Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:27

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 10:48 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Vergewaltigung in Indien
Fünf Verdächtige des Mordes angeklagt
Das Verbrechen schockierte nicht nur Indien: Mitte Dezember vergewaltigten sechs Männer eine junge Frau, die wenig später starb. Nun beginnt der Prozess. Den Angeklagten droht die Todesstrafe.


Knapp eine Woche nach dem Tod des indischen Vergewaltigungsopfers ist in Neu Delhi Anklage wegen Mordes gegen fünf Beschuldigte erhoben worden. Sie müssten sich außerdem wegen Gruppenvergewaltigung, Entführung und weiterer Straftaten verantworten, berichtete der Nachrichtensender CNN-IBN.

Bei dem sechsten Beschuldigten sollte überprüft werden, ob er wie von ihm angegeben minderjährig ist. Dann würde er vor ein Jugendgericht gestellt. Den volljährigen Beschuldigten droht die Todesstrafe. Ein neues Schnellgericht soll über sie urteilen. Das 23-jährige Opfer war am 16. Dezember vergewaltigt und gefoltert worden. Am Samstag starb die junge Frau an ihren Verletzungen.
Vater des Opfers fordert Tod durch Strang

Nach der brutalen Vergewaltigung hat der Vater die Todesstrafe für die mutmaßlichen Täter gefordert. "Das ganze Land verlangt, dass diese Monster gehängt werden", sagte der Vater in seinem Heimatdorf Mandwara Kala im Bundesstaat Uttar Pradesh. "Ich denke genau so."

Die Studentin war Mitte Dezember in einem Kleinbus in der Hauptstadt Neu-Delhi von mehreren Männern vergewaltigt, mit Eisenstangen misshandelt und aus dem fahrenden Fahrzeug geworfen worden. Ihr Begleiter wurde ebenfalls verletzt. Polizeiangaben zufolge versuchte der Fahrer des Busses daraufhin, die Frau zu überfahren. Sie konnte jedoch von ihrem Freund noch rechtzeitig zur Seite gezogen werden. Danach kämpfte die Studentin fast zwei Wochen lang um ihr Überleben. Zuletzt wurde sie in einer Klinik in Singapur behandelt, wo sie ihren schweren Verletzungen erlag.
"Monströses Verbrechen"

Der Vater des Opfers forderte für die Täter den Tod durch den Strang. Eine Todesstrafe durch Erhängen wird in Indien nur sehr selten vollstreckt. Zum ersten Mal seit acht Jahren war dies im November geschehen, als der überlebende Attentäter der Anschläge im indischen Mumbai im Jahr 2008 mit dem Tode bestraft wurde.

Das Bezirksgericht, das mit dem Vergewaltigungsfall befasst ist, musste noch Pflichtverteidiger für die Angeklagten finden. Die Anwaltskammer hatte zuvor mitgeteilt, niemand wolle die mutmaßlichen Täter verteidigen.

Die Anklageschrift soll rund 1000 Seiten dick sein, darunter sind auch die Aussagen des Freundes der Frau und eines Mannes, der vor der Tat von den mutmaßlichen Angreifern ausgeraubt worden sein soll.

Das brutale Vorgehen der Täter hatte in Neu-Delhi und anderen indischen Städten zahlreiche Demonstrationen ausgelöst. Der Regierung wird vorgehalten, zu wenig gegen sexuelle Gewalt gegen Frauen zu tun. Frauenrechtlern zufolge werden in Indien Vergewaltigungen nur selten bestraft. Ministerpräsident Manmohan Singh war heftig dafür kritisiert worden, dass er sich lange nicht zu der Vergewaltigung geäußert hatte.

Nach den Protesten hatte er dann aber zur Ruhe gemahnt und die Tat ein "monströses Verbrechen" genannt. In einer TV-Ansprache hatte er zudem versichert, der werde alles tun, um Schutz und Sicherheit für Frauen in Indien sicherzustellen. In Indien wird Polizeidaten zufolge rund alle 20 Minuten eine Frau vergewaltigt.

