Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 05:38

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 12:15 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Kampf gegen Bulimie – Lady Gaga feiert Makel

Jahrelang benutze die Pop-Ikone Lady Gaga ihren Körper als Werbefläche. Nun zeigt sie sich ungewohnt makelbehaftet und twittert Fotos unter dem Titel "Bulimie und Magersucht seit ich 15 bin". Von Lucas Negroni

Lady Gaga ruft zur Revolution gegen Bulimie auf
Image
Popstar Lady Gaga hat sich auf ihrer Homepage zu ihren Essstörungen bekannt. Mit der Kampagne "A Body Revolution” will sie gegen Bulimie kämpfen und ihren Fans Mut machen, zu ihren Makeln zu stehen.
Quelle: dapd




Wir haben Lady Gaga schon in einer pinken Burka, grotesk steilen High Heels und einem Kostüm aus echtem Fleisch gesehen: Wenn es darum geht, aufzufallen, traut man dem Megastar alles zu.

Nur eines offenbar nicht: Ein ungeschminkter Auftritt in der Öffentlichkeit. Nur so ist es zu erklären, dass die vier Bildchen, die sie am Dienstag auf ihrer Seite http://www.littlemonsters.com veröffentlicht hat, so viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Plötzlich ganz irdisch

Die Fotos zeigen eine ungewohnt makelbehaftete und plötzlich ganz irdische Lady Gaga. Wir sehen sie in gelber Unterwäsche, das Gesicht ist ungeschminkt, die braunen Haare unfrisiert. Arme, Bauch und Schenkel mit Tätowierungen verziert. Der Titel des Bildes lautet: "Bulimie und Magersucht seit ich 15 bin."

Eine Userin namens Ida schreibt dazu: "Ich kann nicht aufhören zu weinen. Gaga, ich kämpfe gerade mit der gleichen Sache." Eine andere Userin schreibt darunter: "Wir lieben dich so wie du bist. Wir lieben dich. Für immer."

Lady Gaga hat diese Aktion "Body Revolution" getauft und verkauft sie als mutigen Akt des zivilen Ungehorsams, als ein Aufbegehren gegen eine Gesellschaft, die Menschen mit ihren pervertierten Vorstellungen von Schönheit zu Objekten degradiert.

Aufruf zur Beteiligung

"Body Revolution" ist Teil der "Born This Way Foundation", die Gaga mit ihrer Mutter Cynthia Germanotta ins Leben gerufen hat. Die Stiftung widmet sich jugendlichen Mobbing-Opfern und arbeitet mit der Harvard-Universität zusammen. Für ihre neueste Aktion fordert Lady Gaga ihre Fans, die sie "Little Monsters" nennt, ausdrücklich dazu auf, Bilder von sich hochzuladen.

"Hey Leute, ich bin’s, Gaga. Jetzt, wo die Body Revolution begonnen hat, seid mutig und postet ein Bild von euch, das den Triumph über eure Unsicherheit zelebriert", schreibt sie auf der Seite.

Das Bild aus ihrem Blog:
Spoiler:
Image

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 12:16 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Was haltet ihr davon?
Ich mag die Frau immer mehr. Sie hat eindeutig was im Kopf und sie hat es seeehr weit gebracht.
Auch wenn ich ihr skurilles Auftreten meistens nicht mag, wird sie mir immer sympathischer.

Es ist gut, wenn mal wieder ein Zeichen gegen Bulimie kommt, gerade da das Schönheitsbild immer kranker und kranker wird...

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 12:41 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Ich mag ihre Musik nicht, aber diese Aktion gefällt mir, finde ich gut!

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 12:43 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

MacGyver hat geschrieben:
Ich mag ihre Musik nicht, aber diese Aktion gefällt mir, finde ich gut!


Geht mir auch so! :smile:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 12:48 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 14:35
Beiträge: 142

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 17 mal

Ich konnte mit ihr bisher zwar wenig anfangen, aber die Aktion fand ich echt stark von ihr. Zumal genau das - sich nackt vor Fremden zu zeigen - so mit zu den schlimmsten Dingen für eine Essgestörte oder jemanden, der sich ziemlich für seinen Körper schämt, zählen mag.
Was ich mir davon erhoffe ist, dass vielleicht einigen Menschen, die in typischen ES-Schubladen denken, ein wenig die Augen geöffnet wird, dass eine Essstörung wirklich rein gar nichts mit dem Gewicht zu tun haben muss. Diesbezüglich fühle ich mich immer ein wenig hilflos, wie ich anderen erklären soll, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun haben muss...
Demi Lovato hat das ja, glaube ich, so ähnlich gemacht. Ein Bikini-Bild von sich getwittert und sich anschließend als (Ex-)Bulimikerin geoutet. Da sieht man mal, dass auch Ruhm, Anerkennung und Geld nicht davor schützen. Vielleicht sogar eher im Gegenteil - dieses Übermaß an Aufmerksamkeit und das im-Rampenlicht-Stehen beeinflussen das meiner Meinung nach eher negativ.

