Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:22

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 11:24 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
 Betreff des Beitrags: [Sammelthread] Eure Geschichten

Hier ist der Sammelthread zu euren Geschichten, egal ob kurz oder lang, welcher Stil oder sonstwas.
Ihr dürft wie in den Regeln steht selbstverständlich für jede Geschichte auch einen eigenen Thread aufmachen, was die Kommentare und so weiter übersichtlicher macht,
aber wer das nicht mag, hat hier den altbekannten Sammelthread (:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Zuletzt geändert von Wolfsblvt am Mi 27. Jun 2012, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2012, 12:38 
Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:05
Beiträge: 649

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 25 mal
 Betreff des Beitrags: Grey and odious.

Fuck, was bildet sich der Penner eigentlich ein? Fuck, fuck, fuck!
Wutentbrannt balle ich meine Fäuste.
So laufe ich durch die überfüllte U-Bahn Station.
Gott, ich haße diese Stadt.
Besonders diese kleinen Blagen, die lauthals hier rumschreien. Und das schon am frühen Morgen. Von den ganzen obdachlosen Pennern einmal abgesehen.
Sowas soll sich eine zivilisierte Welt nennen?
Ich nenn es eine verdreckte Welt, in der Niemand etwas auf die Reihe bekommt.


Dein Leben dreht sich nur im Kreis, so voll von weggworfner Zeit.
Und deine Träume schiebst du endlos vor dir her.. dröhnt es auf meinem IPod.
Ich ergatter einen Platz in der U-Bahn.
Mir egal, ob ich einer alten Oma nun den Platz genommen habe.
Ich gib nen´Fick drauf. Man muss sich nehmen, was man kriegt.


Du willst noch leben, irgendwann,
doch wenn nicht heute, wann denn dann?

Ich stelle meinen IPod auf höchster Lautstärke. Einfach nur der Musik lauschen und den Lärm für ein paar gefühlte Minuten vergessen.
Am besten die ganze Welt vergessen.
Diesen ganzen verfickten Scheiß.
Meine asoziale Familie, deren ganze Aufmerksamkeit der Flasche gilt.
Geschwister habe ich nicht. Ist mir Recht.
Was sollte ich schon mit einer Schwester oder einem Bruder anfangen?


Ach und könnt' ich doch nur ein einzges Mal
die Uhren rückwärts drehen!
Denn wie viel von dem,
was ich heute weiß,
hätt' ich lieber nie gesehn.

Was ist schon Liebe?!
Sowas brauch´ich nicht.
Nur Idioten brauchen Liebe, ha.
Ich bin mir treu. Das ist das Einzige, was zählt.

Es gibt keinen Weg zurück.

Die U-Bahn wird allmählich langsamer.
Ich stehe auf drängel mich zur Tür.

Ein Wort zuviel im Zorn gesagt,
Schritt zu weit nach vorn gewagt,
schon ist es vorbei.

Hallo Alltag.
Ich setze einen großen Schritt aus den Zug und bewege mich richtung Ausgang.
Durch die Penner, durch schreiende Kinder, durch alte Menschen, durch schwarze Menschen, durch Asiaten.
Hach, ich könnte ein Lied davon singen.

Als ich die letzte Stufe der Treppe erreiche, blinzelt mich die Sonne an.
Na du, lässt du dich auch mal wieder blicken, denke ich.
Sie zwinkert mir zu, so als hätte sie mich gehört.

Vor mir läuft ein kleines Mädchen, deren Portemonnaie gerade aus ihrer Hosentasche fällt.
Mir egal. Soll sie doch rumheulen, wenn sie ihr Geld verliert.
Ich laufe an ihr vorbei, doch nach einigen Metern halte ich inne und drehe mich um.
<<Hey Kleine, pass mal mehr auf dein Portemonnaie auf>>
Was zum Teufel mache ich da?

Neugierig fühlt sie nach ihrem Portemonnaie und steckt es in ihrer HelloKitty Handtasche.
Sie lächelt mich an. <<Danke>>
Ich nicke ihr zu und setze meinen Weg fort.
Ein komisches Gefühl durchströmt meinen Körper. Es fühlt sich verfickt gut an.