Quelle: http://www.n24.de/news/newsitem_8491144.html

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Zuletzt geändert von MacGyver am Fr 4. Jan 2013, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrektur


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 10:50 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Von der Tat an sich hat man ja die letzten Tage schon viel gehört.
Bei all der Tragik und Fassungslosigkeit von ich aber froh, dass sie wegen Mordes angeklagt werden und mit der Todesstrafe zu rechnen ist.
Soll mir mal einer begründen, womit diese Monster noch ein Recht auf Leben haben.

Auch schön, dass sich noch kein Anwalt zur Verteidigung findet.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 11:11 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 15:13
Beiträge: 4554
Punkte: 5

Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 540 mal

In Indien muss ein Umdenken stattfinden, Frauen sind dort fast nichts wert, Familien treiben Embryonen ab sobald sie wissen, dass es ein Mädchen wird.
Leidet gehören solche Gruppenvergewaltigungen in Indien zur Tagesordnung und solange die Gesellschaft dort nicht umdenkt wird es so bleiben.

______________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum ishi krimpatul.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 12:45 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 16:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal

Ich finde, die Täter sollten erstmal nicht mit der Todesstrafe bestraft werden. Ich mein, sie kriegen dann ja überhaupt nichts mehr von ihrer Strafe mit, dann werden sie umgebracht und dann wars das dann. Meiner Meinung nach, sollten sie irgendwie erstmal jahrelang richtig gequält werden und zwar so, das sie einsehen, was sie falsch gemacht haben und das es nicht richtig war. Und meinetwegen können sie dann am Ende noch umgebracht werden, aber ich finde, man sollte sie ihre Strafe erst so richtig spüren lassen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 16:03 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal

Vergewaltigung ist schlimm, ja, und das ist eins der Menschenunwürdigen Dinge, die man einem anderen Menschen antun kann, aber es werden so viele Frauen tagtäglich Vergewaltigt oder zur Prostitution gezwungen und davor macht man vor allem in Ländern wie Indien die Augen zu. Aber sobald das in der Öffentlichkeit passiert, gibt es einen riesen Aufstand im ganzen Land und es wird tagelang nur davon berichtet? Ehrlich, sobald die Täter tot sind, wird das sowieso in Vergessenheit geraten und es wird so weiter gehen wie bisher auch. Statt dessen würde ich die ein ganzes Leben lang wegsperren, weil eine Todesstrafe würde mir ehrlich gesagt keine große Angst machen als wie eine Freiheitsberaubung.


Sunny hat geschrieben:
Ich finde, die Täter sollten erstmal nicht mit der Todesstrafe bestraft werden. Ich mein, sie kriegen dann ja überhaupt nichts mehr von ihrer Strafe mit, dann werden sie umgebracht und dann wars das dann. Meiner Meinung nach, sollten sie irgendwie erstmal jahrelang richtig gequält werden und zwar so, das sie einsehen, was sie falsch gemacht haben und das es nicht richtig war. Und meinetwegen können sie dann am Ende noch umgebracht werden, aber ich finde, man sollte sie ihre Strafe erst so richtig spüren lassen.


Jahrelang foltern und dann erst töten? Wo ist die Menschlichkeit hin? Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter. Stell dir mal vor, dass man bei jeder anderen Straftat auch solche Maßnahmen ergreifen würde.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 16:32 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal

Viele die leben verdienen den Tod, manche die sterben verdieben das Leben...
Zitat:
Soll mir mal einer begründen, womit diese Monster noch ein Recht auf Leben haben.

Soll mir mal einer sagen, woher du das Recht hast ein Leben zu beenden, oder zumindest den Tod zu fordern...
Zitat:
Meiner Meinung nach, sollten sie irgendwie erstmal jahrelang richtig gequält werden...

Na aber sicher doch...

