* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 8. Mai 2021, 17:02

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Was schreibt ihr am liebsten?
Romane 17%  17%  [ 5 ]
Kurzgeschichten 37%  37%  [ 11 ]
Gedichte 27%  27%  [ 8 ]
Fan-Fictions 10%  10%  [ 3 ]
Anderes (ggf. im Thread) 3%  3%  [ 1 ]
Schreibe alles querbeet 7%  7%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 30
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 21:58 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
 Betreff des Beitrags: Was schreibt ihr am liebsten?

Hey ihr Lieben! :girl:
Damit in den Bereich hier wieder ein bisschen mehr Leben reinkommt, dachte ich mir, dass man hier ja auch wunderbar allgemeine Diskussionen rund um kreative Themen, wie Schreiben, Zeichnen, ect. starten könnte. Da ja eigentlich immer wieder relativ großes Interesse an den Schreibwettbewerben da war, gibt es hier sicherlich auch einige, die dazu etwas sagen können. :)

Und zwar habe ich mich gefragt, was ihr am liebsten schreibt.
Schreibt ihr lieber Romane oder bevorzugt ihr Kurzgeschichten? Einige hier schreiben ja auch hauptsächlich Gedichte, wenn ich mich nicht täusche.
Was mich auch noch interessieren würde, ob es hier User gibt, die Fan-Fictions schreiben? Und wenn ja, in welchen Fandoms?
Und wieso schreibt ihr am liebsten diese Dinge? Hat sich in euren Schreibgewohnheiten etwas verändert, seitdem ihr schreibt (also ihr habt z.B mit Fan-Fictions angefangen und schreibt jetzt nur noch Romane, die auf eigenen Ideen basieren...)?

Sonst gibt es ja auch noch anderes, wie z.B. Song-Fictions oder Balladen, aber die führe ich jetzt mal nicht in der Umfrage mit auf. Belasse es einfach mal bei diesen hier

Auf jeden Fall bin ich schon gespannt auf eure Antworten!

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 22:03 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 3985

Danke gegeben: 1931 mal
Danke bekommen: 525 mal
Leider fehlt mir ganz oft die Zeit und dann zweifle ich wieder an meinen Ideen. ..

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 22:06 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal
Ich schreibe einfach drauflos. Wenn ich eine Idee habe, bleibt mir keine Zeit darüber nachzudenken, ob das eine Kurzgeschichte oder ein Roman werden soll :D
Meistens lässt man eine Geschichte ja auch liegen und schreibt vielleicht viel später weiter.

Ich hab mal zusammen mit einer Freundin eine englische Fanfiction geschrieben, aber nun ja :ninja:

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 22:09 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14234
Punkte: 21

Danke gegeben: 571 mal
Danke bekommen: 963 mal
Lebendig hat geschrieben:
Ich schreibe einfach drauflos. Wenn ich eine Idee habe, bleibt mir keine Zeit darüber nachzudenken, ob das eine Kurzgeschichte oder ein Roman werden soll :D
Meistens lässt man eine Geschichte ja auch liegen und schreibt vielleicht viel später weiter.

So ist es bei mir auch. :>


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 22:23 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 894 mal
Am liebsten schreib ich eigentlich Romane, weil man in Kurzgeschichten die verschiedenen Stränge oft nicht so sehr verwurschteln und verwuseln kann, wie wenn man mehr schreibt. Das versteht jetzt sicher niemand. :D
Gedichte mag und mochte ich nie. Weder schreiben noch lesen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 22:24 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
Garnichts derarten.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 22:29 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
Ich hab mit eigenen kleinen Geschichten angefangen (mit ca. 8 Jahren); kann man am ehesten noch mit Kurzgeschichten und kürzeren Erzählungen vergleichen. Da ich allerdings schon als Kind Harry Potter gern mochte, habe ich dann, ohne das wissen, dass es dafür einen Namen gibt, Fan-Fictions geschrieben. Meine erste und gleichzeitig längste (da müsste ich so 10 gewesen sein) hieß "Lord Voldemorts erster Mord". :nerd: Eigentlich ist sie ganz süß, aber voller inhaltlicher Fehler. Und wenn ich etwas im Fan-Fiction-Bereich schreibe, ist es nur HP.
Ansonsten gab es eine Zeit, in der ich fast nur Gedichte geschrieben habe. Mittlerweile hat sich das ganze aber eingependelt; schreibe am häufigsten an Romanen und Kurzgeschichten, regelmäßig aber auch kurze Texte, die man vielleicht als Gedankensplitter und weniger als Gedichte bezeichnen könnte.