Die Welt ist bunt und schön.
Irgendwann begreifst du, dass es auch ein Wiedersehn gibt.

______________________
Man kann das Meer lieben, doch man sollte nicht erwarten, dass es diese Liebe erwidert. Dazu ist es zu endlos.

http://feelings.blogieren.de/index.htm


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 21:07 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mai 2012, 10:33
Beiträge: 57

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 10 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Grey and odious.

Winterblau hat geschrieben:
Geschichte


Ich weiß nicht warum, aber ich mag die 'Geschichte'.
In jedem eigenen Wort steckt so viel Hass. Und die Wendung am Ende mag ich auch.
Auch wenn dein Schreibstil mich jetzt nicht so anspricht, aber irgendwas reizt mich an dem, was du geschrieben hast.


Zuletzt geändert von Flugufrelsarinn am Mo 2. Jul 2012, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 21:11 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mai 2012, 10:33
Beiträge: 57

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 10 mal
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Eure Geschichten

http://xwarriorheart.blogspot.de/2012/0 ... mchen.html

Es würde mich freuen, wenn sich jemand meine Geschichte durchliest, und mir Rückmeldung gibt. :-)


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Wolfsblvt am Fr 27. Dez 2013, 02:44.
Grund: Vom Autor entfernt.
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2012, 10:48 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 15:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Eure Geschichten

PlasticMemories hat geschrieben:
http://xwarriorheart.blogspot.de/2012/07/gluhwurmchen.html

Es würde mich freuen, wenn sich jemand meine Geschichte durchliest, und mir Rückmeldung gibt. :-)


An sich find ich die Geschichte eigentlich ganz gut. Du solltest nur ein bisschen mehr auf die Zeiten achten, also wenn du in der Vergangenheit schreibst, das du dann auch dabei bleibst.
Spoiler:
Zum Beispiel hier: Unsere Gesichter näherten sich. Ich konnte spüren, wie dein Atem auf meine Haut kitzelt. <-- Du hast den ganzen Text bis dahin in der Vergangenheit geschrieben und schreibst da dann kitzelt. :grin:

Genau das gleiche hier: Ich klammerte mich daran, und wünschte mir, dass es mich nie wieder loslässt. <-- da würde ich dann "losließ" oder "loslassen würde" schreiben.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 07:49 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:22
Beiträge: 44

Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 1 mal
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Eure Geschichten

Turm oder Brücke
Was passiert, wenn man aufgibt?
Kleinere Sachen, wie ein Puzzle an dem man verzweifelt?
Größere, wie eine Sportart, weil man meint schlecht zu sein?
Sehr große, wie ein Job, weil es einem nicht mehr gefällt?
Wass piassiert im Inneren des Körpers? Kann man es sich wie einen Turm vorstellen, der durch jede Erfahrung größer und stabiler wird oder eher wie eine Brücke, die durch die immer wiederkehrenden Lasten immer mehr in Brüche geht??

______________________
big things have small beginnings


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 19:49 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:22
Beiträge: 44

Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 1 mal
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Eure Geschichten

Zuviel auf einmal

Soviel zu tun, soviel zu erleben, doch so wenig Zeit.
Der Stress bringt mich zum zweifeln, dazu auszuschalten und am besten zu verstecken.
Ein Versteck, wo mich niemand findet. Niemand außer der Einen Person, die ich grade brauche. Sie spürt wo ich bin, dass ich sie brauche und sucht mich.
Eine sanfte Schulter, eine warme Brust, eine feste Hand, ein Atem der mich beruhigt und selbst den Flügelschlag eines Schmetterlings übertönt.

Ein dunkler Raum, der zu groß ist für eine Person, die Wärme braucht. Keiner der es merkt. Soviele Menschen, die blind sind.
Meine Seele möchte aus meinem Körper, mein Körper aus diesem Raum. Was tun, wenn einen die Beine nicht tragen können, der Weg zulang ist, das Ziel nicht in Sicht, die Sicht vernebelt.
Was ist das Ziel?
Was will ich?
Wohin will ich?
Ist es nicht dort genau richtig, nur meine Sturrheit und mein Egoismus macht mich blind?
Blind vor Wut? Vor Angst?
Wovor Angst?
Alles was du je brauchtest, hast du bekommen.
Es war nicht genug.
Du willst das unerreichbare.
Was du nicht bekommen kannst.
Wieso weitermachen, wenn du sowieso unglücklich bleibst?
Wieso nicht einfach aufhören, aufgeben?

