Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 9. Aug 2026, 06:12

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 915 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61
Autor Nachricht
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2025, 01:31 
Legende

Danke gegeben: 458 mal
Danke bekommen: 798 mal
Bonn.

Männlich 
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2026, 00:36 
Legende

Ich bin ja im Moment fasziniert davon, dass sich beim Wuppertaler Ersatzverkehr quasi täglich ein Bus irgendwo ver- und festfährt. Passiert auch sonst immer wieder mal, aber in dieser Menge ist das schon beachtlich. Oder eber bedenklich.

Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2026, 00:42 
Veteran

Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 23 mal
Als Person, die zur Arbeit pendelt, finde ich das nicht nur bedenklich, sondern auch bezüglich meiner persönlichen Ressourcen (Zeit, Nerven) nicht machbar über diesen Zeitraum.
Fakt ist, dass die Bauarbeiten sein müssen und werden und sich eher nichts positiv verändern wird beim Ersatzverkehr.
Ich habe alternativ die Strecke über Velbert mit der Bahn kennengelernt. Mit etwas Glück eine schnellere und sicherere Sache...

Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2026, 17:29 
Legende

Die Fahrgäste haben mein vollstes Mitleid, ja...

Mal hoffen, dass man wenigstens hier pünktlich fertig wird und es nicht so endet wie zwischen Berlin und Hamburg.

Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2026, 22:02 
Veteran

Die Teilsperrung wird dagegen ein Kinderspiel werden, aber die vierwöchige Totalsperrung wird mein Endgegner. Bin ja eh schon nicht so belastbar und dann noch so etwas... Leidet wieder alles drunter und was hat man von? Nichts.
Würde alleine schon aufgrund meines "Glücks" von einer nicht unerheblichen Verlängerung ausgehen und mir keine falschen Hoffnungen machen. Sollte es wider Erwarten klappen, kann man sich immer noch freuen.
Denke mal, es werden sich um die Generalsanierung teils weitere Bauarbeiten herumgesellen, die die Sache noch unmöglicher machen bzgl. Reisedauer und so. Abwarten.

Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2026, 21:23 
Veteran

Zu allem Übel wird der Busverkehr bei uns Ende des Monats umgestellt. Ich bin dazu gezwungen, künftig bei Wind und Wetter an jedem Arbeitstag am frühen Morgen eine Dreiviertelstunde alleine durch teils "tolle" Ecken zu laufen, um den Zug um 5 Uhr zu bekommen, weil der erste Bus nun viel später fahren wird. Wenn ich - wie so oft - durch die Bahn bedingt ab dem anderen Bahnhof fahren muss, kommt - wie jetzt auch schon - nur das Auto in Betracht. Das hat den Nachteil, dass ich nicht mehr flexibel auf Störungen reagieren und ggf. an einem abweichenden Bahnhof zurückkehren kann.
Als besonderes Plus wird meine Haltestelle nur noch 2x/Stunde (vorher 4x) angefahren, was noch mehr Energieverbrauch durchs Laufen und Zeitverlust bedeutet, wobei es mir jetzt an beidem schon mangelt. Wenn ich mir vorstelle, das jetzt mein gesamtes Berufsleben über machen zu müssen, würde ich am liebsten aufgeben. Ich weiß, dass ich das nicht leisten kann.

Männlich 
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2026, 00:29 
Legende

ÖPNV ist ja auch nicht für die Kunden gedacht, sondern allein zu Einsparungszwecken :schüssel:

An anderer Stelle werden Linienfahrten durch halb so häufige Rufbusfahrten ersetzt. Das war bisher so ziemlich überall ein Schuss in den Ofen. Entweder sind die Fahrgastzahlen noch weiter abgesackt und die Vorhaltung der Fahrzeuge lohnt sich kaum oder die Auslastung ist so hoch, dass die Wagen im Dauereinsatz sind, weil sie eben dreimal fahren müssen, wo vorher ein (wenn auch fast leerer) Bus reichte, und damit ist es auch nicht mehr günstiger.

So geht Verkehrswende. Leider ist es eine Baerbock-Wende.

Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2026, 09:20 
Veteran

Dieser Unfug wird zur weiteren Reduzierung des Wohlbefindens beitragen, inklusive Minderung der Leistungsfähigkeit auf der Arbeit und privat. Da hat keiner was von.

Rufbusoption wäre ja im Vergleich noch nett gewesen. Da hätte man zumindest Präsenz zeigen können.
Ich werde aber bestimmt nicht den Zug 2 Stunden später nehmen und den ganzen Tag noch mehr ruinieren mit Pendeln. Andere Leute können das noch kategorischer ausschließen aufgrund ihrer Arbeitszeiten. Also muss man die Latscherei hinnehmen, solange man kann.

Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2026, 11:04 
Pinkie Pie
Minibildchen

Danke gegeben: 1850 mal
Danke bekommen: 1371 mal
In meiner kleinen Heimatstadt gibt es mittlerweile von 8-20 Uhr so ne Art Ruf-Taxi, das zu Bushaltestellen kommt. Kann man nutzen, wenn innerhalb von +-15 Minuten kein Bus fährt; man muss es aber mindestens 30 Minuten vorher per Telefon oder App buchen. Hat Platz für sechs Personen (plus Rollstuhl) und man kann das ganz normal mit nem Deutschlandticket oder regionalen Abo nutzen. Eigentlich ne nette Idee; gerade für ältere Leute im ländlichen Raum, die nicht mehr Auto fahren (sollten). Wie viel das tatsächlich genutzt wird, weiß ich aber nicht.

Than never to have loved at all.

Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2026, 18:18 
Veteran

Es gibt jetzt ein Beschwerdeformular, wo man angeben kann, was einem am neuen Plan nicht passt. Ich halte das für pures Hinhalten und stelle mich drauf ein, den Rest meines Arbeitslebens morgens in aller Frühe bei Wind und Wetter zu Fuß zum Bahnhof gehen zu müssen.

Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2026, 21:16 
Moderator
Unhexhexium
Minibildchen

Danke gegeben: 745 mal
Danke bekommen: 4258 mal
Busfahrer ist heute falsch eingeordnet und abgebogen, dann fünf Minuten Schleife zum Ausgangspunkt zurück und von da die Route weiter. War tatsächlich ein Fehler, nie vorher gesehen.

Männlich 
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2026, 00:11 
Legende

Zum BeitragDevilMayCare hat geschrieben:
Es gibt jetzt ein Beschwerdeformular, wo man angeben kann, was einem am neuen Plan nicht passt. Ich halte das für pures Hinhalten und stelle mich drauf ein, den Rest meines Arbeitslebens morgens in aller Frühe bei Wind und Wetter zu Fuß zum Bahnhof gehen zu müssen.

Dem Buschfunk nach gibt es ja recht viele Beschwerden, wenn das nicht nur lautes Rauschen ist und die Verkehrsunternehmen bzw. Städte einigermaßen schlau sind, dann machen sie da was draus.

Oder man macht es einfach wie der VRR in Sachen Vereinfachung des Tarifs und verbucht die Leute, die sich drüber ärgern und jetzt teilweise das dreifache zahlen müssen, einfach als hinnehmbaren Kollateralschaden. Ich hoffe ja, dass sie damit auf die Schnauze fallen, aber ich befürchte leider, dass sie durchkommen werden. Dito die Unternehmen, die ihren Fahrscheinverkauf in Fahrzeugen auf "nuf noch bargeldlos" umstellen.

Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2026, 00:16 
Veteran

Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Dem Buschfunk nach gibt es ja recht viele Beschwerden, wenn das nicht nur lautes Rauschen ist und die Verkehrsunternehmen bzw. Städte einigermaßen schlau sind, dann machen sie da was draus.

Oder man macht es einfach wie der VRR in Sachen Vereinfachung des Tarifs und verbucht die Leute, die sich drüber ärgern und jetzt teilweise das dreifache zahlen müssen, einfach als hinnehmbaren Kollateralschaden. Ich hoffe ja, dass sie damit auf die Schnauze fallen, aber ich befürchte leider, dass sie durchkommen werden. Dito die Unternehmen, die ihren Fahrscheinverkauf in Fahrzeugen auf "nuf noch bargeldlos" umstellen.

Ich fürchte auch, dass sich so etwas dennoch durchsetzen wird. Ist in anderen Lebensbereichen leider kaum anders...
Mein Vater hatte unseren Ortsvorsteher deswegen kontaktiert. Er habe das bei einer Ratssitzung thematisiert, aber es liegt natürlich in der Hand der Stadt und die ist knapp bei Kasse und möchte, dass alle Lastenrad fahren etc. und wird wahrscheinlich nichts tun (können).

Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2026, 23:54 
Moderator
Unhexhexium
Minibildchen

Danke gegeben: 745 mal
Danke bekommen: 4258 mal
Der Zugbetrieb in Deutschland ist wohl seit eineinhalb Stunden eingestellt, wegen eines fehlgeschlagenen IT-Systemupdates. Sowas hab ich auch noch nie gelesen, zuerst sah es so aus als wäre es nur NRW. Stell dir vor du bist morgen bekannt als der Hodensack, der alles lahmgelegt hat.

Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2026, 17:00 
Legende

Ja, das war ein schöner Bock, den man sich da geschossen hat :laugh: Eigenes System defekt und der Wechsel auf den Standardmobilfunk wollte auch nicht. Kann aber die Bahn dann ausnahmsweise auch nicht unbedingt was für, wenn die Bauteile nur fehlerhaft funktionieren. Hätte man vielleicht besser nachts tauschen sollen.

Heute gibt es ja dann gleich den nächsten Bock, im Ruhrgebiet sind alle RRX-Linien bis heute Abend eingestellt, weil man nicht riskieren möchte, dass wieder Züge ausfallen oder Probleme machen wie gestern. Nunja... kann man nun von halten, was man will. Es heißt ja nicht umsonst "der zuverlässigste und sicherste Bahnbetrieb ist der Stillstand".

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 915 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*