Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:51

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2022, 21:11 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Ich leg mir meine Urlaube auch immer so, dass ich in jedem Monat eine Strecke von 4+ Tagen habe. Ohne solche Pausen zwischendurch würde ich wahnsinnig werden.

Bei mir wars jetzt ne Mischung aus Urlaub und Überstunden abfeiern. Hab sonst eher so 2-3 Monate Abstand zwischen den Urlaubstagen.
Kanns sein, dass es gar keinen Thread gibt, in dem es ganz allgemein um Urlaub/Ferien geht?

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2022, 03:11 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Nymphe hat geschrieben:
Kanns sein, dass es gar keinen Thread gibt, in dem es ganz allgemein um Urlaub/Ferien geht?
An sich passt der hier eigentlich gut (Ferienpläne); ich pass den Titel mal an. Wir haben halt legit keine Schüler mehr im Forum. Überschneidet sich teilweise mit anderem Kram (Primär wohl "Wohin geht euer nächster Urlaub"), aber das war auch schon vorher so.
Wir können hier ne Runde starten, wo jeder erzählt, wie er seinen Urlaub plant.
Nymphe hat geschrieben:
Bei mir wars jetzt ne Mischung aus Urlaub und Überstunden abfeiern. Hab sonst eher so 2-3 Monate Abstand zwischen den Urlaubstagen.
Ich zahl Überstunden meistens aus, geht kaum anders.
Im letzten Quartal 2022 habe ich brutal viel frei, weil ich noch erstaunlich viel Resturlaub übrig hatte.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2022, 22:34 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Wie viel Urlaubstage habt ihr und wie verteilt ihr sie?

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2022, 18:54 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragNymphe hat geschrieben:
Wie viel Urlaubstage habt ihr und wie verteilt ihr sie?

30, und je nach Bedarf.
Meistens einen oder zwei größere Urlaube im Jahr und dann wenn mal was ansteht, oder wenn ich dringend mal ein oder zwei Tage frei brauche.

Da aktuell relativ wenig Bedarf ist, und ich relativ viel zu tun habe auf Arbeit, habe ich noch sehr viele Urlaubstage übrig.
Sollte mich aber mal darum kümmern, die etwas abzubauen.
Eigentlich ist es nice, so alle zwei Wochen mal ein langes Wochenende zu haben.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2022, 22:44 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Ich fahre im Normalfall jeweils 14 Tage nach Zermatt.

Mittlerweile habe ich schon mehr als ein halbes Jahr meines Lebens in Zermatt verbracht, aber stets nur im Sommer.

Gelegentlich fahre ich aber auch woanders hin. Beispielsweise war ich auch schon mal in Mürren. Auch in Mürren gilt selbstverständlich, dass Autos strikt verboten sind. Man kommt nach Mürren nur mit der Eisenbahn oder der Seilbahn. Auch der gesamte Gütertransport nach Mürren erfolgt ausschließlich per Eisenbahn bzw. Seilbahn.

Nach Mürren will ich auch wieder einmal fahren; allerdings warte ich, bis in Mürren die steilste Seilbahn der Welt gebaut worden ist. Vsl. 2025 wird sie fertig sein.

Hinzu kommen dann alle paar Jahre USA-Urlaube; nach New York und Kalifornien wird es das nächste Mal vsl. Utah sein.

Das Problem bei den USA ist leider, dass man nicht mit der Eisenbahn dorthin fahren kann und der ÖPNV dort - von New York einmal abgesehen - bis auf wenige Ausnahmen völlig indiskutabel ist. Nachdem die Wahrscheinlichkeit, dass Salt Lake City die Olympischen Winterspiele 2030 bekommen wird > 0,5 ist und im Zuge dessen dort ein paar sehr interessante Seilbahnen gebaut werden sollen, hätte ich schon Lust, im Sommer dorthin zu fahren und ein paar Entscheidungsträgern ein paar Seilbahntipps zu geben.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2022, 12:41 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Über Weihnachten gehts nach Deutschland (:

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2022, 22:26 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:16
Beiträge: 438

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 7 mal
Königreich Maxorata (mal wieder)
bis Mitte Januar.

______________________
Ravioli für alle, außer Paradice!
Rioja für alle!!!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2022, 19:55 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragNymphe hat geschrieben:
Wie viel Urlaubstage habt ihr und wie verteilt ihr sie?


30 und davon nehm ich 1x zwei Wochen am Stück, Rest aufgeteilt.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2023, 15:21 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragNymphe hat geschrieben:
Wie viel Urlaubstage habt ihr und wie verteilt ihr sie?

25 Tage und fürs nächste Jahr sind sie recht gleichmäßig verteilt. Hab etwa jeden dritten Monat eine Woche Urlaub.

Dann kommt noch Freizeitausgleich von Überstunden dazu. Das nutze ich, wenn ich mir mal spontan frei nehmen will. Letztes Jahr waren das insgesamt 20 zusätzliche freie Tage. :schüssel:

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2024, 10:56 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragNymphe hat geschrieben:
Wie viel Urlaubstage habt ihr und wie verteilt ihr sie?

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2024, 15:08 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:34
Beiträge: 2327
Punkte: 15

Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 493 mal
ich verbrauche meinen ganzen Urlaub für Festivals und Konzerte, den rest verprasse ich dann

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2024, 03:53 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de