Natürlich ist jeder empört darüber, was die 5 "Monster" der Frau angetan haben. Es ist grausaum, unmenschlich, wahrscheinlich kaum zu begreifen, was in der Frau vorgeht nachdem was ihr wiederfahren ist.

Wieso hat der Mensch die Angewohnheit immer zu dem zu werden, was er am meisten hasst? Sofort werden Rufe laut nach Blut und Tod. Der eine fordert die Todesstrafe, der nächste Folter. Würde man die 5 Männer vor euch stellen, würdet ihr sie zerfleischen? Würdet ihr sie bluten und schreien lassen? Würdet ihr sie durch die Hölle schicken? Und wenn ja, was seid ihr dann, was ist von eurer "Menschlichkeit" noch übrig?

Wie wärs mit ein paar Hexenverbrennungen? Oder möchtet ihr lieber Dieben die Hände abschlagen? Öffentliche Pranger und Schandkörbe, Hinrichtungen auf dem Marktplatz, erhängen, erschießen, ersäufen...

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 16:49 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal

Mich regt es eher auf, dass bei solchen brutalen, medienwirksamen Fällen dann die Aufregung groß ist. Es ist mir relativ egal, ob die Männer nun gehängt oder "nur" lebenslänglich eingesperrt werden. Den anderen Tausenden von Frauen, die in Indien vergewaltigt werden und wurden, nützt das überhaupt nichts. Viel wichtiger wäre mal ein härteres Durchgreifen der Justiz im "Alltag".

Und, hier kommen wir zum nächsten Doppelmoral-Problem: In Deutschland werden auch die wenigsten Vergewaltiger verurteilt, bzw. teilweise nicht einmal angezeigt und gerade bei Vergewaltigungen in Beziehungen schaut die Gesellschaft einfach weg und dem Opfer wird sowieso in den seltensten Fällen geglaubt (das sind alles nur irgendwelche Furien, die sich rächen wollen o.ä.). Aber je weiter entfernt vom eigenen Lebensumfeld die Tat sich abspielt, umso größer der Schock.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 17:03 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal

Misery hat geschrieben:
Jahrelang foltern und dann erst töten? Wo ist die Menschlichkeit hin? Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter. Stell dir mal vor, dass man bei jeder anderen Straftat auch solche Maßnahmen ergreifen würde.


Ich würde mal sagen die Menschlichkeit haben sie liegen lassen, als sie diese Frau vergewaltigt haben, die dann anschliessend auch gestorben ist.
Da quälen die eine unschuldige Frau so und das einzige, mit dem sie bestraft werden ist der Tod. Und während die Frau da wahrscheinlich studenlang gelitten hat, ists bei denen im Bruchteil einer Sekunde vorbei.
Naja, ist wahrscheinlich auch besser so, dass nicht ich die Gesetze verfasst hab, sonst würd das alles ja ganz anders aussehen :D

fred hat geschrieben:
Viele die leben verdienen den Tod, manche die sterben verdieben das Leben...

Spoiler:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 17:26 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 16:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal

fred hat geschrieben:
Viele die leben verdienen den Tod, manche die sterben verdieben das Leben...

Soll mir mal einer sagen, woher du das Recht hast ein Leben zu beenden, oder zumindest den Tod zu fordern...

Na aber sicher doch...

Natürlich ist jeder empört darüber, was die 5 "Monster" der Frau angetan haben. Es ist grausaum, unmenschlich, wahrscheinlich kaum zu begreifen, was in der Frau vorgeht nachdem was ihr wiederfahren ist.

Wieso hat der Mensch die Angewohnheit immer zu dem zu werden, was er am meisten hasst? Sofort werden Rufe laut nach Blut und Tod. Der eine fordert die Todesstrafe, der nächste Folter. Würde man die 5 Männer vor euch stellen, würdet ihr sie zerfleischen? Würdet ihr sie bluten und schreien lassen? Würdet ihr sie durch die Hölle schicken? Und wenn ja, was seid ihr dann, was ist von eurer "Menschlichkeit" noch übrig?