______________________
big things have small beginnings


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 18:28 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:22
Beiträge: 44

Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 1 mal
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Eure Geschichten

Stolz

Wer spricht heutzutage schon noch von Stolz?
Sobald man von Stolz spricht, wird man schief angesehen und gefragt, ob alles okay mit einem sei. Vorallem wenn man als "skinhead" angesehen wird, weil man kurze Haare, weiße Schnürsenkel oder vielleicht eine "Bomberjacke" trägt, dann versuchen die Leute einem aus dem Weg zu gehen, weil man "gefährlich" ist.
Aber ist es nicht genau dass, was wir fürchten und zu vermeiden versuchen? Jemanden aufgrund seines Erscheinungsbildes oder Weltanschauun zu verurteilen?
Ist es nicht dass, wofür jahrzentelang gekämpft wurde und noch gekämpft wird?
Für Gleichberechtigung? Für Unabhängigkeit?
Wieso fällt es mir dann so schwer, Stolz auf etwas zu sein?

______________________
big things have small beginnings


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 19:39 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Nov 2012, 23:32
Beiträge: 23

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 1 mal
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Eure Geschichten

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2012, 21:46 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Nov 2012, 23:32
Beiträge: 23

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 1 mal
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Eure Geschichten

Hat vielleicht mal jemand Lust, mir Kritik zu meiner Geschichte zu geben? Ich würde mich gerne verbessern, nur geht das nicht ohne Kritik... :girl:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 17:39 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:36
Beiträge: 1154
Punkte: 17

Danke gegeben: 292 mal
Danke bekommen: 108 mal
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Eure Geschichten

ich hab mal eine alte "kurzgeschichte" von mir wiedergefunden - aber sie ist nicht so alt das sie ins "Texte die ich schon vor langer Zeit geschrieben habe" thema passt, deswegen hab ich sie jetzt mal hier rein gepackt.
zu der zeit hab ich irgendwie mich einfach hingesetzt und das, was ich im moment gefühlt habe in worte gepackt. also, es ist nicht sehr lang...aber naja , ich dachte das es vielleicht jemanden interessieren könnte und kritik fände ich auch nicht schlecht:D

Spoiler:
Schon lustig, wie man so schnell von 0 auf 100 kommen kann. Schon lustig, wie sehr man sich über gar nichts freuen kann. Schon lustig, wie man plötzlich alles toll finden kann. Schon lustig, dieses Glücklich sein. Aber ich mag es total. Es macht einen fröhlich. Es macht einen naiv. Es macht , dass man sich gut fühlt. Es macht, dass man die ganze Welt umarmen möchte. Es macht, dass man selbst bei den hässlichsten und schlimmsten Dingen was Schönes findet. Man könnte fast sagen, es macht einen glücklich. Ich schaue aus dem Fenster, sehe den Regen auf die kalte und dunkle Welt herunterprasseln und finde es wunderschön. Ich friere und fühle mich trotzdem wohl. Aus dem Radio ertönt ein langweiliges und wirklich schreckliches Lied, und ich finde es plötzlich gar nicht mal so schlecht. Normalerweise würde man nun sagen, ich wäre verliebt. Aber das bin ich nicht. Ich bin hier und ich bin glücklich, aber ich bin nicht verliebt. Ich freue mich bloß. Über mein Leben, über die Welt, über alles und jeden, ich weiß es nicht. Ich finde , es ist eines der schönsten Gefühle der Welt. Aber warum hält es bloß nur so kurz an ?!

______________________
If you try to be something you're not, you'll end up being nothing


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 17:15 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mär 2013, 18:30
Beiträge: 108

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 7 mal
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Eure Geschichten

Bisher noch keine richtige Geschichte - erst mal nur eine Idee, die mir vorhin beim Einkaufen gekommen ist.
Würde aber gern eure Meinungen dazu hören. Nur um zu sehen, ob die Idee mit in mein Notizbuch darf, oder ob sie lieber wieder vergessen wird...


