Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:48

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 14:25 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal

Ich frage mich gerade, warum man die einfach so ins Zelt gelassen hat?
Wäre das nicht sinnvoller, wenn man erst ab 16 ins Zelt darf?

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 15:03 
Pink Panther
Weltenmalerin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 3412
Punkte: 2

Danke gegeben: 202 mal
Danke bekommen: 345 mal

Lebendig hat geschrieben:
Ich frage mich gerade, warum man die einfach so ins Zelt gelassen hat?
Wäre das nicht sinnvoller, wenn man erst ab 16 ins Zelt darf?


selbst wenn es ab 16 wäre, irgendeine Möglichkeit findet sich doch immer reinzukommen.

______________________
Komm wir malen uns das Leben !


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 15:04 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:50
Beiträge: 1858
Punkte: 2

Danke gegeben: 858 mal
Danke bekommen: 295 mal

Na ja, ich hab mit 14 auch schon ab und zu Alkohol getrunken, aber ich hab mich auch nicht jedes Wochenende weggeknallt, was ja bei vielen Jugendlichen mittlerweile normal ist. Ich hatte auch noch nie einen Filmriss, musste kotzen oder hatte eine Alkoholvergiftung.
Schlimm finde ich die Leute, die ihr Limit kennen und es bewusst überschreiten.
Bei Einlieferungen ins Krankenhaus denke ich mir nur: Eigene Dummheit. Mir tun Sanitäter, Rettungsärzte und das Pflegepersonal leid. Na ja, die Eltern werden sich über die Rechnung freuen :D
Mein Freund arbeitet als Pfleger, zuletzt hatte er einen Einsatz auf der Baby-Station. Auf der gab es auch ein Bett für minderjährige Alkoholleichen. Da wurde auch ein 16-jähriger eingeliefert (Schützenfest :roll: ), der erstmal mit Medikamenten ruhig gestellt werden musste, weil er so aggressiv war. Danach hat der Hüne friedlich geschlummert, hat aber vorher noch eine Windel bekommen. So ein Verhalten ist einfach nur peinlich.
Strengere Kontrollen bei Veranstaltungen wären eine Möglichkeit, aber das kostet halt wieder. Außerdem, wenn man als Minderjähriger saufen will, bekommt man immer irgendwo was.

______________________
‎"Sie wollte mit Rumo leben, mit Rumo zusammen alt werden, sterben und sich schließlich mit ihm im Universum auflösen, wenn die Welt auseinanderfiel."
Wer wissen will, wie es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging: http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php (und wer mal meine Stimme hören möchte : D)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 15:06 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

notme hat geschrieben:
selbst wenn es ab 16 wäre, irgendeine Möglichkeit findet sich doch immer reinzukommen.


Wenn kontrolliert wird und die Kinder sich so reinschmuggeln, wäre es aber zumindest nicht mehr das Problem der Wirte.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 15:43 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16879
Punkte: 50

Danke gegeben: 1801 mal
Danke bekommen: 1354 mal

Der_Pate hat geschrieben:
notme hat geschrieben:
selbst wenn es ab 16 wäre, irgendeine Möglichkeit findet sich doch immer reinzukommen.


Wenn kontrolliert wird und die Kinder sich so reinschmuggeln, wäre es aber zumindest nicht mehr das Problem der Wirte.

Ich dachte, es geht um das Wohl der Kinder und nicht nur um "wer hat Schuld".

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 15:46 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

September hat geschrieben:
Ich dachte, es geht um das Wohl der Kinder und nicht nur um "wer hat Schuld".


Nur bedingt. Wenn 14-jährige Kinder "kleinkriminell" genug sind, sich mit "geliehenen" Ausweisen durch eine Kontrolle zu bringen, würde ich den Eltern empfehlen, besser auf ihre Kinder Obacht zu geben.

Da zusätzlich jedoch davon auszugehen ist, dass Kontrollen die Zahl der besoffenen Kinder deutlich senken würden, ist gleichzeitig ja auch der von Dir eingebrachte Aspekt zumindest teilweise (und besser als ohne Kontrollen) erfüllt.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Zuletzt geändert von Der_Pate am Fr 28. Sep 2012, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: .


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 15:57 
Pink Panther
Weltenmalerin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 3412
Punkte: 2

Danke gegeben: 202 mal
Danke bekommen: 345 mal

Der_Pate hat geschrieben:
Nur bedingt. Wenn 14-jährige Kinder "kleinkriminell" genug sind, sich mit "geliehenen" Ausweisen durch eine Kontrolle zu bringen, würde ich den Eltern empfehlen, besser auf ihre Kinder Obacht zu geben.

