Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 07:51

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 18:52 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal

In Steubenville, Ohio, haben zwei Jugendliche ihre Mitschülerin auf einer Party (!) vergewaltigt und dies live (!) auf twitter kommentiert. Andere Jugendliche haben dabei nicht etwa eingegriffen, sondern zugesehen und das Ganze noch gefilmt, bzw. mitkommentiert! Die Polizei reagiert überhaupt erst nach massiven Protesten aus dem Internet (u.a. durch Anonymus, aber auch durch tumblr usw.), die zwei Haupttäter wurden nun mittlerweile verurteilt, die "Zuschauer" kommen ungeschoren davon. Die gesamte Football-Mannschaft, bzw. eigentlich die gesamte Kleinstadt steht auf Seiten der Täter und wären diese nicht so dämlich gewesen, ihre Tat selbst zu dokumentieren, wären sie wohl nie dafür belangt worden.
Die amerikanischen Medien übertreffen sich mit ihrer Berichterstattung mal wieder selbst (gut, die deutschen sind teilweise auch nicht unbedingt besser, wie man nach kurzer Suche auf google heraus findet), indem sie die armen Jungs bedauern, die ja soo gute Footballspieler waren und deren Karriere jetzt zerstört ist. GEHT'S NOCH?

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/s ... 89421.html
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/a ... 75988.html
http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/ ... 75896.html
http://www.bild.de/news/ausland/vergewa ... .bild.html

Spoiler: Bilder
Image
Image
Image
Image

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Zuletzt geändert von MacGyver am Mi 20. Mär 2013, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 19:04 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal

Wie dämlich kann man sein eine Straftat auf Twitter zu kommentieren? Aber wenigstens wurden sie so gefasst, also ist Dummheit in diesem Fall positiv.
Vergewaltigungen sind ja allgemein schrecklich, aber die Tatsache das die Kleinstadt auf Seite der Täter sind finde ich noch schrecklicher und unverständlich.

Super, sie waren gute Spieler.
Mein Geschichtslehrer kann auch zum Beispiel ein toller Lehrer sein, aber wenn er jemanden Krankenhausreif schlägt macht es die Tat nicht besser. -.-'
Gott ne, ich verstehe diese Welt in letzter Zeit sooft nicht.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 19:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal

Interessante Followstrategie.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 19:16 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

Oh mein Gott.

Das schockiert mich wirklich. Das arme Mädchen. Vergewaltigungen sind eh sehr traumatisch und das alleine kann schon ihr Leben versauen, aber auch noch zu wissen, dass hunderte alles gesehen und nichts getan haben und dass es Bildmaterial gibt... und dann kommen die sicher noch total billig davon, war ja alles nur Spaß und gar nicht so schlimm.

Heftig. Den Jugendlichen würde ich doch glatt wünschen, im Knast von ein paar anderen Häftlingen auch mal richtig rangenommen zu werden. Ja, solchen Leuten wünsche ich das wirklich. Die haben nämlich verdient genau so zu leiden, wie die, denen sie das Leben versaut haben. Ich glaube das es kaum etwas gibt, dass man jemandem antun kann, das dessen Leben so dermaßen ruiniert. Mord und Mord an Verwandten mal ausgenommen.

Mir fehlen da wirklich die Worte. Und mittlerweile scheint es ja auch richtiggehend "In" zu sein, jemanden zu vergewaltigen. Irgendwie ist es nicht mehr so, dass man es vertuscht oder im Heimlichen macht sondern egal. Weil: Es gibt eh keine Strafe und wenn ist sie nur gering. Kleines Risiko also. Da muss sich wirklich etwas ändern. Vor allem auch im Kopf vieler Menschen, die heute noch glauben, so schlimm wäre eine Vergewaltigung ja gar nicht.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 19:23 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal

Alter, weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, bin einfach grad nur sprachlos.. Das ist so absolut widerwärtig, das Mädchen tut mir einfach nur wahnsinnig leid.

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 19:54 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal

Das war doch vor 1-2 Monaten schon in den Medien. Kalter Kaffee.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 20:32 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Nov 2012, 16:13
Beiträge: 1493
Punkte: 2

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 130 mal

Leider ist es wirklich so...

Eine Bekannte von mir wurde von einem Nachbarn vergewaltigt.
Dieser Nachbar war aber sehr beliebt. Weshalb ihre Nachbarn danach alle sauer auf sie waren, das sie Anzeige erstattet hat.

Nur ein Nachbar der etwas von dem geschehen mit bekommt hat war bereit ausszusagen,
Der wurde dann aber solange fertig gemacht von der Hausgemeinschafft bis er seine Aussage zurück zog.
Letztendlich blieb ihr nur auszuziehen.

Wir leben in einer Geisteskranken Welt die ich nicht verstehe.

______________________
Nichts ist so hart wie das Leben
Wenn man sagt, was man denkt
muß man mehr als alles geben


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2013, 17:50 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal

treinifedreztuneb hat geschrieben:
Das war doch vor 1-2 Monaten schon in den Medien. Kalter Kaffee.


