Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:13

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2021, 13:50 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Im Saarland war ich noch nicht, ansonsten bin ich in allen Bundesländern zumindest mal durchgefahren.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2021, 16:40 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Image

cool.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2021, 17:15 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
So richtig war ich in:
Frankreich (Paris)
Griechenland (Korfu)
Kroatien (Zadar)
Italien (Südtirol, Rom, kurz auch Venedig)

Im Vatikan ( :nerd: ) und den Niederlanden war ich nur ein paar Stunden. Durch Belgien, Österreich und Slowenien bin ich durchgefahren.

Finds irgendwie krass, wenn Leute in meinem Alter schon in 15+ Ländern waren. :mellow:

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2021, 13:57 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragPhreya hat geschrieben:
Finds irgendwie krass, wenn Leute in meinem Alter schon in 15+ Ländern waren.
Das hat kaum was mit "schon" zu tun; in verschiedenen Ländern gewesen zu sein ist ja keine normale Sache, die irgendwann innerhalb eines normalen Lebens passiert.
Manche Leute haben Reisen einfach als Hobby, die reisen dann halt recht viel.
Vergleichsweise teures Hobby; ein Großteil der Deutschen kann sich nicht mal Urlaub leisten, tatsächlich nie. Wenn man sonst keine Hobbies hat (das ist nicht negativ gemeint, ein großes Main-Hobby zu haben ist ja okay) und sich v.a. darauf konzentriert, kann man aber wohl trotzdem ein bisschen was sehen. Viele kriegen es halt bereits als Teen von ihren Eltern finanziert und sehen dadurch sehr viel.

Ich erinnere mich noch dran, als eine Userin, damals Teen, hier in diesem Bereich meinte, dass sie sich ständiges Reisen ganz gut leisten kann, weil sie halt "Prioritäten setzt" und "gut plant", und dabei versehentlich vergaß, dass sie schon von Geburt an deutlich mehr Kohle zur Verfügung stehen hatte als eine Durchschnittsperson. Lustiges Phänomen immer, aber wenn man das Leben nicht anders kennt, wirkt halt oft jeder der weniger hat als man selbst, als würde er irgendwas falsch machen oder zu faul sein. Und das halt auf jedem Level, man muss da kein Millionär für sein.
Privilegien zu haben ist den Leuten unangenehm, egal wie klein diese sind, weil die meisten die reine Feststellung als Angriff auf ihre Leistungen sehen.

Privilegien zu haben bedeutet ja nicht, dass einem keinerlei Steine im Weg liegen und man nichts geleistet hat; es bedeutet aber, dass anderen deutlich mehr Steine im Weg liegen, teilweise so viel dass keine Leistung einen Effekt hat, und man sich des Unterschiedes bewusst sein sollte.
Zeug in der Art von "Wenn Obdachlose aufhören würden, täglich bei Starbucks einzukaufen", ist ja was, was man von wohlhabend geborenen Finanzgenies recht häufig sieht. Das ist kein Strohmann:

Image

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 6. Jul 2021, 14:25, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2021, 14:00 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Ich bin halt wirklich extrem privilegiert, muss ich sagen. Ernstgemeint. Ich weiß, dass die meisten Leute eben keine Ingenieursgehälter bekommen, oder einen Vater mit eigener Firma haben. Da hab ich wirklich einfach Glück gehabt und das sag ich auch ganz direkt.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2021, 22:56 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zitat:
Das hat kaum was mit "schon" zu tun; in verschiedenen Ländern gewesen zu sein ist ja keine normale Sache, die irgendwann innerhalb eines normalen Lebens passiert.

Naja, denke schon, dass die meisten Europäer der heutigen Zeit in ihrem gesamten Leben andere Länder besuchen. Und je älter man ist, desto öfter hatte man die Chance halt.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2021, 01:29 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragPhreya hat geschrieben:
Naja, denke schon, dass die meisten Europäer der heutigen Zeit in ihrem gesamten Leben andere Länder besuchen.
"Die meisten Europäer" ist definitiv falsch. Europa besteht nicht nur aus Zentraleuropa bzw. den reichen G7-Staaten. Ich würde davon ausgehen, dass insgesamt ein Großteil aller Europäer niemals auch nur seine Heimatstadt verlässt.

Für z.B. Deutschland stimmt das wohl, aber halt trotzdem auch für ne weniger große Gruppe, als du annehmen würdest. 20+% können sich überhaupt keinen Urlaub leisten, bei Reisen in andere Länder wirds nochmal ne fette Ecke mehr. Bei Reisen in andere Länder als die Nachbarländer nochmals.
Wird in Zukunft natürlich weiterhin ein sich steigernder Trend sein.

Wenn du in jungem Alter in vielen verschiedenen Ländern warst, ist Reisen erstens wahrscheinlich eins deiner Hobbies, und zweitens hast du wahrscheinlich wohlhabende Eltern.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2021, 21:45 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Image

Da gehts um Einwohnerzahlen, aber musste dabei über ne Karte der Art bei der es eher um Kulturen usw. geht nachdenken. NRW = New York macht Sinn, Nevada sollte wohl Monaco abdecken, Washington Den Haag. Texas müsste Bayern sein, Alaska wäre in Schweden, Maine in Schottland. Utah als Wales macht Sinn. Ideen?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 3. Okt 2021, 11:10 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2224

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Spanien
Griechenland
Niederlande
Italien
Ausland reizt mich nicht, Niederlande ausgenommen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2022, 19:44 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Apr 2022, 09:45
Beiträge: 234

Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 3 mal
 Betreff des Beitrags: Wo wart ihr schon im Urlaub ?

In Amerika ,,Washington D.C.
Virginia Norfolk ,Virginia Beach ,Charlottesville,ua,kl.Orte wie Glen Allen .

Und in Kalifornien Santa Monica,Long Beach,Santa Barbara ,Palm Springs,und wo Doris Day lebte ,und
ihr Hotel ist ..
in Carmel -by-the -Sea.

Und in Italien in der Toskana im Süden ,Grosseto ,Siena ,Lucca,Livorno,Pisa .

Und in Irland ,Killarney -Nationalpark,Torc Waterfall .Ring of Kerry.

Und in Bremerhaven ,und am Deich ,Roter Sand -Leuchtturm .

______________________
AfD


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de