nörs hat geschrieben:
Leider fehlt mir ganz oft die Zeit und dann zweifle ich wieder an meinen Ideen. ..

Das ist aber schade... :mellow:
Momentan fehlt mir aber auch die Zeit, regelmäßig zu schreiben. :/

Lebendig hat geschrieben:
Ich hab mal zusammen mit einer Freundin eine englische Fanfiction geschrieben, aber nun ja :ninja:

Was denn für eine Fan-Fiction? (:

Tati hat geschrieben:
So ist es bei mir auch. :>

Ohh, ich wusste gar nicht, dass du schreibst. :)

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 22:39 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14234
Punkte: 21

Danke gegeben: 571 mal
Danke bekommen: 963 mal
Lyn hat geschrieben:
Ohh, ich wusste gar nicht, dass du schreibst. :)

Doch doch, zum Veröffentlichen nur leider zu peinlich. :ninja:
Und ich schreibe auf Papier, nicht am Laptop, da wäre das Abtippen eh zu anstrengend. :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 23:02 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
Tati hat geschrieben:
Doch doch, zum Veröffentlichen nur leider zu peinlich. :ninja:
Und ich schreibe auf Papier, nicht am Laptop, da wäre das Abtippen eh zu anstrengend. :D

Hehe, okay. Versteh schon. :ninja:
Verständlich :D Hätte da auch einiges, aber da ich mittlerweile hauptsächlich eh am Laptop schreibe (zumindest Romane & Kurzgeschichten), ist das eh egal.

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 09:06 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 4050
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal
Ich schreib am liebsten Gedichte! :grin: :cool:

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 11:50 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal
Schreibe hauptsächlich Gedichte, habe aber auch öfters Mal Kurzgeschichten geschrieben.
Leider bin ich schon länger nicht mehr zum Schreiben gekommen...
Ich glaube aber, um Romane zu schreiben hätte ich zu wenig Geduld :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 12:50 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Hab kein Talent zum Dichten, ich glaube, ich würd da immer unabsichtlich was von Anderen klauen, deshalb probier ich es gar nicht erst. :nerd: Wenn ich etwas schreibe, geht es meistens in Richtung "Roman", ich bin aber noch nie über 40 Seiten hinausgekommen, also nenne ich es mal "Gescheiterte Romane".


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 12:56 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2264 mal
Ich kann einfach keine Romane. Bis ich da eine halbwegs stringente Handlung zuende gedacht hätte, hätte ich den Anfang wieder vergessen. :ninja: :shake: :laugh:
Ich bleibe daher bei meinen Kurzgeschichten, die ich detailversessen auszuarbeiten versuche. Zumal die Kurzgeschichte ohnedies eine Textform ist, die ich sehr gerne mag - auch zum Lesen.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 19:22 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Gedichte finde ich cool, kann ich aber nicht wirklich gut schreiben.
Kurzgeschichten finde ich besser.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2013, 21:24 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
Gedichte habe ich ewig versucht zu schreiben, da kamen dann so typische 3. Klässler-Dinger raus. :nerd:
Habe vor nicht allzu langer Zeit dass Fanfiktion schreiben für mich entdeckt (da kann man so schön seine shipper-Gedanken rauslassen).

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de