* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 5. Jul 2020, 00:04

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 21:27 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
 Betreff des Beitrags: Cherry's Rap

Bisschen zieren tu ich mich ja schon noch, aber ich bräuchte unbedingt mal Feedback von Dritten bezüglich
meiner Leidenschaft Rap.

Wollte mir in den nächsten Tagen ein professionelles Studiomikrofon zulegen, aber ich dachte mir bevor es
total mies klingt und rüber kommt, würde ich um einen ersten Eindruck bitten, um mich danach zu richten, ob
es das Geld letztendlich wert ist, oder nicht. So ein Teil hat ja schon seinen Preis.

Eines vorweg; Ich habe vorhin 3 Stunden an einem Anfang von 'nem Track gebastelt, habe seit langem mal wieder
angefangen und das war jetzt eine 5-Minuten-Aufnahme, einfach nur um was anbieten zu können, worauf man sich
'nen Eindruck machen kann.

Equipment und Quali dementsprechend schlecht, hab das mit meinem Laptop-integrierten Mic aufgenommen.
Dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt ist mir bewusst, würde nur mal gerne nach Eindruck von Außenstehenden
sicher gehen, dass es kein Totalausfall ist und etwas, was man sich durchaus in der Freizeit mal anhören könnte.
Text ist inhaltlich dementsprechend Anfängermodus.

Hörprobe: (ca. 1:30min)
http://picosong.com/CERN/


Kritik, Feedback, was auch immer erwünscht!


E: ich poste es auch extra hier und gerade nicht in nem Rapper Forum voller Profis, da man dort meist nur um die
Ohren geschlagen kriegt, wie wack das doch klingt, aber nicht berücksichtigt wird, dass man Anfänger ist. Die haben
da halt schon mehr Erfahrung, aber es sollen ja auch noch mehr Leute am Ende gut finden und hören.

Danke schon mal im Voraus ,
eure Cherry


Zuletzt geändert von Cherry am Di 31. Mär 2015, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 21:45 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 12578
Punkte: 15

Danke gegeben: 737 mal
Danke bekommen: 699 mal
Klingt besser als so mancher "professioneller" Rapsong. :laugh: Ich finde auch, dass du eine schöne und passende Stimme fürs Rappen hast. Ich persönlich höre eher selten weibliche Rapper, weil ich deren Stimme einfach nicht mag, aber Songs von dir würde ich schon hören.^^

______________________
Guck die Katze tanzt für sich allein,
tanzt auf einem Bein.
Kam ein Kater zu dem Kätzchen
pa pa pa.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 21:47 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:51
Beiträge: 6170
Punkte: 5

Danke gegeben: 1404 mal
Danke bekommen: 877 mal
finds voll gut und du erinnerst mich en bisschen an BNS, nur dass du besser klingst (:

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 21:59 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14127
Punkte: 21

Danke gegeben: 561 mal
Danke bekommen: 949 mal
Kanns mir nicht anhören? :sad:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 22:05 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jan 2013, 20:43
Beiträge: 334

Danke gegeben: 21 mal
Danke bekommen: 14 mal
Hört sich richtig gut an,solltest du auf jeden Fall weitermachen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 22:19 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Kanns mir nicht anhören? :sad:


Wieso nicht? Was steht/erscheint denn da?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 22:35 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 17:57
Beiträge: 4045
Punkte: 7

Danke gegeben: 784 mal
Danke bekommen: 226 mal
Find das auch echt cool =) Mach weiter so!

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 23:22 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 00:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 589 mal
wasn das für ein echo bzw wieso ne zweite tonspur gelegt? ist ja grausam.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 23:25 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
Zum Beitragtreinifedreztuneb hat geschrieben:
wasn das für ein echo bzw wieso ne zweite tonspur gelegt? ist ja grausam.


dein shitstorm hat mir schon gefehlt hier. hat mich gewundert dass das nich schon eher kam

E: falls das bisher unbekannt war; man legt IMMER 2 Tonspuren, das machen alle Künstler die du dir rein ziehst. es wird nie nur eine Tonspur aufgenommen


Zuletzt geändert von Cherry am Mi 14. Mai 2014, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 23:27 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 00:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 589 mal
eigentlich ist es kritik. ein kleiner kritischer einzeiler mit frage.

ist kacke wa?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 23:28 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
Zum Beitragtreinifedreztuneb hat geschrieben:
eigentlich ist es kritik. ein kleiner kritischer einzeiler mit frage.

ist kacke wa?


deine frage ist beantwortet.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 23:37 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 00:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 589 mal
Zum BeitragCherry hat geschrieben:
E: falls das bisher unbekannt war; man legt IMMER 2 Tonspuren, das machen alle Künstler die du dir rein ziehst. es wird nie nur eine Tonspur aufgenommen


also du sagst, dass ich keine titel von bekannten künstlern finde, wo keine echospur gelegt wurde?

ich rede btw nicht vom refrain.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2014, 00:11 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14837
Punkte: 17

Danke gegeben: 1539 mal
Danke bekommen: 842 mal
Kenne mich jetzt nicht mit Rap aus, weil ich das normalerweise nicht höre, aber dein Zeug klingt echt gut. Würde ich mir vielleicht sogar regelmäßig reinziehen, obwohl das, wie gesagt, sonst gar nicht meine Musikrichtung ist. :D

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2014, 00:22 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Kenne mich jetzt nicht mit Rap aus, weil ich das normalerweise nicht höre, aber dein Zeug klingt echt gut. Würde ich mir vielleicht sogar regelmäßig reinziehen, obwohl das, wie gesagt, sonst gar nicht meine Musikrichtung ist. :D


fühle mich geehrt. :o
:freu:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2014, 13:44 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 48489
Punkte: 2

Danke gegeben: 616 mal
Danke bekommen: 3902 mal
Klingt nach Tic Tac Toe; du benutzt irgendwie dauerhaft diese unnatürlich gepresste Stimme. Und die Hook klingt halt 1 zu 1 wie Eric Cartmans Singsstimme.

Spoiler:

Talent ist da, aber das wirkt alles relativ erzwungen. Wie gesagt, erinnert radikalst an Tic Tac Toe, die halt mit übelst auf rau getrimmter Stimme auf nen Pop-Beat sprechsingen, und als Thema dann Herzschmerz und Vergewaltigung. Das ist so n komisches Zwischending dann, bei dem man sich denkt, egal ob richtiger Rap oder richtiger Pop, beides würde besser rüberkommen bzw. fertiger wirken.

______________________
I'm a small man, and not necessarily of what you could call good health.
You're brewing a poisonous batch.


Zuletzt geändert von Leprechaun am Do 7. Aug 2014, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de