Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:02

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 19:36 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal

notme hat geschrieben:
ich weiß dass ich hier bestimmt viele kritische Blicke für meine Antwort bekommen werde aber ich finde, dass lieber 10 Menschen hätten sterben sollen als ein Tiger.
1. Sind wir selbst Schuld, wenn wir wilde Tiere einsperren.
2. Die Welt ist sowieso überbevölkert, es gibt also mehr als genug Menschen. Im Gegensatz zu Tigern, die wegen den Menschen fast ausgerottet sind.



Ohja, super. Stell dir vor, die Pflegerin hätte zu deiner Familie gehört. Würdest du dann genauso denken? Vermutlich nicht.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 19:38 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Schneefräulein hat geschrieben:
Nein, ich glaube, irgendwann ist er wirklich in ein Gebäude gerannt.

Die Sicherheitsschleuse war nicht (richtig) geschlossen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 19:39 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal

Schneefräulein hat geschrieben:
Wolfsblut hat geschrieben:
Falsch. Er lief nicht frei rum. Er war noch nichtmal im frei einsehbaren Gehege für die Besucher vorne.
Das war ein verstecktes Gehege hinten, wo nur die Pfleger Zutritt hatten. Und es steht im Text, dass niemals Gefahr für die Besucher bestand, es war alles abgeriegelt.


Nein, ich glaube, irgendwann ist er wirklich in ein Gebäude gerannt.


Ja, ich habe gehört, er sei in ein Wirtschaftsgebäude gerannt und DA hätte der Direktor ihn erschossen.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 19:40 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Schneefräulein hat geschrieben:
Nein, ich glaube, irgendwann ist er wirklich in ein Gebäude gerannt.


Quelle: bild.de

[...]
Eine Kollegin fand die Frau am Samstag leblos in einem Wirtschaftsgebäude, das an das Gehege anschließt und für Besucher nicht zugänglich ist.
[...]
Nach ersten Erkenntnissen hatte die 43-jährige Pflegerin bei Reinigungsarbeiten eine Sicherheitsschleuse offen gelassen.
[...]
Die Pflegerin hätte sich nicht zusammen mit der Raubkatze in dem Tiergehege aufhalten dürfen. Sie sei an einer Stelle gewesen, wo sie nicht hätte sein dürfen, „wenn das Tier drin ist." [...]


Für mich klingt das so als war er einfach nur in seinem Gebäude, im Innengehege für die Tiger. Da wo er sich auch nachts sonst aufhält.
Das sollte gereinigt werden, und die Pflegerin hatte einfach vergessen die Schleuse nach draußen zuzumachen.

Keine Gefahr für irgendjemand anderen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 19:41 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal

Wolfsblut hat geschrieben:
Für mich klingt das so als war er einfach nur in seinem Gebäude, im Innengehege für die Tiger. Da wo er sich auch nachts sonst aufhält.
Das sollte gereinigt werden, und die Pflegerin hatte einfach vergessen die Schleuse nach draußen zuzumachen.

Keine Gefahr für irgendjemand anderen.


Tiger halten sich nachts in Wirtschaftsgebäuden auf?! :D
Nicht, dass ich dir nicht ebenfalls zustimme, dass er keine akute Gefahre für Besucher usw. war, aber er war nicht nur in seinem Bereich.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 19:42 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Schneefräulein hat geschrieben:
Tiger halten sich nachts in Wirtschaftsgebäuden auf?! :D
Nicht, dass ich dir nicht ebenfalls zustimme, dass er keine akute Gefahre für Besucher usw. war, aber er war nicht nur in seinem Bereich.


Oh, falsch gelesen :facepalm:
Auf jeden Fall wurde mehrfach betont, dass zu keinem Zeitpunkt Gefahr für weitere Menschen bestand. Warum dann erschießen?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 19:44 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal

Wolfsblut hat geschrieben:
Oh, falsch gelesen :facepalm:
Auf jeden Fall wurde mehrfach betont, dass zu keinem Zeitpunkt Gefahr für weitere Menschen bestand. Warum dann erschießen?


