Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Welche Genres bevorzugt ihr beim Schreiben?
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=2485
Seite 1 von 2

Autor:  Lyn [ Mo 29. Jul 2013, 00:00 ]
Betreff des Beitrags:  Welche Genres bevorzugt ihr beim Schreiben?

Passend zum Thema Was schreibt ihr am liebsten? gibt es natürlich auch den Genre-Thread. Keine Sorge, mehr spamme ich euch heute nicht zu :x
Also: In welchem Genre seid ihr zuhause? Oder legt ihr euch gar nicht fest? Mischt ihr auch gerne verschiedene Genres (oft ist das ja auch nicht anders möglich)? Warum mögt ihr spezielle Genres lieber, als andere?
Erzählt einfach mal ein bisschen über eure Gewohnheiten und eure Erfahrungen. Vielleicht legt ihr auch gar keinen Wert auf Genres und schreibt einfach wild drauflos?

Bin mal gespannt, in welche Richtung es hauptsächlich gehen wird. :nerd:

*Die Antwortmöglichkeiten sind natürlich sehr oberflächlich, auch wenn relativ viel zur Auswahl steht; deswegen denkt euch auch die Subgenres zu den jeweilen Genres dazu. Habe einfach mal die gängigsten Genres zur Auswahl gestellt. Ansonsten ist ja auch der Thread zur Diskussion da.

Autor:  Wolfsblvt [ Mo 29. Jul 2013, 00:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Welche Antwortmöglichkeit umfasst "Love Story"? :unsure:

Autor:  Bubble [ Mo 29. Jul 2013, 00:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Wolfsblut hat geschrieben:
Welche Antwortmöglichkeit umfasst "Love Story"? :unsure:


Wo siehst du da Love Story ? :mellow:

Autor:  Lyn [ Mo 29. Jul 2013, 00:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Wolfsblut hat geschrieben:
Welche Antwortmöglichkeit umfasst "Love Story"? :unsure:

meeeh.
Füge ich mal hinzu; hab ich einfach unter Chick Lit in meinem Kopf abgetan, auch wenn es das ja nicht unbedingt sein muss. ._.

//Okay, es steht nun zur Auswahl.

Autor:  Wolfsblvt [ Mo 29. Jul 2013, 00:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Lyn hat geschrieben:
meeeh.
Füge ich mal hinzu; hab ich einfach unter Chick Lit in meinem Kopf abgetan, auch wenn es das ja nicht unbedingt sein muss. ._.

Ich schreibe anspruchsvolle Lovestorys, nicht nur für niedrigintelligente Frauen :dry:
:nerd:

Autor:  Lyn [ Mo 29. Jul 2013, 00:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Wolfsblut hat geschrieben:
Ich schreibe anspruchsvolle Lovestorys, nicht nur für niedrigintelligente Frauen :dry:
:nerd:

Ja, tut mir ja leid. :nerd:
Hast ja schon deine Antwortmöglichkeit. :D

Autor:  Pussy_Riot [ Mo 29. Jul 2013, 00:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Wo ist Sex?

Autor:  Lyn [ Mo 29. Jul 2013, 00:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Pussy_Riot hat geschrieben:
Wo ist Sex?

So, Erotik hab ich jetzt noch hinzugefügt, weil vielleicht gar nicht mal so unbeliebt.
Ansonsten klickt halt einfach Anderes an, wenn euch was fehlt.

Und wäre toll, wenn ihr noch mal abstimmen könntet, wenn ihr es schon gemacht habt. :girl:

Autor:  Lyn [ Mo 29. Jul 2013, 23:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Bei mir ist es so, dass meine Kurzgeschichten meist in Richtung Thriller, Horror und/oder Philosophie gehen. Ab und an sind da auch mal Erotikgeschichten bei oder auch Romanzen, aber das ist im Gegensatz zu früher auch weniger geworden.

Romane bzw. Ideen zu Romanen gehen eher in Richtung Science Fiction (bzw. Subgenres, wie Science Fantasy, Soft SF, Social SF, ...) und Fantasy.

Autor:  Lati [ Di 6. Aug 2013, 22:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Meistens schreibe ich Liebesgeschichten (meist geht es um Schwule) mit irgendeinen Bezug auf ein triggerndes Thema wie z.B. SvV.

Autor:  BeurreEtPain [ Mi 7. Aug 2013, 02:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich schreibe am liebsten Fantasydramen/-thriller mit obligatorischer Queer-Liebesgeschichte.

Autor:  cupcake [ Mi 7. Aug 2013, 10:04 ]
Betreff des Beitrags: 

wenn ich schreibe, dann am liebsten irgendwelche unsinnigen kurzgeschichten, die oft total verwirrend sind.
oder so tragödien (glaube jedenfalls das es das ist) weil ich happy ends todlangweilig finde und es irgendwie spannender finde wenn am ende alle sterben und super unglücklich sind oder sowas.
love storys manchmal aber eigentlich fast nie, und wenn dann nie wirklich was romantisches. joa.

Autor:  Blackened [ Fr 9. Aug 2013, 22:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Nichts davon. Also nicht bewusst. :mellow: Vielleicht schreib ich ja unbewusst Chick Lit. :D

Autor:  durchdienacht19 [ Do 14. Mai 2015, 12:43 ]
Betreff des Beitrags: 

ich mag eine Mischung von allem. Je nach dem, bin da flexibel

Autor:  Brexpiprazole [ Mo 18. Mai 2015, 01:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich weiß mittlerweile, dass ich zumindest Comedy nicht kann.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/