Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Cherry's Rap
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=3394
Seite 1 von 6

Autor:  Cherry [ Mi 14. Mai 2014, 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Cherry's Rap

Bisschen zieren tu ich mich ja schon noch, aber ich bräuchte unbedingt mal Feedback von Dritten bezüglich
meiner Leidenschaft Rap.

Wollte mir in den nächsten Tagen ein professionelles Studiomikrofon zulegen, aber ich dachte mir bevor es
total mies klingt und rüber kommt, würde ich um einen ersten Eindruck bitten, um mich danach zu richten, ob
es das Geld letztendlich wert ist, oder nicht. So ein Teil hat ja schon seinen Preis.

Eines vorweg; Ich habe vorhin 3 Stunden an einem Anfang von 'nem Track gebastelt, habe seit langem mal wieder
angefangen und das war jetzt eine 5-Minuten-Aufnahme, einfach nur um was anbieten zu können, worauf man sich
'nen Eindruck machen kann.

Equipment und Quali dementsprechend schlecht, hab das mit meinem Laptop-integrierten Mic aufgenommen.
Dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt ist mir bewusst, würde nur mal gerne nach Eindruck von Außenstehenden
sicher gehen, dass es kein Totalausfall ist und etwas, was man sich durchaus in der Freizeit mal anhören könnte.
Text ist inhaltlich dementsprechend Anfängermodus.

Hörprobe: (ca. 1:30min)
http://picosong.com/CERN/


Kritik, Feedback, was auch immer erwünscht!


E: ich poste es auch extra hier und gerade nicht in nem Rapper Forum voller Profis, da man dort meist nur um die
Ohren geschlagen kriegt, wie wack das doch klingt, aber nicht berücksichtigt wird, dass man Anfänger ist. Die haben
da halt schon mehr Erfahrung, aber es sollen ja auch noch mehr Leute am Ende gut finden und hören.

Danke schon mal im Voraus ,
eure Cherry

Autor:  Nymphe [ Mi 14. Mai 2014, 21:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Klingt besser als so mancher "professioneller" Rapsong. :laugh: Ich finde auch, dass du eine schöne und passende Stimme fürs Rappen hast. Ich persönlich höre eher selten weibliche Rapper, weil ich deren Stimme einfach nicht mag, aber Songs von dir würde ich schon hören.^^

Autor:  xHerzig [ Mi 14. Mai 2014, 21:47 ]
Betreff des Beitrags: 

finds voll gut und du erinnerst mich en bisschen an BNS, nur dass du besser klingst (:

Autor:  Tati [ Mi 14. Mai 2014, 21:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Kanns mir nicht anhören? :sad:

Autor:  cheyenne [ Mi 14. Mai 2014, 22:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Hört sich richtig gut an,solltest du auf jeden Fall weitermachen.

Autor:  Cherry [ Mi 14. Mai 2014, 22:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragTati hat geschrieben:
Kanns mir nicht anhören? :sad:


Wieso nicht? Was steht/erscheint denn da?

Autor:  LilaSchaf [ Mi 14. Mai 2014, 22:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Find das auch echt cool =) Mach weiter so!

Autor:  treinifedreztuneb [ Mi 14. Mai 2014, 23:22 ]
Betreff des Beitrags: 

wasn das für ein echo bzw wieso ne zweite tonspur gelegt? ist ja grausam.

Autor:  Cherry [ Mi 14. Mai 2014, 23:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum Beitragtreinifedreztuneb hat geschrieben:
wasn das für ein echo bzw wieso ne zweite tonspur gelegt? ist ja grausam.


dein shitstorm hat mir schon gefehlt hier. hat mich gewundert dass das nich schon eher kam

E: falls das bisher unbekannt war; man legt IMMER 2 Tonspuren, das machen alle Künstler die du dir rein ziehst. es wird nie nur eine Tonspur aufgenommen

Autor:  treinifedreztuneb [ Mi 14. Mai 2014, 23:27 ]
Betreff des Beitrags: 

eigentlich ist es kritik. ein kleiner kritischer einzeiler mit frage.

ist kacke wa?

Autor:  Cherry [ Mi 14. Mai 2014, 23:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum Beitragtreinifedreztuneb hat geschrieben:
eigentlich ist es kritik. ein kleiner kritischer einzeiler mit frage.

ist kacke wa?


deine frage ist beantwortet.

Autor:  treinifedreztuneb [ Mi 14. Mai 2014, 23:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragCherry hat geschrieben:
E: falls das bisher unbekannt war; man legt IMMER 2 Tonspuren, das machen alle Künstler die du dir rein ziehst. es wird nie nur eine Tonspur aufgenommen


also du sagst, dass ich keine titel von bekannten künstlern finde, wo keine echospur gelegt wurde?

ich rede btw nicht vom refrain.

Autor:  Latias [ Do 15. Mai 2014, 00:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Kenne mich jetzt nicht mit Rap aus, weil ich das normalerweise nicht höre, aber dein Zeug klingt echt gut. Würde ich mir vielleicht sogar regelmäßig reinziehen, obwohl das, wie gesagt, sonst gar nicht meine Musikrichtung ist. :D

Autor:  Cherry [ Do 15. Mai 2014, 00:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Kenne mich jetzt nicht mit Rap aus, weil ich das normalerweise nicht höre, aber dein Zeug klingt echt gut. Würde ich mir vielleicht sogar regelmäßig reinziehen, obwohl das, wie gesagt, sonst gar nicht meine Musikrichtung ist. :D


fühle mich geehrt. :o
:freu:

Autor:  Brexpiprazole [ Do 15. Mai 2014, 13:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Klingt nach Tic Tac Toe; du benutzt irgendwie dauerhaft diese unnatürlich gepresste Stimme. Und die Hook klingt halt 1 zu 1 wie Eric Cartmans Singsstimme.

Spoiler:

Talent ist da, aber das wirkt alles relativ erzwungen. Wie gesagt, erinnert radikalst an Tic Tac Toe, die halt mit übelst auf rau getrimmter Stimme auf nen Pop-Beat sprechsingen, und als Thema dann Herzschmerz und Vergewaltigung. Das ist so n komisches Zwischending dann, bei dem man sich denkt, egal ob richtiger Rap oder richtiger Pop, beides würde besser rüberkommen bzw. fertiger wirken.

Seite 1 von 6 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/