Das Gebäude könnte zerstört werden. :nerd:
Der Direktor hat den Tiger erschossen, also muss er sich ja auch in unmittelbarer Nähe befunden und in Gefahr gewesen sein, oder nicht?

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 19:46 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal

Latias hat geschrieben:
Das Gebäude könnte zerstört werden. :nerd:
Der Direktor hat den Tiger erschossen, also muss er sich ja auch in unmittelbarer Nähe befunden und in Gefahr gewesen sein, oder nicht?


Im Artikel stand, er hat von der Dachluke geschossen. Also anscheinend einfach nur durch ein Fenster.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 19:47 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Wolfsblut hat geschrieben:
Oh, falsch gelesen :facepalm:
Auf jeden Fall wurde mehrfach betont, dass zu keinem Zeitpunkt Gefahr für weitere Menschen bestand. Warum dann erschießen?

Die Begründung ist, dass sie anders nicht an die verletzte Frau herangekommen ist, man wusste ja nicht wie stark sie verletzt ist. Eine Betäubung hätte zu langsam gewirkt.

Man sollte aus diesem Fall lernen und endlich ein Verbot für die Haltung von Wildtieren einführen. Dadurch, dass die Tiere in kleinen Gehegen gehalten werden, werden sie viel agressiver und nutzen jede Chance zum Ausbruch.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 19:49 
Legende
elchatem
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:45
Beiträge: 6251

Danke gegeben: 655 mal
Danke bekommen: 728 mal

So wie ich das verstanden habe, hat der Tiger die Pflegerin verletzt und ist DANACH ins Wirtschaftsgebäude geflüchtet. :ninja:
Meiner Meinung nach war es die Schuld der Pflegerin, wenn sie die Schleuse eben nicht richtig abgeschlossen hat.

______________________
Du fragst nicht, was danach kommt, nach der Leichtigkeit im Schweben.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 17:52 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jul 2012, 18:05
Beiträge: 77

Danke gegeben: 28 mal
Danke bekommen: 33 mal

Ich finds einfach traurig, die Menschen wollen die Tiere sehen und nehmen ihnen die Freiheit, sperren sie ein, hilflos den neugierigen Blicken der Besucher ausgesetzt und wenn dann einmal ein Tier das Glück hat sich zu wehren gegen all das Leid wird es auch noch erschossen und alle Welt bemitleidet die 'arme Pflegerin'. Selbst schuld würd ich mal sagen, erst so wunderbare Tiere einsperren und sie dann töten wenn sie versuchen frei zu kommen.. Schon klar.
Ich hasse die Menschheit für sowas. :bibber:

______________________
When I was 5 years old, my mum always told me that the key to life was happiness.
When I went to school, they asked me, what I wanted to be when I grew up.
I wrote down "happy".
They told me I didn't understand the assignment and I told them they didn't understand life.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 18:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal

Huui-Tigerleinchen ♥ hat geschrieben:
Ich finds einfach traurig, die Menschen wollen die Tiere sehen und nehmen ihnen die Freiheit, sperren sie ein, hilflos den neugierigen Blicken der Besucher ausgesetzt und wenn dann einmal ein Tier das Glück hat sich zu wehren gegen all das Leid wird es auch noch erschossen und alle Welt bemitleidet die 'arme Pflegerin'. Selbst schuld würd ich mal sagen, erst so wunderbare Tiere einsperren und sie dann töten wenn sie versuchen frei zu kommen.. Schon klar.
Ich hasse die Menschheit für sowas. :bibber:


Und wie oft warst du schon mit deiner Familie im Zoo? :smile:

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 18:05 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal

Ich mag Zoos und finde sie eigentlich insofern gut, als dass man dort auch vom Aussterben bedrohte Tiere halten kann, ohne, dass sie ein großes Sterberisiko haben, und sich die Art dort weiter erhält.
Wenn man dann natürlich das Tier erschießt... :shake: Wobei ich sagen muss, ich töte lieber ein potenziell gefährliches Tier, wenn ich dafür eventuell einem Menschen helfen kann. Sie wussten ja wahrscheinlich nicht, ob die Pflegerin noch eine Chance hatte, von daher hat jede Sekunde gezählt.

