Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 13:55

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Welche Genres bevorzugt ihr beim Schreiben?
Romanze/Love Story 20%  20%  [ 11 ]
Fantasy 11%  11%  [ 6 ]
Science Fiction 4%  4%  [ 2 ]
Horror 7%  7%  [ 4 ]
Thriller 9%  9%  [ 5 ]
Krimi 6%  6%  [ 3 ]
Chick Lit 0%  0%  [ 0 ]
Tragödie 7%  7%  [ 4 ]
Satire, Parodie 4%  4%  [ 2 ]
Erotik 6%  6%  [ 3 ]
Jugend-/Kinderbuchliteratur 0%  0%  [ 0 ]
Historische/r Roman/Kurzgeschichte/... 4%  4%  [ 2 ]
Nonsens 7%  7%  [ 4 ]
Philosophische Belletristik 7%  7%  [ 4 ]
Schreibe alles querbeet 2%  2%  [ 1 ]
Anderes (ggf. im Thread) 6%  6%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 54
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2015, 02:24 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Essays über irgendwelche Themen gehen mir sehr viel leichter von der Hand als Geschichten. Aber ich schreibe beides regelmäßig. Ich versuche auch oft, das zu schreiben, was ich nicht gut schreiben kann. Man spürt tatsächlich nach ein paar Wochen deutliche Verbesserungen, wenn man es regelmäßig macht.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 01:03 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54211
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4220 mal
Rassistische Pamphlete gehen einem ebenfalls sehr leicht von der Hand.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 20:48 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54211
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4220 mal
Welche Mädels hier schreiben Sci-Fi?

Image

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2022, 23:10 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54211
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4220 mal
Mir ist irgendwann neulich aufgefallen, dass es eine bestimmte Sache gibt, die die meisten Sachen vereint, die ich mir sehr gerne tiefergehend gebe (also wo ich auch Wikis usw. lese) - ich stehe unheimlich auf gut geschriebene, sauber strukturierte Politik in Fantasy und Sci-Fi, gerade wenn sie sich innerhalb der Story im Wandel befindet. Das fing bei mir wohl mit Star Trek an (mochte schon als Kind den Klingonischen Bürgerkrieg sehr gerne) und ist auch der Hauptgrund, aus dem ich Zeug wie Attack on Titan, One Piece, Dune, Nier und so weiter so gerne mag. In der Story, die ich irgendwann mal angefangen hatte, war sowas ohne bewusste Absicht dahinter peripher auch drin, aber eher als religiöse Struktur.
Auch an Stories, die ich insgesamt etwas weniger gut finde, ist die Politik, die drin ist, oft noch das beste dran - Star Wars, Harry Potter oder Twilight fallen mir da spontan ein.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2023, 00:22 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54211
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4220 mal
Brexpiprazole hat geschrieben:
ich stehe unheimlich auf gut geschriebene, sauber strukturierte Politik in Fantasy und Sci-Fi
Auch einer der Gründe, wieso z.B. Pirates of the Carribean und John Wick so gut sind. Das Worldbuilding ist ja absolut bescheuert und überzogen, aber die Filme nehmen sich dabei selbst ernst und dadurch wird es dann einfach cool. Im krassen Gegensatz zu Disney-Star-Wars und -Marvel, wo ja alle vier Sekunden eine Figur einen Meta-Joke darüber machen muss, wie merkwürdig die Tropes alle sind, ergo Bathos. Pirates ist offensichtlich auch witzig, aber kann zwischendurch auch mal committen und eine ernsthafte Szene sich einfach ausspielen lassen.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de