Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:50

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2018, 16:41 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Ein zu kalter DB-Zug? Kann gar nicht sein, sowas gibt's nicht :laugh:

Unsere Straßenbahnen sind aber teilweise wirklich unterkühlt... beim Einsteigen wird man schockgefrostet, beim Aussteigen bekommt man einen Hitzschlag. Dämliche Elektronik.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2018, 20:48 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Meine letzte Bahnfahrt war echt ein Segen...bei Temperaturen um 36/37 Grad, mag man echt am liebsten nicht aussteigen. :nerd: Sollte bei der Hitze ständig lange Zugfahren machen. Aber die nächste ist erst für Freitag geplant und da sollen es nur 25 Grad werden. :P

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2018, 13:47 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Meine letzte Bahnfahrt war gestern und ich hoffe ehrlich, dass es mal wieder für lange Zeit die letzte war. Der ganze "Spaß" fing schon damit an, dass es wegen Bauarbeiten zuerst mal eine Busfahrt war. Unfassbar, dass eine Fahrt für die man mit dem Auto 35 Minuten braucht, mit dem SEV mal eben zwei Stunden dauert (ohne Spaß, die Strecke schaffe ich sogar mit dem Rad in unter zwei Stunden). Danach war ich natürlich schon bedient. Als es dann endlich mit einem Zug weiterging, war es in diesem natürlich zu heiß, aber ich hatte nichts anderes erwartet. Habe mich dann das letzte Drittel der Strecke abholen lassen. :D

Ich stelle das immer wieder fest, wenn ich Bahn gefahren bin, dass das die mit Abstand anstrengendste Reisemethode ist.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 23:45 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Läuft ja wie am Schnürchen :nerd:

Fahrt nach Essen. Zuhause auf die digitale Abfahrtstafel geguckt, der eine Zug +10, der andere (welchen wir nehmen wollten) +5. Am Bahnhof angekommen rollt gerade der erste Zug raus, er hatte +20 statt +10 und hätte man das gewusst, hätten wir diesen nehmen können. Der andere weiter +5. Auf dem Nachbargleis schließt ein weiterer Zug (eine Ausweichroute nach Essen) seine Türen und fährt los. Keine fünf Sekunden später gibt Frau Blechelse bekannt, dass der gewünschte Zug nunmehr mit +15 verkehrt. Grrr. Immerhin, die S-Bahn kam noch vor diesem, dann eben mit der.

Rückfahrt. Wir waren zeitlich etwas unpassend da, aber wenn bei etwas auf die DB Verlass ist, dann bei der Verspätung. Und richtig, der Zug, der eigentlich weg war, stand noch mit +5 auf der Tafel, man konnte also ungefähr mit +10 rechnen. Also zum Bahnsteig hoch, dort dann allerdings der schöne Hinweis, dass er von einem anderen Gleis verkehrt... Treppe wieder runter, andere Treppe wieder rauf. Es ist mir ein Rätsel, warum man Gleisänderungen auf der Abfahrtstafel nicht klar ersichtlich angibt, sondern allenfalls irgendwo in den lahmen Lauftext packt, für dessen Lesen eh niemand Zeit hat, der in Eile ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2019, 12:56 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Meine S-Bahn hatte 3 Minuten Verfrühung. :smile:
Deshalb schaffte ich die frühere U-Bahn und war 10 Minuten früher als geplant zu Hause.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 28. Jun 2021, 22:12 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich war jetzt tatsächlich schon seit einigen Monaten nicht mehr in ner Bahn. Davor täglich.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 28. Jun 2021, 23:18 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Hab seit Dezember 2019 keinen Zug mehr von innen gesehen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2021, 09:30 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Bin gestern von daheim ( :nerd: ) nach Bristol gefahren. Lief alles glatt, auch wenn es die Leute hier mit der Maskenpflicht absolut nicht ernstnehmen <3

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 16:27 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
War noch vor Corona - aber brauche ich auch nicht so schnell nochmal. Ich gerate immer an besoffene Mitfahrer*innen, es stinkt nach Bier, alle sind laut und es ist dreckig.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2021, 00:42 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Hab seit Dezember 2019 keinen Zug mehr von innen gesehen.

Wenn ich so darüber nachdenke ich vermutlich tatsächlich auch.
Merkwürdig.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2021, 20:57 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Vor allem, wenn ich bedenke, dass das Bahnfahren eigentlich Teil meines Hobbys ist... glaub, wenn der Mist mit dem großen C da draußen vorbei ist, werde ich erstmal alles nachholen :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2021, 23:10 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Anstrengend. Mit viel Verspätung.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2021, 22:18 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Hab mal wieder nen Fall von Racial Profiling beobachtet - ein schwarzer Jugendlicher ist eingestiegen und wurde noch im Türrahmen vom Kontrolleur gefragt, ob er einen gültigen Fahrschein dabei hätte. Ich bin ne Sekunde vorher eingestiegen und wurde nicht gefragt, offensichtlich auch sonst niemand. Der Teen hat sich das kein bisschen gefallen lassen tatsächlich (Sieht man nicht oft), vermutlich weil es ihm zu oft passiert - hat offen gefragt, wieso nur er gerade gefragt wurde. Der Kontrolleur meinte dann "Ich frage hier alle, fragen sie halt nach", woraufhin der Jugendliche eine random Oma hinter ihm fragte - diese meinte dass sie nicht gefragt wurde, der Kontrolleur dann "Ich frage die anderen jetzt gleich". Statt Ruhe zu geben oder sich zu entschuldigen eskalierte der Kontrolleur immer weiter und nannte den Teen "blöd". Der Teen nannte den Kontrolleur irgendwann nen Rassisten, woraufhin der meinte "Sie sind ein Rassist weil Sie mich einen Rassisten nennen" und rief ins Abteil "Wir können nicht weiterfahren, weil hier ein Schwarzfahrer ist". Der Teen holte dann casual sein Ticket raus. Das ging noch ein, zwei Minuten so. Ich hab mich dann erst spät eingemischt tatsächlich (war trotzdem der erste), ich sagte zum Kontrolleur freundlich "Bitte halten Sie doch jetzt Ihre Fresse, Sie reiten sich gerade immer tiefer rein", woraufhin er tatsächlich Ruhe gab und so tat, als ginge ihm die Situation am Arsch vorbei. Der Teen blieb eiskalt den Rest der Fahrt direkt neben ihm stehen und war entspannt am Handy.
Hab den Vorfall zuhause nicht-anonym bei der Bahn gemeldet. Wird halt trotzdem nichts bei rumkommen und der Typ wird das auch noch häufiger tun.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2022, 13:12 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich hab mich neulich daran erinnert, wie ich 2019 in Köln Deutz die Treppe zum Gleis hochgelaufen bin und dort nen scheißenden Typen gesehen habe. Wir starrten uns so ca. ne Sekunde lang an. Er sagte "Sorry", ich drehte mich wortlos um und ging wieder runter.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2022, 22:15 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Ich hab mich neulich daran erinnert, wie ich 2019 in Köln Deutz die Treppe zum Gleis hochgelaufen bin und dort nen scheißenden Typen gesehen habe. Wir starrten uns so ca. ne Sekunde lang an. Er sagte "Sorry", ich drehte mich wortlos um und ging wieder runter.


Doch keine Lust mehr auf den Zug?

Meine letzte Bahnfahrt war von der Arbeit nach Hause, da ich ein neues Kabel brauchte (was mir natürlich nicht zugeschickt werden konnte, weil isso). Lief aber sehr entspannt ab, da gegen 11 Uhr morgens, also quasi keine Auslastung.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de