______________________
Das war'n die Kämpfe doch wert - nur ein Moment, der unendlich lang währt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 14:58 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:10
Beiträge: 3085
Punkte: 15

Danke gegeben: 263 mal
Danke bekommen: 189 mal

MacGyver hat geschrieben:
Ich mag ihre Musik nicht, aber diese Aktion gefällt mir, finde ich gut!

Geht mir auch so.

______________________
If at first you don't succeed
Dust yourself off and try again


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 15:10 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 16:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal

MacGyver hat geschrieben:
Ich mag ihre Musik nicht, aber diese Aktion gefällt mir, finde ich gut!


Ich mag ihre Musik schon, sie als Person aber eher weniger, aber trotzdem find ich die Aktion ebenfalls gut. :smile:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 15:35 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Sep 2012, 19:13
Beiträge: 352
Punkte: 8

Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 62 mal

Für Gaga war's bestimmt eine grosse Überwingung, ein Foto von ihr in Unterwäsche zu posten, denn verstecken kann man da praktisch nichts - was Gaga ja auch nicht muss.
Diese Aktion ist wirklich stark von ihr und zeigt mir, dass sie auch eine ganz normale junge Frau sein kann, die sich nicht immer hinter irgendwelchen Konstümen versteckt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 19:09 
Pink Panther
Princess Luna
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2012, 10:44
Beiträge: 2645

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 540 mal

Ganz im Ernst, das hätt ich ihr nicht zugetraut. Ich bin absolut kein Fan von ihrer gr0ttigen Musik oder ihrem selbstinszenieredem Auftreten, aber solche Aktionen sind wichtig und umso wirkungsvoller, wenn sie von so "hohen Tieren" wie ihr angestachelt werden.
Viele Stars (praktisch alle) tischen einem ja gern Geschichtchen auf á la "ich bin von Natur aus so dünn!", obwohl jeder weiß, dass es gelogen ist; und es ist wichtig, dass es solche gibt, die offen zugeben, dass sie mit dem Essen kämpfen und Schönheit nicht vom Himmel fällt.
Bei vielen Promis könnte man auch das Gefühl haben, eine solche Aktion, wie Gaga sie hier macht, sei nur dazu da, um sich selbst ins Rampenlicht zu pushen, aber nachdem sie selbst den Mut gezeigt hat, sich ungeschminkt zu zeigen und zu ihrer Krankheit zu bekennen, wirkt das Ganze auf mich sehr ehrlich und ich kann ihr nur meinen Respekt ausdrücken.

______________________
Mundus frigidum est
- manetque!
http://mundusfrigidus.blogspot.co.at/
"Die ultimative Anleitung, endlich richtig zu schreiben."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2012, 04:36 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

Wolfsblut hat geschrieben:
Was haltet ihr davon?
Ich mag die Frau immer mehr. Sie hat eindeutig was im Kopf und sie hat es seeehr weit gebracht.
Auch wenn ich ihr skurilles Auftreten meistens nicht mag, wird sie mir immer sympathischer.

Es ist gut, wenn mal wieder ein Zeichen gegen Bulimie kommt, gerade da das Schönheitsbild immer kranker und kranker wird...


Ich finde sie menschlich einfach umwerfend. Sie nutzt ihre Berühmtheit um Positives zu Bewegen. Alleine was sie gegen Mobbing tut, wie sie für gleiche Rechte für jeden kämpft (gerade in der Homo-Szene wird sie gefeiert weil sie schon immer die Ansicht laut vertritt, dass jeder das Recht auf Heirat und liebe hat, egal welches Geschlecht usw.) - sie kümmert sich auch wirklich rührend um ihre Fans und man merkt einfach, dass sie ein großes Herz hat. Ich hab sie ja erst live gesehen und sie hat sich so viel Zeit für ihre Fans genommen, war persönlich und einfach "greifbar", nicht wie manch andere Stars die irgendwie immer wie etwas wirken, das unerreichbar ist. Sie ist zum Anfassen, einfach richtig toll. Herzlich! Ich fand sie sooo sympathisch auf ihrem Konzert! Und dass sie zB zum Präsidenten gegangen ist um zu fordern dass Mobbing härter bestraft wird, nachdem einer ihrer Fans sich umgebracht hat (und eine Video-Abschiedsnachricht an sie richtete...) finde ich auch einfach bemerkenswert.

