Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:45

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 13:37 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Wollte die News schon gestern posten, aber heute ist mehr bekannt,
4 Tage gefangen!
Rebecca (17): Gefesselt, geschlagen, mehrfach missbraucht

Image

Rostock – Vier Tage lang war sie spurlos verschwunden, ihre Familie und Freunde befürchteten das Schlimmste. Doch sie lebt.

Rebecca (17) aus Rostock (Mecklenburg-Vorpommern) war in der Gewalt eines Entführers. Gestern konnte sie sich mit einem Sprung aus dem Fenster befreien!

WELCHE QUALEN MUSSTE REBECCA ERLEIDEN?

Auf einer Pressekonferenz gab die Polizei jetzt bekannt, dass die 17-Jährige von ihrem Peiniger Mario B. (28) gefesselt, geschlagen und mehrfach sexuell missbraucht wurde!

Rebecca befinde sich derzeit in ärztlicher Behandlung, es gehe ihr „den Umständen entsprechend gut“.

Der Rostocker Polizeipräsident Thomas Laum sprach von einem „Martyrium”. „Sie war in den Händen eines einschlägig vorbestraften Gewalttäters", so Laum.

Wie konnte es zu der brutalen Tat kommen?

B. wollte sich Samstagnacht noch schnell Zigaretten kaufen. Also stieg er auf sein Fahrrad und fuhr los. Dabei traf er auf Rebecca. Er bedrohte das Mädchen mit einem Messer und vergewaltige es.

Dann brachte er sie in seine Wohnung. Und verging sich zwei weitere Male an dem Mädchen.

Doch Rebecca rettete sich nach vier Tagen aus den Fängen ihres Peinigers: Halb nackt sprang sie aus einem Fenster im 1. Stock!

Sie versuchte verzweifelt Autos vor dem Haus anzuhalten. Vergeblich. Niemand hielt. Erst Frank Z. stoppte und brachte das Mädchen zur Polizei. Sie stammelte: „Ich bin Rebecca!“

Z. führte die Polizei auch zum Mehrfamilienhaus. Am Abend wurde der mutmaßliche Täter (28) in Rostock festgenommen. Er ist mehrfach vorbestraft. Ihm werden Freiheitsberaubung, Nötigung und Körperverletzung vorgeworfen.

Die junge Frau kam ins Krankenhaus. Ihre beste Freundin Anne (19) durfte sie besuchen, sagte zu BILD: „Rebecca braucht jetzt viel Ruhe!“

Quelle: http://www.bild.de/news/inland/vermisst ... .bild.html

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 13:38 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Mario B. - wieder mal ein gescheiterter Versuch einen mehrfach vorbestraften Sexualstraftäter resozialisieren. Unser Rechtssystem versagt und Opfer wie Rebecca müssen das ausbaden. Das macht mich sehr wütend.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 13:43 
Pink Panther
Princess Luna
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2012, 10:44
Beiträge: 2645

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 540 mal

MacGyver hat geschrieben:
Mario B. - wieder mal ein gescheiterter Versuch einen mehrfach vorbestraften Sexualstraftäter resozialisieren. Unser Rechtssystem versagt und Opfer wie Rebecca müssen das ausbaden. Das macht mich sehr wütend.

Natürlich ist es schlimm, dass es einen Haufen schwarze Schafe gibt, die rückfällig werden und zu solchen Extremen führen.
Aber sein wir ehrlich, wir kriegen eben auch nur das mit, was uns in den Medien vorgesetzt wird. Wird einer von 1000 rückfällig, sollen auch die 999 anderen dafür bestraft werden.
Fakt ist, nur weil jemand einmal einen Sexualdelikt begeht, kann man ihn nicht bis ans Ende seines Lebens wegsperren, das ist ungerechtfertigt und inhuman.

