Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:13

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 21:45 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54082
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Dann ist das ja aber kein spezifisches Oktoberfestproblem, sondern es dürfte sich schlicht um dämliche Menschen handeln.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 21:48 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Dann ist das ja aber kein spezifisches Oktoberfestproblem, sondern es dürfte sich schlicht um dämliche Menschen handeln.

Dass es dämliche Menschen gibt, ist ja keine Überraschung. Das spezifisch oktoberfestliche am Problem ist jedoch, dass auf der Wiesn diese Menschen gehäuft in ihrer Modetracht rumlaufen, während sie zur Nicht-Wiesn-Zeit Alltagskleidung tragen und daher mein ästhetisches Empfinden nicht weiter beeinträchtigen.
Die Wiesn selbst ist natürlich nicht daran schuld, dass da Kasperles hingehen; früher war das ja auch anders, und da war das auch schon d'Wiesn. Aber ich geh ja nicht absichtlich wo hin, wo die Menschen nervig sind, wenn es sonst keinen Mehrwert für mich gibt (Bier: trinke ich nicht; Essen: zu teuer und zu schlecht; Fahrgeschäfte: fahr ich nicht).

Aber genug der Trachtendiskussion, denke ich; es gibt zur Wiesn sicher auch noch andere Meinungen als meine. Wer von den Usern fährt hin? :smile:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 21:50 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragNemesis666 hat geschrieben:
bei uns tragen die Leute aufm Cannstatter Wasen auch alle Dirndl und Lederhosen, typisch schwäbische Tracht :D


Selbst auf den kleineren Kirchweihen bei uns tragen alle mittlerweile das Zeug. Ohne ist man absolut in der Minderheit. Noch schlimmer sind dann nur T-Shirts mit aufgedruckter Dirndlschürze und dem Schriftzug "Mei Dirndl is in da Wäsch" oder (und das hab ich dieses Jahr wirklich oft gesehen!) Dirndl ohne Dirndlbluse drunter, also so mit nichts drunter :oO:

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 21:51 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Noch schlimmer sind dann nur T-Shirts mit aufgedruckter Dirndlschürze und dem Schriftzug "Mei Dirndl is in da Wäsch"

Dagegen finde ich sowas fast schon originell. :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 21:51 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Ist bei mir ähnlich Pate :D Ich war in 20 Jahren bis auf ein Mal mit meinen Eltern aufm Cannstatter Volksfest, obwohl viele Bekannte von mir immer hingehen. Mir ist abers Bier zu teuer und ich mag die schreckliche Musik nicht so, dazu die ganzen Besoffenen :D Wobei es mich irgendwie schon mal reizen würde, aber 10 Euro für ne Maß, da bin ich doch dann zu sehr Schwabe :D

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 21:59 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 21:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Freue mich jedes Jahr auf die Wiesn und fahre natürlich auch wieder hin. Und von einem Bayern lasse ich mir mein Dirndl bestimmt nicht madig machen. Eine echte Tracht aus hochwertigen Stoffen ist schweineteuer und viel zu schade für so eine Veranstaltung.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 22:03 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Niemand will hier jemandem etwas madig machen. Ich wills nur nicht sehen und gehe deshalb nicht hin; letzteres habe ich mit ersterem begründet.
Eines stimmt zweifellos: Um sie mit Bier zu übergießen, ist die Tracht zu schade. Das ist meiner Meinung nach ein Konzeptproblem der Wiesn; früher konnte man dort noch ins Zelt gehen, ohne mit Bier begossen zu werden. :nerd:

Es gibt übrigens eine Sache, die ich schlimmer finde, als diese Trachten-Manie: Und das ist die Fehlschreibung Wies'n. :bibber: Wenn das irgendjemand vor irgendeinem Geschäft ohne nachzudenken auf irgendein Aktionsschild kritzelt - von mir aus. Aber peinlich wirds halt dann, wenn jemand sich mit der Materie offensichtlich befasst und dann einen Laden eröffnet mit dem schönen Namen Wies'n Popup Store... :shake: :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 10:24 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Nerviger Trend: Jetzt hat auch München so ein "Oktoberfest"
http://www.der-postillon.com/2011/09/ne ... nchen.html
:laugh: :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 10:31 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Dagegen finde ich sowas fast schon originell. :laugh:

Auf jeden Fall. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 17:33 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal
Wo liegt denn das Problem wenn man nachempfundene Trachten trägt?
Hab auch ein pinkes Dirndl und das geht auch nicht bis übers Knie, und? Ich find es schaut schön aus & ich trag ja auch kein Schild mit mir rum wo draufsteht dass ich original bayrische Tracht trage :nerd: (Hauptsache in meiner Geburturkunde steht "geboren in München")
Würde auch nicht über 150€ für was ausgeben was ich weniger als 5x im Jahr trage und was am Ende des Tages voll mit Bier ist