Ist schade um beide Opfer.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 18:08 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Wolfsblut hat geschrieben:
Mir gehts eher andersrum.
Ich finde sowas passiert immer mal wieder. Auch wenn es fies klingt, aber das gehört zum Alltag und Risiko eines solchen Pflegers. Auch ein Polizist kann jeden Tag sterben.

Und jetzt überlegen wir mal, wie viele Menschen regelmäßig auf dem Bau sterben zum Beispiel, und von dem wir nie was hören ;)

Ich frag mich eher, warum die das Tier erschossen haben...


Dem kann ich mich nur anschließen! Das ist ein "Arbeitsunfall", wenn man einen Job wählt, der mit Raubtieren zu tun hat. Für die Angehörigen ist das schlimm und traurig - aber warum man sich mit diesem Todesfall öffentlich auseinandersetzen muss, verstehe ich nicht. Zumal es ja das eigene "menschliche Versagen", wie man so sagt, der Verstorbenen war, wenn sie die Schleuse nicht schließt. :shake:

Ich bin grundsätzlich kein Zoo-Gegner, solange die Tiergärten seriös geführt und großflächig sind. Was mir nämlich die Tierpark-Gegner allzu oft vergessen ist, wie viel Zoos zum Beispiel für die Erhaltung der Artenvielfalt tun. Arten wie der Tiger sind akut vom Aussterben bedroht, weil ihnen irgendwelche Hornochsen ihren natürlichen Lebensraum streitig machen. Die Tiere, die in den Zoos sind, haben gerade bei gefährdeten Arten (leider) eine deutlich höhere Chance, zu überleben. Das sollte man eben sehen: "ihre natürliche Umgebung" ist für viele Tiere heute leider nicht mehr wirklich gegeben oder allzu lebenswert.
Hinzu kommen natürlich noch Zuchtprogramme solcher Tiere, die in freier Wildbahn bereits ausgerottet sind. München ist zum Beispiel federführend in einem Zucht- und Auswilderungsprogramm von Przewalski-Pferden, die in freier Wildbahn ursprünglich bereits ausgerottet waren und jetzt wieder in einer kleinen Population in der Mongolei leben.
Zoos sind also eine sehr zweischneidige Angelegenheit, wobei ich die positiven Aspekte durchaus betonen möchte.

Was hier im Kölner Zoo passiert ist, ist jedoch ein handfester Skandal, und damit meine ich ausdrücklich das Töten des Tieres! Wäre das Gehege hinreichend gesichert gewesen, wäre nichts passiert. Dafür kann das Tier rein gar nichts, denn es ist nur seinem Instinkt gefolgt. Es geht nicht, dass hier dieses Tier erschossen wird, zumal ein Tiger niemals im Jahr so dickes Fell hat, dass man nicht mit einem Narkosegewehr zurecht gekommen wäre.

EDIT:
Insofern stinkt mir auch der Titel der News bzw. der Meldung. Richtig müsste es heißen: "Übereifriger Zoodirektor tötet Tiger"

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Zuletzt geändert von Der_Pate am Mi 28. Nov 2012, 18:14, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: ;


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 19:14 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mai 2012, 17:29
Beiträge: 528
Punkte: 2

Danke gegeben: 118 mal
Danke bekommen: 66 mal

Pussy_Reloaded hat geschrieben:
Ich finde das richtig pervers!
Erst holt man die Tiere aus ihren gewohnten Lebensräumen und sperrt sie in Gehege, die egal wie gut sie sind, niemals artgerecht sein können. Und wenn das Tier dann seinen natürlichen Instinkten folgt, erschießt man es.

Boykottiert diesen Zoo und am besten alle anderen auch!

DANKE!
Genau so denke ich auch. Schrecklich sowas.

______________________
You think you want to die,
but in reality you just want to be saved.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de