Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:09

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 11:38 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
 Betreff des Beitrags: Reisesnacks

Was sind die besten Snacks für unterwegs?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 11:41 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Apfel und Snickers.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 11:51 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
Doritos. <3

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 12:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Solche Sandwiches vom Bäcker sind halt cool, aber oft vergleichsweise teuer. Ich nehm gerne solche Schachteln mit Mini-Cabanossi drin mit: Äpfel funzen auch gut.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 12:12 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
ich mag am meisten geschnittenes gemüse mit kräuterquark oder geschnittenes obst (+ gabel!!!)
belegte brötchen sind auch gut

kaufen tu ich mir eigentlich selten was, mag das nicht so


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 12:24 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
So belegte Semmeln oder Baguette am Bahnhof oder an Tankstellen sind halt meistens wirklich viel zu teuer. Für ne längere Zug- oder Autofahrt nehm ich mir deswegen inzwischen immer selbstgemachte Sandwiches von zuhause mit; aber es müssen schon aufwendigere Sandwiches mit Salat und Saucen und so sein - nicht nur eine Wurstsemmel oder ein belegtes Brot oder so. Das wird so schnell trocken, wenn man es einpackt und dann erst später isst, und ist dann einfach kacke.
Ansonsten müssen ein paar Schokoriegel oder Ritter Sport oder sowas schon sein. Kauf ich aber auch meistens vorher im Supermarkt und nicht erst auf der Reise, weil es sonst hirnrissig teuer ist.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 14:55 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Diese Tuc-Kekse sind mittlerweile Standard für längere Autofahrten, ansonsten belegte Brötchen oder Äpfel.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 15:32 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Wir haben immer irgendwas zu knabbern dabei, z.B. Kekse, aber möglichst ohne oder nur mit wenig Schokolade, man weiß ja nie, wie warm es wird. Bei Fahrten mit Kühltasche ist das natürlich egal. Für längere Fahrten (z.B. in den Urlaub oder weiter weg mit dem Zug), machen wir uns immer "Spiegeleibrote", sprich ein zerlaufenes Spiegelei mit festem Eigelb zwischen zwei Scheiben Brot.

Auf der Urlaubshinfahrt nach Oberbayern ist es allerdings Tradition, im Rasthof Spessart zu frühstücken und davon wurde bisher auch nur ein einziges Mal abgewichen, weil die Fahrt eh nur bis Nürnberg ging und wir obendrein nachmittags gefahren sind.

Auf der Rückfahrt holen wir uns vorher immer eine Tüte Brötchen Semmeln und ein wenig Belag und hocken uns dann unterwegs irgendwo auf einen Rastplatz. Später gönnen wir uns aber im Regelfall auch noch ein Eis an 'nem Rasthof - bis dahin haben sich so viele WC-Bons angesammelt, die kann man dann gut einlösen :laugh:

Wenn wir mit dem Zug unterwegs sind, holt man sich zwischendurch mal einen Brezel oder ähnliches am Bahnhof. Ich würde ja auch wirklich gerne mal den Speisewagen ausprobieren (so es ihn denn noch gibt), aber bei den Preisen wird einem ja schwindelig :laugh: Außerdem spricht mich das Angebot nicht unbedingt an und irgendwie muss man ja auch auf seine Sachen aufpassen, von der Freihaltung der Sitze ganz zu schweigen, von daher gab es im Zug bisher immer nur Kaffeekäufe seitens meines Vaters.


Und ganz wichtig - Vivil Pfefferminzdrops und bunte Mentos. Sind zwar keine richtigen Snacks, gehören zu einer Reise aber dazu :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 18:30 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Tuc-Kekse lieb ich. Bestimmtes Obst geht auch gut und mein absoluter Favorit ist ein Ciabatta mit Tomaten und Mozzarella.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 21:59 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal
Reiswaffeln

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 19:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Einzelne Pizzastücke vom Bahnhof sind so ziemlich das sonderbarste. Absolut überteuert; außerdem hat ein normaler Mensch doch Bock auf ein weitreres Stück Pizza, nachdem er ein Stück Pizza hatte.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 19:25 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal
Diese (eigentlich echt ekligen) Sandwiches von der Tanke.

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 23:58 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich mag diese Döner-Baguettes als Reisesnack gerne, die es an Bahnhöfen oft gibt, zum Beispiel beim HBB-Bistro.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2021, 00:17 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Müsliriegel funktionieren im Auto halt auch gut.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2022, 23:07 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:16
Beiträge: 438

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 7 mal
BiFi Roll

pro:
lange haltbar
wärmeunempfindlich
kälteresistent
biegsam
wird gut verpackt angeliefert
kann ohne Besteck gegessen werden
verschmiert nicht die Hände
zerbröselt nicht
kann man mit dreckigen Händen essen
kann man einhändig essen

contra:
es ist BiFi Roll

______________________
Ravioli für alle, außer Paradice!
Rioja für alle!!!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de