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 17:46 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragGarfield hat geschrieben:
Wo liegt denn das Problem wenn man nachempfundene Trachten trägt? [...] Ich find es schaut schön aus

Und ich finde, es schaut hässlich und albern aus, und genau da liegt mein Problem damit. Ganz einfach.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 20:08 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Micaela Schäfer: Bayern empört über sexy Berlin-Dirndl auf der Wiesn

Image

Obwohl sie in diesem Jahr nicht nackt über die Wiesn hüpfte, brachte Micaela Schäfer (30) mit ihrem heißen "Berliner Dirndl" die traditionsbewussten Bayern auf die Palme.

Beim letztjährigen Oktoberfest sorgte die National-Nacktschnecke noch für einen recht überschaubaren Skandal, als sie dort mit einem auf den nackten Körper gesprühten Airbrush-Dirndl aufschlug. Nackte Haut bringt auch die konservativen Bayern längst nicht mehr aus der Fassung. Doch mit ihrem diesjährigen Wiesn-Outfit schaffte es die aus der Hauptstadt angereiste Profinudistin dann doch, auf der Münchner Theresienwiese einen zünftigen Skandal zu provozieren.

[...] Natürlich hatte sie sich ordentlich für das bajuwarische Komasauf-Event aufgebrezelt: Insgesamt wirkte ihr ultraknappes "Dirndl" in Kombination mit weißen Overknee-Stiefeln eher wie ein heißes Cheerleader-Outfit. Ihr Haupt zierte ein großer Blumenkranz aus weißen und roten Rosen und vor ihrem ausladenden Dekolleté baumelte ein riesiges Lebkuchenherz mit der zuckersüßen Aufschrift "Nacktschnecke".

[...]Zum Aufreger wurden dann zwei weitere Elemente, die sich wie glühende Pfähle in die ohnehin schon strapazierten Augen der Münchner Weißwurst-Polizei bohrten: Auf dem um die Hüften geschwungenen Schürzchen und auf ihrer puscheligen Halskrause prangten nicht etwa die Bavaria oder die Türme der Frauenkirche, sondern der Berliner Bär! Für viele Bayern scheint dies ein absolutes Sakrileg zu sein. Die Touristen und "Zuagroasten" dürfen ja gerne in ihren chinesischen Trash-Dirndln und Polyester-Lederhosen die halbe Wiesn vollreihern und sich wie zugedröhnte Neandertaler aufführen – aber sich zu "erdreisten, im Freistaat Werbung für die Hauptstadt Berlin" (ProSieben) zu machen, das geht dann doch zu weit. Daher wurde Micaelas provokative Dirndl-Kreation auch vom ersten Moment an zum Politikum.

[...] Am krassesten empörte sich das Münchner Klatschblatt "tz" über den unverzeihlichen "Wiesn-Fehlgriff" des preußischen Erotikmodels. Schon dass sie vor dem offiziellen Fassanstich in einem "sehr zweifelhaften Outfit" vor dem Brandenburger Tor posierte und dreist von Berlin aus das Oktoberfest 2014 eröffnete, war für die Lokal-Journalisten "eine Beleidigung fürs bayerische Brauchtum".

(Quelle: http://top.de/news/2OBL-micaela-schaefer-bayern-empoert-sexy-berlin-dirndl-wiesn#.A1000006)


Ich fand den ganzen Artikel sehr interessant und amüsant :D
Passt irgendwie zu dem, was man so vom Paten hier schon mitbekommen hat, wie die Weißwurst-Polizei da so drauf ist :nerd:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 20:12 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Warum gibt man eigentlich so sehr mit Silikontitten an? Ich lauf doch auch nicht mit nem Dildo aus dem Reißverschluß hängend durch die Gegend und sag "guck ma, wie schön groß mein Schwanz ist"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 20:14 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54082
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ich finde es immer so lustig, wenn Leute zu Wutzwergen werden, weil man ihren kindlichen Stolz verletzt. Da will man fast noch hinterher mit drauftreten, aber man ist ja gesittet.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 20:19 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16101
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Weiße Stiefel sind hässlich :nerd:

Und da wundern sich soviele Bayern, dass man sie außerhalb der Landes-, Verzeihung, Freistaatgrenzen für hochnäsig, eingebildet und sonst was hält :laugh:


Zuletzt geändert von Transalpin am Di 23. Sep 2014, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de