______________________
Mundus frigidum est
- manetque!
http://mundusfrigidus.blogspot.co.at/
"Die ultimative Anleitung, endlich richtig zu schreiben."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 13:44 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Ich habe eben in den Nachrichten gehört, dass er schon 10 Jahre hinter GItter saß (er ist erst 28). Warum lässt man so einen überhaupt nochmal auf die Menschen los? :shake:

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 13:45 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal

Ohje..
Zum Glück lebt sie noch.. :sad:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 13:47 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Nix hat geschrieben:
Aber sein wir ehrlich, wir kriegen eben auch nur das mit, was uns in den Medien vorgesetzt wird. Wird einer von 1000 rückfällig, sollen auch die 999 anderen dafür bestraft werden.

Die Rückfallquote ist leider wesentlich höher, als 0,1%.

Nix hat geschrieben:
Fakt ist, nur weil jemand einmal einen Sexualdelikt begeht, kann man ihn nicht bis ans Ende seines Lebens wegsperren, das ist ungerechtfertigt und inhuman.

Das ist richtig! Aber bei ihm war es nicht einmal, sondern mehrfach. Das erste mal mit 14!

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 13:56 
Pink Panther
Princess Luna
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2012, 10:44
Beiträge: 2645

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 540 mal

MacGyver hat geschrieben:
Die Rückfallquote ist leider wesentlich höher, als 0,1%.

Hast du eine offizielle Statistik dazu?

______________________
Mundus frigidum est
- manetque!
http://mundusfrigidus.blogspot.co.at/
"Die ultimative Anleitung, endlich richtig zu schreiben."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 14:01 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Nix hat geschrieben:
MacGyver hat geschrieben:
Die Rückfallquote ist leider wesentlich höher, als 0,1%.

Hast du eine offizielle Statistik dazu?

Bis jetzt nur das:
http://www.krimz.de/sexrckfall.html

Das ist nicht seriös genug:
http://www.carechild.de/news/aktuelle_n ... 16_81.html

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 16:59 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal

An sich schocken tut sowas mich nicht, da sowas leider oft passiert.
Mir läuft es nur kalt über den Rücken, weil das ganze 22km von mir entfernt passiert ist. :bibber:

Weit: Um genau zu sein kenne ich sogar das Haus.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 19:17 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:50
Beiträge: 1858
Punkte: 2

Danke gegeben: 858 mal
Danke bekommen: 295 mal

Oh je, ich hab von Kleiderkreisel davon erfahren, weil eine Bekannte von ihr einen Aufruf gestartet hat, dass sie vermisst wird.
Das arme Mädchen, aber ich bin so froh, dass sie lebendig aufgetaucht ist.
Was mich schockiert ist, dass es anscheinend gedauert hat, bis ihr jemand geholfen hat!

Ich versteh nicht, was in solchen Menschen wie diesem Arschloch vorgeht.

______________________
‎"Sie wollte mit Rumo leben, mit Rumo zusammen alt werden, sterben und sich schließlich mit ihm im Universum auflösen, wenn die Welt auseinanderfiel."
Wer wissen will, wie es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging: http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php (und wer mal meine Stimme hören möchte : D)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 20:43 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Bananahammock hat geschrieben:

Ich versteh nicht, was in solchen Menschen wie diesem Arschloch vorgeht.

Das sind eben tickende Zeitbomben.
Wie man jemanden, der seitdem er strafmündig ist, mehr Zeit im Knast als in Freiheit verbracht hat, nochmal auf die Menschen loslassen kann, ist mir unbegreiflich.
Sexualstraftaten sind doch keine Autodiebstähle oder Betrügereien, die man bereut und eben nie mehr macht.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 21:15 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal

MacGyver hat geschrieben:


Und das (obere) sind nur die Wiederverurteilten! Die Dunkelziffer dürfte wesentlich höher liegen! Siehe dazu auch diesen Bericht:
http://yesmeansyesblog.wordpress.com/2009/11/12/meet-the-predators/

Das nächste Thema ist ja, dass die Leute immer groß schockiert sind, wenn ein Mädchen oder eine junge Frau von einem fremden vergewaltigt wird. Von Fällen im Bekanntenkreis oder in der Familie wird dagegen selten berichtet - Ausnahmen sind vielleicht noch, wenn die Kinder betroffen sind, aber von Vergewaltigungen in Beziehungen wird z.T. auf einer Viertelseite berichtet, Seite 8 (Beispiel) berichtet.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 21:21 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

MacGyver hat geschrieben:
Mario B. - wieder mal ein gescheiterter Versuch einen mehrfach vorbestraften Sexualstraftäter resozialisieren. Unser Rechtssystem versagt und Opfer wie Rebecca müssen das ausbaden. Das macht mich sehr wütend.


