiträge: 1493
Punkte: 2

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 130 mal

Durch einen Bekannten der viel älter ist.

Hat mir halt viel erzählt aus den 70ern und 80ern.
Wie die Stimmung in seiner Jugend war. Mir Musik vorgespielt.
Aufnahmen alter Konzerte gezeigt.

Ich fand das alles viel cooler und kreativer, als das was man heute hört und besorg mir eben viel davon.

______________________
Nichts ist so hart wie das Leben
Wenn man sagt, was man denkt
muß man mehr als alles geben


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 20:30 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 16:03
Beiträge: 38
Punkte: 2

Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 1 mal

Durch Zufall hatte ich letztes Jahr im Urlaub in Niedersachsen Jupiter Jones gehoert. Wenig spaeter hatten sie in unserer Gegend ein Konzert gegeben. Durch meinen Bruder bin ich auf Green Day und auf die Aerzte gekommen MeinVater hat mich fuer Fanta 4 begeistert und das Radio und ein Konzert fuer Sunrise Avenue.

______________________
Wenn morgen die Sonne scheint, kann alles so schlimm nicht sein.
Heut schlafen wir selig ein, weil morgen die Sonne scheint.

- Jupiter Jones -


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2013, 10:58 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 19:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Meine Eltern waren beide im Kirchenchor. Meine Mutter ist Volksmusikfan und steht auf so Zeugs wie Roger Whittaker (schreibt der sich so?).
Mein Papa liebte klassische Musik und mit der bin ich großgeworden. Als ich mit 13 im TV zufällig eine Übertragung von Rock am Ring gesehen habe, war das wie eine Offenbarung. Etwa im selben Alter wurde ich dazu verdonnert, beim Stimmen der neuen Orgel unserer Kirche die Tasten zu halten - damit war meine Liebe zu diesem Instrument erweckt.
Heute höre ich fast alles, von Renaissancesachen über Barock, Klassik, Romantik bis hin zu aktueller Musik. Also ist eigentlich schnell aufgezählt, womit ich nix anfangen kann - das wär einmal Schlager, die sogenannte deutsche Volksmusik (nix dagegen, wenn ich in einer Berghütte bin, wo die Zenzi Zither spielt und ich hab auch nix gegen Volkslieder - aber was in den Medien als Volksmusik verkauft wird ist m.E. nur kommerzieller Quatsch).
In meiner Rolle als Musiker bin ich in der glücklichen Lage, (fast) alle Stilrichtungen zu kombinieren :grin:

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2013, 13:11 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Feb 2012, 15:04
Beiträge: 650
Punkte: 1

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 34 mal
Euthanasie hat geschrieben:
abis zum alter von 14 jahren habe ich a-ha, mylène farmer, roxette, etc. gehört. danach habe dank einer person die band muse entdeckt und bin damit zur rock musik gekommen. ich habe dann bands wie millionaire, jucifer, pennywise, etc. gehört. mit 16 ist mir das alles zu langweilig, zu lasch geworden und ich bin dann irgendwie zu eluveitie gekommen. das habe ich jedoch nicht lange gehört, da mir das mit der zeit zu sehr auf den sack ging (zum glück). ein wenig später bin ich zu shining gekommen und dies hat mich zur schwarzmetallischen musik gebracht, die ich heute noch höre. zur zeit höre ich neben dem black metal (und den zahlreichen unterarten davon) gerne noch post rock.

natürlich muss ich hier noch meinen vater erwähnen, der mich musikalisch auch geprägt hat. dank ihm bin ich recht offen für experimentelle sachen. schliesslich befindet sich im seinen repetoire interpreten wie pink floyd, king crimson, alte genesis, alan parsons project, vangelis, led zeppelin, etc.


Seit dem ich das geschrieben habe, bin ich näher zum Gothic Rock und zum Neofolk/-klassik gekommen, wofür ich sehr dankbar bin.

______________________
Wenn schwacher Atem monoton dem Zustand Schmerz entrinnt
Wenn sich grelles Neon fahl in starren Blicken bricht
Senkt in tiefste Leere schwelgend die Geisteskraft ihr Haupt
Ist wird war, Sein wird Schein, Leben, Tod, Chaos, Nichts


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 15:29 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54110
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ich höre Metal, weil mir in meiner Jugend ein Kumpel, der normalerweise und bis heute eigentlich vornehmlich Hip Hop und Techno hört, In Flames - World of Promises vorgespielt hat, danach habe ich angefangen selbst online nach coolen Bands zu suchen. Die erste die ich dann selbst entdeckt hatte war Soilwork, mit The Bringer.
Davor habe ich nicht aktiv Musik gehört; nur halt nebenher was im Radio und auf VIVA/MTV lief.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de