Verurteilt wurden die Typen aber erst jetzt und da es noch kein Thema dazu gab...

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2013, 18:14 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Mohnstrudel hat geschrieben:
treinifedreztuneb hat geschrieben:
Das war doch vor 1-2 Monaten schon in den Medien. Kalter Kaffee.


Verurteilt wurden die Typen aber erst jetzt und da es noch kein Thema dazu gab...

Völlig richtig Mohnstrudel!

Zum Thema: Gott sei dank sind die Gerichte in den USA knallhart. In Deutschland wären die Täter vermutlich mit Bewährungsstrafen davon gekommen.
In Vergewaltigungsfällen wie diesem, wo es keine Zweifel an der Schuld gibt, muss mit aller Härte bestraft werden!

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2013, 18:22 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Nov 2012, 16:13
Beiträge: 1493
Punkte: 2

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 130 mal

MacGyver hat geschrieben:
Völlig richtig Mohnstrudel!

Zum Thema: Gott sei dank sind die Gerichte in den USA knallhart. In Deutschland wären die Täter vermutlich mit Bewährungsstrafen davon gekommen.
In Vergewaltigungsfällen wie diesem, wo es keine Zweifel an der Schuld gibt, muss mit aller Härte bestraft werden!


Ja gut das das nicht hier passiert ist. Hoffe die kriegen gut was an Jahren verpasst.

Wie verroht ist diese Gesellschafft eigentlich. Das man Hemmungslos vergewaltigt und andere anstatt Mitleid zu zeigen ,oder die Täter zu verurteilen, auch noch Beifall klatschen und Witze da drüber machen?
Ich frage mich echt was in der heutigen Jugend vorgeht.
Mein Opa war ein gefürchteter Alkoholiker, Seefahrer und Amateurboxer. Ein Mann wie ein Bär der keiner Schlägerei aus dem Weg ging und alle Probleme mit der Faust beseitigt hat.
Aber zu seiner Zeit sagt war der Kamp zuende wenn der Gegner auf dem Boden lag.
Keine Messer. Kein Nachtreten...
Ausserdem hatte er die heilige Regel das man nie eine Frau schlägt.
Auch im grössten Vollrausch und auch wenn er agressiv war hat er meine Oma nie geschlagen.

Aber heute drehen alle scheinbar durch....

______________________
Nichts ist so hart wie das Leben
Wenn man sagt, was man denkt
muß man mehr als alles geben


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2013, 18:29 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal


______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2013, 18:33 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Knallfarben hat geschrieben:
Ja gut das das nicht hier passiert ist. Hoffe die kriegen gut was an Jahren verpasst.

Ein Gericht in Steubenville im US-Bundesstaat Ohio verurteilte die 16- und 17-Jährigen. Beide könnten bis zu ihrem 21. Geburtstag im Gefängnis bleiben. Die Jugendlichen weinten nach dem Urteilsspruch. "Mein Leben ist vorbei", sagte einer von ihnen und fiel seinem Anwalt in die Arme.

Tja, danach werden sie vermutlich nicht mal mehr wissen, ob sie Mann oder Frau sind.

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2013, 18:35 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal

Endlich mal wieder so ein Fall, bei dem ganze Nationen sabbernd und geifernd in irgendwelchen Internetforen ihre Rachegeilheit zum Ausdruck bringen können. Brauchts ab und zu einfach mal.

Korrektes Urteil, aber die meist völlig unqualifizierte, emotionale Beteiligung von Bauer Franz und Co. bei solchen Fällen nervt dezent.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 21. Mär 2013, 18:38, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Ergänzt


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2013, 00:19 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 21:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal

Leprechaun hat geschrieben:
Endlich mal wieder so ein Fall, bei dem ganze Nationen sabbernd und geifernd in irgendwelchen Internetforen ihre Rachegeilheit zum Ausdruck bringen können. Brauchts ab und zu einfach mal.

Korrektes Urteil, aber die meist völlig unqualifizierte, emotionale Beteiligung von Bauer Franz und Co. bei solchen Fällen nervt dezent.


Was willst du mit diesem Beitrag sagen?? :huh:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2013, 00:42 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal

Jelena hat geschrieben:
Was willst du mit diesem Beitrag sagen??
Dass die Entscheidung und alles völlig korrekt ist, aber dass das ganze "Hängt die Schweine höher, ja geil, endlich haben sie ihre Strafe"-Geblubber irgendwie nervt, das alle Nachrichten darüber erfüllt. Vergewaltiger darf man gesellschaftlich motiviert kollektiv hassen, aber ich finde das ganze hasserfüllte Gegeifer nicht besser als die Gedanken der Straftäter selbst, auch wenns natürlich total edelmütig ist, das geil zu finden, solange es sich gegen Menschen richtet die ja so viel schlechter und bösartiger sind als wir braven Bürger.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de