Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

[Sammelthread][Fotothread] Eure selbstgemachten Photoshops
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=4850
Seite 1 von 2

Autor:  Phreya [ Mi 1. Mär 2017, 20:40 ]
Betreff des Beitrags:  [Sammelthread][Fotothread] Eure selbstgemachten Photoshops

Huhu. :happy:
Hier gibt es doch einige Seelen, die Spaß am Gestalten und Bildbearbeitung haben, nicht?
Da hab ich ne tolle Überraschung für euch. Hier ist euer Thread!
Gepostet werden darf alles, was nicht exakt so aus eurer Kamera gekommen ist. Sprich: Tobt euch aus. Legt ein paar Filter drüber, lasst Gegenstände fliegen, stellt euch #ontopoftheworld oder was auch immer euch Spaß macht. Lasst eurer Kreativität einfach freien Lauf. (:

___________________________
Fotobearbeitungsskills hoch tausend! :nerd:

Image

Image

Autor:  Phreya [ Do 2. Mär 2017, 10:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Noch eine Version :

Image

Demnächst versuche ich mal ein Levitationsbild. Also irgendwas fliegen zu lassen.
Konstruktive Kritik bzw Verbesserungsvorschläge sind sehr gern gesehen. Ich bin kein Profi und selbst nicht hundert Prozent zufrieden, aber ich weiß nicht, wie ich das besser hinbekomme. :nerd:

Autor:  MacGyver [ Do 2. Mär 2017, 15:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Spoiler: Ausgangsbild
Image

Image Image

Spoiler: Ausgangsbild
Image

Image

Autor:  Phreya [ Do 2. Mär 2017, 15:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Das mit dem Fußballspieler finde ich richtig gut!

Und btw auch die Idee, ein Vorher/Nachher-Bild miteinzustellen. :happy:

Autor:  Transalpin [ Do 2. Mär 2017, 15:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Ihr solltet Künstler werden :nerd: Ich bin schon froh, wenn ich mal störende Bildelemente rausgegimpt kriege... :laugh:

Autor:  Phreya [ Do 2. Mär 2017, 16:52 ]
Betreff des Beitrags: 

So. War mal mein eigenes Testobjekt. :nerd:
Nur mal um zu gucken, ob ich die Technik halbwegs beherrsche.^^
Das wird auf jeden Fall nochmal mit nem anderen Model und langem flatternden Kleid wiederholt und vor nem schöneren Hintergrund. :happy:

Image

Autor:  MacGyver [ Do 2. Mär 2017, 17:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Das mit dem Fußballspieler finde ich richtig gut!

Problem bei Bildern wie dem ist, dass man sich auch schnell in den Spielereien verliert und dann wirds einfach zu viel. Keine Ahnung wie viele Bilder ich da schon ungespeichert wieder abgebrochen habe. :D

Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Und btw auch die Idee, ein Vorher/Nachher-Bild miteinzustellen. :happy:

Mach das auch mal, falls vorhanden. Ich finde das immer interessant zu sehen.

Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Ihr solltet Künstler werden :nerd: Ich bin schon froh, wenn ich mal störende Bildelemente rausgegimpt kriege... :laugh:

Gimp ist in vielen Dingen leider auch zu umständlich.

Spoiler: Ausgangsbild
Image

Image

Zum BeitragFreya hat geschrieben:
So. War mal mein eigenes Testobjekt. :nerd:
Nur mal um zu gucken, ob ich die Technik halbwegs beherrsche.^^
Das wird auf jeden Fall nochmal mit nem anderen Model und langem flatternden Kleid wiederholt und vor nem schöneren Hintergrund. :happy:

Gefällt mir!
Da würde mich ja mal das Ausgangsbild interessieren. :nerd:

Nutzt du Photoshop, oder was anderes?

Autor:  Phreya [ Do 2. Mär 2017, 18:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Bitte sehr. :P

Spoiler: Ausgangsbild zur Levitation
Image


Photoshop nutze ich ab und zu, die bisherigen Bilder sind allerdings alle mit der Handyapp "Enlight" entstanden. Und da kann man noch so viel mehr draus machen, Wahnsinn was die App alles drauf hat. Kostet allerdings auch was, glaube 3,99€.

Autor:  Brexpiprazole [ Mo 13. Mär 2017, 20:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Das ist noch immer mein Lieblingsbild zum Thema.

Image

Autor:  Phreya [ So 4. Jun 2017, 23:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Image

Heute nen weißen Hai im Brückenpark gesichtet. Sow kuhel.

Autor:  Brexpiprazole [ So 18. Feb 2018, 14:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Image

Autor:  Wolfsblvt [ Sa 28. Apr 2018, 01:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Erinnert sich noch an die Kombis (Signatur + Avatar) von vor zehn Jahren, die man in diversen Foren "getragen" hat?
Ich war echt talentiert in solchem Zeug. Dafür, dass ich so ungefähr 14 war.

Image
Image Image
Image Image
Image Image
Image Image
Image Image
Image Image

Autor:  MacGyver [ So 29. Apr 2018, 13:24 ]
Betreff des Beitrags: 

War hier ja leider nie erlaubt. :roll:

Autor:  Transalpin [ So 29. Apr 2018, 13:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Kann mich nicht dran erinnern, jemals in einem Forum gewesen zu sein, wo es das gab :laugh:

Autor:  Wolfsblvt [ So 29. Apr 2018, 22:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
War hier ja leider nie erlaubt. :roll:

Aus gutem Grund. So Zeug fand/finde ich eigentlich ziemlich nice, und bietet ne große Möglichkeit an Individualität.
Aber sinnvoll ist das vor allem für Foren mit thematischem Schwerpunkt oder Roleplay-Aspekten.

Hier würden Bilder in der Signatur eher ziemlich den Lesefluss stören.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/