Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:52

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wie gefällt euch der Schreibwettbewerb?
Umfrage endete am Fr 24. Mai 2013, 00:17
Genial, endlich wieder ein Schreibwettbewerb, juhu!!! 48%  48%  [ 10 ]
Interessant, sind ja wieder ein paar lesenswerte Sachen dabei. 19%  19%  [ 4 ]
Mir ist der Schreibwettbewerb ziemlich wurscht. 29%  29%  [ 6 ]
Och neee, nicht schon wieder ein Schreibwettbewerb... 5%  5%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 21
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 00:17 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Community News - Ausgabe 30

Image


Image


Kritik an Grünen-Steuererhöhungsplänen aus eigenen Reihen
Die Steuererhöhungspläne von Bündnis 90/Die Grünen stoßen in den eigenen Reihen auf Widerstand. "Es ist eine hochgefährliche Gratwanderung, mit dem größten Steuererhöhungsprogramm aller Zeiten in den Wahlkampf zu ziehen", schreibt die frühere Grünen-Bundestagsabgeordnete Christine Scheel im "Focus".

Es ist doch nichts neues, dass die Grünen in ihrem Wahlprogramm einige Punkte haben, die uns am Ende zur Kasse beten werden.


Mit Schlagern zum Superstar: Beatrice Egli siegt bei DSDS
Beatrice Egli die eindeutige DSDS-Siegerin. RTL hat sie wegen ihres Schlager-Hintergrunds als Außenseiterin präsentiert, allerdings ist der mit über 70 Prozent der Zuschauerstimmen extrem deutliche Sieg Beatrice Eglis keineswegs überraschend.

Übrigens gewann zum ersten Mal seit 10 Jahren wieder eine Frau das Finale. Das jetzt damit zu begründen, dass die aktuelle Staffel die schlechtesten Quoten aller Zeiten erreicht hat, wäre wohl richtig etwas weit hergeholt.
Interessant finde ich noch, dass seit Einführung eines Preisgeldes in Höhe von 500.000 € für den Sieger, nur noch Schweizer gewonnen haben.



Wahlgewinner Nawaz Scharif in Pakistan
Nawaz Scharif ist der erste Politiker Pakistans, der zum dritten Mal Premierminister werden könnte. Die Wähler scheinen ihm zuzutrauen, die Atommacht vom Abgrund wegzuführen. Doch ihm wird eine gefährliche Nähe zu radikalen Islamisten vorgeworfen.

Herzlichen Glückwunsch zum Hattrick.


Nervenkrieg auf Parteitag in Neumarkt: Piraten stoppen Digital-Revolution
Der Streit überdeckte mal wieder die Inhalte: Die Piraten wollten auf ihrem Parteitag endlich die digitale Demokratie in den eigenen Reihen einführen - der Versuch scheiterte an wenigen Stimmen. Parteichef Schlömer versuchte, mit einer Krawallrede gegenzuhalten.

Nicht wirklich überraschend. Mir tun allerdings die Menschen leid, die einst die große Hoffnung hatten, dass sich die Piraten ähnlich wie einst die Grünen, etablieren können.


Hacker erbeuten rund 45 Millionen Dollar Bankraub im Stile des 21. Jahrhunderts
Bei einem Banküberfall im Stile des 21. Jahrhunderts hat eine Bande Online-Krimineller weltweit rund 45 Millionen Dollar erbeutet. Dabei wurden im Dezember 2012 und Februar 2013 in 24 Ländern Konten geplündert. Die US-Staatsanwaltschaft verhaftete am Donnerstag sieben Männer, die den Kern der New Yorker Organisation bilden sollen. Die Drahtzieher werden aber außerhalb des Landes vermutet. Hunderte Kriminelle sollen beteiligt sein, auch in Deutschland sitzen zwei Verdächtige in Untersuchungshaft.

Im Gegensatz zu maskierten Pistolenträgern, die man sonst so von Banküberfällen kennt, wirkt diese Masche schon fast sympathisch.


Image


Wahl zum „User des Monats“ eingestellt
Wie ihr vielleicht schon durch das Ausbleiben der Wahl im April mitbekommen habt, haben wir uns dazu entschieden, die Wahl zum „User des Monats“ einzustellen. Grund dafür ist die schwache Resonanz aus dem Forum: Bei uns ging nie eine User-Nominierung ein. Aus diesem Grund wird die Wahl in Zukunft nicht mehr durchgeführt werden.


Agripnje, Agrüpnje oder doch Agripnie?
Manchmal gibt es Bandnamen, wo man sich überhaupt nicht sicher ist wie man die ausspricht. Falls ihr auch mal unsicher seid, wie man eine Band ausspricht könnt ihr hier nachfragen.


Töten oder leben lassen?
Was macht ihr, wenn eine Spinne oder ähnliches in eurer Nähe ist? Erzählt uns in Miltons Thread, wie ihr handelt; ob ihr sie selber umbringt, Hilfe holt, ob ihr sie lebendig wegbringt oder einfach lasst, wo sie ist.


Pummelfee, aus! :nerd:
Manchmal gibt es extrem witzige und komische Tiernamen, wo man sich einfach nur denkt: "WTF?". Teilt uns in diesem Thread die Namen eurer Haustiere mit, vielleicht haben eure auch so witzige Namen :D


Welches Musikgenre ist hier am Beliebtesten?
xHerzig hat dazu ne Umfrage erstellt. Stimmt alle mit ab! Momentan liegen Metal und Rock vorne :metal:


Eure Vorstellung von einer perfekten Hochzeit
Jeder hat eine andere Vorstellung von "perfekte Hochzeit". Manche haben sie lieber ganz normal in weiß in der Kirche und alles drum ran. Andere jedoch haben lieber eine ganz untypische Hochzeit. Sagt uns hier eure Vorstellung. :happy:


Image


Für den ÖPNV bis in den Tod.