Da zusätzlich jedoch davon auszugehen ist, dass Kontrollen die Zahl der besoffenen Kinder deutlich senken würden, ist gleichzeitig ja auch der von Dir eingebrachte Aspekt zumindest teilweise (und besser als ohne Kontrollen) erfüllt.


ich wage jetzt mal zu sagen, dass ich gut erzogen bin obwohl ich mir Ausweise ausleihe und meine Eltern keine besondere Obacht geben.
Ich finde, dass ist etwas krass formuliert und ich unterscheide auch noch zwischen: Jemand schmuggelt sich auf eine Party um Spaß zu haben und jemand schmuggelt sich auf eine Party um sich endlos zu besaufen.

______________________
Komm wir malen uns das Leben !


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 16:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal

Mich wunderts eher, das es nur eine ist. :unsure: Wenn ich mir überlege, dass bei den Dorf-Fasnets-feiern bei uns eig immer ein Krankenwagen kommt und Leute mit ner Alkvergiftung abhohlt. Ich bezweifel auch stark, dass sie vom Bier auf den Wiesen ne Alkvergiftung bekommen hat, díe wird wahrscheinlich eher mit ihren Freunden hochprozentiges gesoffen haben. Ein 15 Jähriges Mädchen kann sich ja (vorallem auf der Wiesn) so viel Bier kaufen, bei den Preisen. Und ne Sache der Erziehung ist das auch nicht. Hat viel mehr was mit Freunden und seiner Einstellung zu sowas zu tun. Ich mein, mein Papa hat mich immer bestraft wenn ich betrunken nach Hause gekommen bin, aufgeklärt, geredet, Alktester gekauft usw. und trotzdem hab ich in dem Alter des öfteren mal getrunken. :facepalm: So läuft das nunmal, es wird immer Minderjährige geben die sich betrinken und solange es Alk gibt wird sich da auch nichts dran ändern. (Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Zuletzt geändert von xHerzig am Fr 28. Sep 2012, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 16:01 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16879
Punkte: 50

Danke gegeben: 1801 mal
Danke bekommen: 1354 mal

Der_Pate hat geschrieben:
September hat geschrieben:
Ich dachte, es geht um das Wohl der Kinder und nicht nur um "wer hat Schuld".


Nur bedingt. Wenn 14-jährige Kinder "kleinkriminell" genug sind, sich mit "geliehenen" Ausweisen durch eine Kontrolle zu bringen, würde ich den Eltern empfehlen, besser auf ihre Kinder Obacht zu geben.

Da zusätzlich jedoch davon auszugehen ist, dass Kontrollen die Zahl der besoffenen Kinder deutlich senken würden, ist gleichzeitig ja auch der von Dir eingebrachte Aspekt zumindest teilweise (und besser als ohne Kontrollen) erfüllt.

Um was dann? Um das "Wohl" der Wirte? ^^
Die scheinen mit der momentanen Situation ja recht zufrieden zu sein. Mehr Leute, mehr Umsatz. Um die Alkoholleichen kümmert sich die Polizei.

Ja, natürlich wären solche Kontrollen sinnvoll, da sie die Anzahl wohl deutlich senken würden. Aber zu sagen, man führe sie ein, damit die Wirte nicht vor Gericht gezogen werden können, weil sie an Minderjährige ausschenken, finde ich als Beweggrund falsch.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 17:00 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

xHerzig hat geschrieben:
Mich wunderts eher, das es nur eine ist. :unsure:


Zu den anderen hab ich nur keinen Artikel rausgesucht. :laugh: :laugh:

September hat geschrieben:
Ja, natürlich wären solche Kontrollen sinnvoll, da sie die Anzahl wohl deutlich senken würden. Aber zu sagen, man führe sie ein, damit die Wirte nicht vor Gericht gezogen werden können, weil sie an Minderjährige ausschenken, finde ich als Beweggrund falsch.


Du hast mich falsch verstanden! Ich wollte das nicht als Beweggrund für stärkere Kontrollen anführen - sondern nur aufzeigen, dass ich nicht verstehe, warum stärkere Kontrollen nicht auch im Interesse der Wirte sind.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Zuletzt geändert von Der_Pate am Fr 28. Sep 2012, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ..


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 17:34 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16879
Punkte: 50

Danke gegeben: 1801 mal
Danke bekommen: 1354 mal

Der_Pate hat geschrieben:
Du hast mich falsch verstanden! Ich wollte das nicht als Beweggrund für stärkere Kontrollen anführen - sondern nur aufzeigen, dass ich nicht verstehe, warum stärkere Kontrollen nicht auch im Interesse der Wirte sind.