(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Also, was meint ihr?
Eine Idee fürs Notizbuch - oder eher nicht?
Oder gibt es noch was daran zu verbessern?

Grüßchen, Schollie

Edit wg. Tippfehlern


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 23:38 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Leicht wie eine Feder

Heute fühlt sie sich leicht wie eine Feder. Das war längst nicht immer so. Heute schon. Sie liegt nackt am Strand, genießt die Sonnenstrahlen auf ihrer Haut. Was andere darüber sagen kümmert sie nicht. Sie ignoriert die Bemerkungen der Passanten und lacht über die Hänseleien, die ihr von ein paar Kindern an den Kopf geworfen werden. Fettes Walross. Na und?

Heute morgen hat sie ihren Mann verlassen. Von jetzt auf gleich. Er hatte sie wie jeden Morgen nur angeknurrt und nach seinem Frühstück verlangt. Das hatte sie ihm noch still zubereitet. Als er zum Arbeiten gegangen war, als die Tür ins Schloss gefallen war, war sie plötzlich wie umgedreht gewesen. „Nein!“, hatte sie laut gerufen. „Nein! Koch dir deinen verfickten Kaffee doch selber!“ Verfickt. Sie hatte wirklich verfickt gesagt. Sie, die ihr Leben lang über jedes Wort dreimal nachgedacht hatte, hatte ganz selbstverständlich verfickt gesagt.

Dann hatte sie ihre Kleider eingepackt, Ehering und Schlüssel auf den Küchentisch gelegt und die Wohnung verlassen. Sie war in das nächste Taxi gestiegen und hatte sich 200 Kilometer zu ihrer besten Freundin fahren lassen – selbstverständlich auf die Kreditkarte ihres Mannes.

Ihre Freundin hatte Augen gemacht, als sie aus heiterem Himmel in der Tür stand. Beim Kaffeetrinken hatte sie ihr erzählt, dass sie ihren Mann verlassen hatte. Die Freundin war fassungslos. Die beiden hatten Jahrzehnte als das Traumpaar schlechthin gegolten. Doch was sich hinter der gutbürgerlichen Fassade abgespielt hatte, hatte niemand geahnt.

Mit den Worten „Das wollt ich dir noch sagen – war schon mit dreizehn irrsinnig verliebt in dich…“ hatte sie ihre Freundin stehen lassen. Einfach so. Was die nun dachte – ihr doch egal.

Dann hatte sie sich weitere 150 Kilometer ans Meer fahren lassen. Wie ihr Mann auf die Trennung und die horrende Kreditkartenrechnung reagieren würde, interessierte sie schon nicht mehr.

Und jetzt liegt sie am Strand. Leicht wie eine Feder. Sie lässt ihr Leben Revue passieren, denkt an die Freundin. „Mein einziger Fehler“, denkt sie, „ich hätte ihr das wirklich früher erzählen sollen… wie sie wohl reagiert hätte… ach, scheiß drauf – entweder ich hätte sie rumgekriegt oder eben nicht… und wenn ich sie rumgekriegt hätte…“

Sie malt sich eine Liebesbeziehung mit ihrer Freundin aus und wird dabei immer erregter. Dass sie anfängt, sich selbst zu streicheln, merkt sie zunächst gar nicht. Erst, als das Gejohle der Kinder und die verletzenden Kommentare der Passanten in ihr Bewusstsein dringen, wird ihr klar, was sie tut.

„Die regen sich auf? Von mir aus…“

Es kümmert sie nicht. Sie ist leicht wie eine Feder.

Gestern war sie beim Arzt. Vier Wochen.

Dann wird sie sterben.
___

Das war mal ein rudimentärer Versuch, das Thema "Mensch befreie dich selbst" ein bisschen anzugehen - was meint ihr?

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 11:51 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Wehe, irgendwer lacht.
War für ein Schreibwettbewerb von unserer Stadt.

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de