Wie wärs mit ein paar Hexenverbrennungen? Oder möchtet ihr lieber Dieben die Hände abschlagen? Öffentliche Pranger und Schandkörbe, Hinrichtungen auf dem Marktplatz, erhängen, erschießen, ersäufen...


Und was ist dann deiner Meinung nach die gerechte Strafe? Diese Menschen einfach laufen lassen, ohne jegliche Bestrafung? Das ist doch auch nicht das wahre.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 17:32 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal

lifesucker hat geschrieben:

Ich würde mal sagen die Menschlichkeit haben sie liegen lassen, als sie diese Frau vergewaltigt haben, die dann anschliessend auch gestorben ist.
Da quälen die eine unschuldige Frau so und das einzige, mit dem sie bestraft werden ist der Tod. Und während die Frau da wahrscheinlich studenlang gelitten hat, ists bei denen im Bruchteil einer Sekunde vorbei.
Naja, ist wahrscheinlich auch besser so, dass nicht ich die Gesetze verfasst hab, sonst würd das alles ja ganz anders aussehen :D




Das schon, aber nur weil sie nicht menschlich waren, muss die restliche Welt es ihnen nicht gleich machen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 17:48 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal

Sunny hat geschrieben:
[1.]Und was ist dann deiner Meinung nach die gerechte Strafe? [2.]Diese Menschen einfach laufen lassen, ohne jegliche Bestrafung? Das ist doch auch nicht das wahre.

1. Da ich mich nicht in der Lage sehe eine "gerechte" Strafe auszusprechen, werde ich hier keine Strafe nennen.
2. Ich sage nicht, dass man sie nicht bestrafen soll. Aber durch die Bestrafung sollte kein Mensch seine Menschlichkeit verlieren müssen...

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 17:49 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16108
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal

Misery hat geschrieben:
Das schon, aber nur weil sie nicht menschlich waren, muss die restliche Welt es ihnen nicht gleich machen.

Warum sollte es ihnen besser ergehen als ihren Opfern?
Man muss sie nicht gleich vergiften, köpfen, erhängen, ... (auch wenn es das einfachste wäre), aber mit Samthandschuhen anpacken ist auch Quark.

Aber da es mir ziemlich egal ist, was am anderen Ende der Welt passiert, ist es mir auch egal, was sie mit ihnen machen :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 17:53 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 16:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal

lifesucker hat geschrieben:
Da quälen die eine unschuldige Frau so und das einzige, mit dem sie bestraft werden ist der Tod. Und während die Frau da wahrscheinlich studenlang gelitten hat, ists bei denen im Bruchteil einer Sekunde vorbei.


Das schlimmste an der Sache find ich ja nicht mal, das sie die Frau stundenlang vergewaltigt haben, sondern das sie sie danach nicht nur achtlos auf die Straße geworfen haben, wie eine leer gefressene Mäccestüte, nein, sie wollten die Frau ja dann auch noch überfahren. Und das hat mich eigentlich am aller meisten schockiert.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 17:54 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal

Transalpin hat geschrieben:
Warum sollte es ihnen besser ergehen als ihren Opfern?
Man muss sie nicht gleich vergiften, köpfen, erhängen, ... (auch wenn es das einfachste wäre), aber mit Samthandschuhen anpacken ist auch Quark.

Aber da es mir ziemlich egal ist, was am anderen Ende der Welt passiert, ist es mir auch egal, was sie mit ihnen machen :nerd:


Seit wann ist es den ein Vorgehen mit Samthandschuhen wenn man sie dennoch menschlich behandelt und ihre Würde achtet?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 17:57 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 16:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal

Misery hat geschrieben:
Seit wann ist es den ein Vorgehen mit Samthandschuhen wenn man sie dennoch menschlich behandelt und ihre Würde achtet?


Also ganz ehrlich? Ich finde, solche Menschen haben einfach keine Achtung ihrer Würde mehr verdient. Sie haben die Würde der Frau ja auch nicht respektiert.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de