Achso, okay. Dann hab ich das tatsächlich falsch aufgefasst, sorry. (;

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 18:36 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal

Also ich wurde auf im Zelt in den letzten Jahren auch immer wieder kontrolliert. Entweder am Eingang, oder so mal einfach an den Tischen. Aber gut, ich sah auch immer so jung aus. :D

Aber keine Ahnung, dass es diese 14, 15 jährigen gibt, die weit über die Grenze hinaus trinken, ist nichts neues, die gibts auch ohne die Wiesn. Mich beeindruckt das ehrlich gesagt wenig, ich finds eig nur lächerlich, weil diese Leute (vorallem Mädchen) vorallem trinken weil so cool und neu ist. Und klar, dass ist nicht gesund und gefährlich, aber ich kenn genug Leute, die das auch gemacht haben, und die letztendlich auch nicht in der Gosse gelandet sind, bzw eben nicht total abgestürzt sind.

Also.. gegen die kann man denk ich nicht so viel machen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 01:00 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

Das Problem ist eben, dass stockbesoffene 14- und 15-Jährige willkommenes Freiwild für Leute sind, die Sex haben wollen. Oft liegen nachts tausender junger Mädchen in den Wiesen unter der Bavaria.

Vor 2 Jahren ist auf dem Oktoberfest folgendes passiert. Ein Mädchen aus Australien hat sich bis oben hin volllaufen lassen. Nachts wollte sie dann mit ihrem Freund Sex haben. Sie dachte, sie hätte mit ihrem Freund Sex, aber in Wirklichkeit hatte sie mit einem Italiener Sex, der die Gunst der Stunde nutzte. Der australische Freund des Mädchens lag 10 Meter weiter stockbesoffen auf dem Kanalgully am Rand des Oktoberfestes. Er hatte über 10 Mass intus und bekam gar nichts mit.

Da das Mädchen freiwillig mit dem Italiener Sex hatte - sie dachte ja, dasss sie mit ihrem Freund Sex hätte - konnte der Italiener nicht wegen Vergewaltigung verurteilt werden; sehr wohl aber wegen sexueller Nötigung.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 10:16 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal

Ich verstehe das Problem nicht. Meiner Meinung nach wird das "Problem" übertrieben. Mein Vater hat sich mit 14 besoffen. Mein Großvater hat sich mit 14 besoffen. Meine Mutter, die heiligste Frau überhaupt, hatte mit 15 beim Wettsaufen einen Vollrausch. Aber in der heutigen Generation ist das Ganze auf einmal ein Problem? Ich behaupte mal, dass die meisten Krankenhausaufenthalte nicht nötig gewesen wären, es hätte wohl auch gereicht, die Jugendlichen nach Hause zu legen und sie ihren Rausch ausschlafen lassen. Eine Sache der Juwo ist das Ganz schon gar nicht, die bleibt meiner Erfahrungen nach noch bei weit schlimmeren Erziehungsverfehlungen untätig.
In der Jugend hat man noch nicht so viel Erfahrung mit Alkohol und viele müssen eben erstmal an ihre Grenzen stoßen. Das finde ich relativ normal. Das gesellschaftliche Problem sind weniger die 15jährigen, die am Wochenende mal einen Rausch haben, sondern die 30jährigen, die wirklich alkoholabhängig sind. Das sind nicht zwangsläufig dieselben. Erstere Gruppe hat vielleicht am Sonntag einen heftigen Kater, rafft sich dann auf und geht am nächsten Tag weiter zur Schule. Letztere kriegen ihr Leben nicht mehr auf die Reihe. DAS sollte einmal problematisiert werden, nicht die "komsaufenden Jugendlichen".
Lustig finde ich übrigens auch, wenn sich besoffene 50+jährige Männer in Bierzelten und an Stammtischen über ebenso betrunkene Jugendliche aufregen.

ThomasK hat geschrieben:
Das Problem ist eben, dass stockbesoffene 14- und 15-Jährige willkommenes Freiwild für Leute sind, die Sex haben wollen. Oft liegen nachts tausender junger Mädchen in den Wiesen unter der Bavaria.


Also für Vergewaltiger. Keine Verharmlosungen, bitte!
Und im Falle einer Vergewaltigung ist es relativ egal, ob die Betroffenen besoffen sind oder nicht, denn ein 14jähriges Mädchen wird sich körperlich in den wenigsten Fällen gegen einen erwachsenen Mann wehren können.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 10:27 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal

Naja, ist wohl ihre eigene Schuld..

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de