Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:11

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 16:05 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal

May hat geschrieben:
Prostituierte könnten den richtigen Umgang mit Sex aber auch verfälschen. Sie müssen theoretisch doch mit Jedem schlafen (ich weiß, wenn jemand zu ungepflegt oder aufmüpfig erscheint, dann wird er auch weggeschickt). Das könnte dann auch wieder so aussehen, als ob jede Frau mit jedem Mann schlafen will, egal ob sie sich kennen, lieben oder nicht.

Dazu wird ja zusätzlich noch "theoretisch" therapiert. In Nix' geschildertem Fall würde man ja die Prostituierten nicht einfach kommentarlos in die Zelle stecken, sondern dem Patienten erklären, wie mit ihr umzugehen ist, was der Sinn der ganzen Sache ist usw.
Außerdem werden Frauen im Idealfall freiwillig Prostituierte, erklären sich freiwillig zu dieser Behandlung bereit.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 16:09 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal

BeurreEtPain hat geschrieben:
Dazu wird ja zusätzlich noch "theoretisch" therapiert. In Nix' geschildertem Fall würde man ja die Prostituierten nicht einfach kommentarlos in die Zelle stecken, sondern dem Patienten erklären, wie mit ihr umzugehen ist, was der Sinn der ganzen Sache ist usw.
Außerdem werden Frauen im Idealfall freiwillig Prostituierte, erklären sich freiwillig zu dieser Behandlung bereit.

Das habe ich auch nie bestritten. Ich meinte damit das der Gefängnisinsasse denken könnte, das jede Frau mit jedem Kerl ins Bettchen hüpft auch wenn man sich nicht kennt.

Ich verstehe schon wie Nix es meint, nur entspricht es nicht meiner Meinung.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 16:31 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal

Nix hat geschrieben:
Das dürfte jetzt falsch verstanden worden sein, meine Schuld, ich hab mich nicht deutlich ausgedrückt:
Natürich ist mir bewusst, dass kaum jemand vergewaltigt, weil er einfach Sexmangel hat, ich weiß, dass es dabei in der Regel um Macht geht.
Fakt ist aber, wer vergewaltigt, hat in jedem Fall ein gestörtes Verhältnis zur Sexualität. Bevor man diesen Menschen wieder auf die Gesellschaft loslässt, muss das therapiert werden.
Und wie will man das machen - Im Psychologensessel? Das wär der theoretische Teil, aber der praktische fehlt. Diesen Menschen muss der richtige Umgang mit Sex beigebracht werden, sie müssen lernen, wie sie ihr Machtbedürfnis anderweiig ausleben können, und vor allem, wie man mit Frauen richtig umgeht.
Das lernt man nicht durch ein Aufklärungsfilmchen.


Diesen Menschen muss nicht der richtige Umgang mit Sexualität beigebracht werden, sondern mit Gewalt, Aggressionen,...
Die müssen nicht lernen "wie man mit Frauen richtig umgeht", die wissen ganz genau, dass eine Vergewaltigung nicht angenehm für eine Frau ist - genau deshalb tun sie es ja auch. Insofern sind Prostituierte im Gefängnis unnötig.
Den Ansatz, ihnen zu zeigen, wie sie "ihr Machtbedürfnis anderweitig ausleben können" wäre schon besser, wobei ein extremes Machtbedürfnis praktisch immer auf andere Probleme hinweist, meist ist es eher die Angst vor Ohnmacht, die da therapiert werden sollte. Allerdings muss ich ehrlich sagen, ich glaube nicht wirklich an die Therapierbarkeit von Vergewaltigern. Eine Therapie kann nicht funktionieren, wenn sich der Patient nicht darauf einlässt. Therapien im Gefängnis werden nicht aus eigenem Antrieb heraus gemacht, sondern vom Gericht verordnet, bzw. sind Bedingungen, um heraus zu kommen. Es mag einige wenige Ausnahmen geben, die wirklich Reue empfinden und ihr Leben ändern wollen. Aber der Großteil WILL sich gar nicht ändern.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 18:39 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

