Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 10:41

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 11:42 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Mohnstrudel hat geschrieben:
ThomasK hat geschrieben:
Das Problem ist eben, dass stockbesoffene 14- und 15-Jährige willkommenes Freiwild für Leute sind, die Sex haben wollen. Oft liegen nachts tausender junger Mädchen in den Wiesen unter der Bavaria.

Also für Vergewaltiger. Keine Verharmlosungen, bitte!
Und im Falle einer Vergewaltigung ist es relativ egal, ob die Betroffenen besoffen sind oder nicht, denn ein 14jähriges Mädchen wird sich körperlich in den wenigsten Fällen gegen einen erwachsenen Mann wehren können.


Auch ich muss hier sagen: wenn sich jemand bis zum Anschlag zusäuft und sich dann halbnackt auf die Wiese legt, von der man ja schon weiß, dass man dort nicht alleine, sondern mit zig anderen Besoffenen liegt, hab ich da doch bedeutend weniger Mitleid mit dem Opfer als in anderen Vergewaltigungsfällen... :wacko:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 11:49 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal

Der_Pate hat geschrieben:
Auch ich muss hier sagen: wenn sich jemand bis zum Anschlag zusäuft und sich dann halbnackt auf die Wiese legt, von der man ja schon weiß, dass man dort nicht alleine, sondern mit zig anderen Besoffenen liegt, hab ich da doch bedeutend weniger Mitleid mit dem Opfer als in anderen Vergewaltigungsfällen... :wacko:


Das ist schlichtweg victim blaming. Es ist und bleibt eine Vergewaltigung, egal, ob jemand besoffen ist (zumal Jugendliche die Auswirkungen des Alkohols oft noch nicht einschätzen können), nackt herumläuft, sich prostituiert, mit dem Vergewaltiger in einer Beziehung ist oder whatever. Um nicht von victim blaming betroffen zu sein, müsste frau wohl in einer Burka herumlaufen, keine Rauschmittel aller Arten zu sich nehmen und vorhaben, vor der Ehe jungfräulich zu bleiben.
Die Schuld liegt beim Täter.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 12:21 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Mohnstrudel hat geschrieben:
Die Schuld liegt beim Täter.


Der Täter ist in diesen Wiesn-Fällen jedoch zu 90% ebenfalls hacke-strunzen-dicht - und damit (vor Gericht) "vermindert schuldfähig".
Das macht seine Tat natürlich nicht besser - aber man muss eben einfach, wenn man sich in solche Gesellschaft begibt, besser auf sich selbst achtgeben, als man es sonst tun müsste.

Ich sage nicht, dass die Mädels Schuld haben, wenn sie vergewaltigt werden - jedoch sage ich deutlich, dass sie die Vergewaltung in mindestens 90% der Wiesn-Vergewaltigungsfälle hätten vermeiden können, wenn sie sich nicht bis fast in die Bewusstlosigkeit gesoffen hätten.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 13:14 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

Mohnstrudel hat geschrieben:
Der_Pate hat geschrieben:
Auch ich muss hier sagen: wenn sich jemand bis zum Anschlag zusäuft und sich dann halbnackt auf die Wiese legt, von der man ja schon weiß, dass man dort nicht alleine, sondern mit zig anderen Besoffenen liegt, hab ich da doch bedeutend weniger Mitleid mit dem Opfer als in anderen Vergewaltigungsfällen... :wacko:


Das ist schlichtweg victim blaming. Es ist und bleibt eine Vergewaltigung, egal, ob jemand besoffen ist (zumal Jugendliche die Auswirkungen des Alkohols oft noch nicht einschätzen können), nackt herumläuft, sich prostituiert, mit dem Vergewaltiger in einer Beziehung ist oder whatever. Um nicht von victim blaming betroffen zu sein, müsste frau wohl in einer Burka herumlaufen, keine Rauschmittel aller Arten zu sich nehmen und vorhaben, vor der Ehe jungfräulich zu bleiben.
Die Schuld liegt beim Täter.



Normalerweise gebe ich dir Recht, Mohnstrudel. Hier war aber der Sachverhalt anders. Das Mädchen hat den Sex freiwillig mitgemacht bis zum Schluss. Es kam zu keiner Gewalt. Sie dachte in ihrem Suff, dass sie mit ihrem Freund Sex hätte. Der lag aber ein paar Meter weiter über dem Gully - ebenfalls stockbesoffen.

Das Mädchen befand sich also in einem Irrtum über den Sexpartner. In dem Fall kann der Mann nur wegen sexueller Nötigung verurteilt werden; die Strafe hierfür ist bedeutend geringer.

EDIT: Juristisch spricht man von einem minder schweren Fall.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 13:39 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal

Der_Pate hat geschrieben:
Der Täter ist in diesen Wiesn-Fällen jedoch zu 90% ebenfalls hacke-strunzen-dicht - und damit (vor Gericht) "vermindert schuldfähig".

Eine gesetzliche Regelung, die ich absolut nicht in Ordnung finde, nicht nur im Fall von Vergewaltigungen.