Würden doch nur mehr Promis ihre Berühmtheit nutzen um etwas zu bewegen, aufmerksam zu machen auf Missstände und versuchen, etwas zu ändern. Hut ab vor dieser tollen Frau! :wub:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2012, 15:28 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 02:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal

Ich kann, wie viele andere hier auch, mit ihrem Stil und ihrer Musik nicht viel anfangen.
Dennoch finde ich diese Aktion sehr gut. Viele Stars erscheinen makellos und unnahbar, diese Illusion hat sie mit der Aktion zerstört, was ja sehr gut ist.
Das zeigt (vielleicht auch einigen verblendeten Teenies), dass Stars weder perfekt, noch extrem stark sind, dass sie Menschen mit Problemen sind. Wie andere Menschen auch.
Ich finde es sehr mutig von ihr, solche Bilder zu posten.
Das zeigt eben auch, dass in ihr mehr als das primitive-Star-Gehabe steckt.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2012, 11:40 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 20:00
Beiträge: 446
Punkte: 1

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 54 mal

Ich finde es eine wahnsinnig gute Sache. Die meisten denken ja wirklich: dürr= essgestört, normal= gesund. Natürlich stimmt das teilweise, aber es gibt eben genauso gut Essgestörte, denen man es null ansieht. Von daher dient es ja eventuell als Teilschritt dafür, dass die Allgemeinheit bei Essstörungen etwas hinter das erwartete, magere Aussehen schaut.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2012, 15:52 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 19:20
Beiträge: 338

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 45 mal

DarkenedDays hat geschrieben:
Ich finde es eine wahnsinnig gute Sache. Die meisten denken ja wirklich: dürr= essgestört, normal= gesund. Natürlich stimmt das teilweise, aber es gibt eben genauso gut Essgestörte, denen man es null ansieht. Von daher dient es ja eventuell als Teilschritt dafür, dass die Allgemeinheit bei Essstörungen etwas hinter das erwartete, magere Aussehen schaut.

Kann ich nur so unterschreiben.


Dass hinter DER Lady Gaga auf der Bühne und dem Charakter ein großer Unterschied besteht, daran habe ich nie gezweifelt.
Und ja, Stars bekennen sich zu Essstörungen und bla,bla,bla ...
Aber bei Lady Gaga ist das anders.
Sie hat verdammt viel Aufmerksamkeit und Ruhm und in sich in dieser Postion mit der Thematik auseinander zu setzen zeug für mich wirklich von einem guten Menschen.
Außerdem hat sie das getan, was wohl allen Menschen mit Essstörung am schwersten fällt: zu sich gestanden...
Hut ab :nerd:

______________________
[align=center]"Wo sind all die schönen Dinge, die die Werbung jedem einzelnen, von uns versprochen hat?"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2012, 15:59 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 22:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal

Menschlich fand ich sie eigentlich schon immer interessant und ich mochte auch ihr provokantes Auftreten (nur die Musik ist dann nicht soo meins :D), aber die Aktion ist echt super!
Find ich echt gut, dass sie dazu steht, gerade weil sie so viel Einfluss hat.

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2012, 18:33 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:50
Beiträge: 1858
Punkte: 2

Danke gegeben: 858 mal
Danke bekommen: 295 mal

Seesternknospe hat geschrieben:
Ich finde sie menschlich einfach umwerfend. Sie nutzt ihre Berühmtheit um Positives zu Bewegen. Alleine was sie gegen Mobbing tut, wie sie für gleiche Rechte für jeden kämpft (gerade in der Homo-Szene wird sie gefeiert weil sie schon immer die Ansicht laut vertritt, dass jeder das Recht auf Heirat und liebe hat, egal welches Geschlecht usw.) - sie kümmert sich auch wirklich rührend um ihre Fans und man merkt einfach, dass sie ein großes Herz hat. Ich hab sie ja erst live gesehen und sie hat sich so viel Zeit für ihre Fans genommen, war persönlich und einfach "greifbar", nicht wie manch andere Stars die irgendwie immer wie etwas wirken, das unerreichbar ist. Sie ist zum Anfassen, einfach richtig toll. Herzlich! Ich fand sie sooo sympathisch auf ihrem Konzert! Und dass sie zB zum Präsidenten gegangen ist um zu fordern dass Mobbing härter bestraft wird, nachdem einer ihrer Fans sich umgebracht hat (und eine Video-Abschiedsnachricht an sie richtete...) finde ich auch einfach bemerkenswert.

Würden doch nur mehr Promis ihre Berühmtheit nutzen um etwas zu bewegen, aufmerksam zu machen auf Missstände und versuchen, etwas zu ändern. Hut ab vor dieser tollen Frau! :wub:


Ich hätte es nicht besser ausdrücken können, für diese Dinge liebe ich diese Frau.
Sie hatte ja schon immer Gewichtsschwankungen, aber als dick hab ich sie nie empfunden, auch nicht auf den aktuellen Fotos. Auch der Aufruf an die Fans, ihren größten "Makel" zu zeigen, finde ich super, sie ist selbst mutig und gibt anderen ebenfalls Mut. Ihre Plattenfirma wollte ja, dass sie ihre knappen Outfits ändern soll, da sie zu fett dafür wäre :wall: Aber sie trägt sie trotzdem weiterhin mit Stolz. Ich finde es, völlig unabhängig von ihrem Promistatus, super, wenn jemand mit einer Essstörung endlich sagen kann: "Ich mag meinen Körper, so wie er ist und steh dazu."

______________________
‎"Sie wollte mit Rumo leben, mit Rumo zusammen alt werden, sterben und sich schließlich mit ihm im Universum auflösen, wenn die Welt auseinanderfiel."
Wer wissen will, wie es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging: http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php (und wer mal meine Stimme hören möchte : D)


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de