Nix hat geschrieben:
Ich finde, hier wird immer etwas unterschätzt.
Wir stellen uns gern vor, dass es die Leute bei uns im Gefängnis doch eh super haben, schließlich haben sie ein weiches Bett, ein sauberes Zimmer, kriegen genug zu essen etc. So, wie ich das sehe, ist die eigentliche Qual aber woanders.
In der Regel darf man seine Zelle nur für wenige Stunden am Tag/in der Woche verlassen. Den Rest der Zeit ist man allein oder zu zweit (möglicherweise mit einem Menschen, den man hasst) auf engstem Raum, an dem sich niemal etwas verändert (Deprivation ist eine Foltermethode, nicht zu vergessen).
Männer und Frauen sind getrennt, abgesehen von vielleicht ein paar Wärterinnen sieht man als Mann im Gefängnis jahrelang keine andere Frau. Ganz im Ernst, da wundert es einen nicht, dass die Männer nach fünf Jahren wieder rauskommen und sich sofort auf das nächste Opfer stürzen - Sie wurden jahrelang auf Sexentzug gesetzt und hatten niemals die Möglichkeit, mit ihrer Sexualität umgehen zu lernen. Wie sollen sie lernen, ihre Triebe zu kontrollieren, wenn ihnen jegliches Instrument dazu einfach entzogen wird?

So langsam zweifle ich an den allgemeinen Lesefertigkeiten des Durchschnittusers hier.
Noch einmal, für allemal: Ich habe niemals verharmlost.
Und wenn das einige falsch interpretieren, ist das deren Schuld, nicht meine.

Allgemein ist es selbstverständlich so, dass man mit der Vergewaltigung einer 5-jährigen deutlich mehr Schaden anrichtet als bei einer erwachsenen Frau. Aber auch dort rechtfertigt ein einziges Mal kein lebenslänglich.

Wofür schreib ich hier überhaupt? :wall:

Ich hab lang überlegt, ob ich das jetzt schreiben soll, und ich weiß, dafür werden mich jetzt einige ziemlich hassen, aber es ist nunmal, was ich denke und ich finde es durchaus begründbar:
Nehmen wir eine Essgestörte. Die kann vielleicht auch nie wieder Essen genießen. Essen ist auch "etwas so Schönes und Wichtiges für jeden Menschen". Und um genau zu sein, ist Essen nochmal etwas deutlich Fundamentaleres als Sex.
Und um es jetzt nochmal zu betonen: Nein, damit verharmlose ich auch keine Vergewaltigungen!
Aber, und dafür dürft ihr mich jetzt köpfen, mir tut eine Magersüchtige genauso leid wie ein Vergewaltigungsopfer, und bei ersterer wird niemand, der ihre Krankheit ausgelöst hat, indem er sie fett geschimpft hat, weggesperrt.
(EDIT: Ich sollte der Vollständigkeit halber erwähnen, dass ich hier versuche, nicht aufgrund meiner eigenen Essproblematik parteiisch zu sein! Und ja, ich wurde zwar niemals direkt vergewaltigt, aber mit sexuellem Missbrauch hab ich doch auch meine Erlebnisse.)


Sorry aber bei mir ist es nun aus. Mit diesem Posts hast du bei mir eine Grenze überschritten. Ich weiß, dass das jetzt vielleicht extrem böse klingt, aber ich glaube, du kannst dich NULL hineinversetzten wie es ist, vergewaltigt zu werden, aufgrund deiner persönlichen sexuellen Neigungen.

Jemand der psychisch krank ist tut sich das selbst an. Das kann man null vergleichen. Und für Essgestörte gibt es ganz viele Hilfsangebote. Für Opfer sexueller Gewalt ist es immer noch schwer Hilfe zu bekommen. Erst mal weil es eine so große Scham ist überhaupt mit irgendwem drüber zu reden und weil das jedes mal wieder Erinnerungen hervorruft. Das Opfer wird diese Vergewaltigung immer und immer und immer wieder erleben. Sein Leben lang wahrscheinlich!

Ich bin sprachlos und empört und denke, dass du absolut keine Ahnung hast wie sich jemand fühlt der mit sexueller Gewalt konfrontiert wurde, weil du in meinen Augen Vergewaltigungen nicht nur verharmlost sondern Täter in Gewisser Weise in Schutz nimmst. Und das kannst du noch so oft abstreiten, ein "und ich verharmlose nichts" macht deine Worte nicht ungeschrieben oder weniger zu dem, was sie sind.

Ich bin gerade extrem angepisst und mir ist auch egal, ob dich das jetzt angreift weil du mich mit bisher jeden deiner Postings hier persönlich tief getroffen hast - und das, obwohl ich selbst nicht zu denen gehöre, die sexuelle Gewalt überlebt haben.

edit: Im Übrigen werde ich keinen Post hier mehr von dir lesen, da mir dabei speiübel wird und ich vor Wut koche. Also was auch immer du hierauf antwortest, ich werde es nicht lesen.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Zuletzt geändert von Seesternknospe am So 21. Okt 2012, 18:41, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Ergänzung


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de