Der_Pate hat geschrieben:
Ich sage nicht, dass die Mädels Schuld haben, wenn sie vergewaltigt werden - jedoch sage ich deutlich, dass sie die Vergewaltung in mindestens 90% der Wiesn-Vergewaltigungsfälle hätten vermeiden können, wenn sie sich nicht bis fast in die Bewusstlosigkeit gesoffen hätten.

Das bezweifle ich. Wer vergewaltigen will, vergewaltigt und ist sich dessen bewusst. Siehe auch diesen Artikel. Wehren würden sich die Meisten auch nüchtern nicht mehr können, schon rein körperlich.

ThomasK hat geschrieben:
Normalerweise gebe ich dir Recht, Mohnstrudel. Hier war aber der Sachverhalt anders. Das Mädchen hat den Sex freiwillig mitgemacht bis zum Schluss. Es kam zu keiner Gewalt. Sie dachte in ihrem Suff, dass sie mit ihrem Freund Sex hätte. Der lag aber ein paar Meter weiter über dem Gully - ebenfalls stockbesoffen.

Das Mädchen befand sich also in einem Irrtum über den Sexpartner. In dem Fall kann der Mann nur wegen sexueller Nötigung verurteilt werden; die Strafe hierfür ist bedeutend geringer.

EDIT: Juristisch spricht man von einem minder schweren Fall.


Das war nicht auf den Fall bezogen, sondern allgemein, auf deine obige Aussage. Im konkreten Fall finde ich das Urteil in Ordnung.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 11:06 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:34
Beiträge: 2328
Punkte: 15

Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 494 mal

sooooo fazit nach den ersten 2 wiesn besuchen dies jahr: stimmung gut, das rauchverbot im zelt nervt furchtbar

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 11:13 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

Kampfsocke hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen



Ich bin am Samstag auch auf der Wiesn. :tongue:


rockdog hat geschrieben:
sooooo fazit nach den ersten 2 wiesn besuchen dies jahr: stimmung gut, das rauchverbot im zelt nervt furchtbar



In der Volksabstimmung Bayern haben 61% der Wähler für ein striktes Rauchverbot gestimmt. Ich selbstverständlich auch. Ich freue mich sehr, dass das von den Ordnern auch konsequent umgesetzt wird. Nachdem die Raucher freiwillig nicht kapiert haben, dass sie nicht alleine auf der Welt sind, müssen sie eben nun dazu gezwungen werden, wenn die Einsicht fehlt, das man nicht die Gesundheit anderer kaputtmachen darf.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 11:17 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

ThomasK hat geschrieben:
In der Volksabstimmung Bayern haben 61% der Wähler für ein striktes Rauchverbot gestimmt. Ich selbstverständlich auch. Ich freue mich sehr, dass das von den Ordnern auch konsequent umgesetzt wird.


Ich kenne mich ja auf der Wiesn nicht aus, aber: stinkt es jetzt in den Zelten nicht penetrant nach Bier, Schweiß und Erbrochenem? Also da wäre mir, wenn ich mich denn dort aufhalten würde, der übertünchende Gerucht von kaltem Rauch deutlich lieber... :laugh: :kotz:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 11:21 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

Der_Pate hat geschrieben:
ThomasK hat geschrieben:
In der Volksabstimmung Bayern haben 61% der Wähler für ein striktes Rauchverbot gestimmt. Ich selbstverständlich auch. Ich freue mich sehr, dass das von den Ordnern auch konsequent umgesetzt wird.


Ich kenne mich ja auf der Wiesn nicht aus, aber: stinkt es jetzt in den Zelten nicht penetrant nach Bier, Schweiß und Erbrochenem? Also da wäre mir, wenn ich mich denn dort aufhalten würde, der übertünchende Gerucht von kaltem Rauch deutlich lieber... :laugh: :kotz:



Wenn man in den Bierzelten das Bier verbieten würde, dann würde ja nur noch Cola, Spezi, Limo und Mineralwasser übrig bleiben. :laugh: :laugh: :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2012, 00:32 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:34
Beiträge: 2328
Punkte: 15

Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 494 mal

hier kann man ansich schliessen, ist lange rum

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2012, 14:33 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Nach der Wiesn ist vor der Wiesn.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 25. Mai 2014, 23:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54092
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Lass den mal für 2014 schon hochholen. Wer geht dieses Jahr hin?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 18:52 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54092
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Okay, dann war der Push halt etwas früh; aber jetzt läufts ja bereits seit zwei Tagen. War einer von den Münchnern schon da oder geht noch hin?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 18:53 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Geh nicht hin, aber nächste Woche gibts Pfadfinder Oktoberfestheimstunde. Natürlich mit Weißwürsten, Brezel, viel Bier (!), und natürlich in Tracht. Weil ich kein Dirndl besitze geh ich aber in Lederhosen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 18:55 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54092
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Weißwurst und Brezeln habe ich mir vorgestern schon gegeben; lustigerweise ohne bewusst daran gedacht zu haben, dass das Oktoberfest losgeht.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de