Ich bin ja auch dafür, MEHRFACH vorbestrafte Sexualstraftäter genauer zu prüfen, bevor man sie auf die Menschheit loslässt. Denn die Rückfallquote ist schwindelerregend groß. Ist aber auch Fehler des Staates. Es sollte mehr Möglichkeiten zur Wiedereingliederung geben... betreutes Wohnen in Wohngruppen für ex-Knackis oder Auflagen dass besagte ex-Knackis sich so und so oft da und da vorzustellen zu haben oder eben die Pflicht für weitere psychologische Behandlungen. Denn im Knast kriegen sie die ja wahrscheinlich. Aber wer erst mal so "krank" im Kopf ist und andere missbraucht und quält, der braucht lebenslange psychologische Hilfe, den kann man nicht irgendwann als "geheilt" entlassen - diese Person wird immer eine tickende Zeitbombe sein. Hier geht mir der Schutz der Bevölkerung doch vor das Recht auf ein freies Leben eines Täters. Denn das der das irgendwann mal verwirkt hat, sollte ihm selbst klar sein. Aber hier kommen ja alle wieder raus, wenn sie nur lange genug rumheucheln alles zu bereuen und schlau genug sind, sich lange zeit unauffällig zu verhalten und zu tun, als würden sie alles furchtbar bereuen. :wall:

Das arme Mädchen... so etwas zu erleben ist wirklich etwas, das einem das ganze Leben versauen kann. Das Mädchen wird nun jahrelang Therapie brauchen um dieses Trauma zu überwinden, dann der ganze Presse und Medienrummel und das Wissen, dass alle im nahen Umfeld davon Bescheid wissen und neugierig sind und gaffen usw. ... ich weiß nicht, ob ich an ihrer Stelle nicht ganz weit wegziehen würde, weil ich das nicht ertragen könnte... :(

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2012, 13:55 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

Die meisten Sexualstraftaten werden ja von Wiederholungstätern begangen. Es handelt sich um einen extrem kleinen aber sehr harten Kern von Leuten, die nicht therapierbar sind. Ich halte es für angemessen, sie nach Verbüssung ihrer Haftstrafe in Sicherheitsverwahrung zu belassen. In der Sicherheitsverwahrung geht es dann nicht mehr um die Verbüssung der Haft, sondern um den Schutz der Allgemeinheit. Deswegen muss sich aus rechtlichen Gründen die Sicherheitsverwahrung auch von der Haft deutlich unterscheiden. Einfach am Ende der Haftzeit das Eingangsschild an der Gefängniszelle von "Justizvollzug" auf "Sicherheitsverwahrung" umzudrehen ist ganz klar verfassungswidrig.

Aus rechtsstaatlichen Gründen ist es erforderlich, dass die Sicherheitsverwahrung bereits bei der Urteilsverkündung mit verhängt wird.

Nachträglich kann die Sicherheitsverwahrung nicht mehr verhängt werden; dann kann der ehemalige Häftling seine Freilassung erzwingen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2012, 14:52 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

ThomasK hat geschrieben:
Die meisten Sexualstraftaten werden ja von Wiederholungstätern begangen. Es handelt sich um einen extrem kleinen aber sehr harten Kern von Leuten, die nicht therapierbar sind. Ich halte es für angemessen, sie nach Verbüssung ihrer Haftstrafe in Sicherheitsverwahrung zu belassen. In der Sicherheitsverwahrung geht es dann nicht mehr um die Verbüssung der Haft, sondern um den Schutz der Allgemeinheit.

Da bin ich auch sehr für.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de