Aus einer guten Quelle habe ich erfahren, dass in einer Tageszeitung in München ein recht interessanter Artikel zu finden gewesen sein soll. Auf Seite 3 in den klein gedruckten Neuigkeiten war zu lesen: "Münchener Bürger verweigert ärztliche Hilfe" mit dem direkten Folgesatz: "Der freiberufliche Verkehrsberater Thomas K. weigerte sich am Dienstagmorgen in einen zu seiner Rettung gerufenen Krankenwagen einzusteigen." Anscheinend ist er aufgrund des Alters zusammengebrochen. Immerhin ist er ja 100 / 2 - 10 modulo 3 Jahre alt. Kreislaufzusammenbruch, oder so. Man munkelt, er habe ein Mädchen beobachtet, wie sie über die Bauchnabelhaare eines anderen Mädchens streichelte. Passanten riefen sofort einen Krankenwagen. Doch die eintreffenden Rettungssanitäter wurden überrascht, als Thomas erklärte er werde nicht einsteigen. Er sagte, der Benzinverbrauch des Krankenwagens stände in keinem Verhältnis zu den Kosten für eine Beförderung mit dem ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr). Daraufhin rechnete er vor, wie hoch die Wahrscheinlichkeit wäre beim Fahren in den öffentlichen Linien zu überleben und keinen weiteren Anfall zu kriegen, und ob es sich spieltheoretisch lohnen würde diesen Weg zu riskieren oder er in den Krankenwagen einsteigen sollte. Eine Wahrscheinlichkeit von 76,4% reichte ihm aus, in die nächste U-Bahn einzusteigen. Im Krankenwagen hätte er auch nur eine Wahrscheinlichkeit von 87,9% gehabt.
Er beschimpfte die verdutzten Sanitäter, die ihn aufhalten wollten, als konservative Kleingeister. Sie versuchten ihn zu verfolgen, doch dank seiner durchtrainierten Bergsteigeroberschenkel entkam er.


Image


Herzlich willkommen in unserer neuen Sektion für Gastautoren - hier kann uns alle zwei Wochen einer von euch über irgendetwas berichten oder etwas vorstellen, was ihn interessiert. Das kann Trend und Klatsch sein; ein Buch, ein Film, eine Band etc.; aber natürlich auch die eigene neueste Geschichte oder andere Werke.
Bilder und Links (nur keine Werbelinks zu anderen Seiten, und nichts was gegen die Regeln geht) sind dabei gestattet, wobei sich der Umfang natürlich trotzdem in Grenzen halten sollte, und als grobe Richtlinie nicht länger sein sollte als eine Word-Seite.
Bei Interesse einen Gastautorenbeitrag zu schreiben, einfach eine PN an Leprechaun.

Als Beispiel hier mal eine Vorstellung des coolsten Würfelspiels der Welt: Liar's Dice.
Manche von euch kennen das Spiel vielleicht aus Pirates of the Carribean 2 (teilweise kennt man das Spiel durch den Film auch als Pirate's Dice), oder auch aus Red Dead Redemption, wo es unter dem Namen Würfelpoker spielbar ist, obwohl der nicht so ganz korrekt ist. Es gibt verschiedene Varianten zu spielen, ich stelle die vor die am wenigsten Schnickschnack benötigt.

Wie dem auch sei. Jeder Spieler (Zwei bis unbegrenzt, wobei das Spiel mit erhöhter Spielerzahl immer schwieriger wird - üblich sind drei Spieler) bekommt fünf Würfel und einen Würfelbecher. Dann würfeln alle Spieler gleichzeitig mit ihren Bechern. Seine eigenen fünf Würfel darf man sich nun jederzeit ansehen, die der Mitspieler aber nicht - das heißt, auch wenn man seine eigenen Würfel betrachtet, muss man es so tun, dass die Mitspieler sie nicht sehen.
Die Aufgabe ist es jetzt, darauf zu bieten, wieviele Würfel einer bestimmten Augenanzahl sich insgesamt auf dem Tisch befinden. Nehmen wir an, wir haben unter unserem Becher zwei Dreien, zwei Vieren und eine Eins liegen. Dann können wir jetzt sagen "Ich biete zwei Dreien" (oder eine Eins, zwei Vieren, wies beliebt). Wir können aber auch einkalkulieren dass, bei zwei weiteren Mitspielern, vielleicht mindestens noch eine weitere drei auf dem Tisch liegt und sagen "Ich biete drei Dreien".
Dann gehts im Uhrzeigersinn weiter. Jetzt stellen wir uns vor, der nächste Spieler überbietet, und sagt "Ich biete fünf Dreien." Es kann sein, dass er tatsächlich fünf Dreien unter seinem Becher hat, oder dass er weniger hat und wie wir "blufft", wir wissen es nicht. Der nächste Spieler überbietet wieder und sagt "Ich biete fünf Vieren."

Und jetzt sind wir wieder dran. Es gibt jetzt drei Möglichkeiten für uns.
- Erstens: Überbieten. Unter unserem eigenen Becher sind nur zwei Vieren; das heißt, wenn wir jetzt darauf bieten, dass sich mehr als fünf Vieren auf dem Tisch befinden, verlassen wir uns auf unser Glück. Wir können aber auch statt der Würfelanzahl die Augenzahl erhöhen und auf fünf Fünfen oder fünf Sechsen bieten - wofür wir ebenfalls bluffen müssen.
- Zweitens: Wir bezichtigen unseren Vorspieler der Lüge. Und hier kommt der interessante Faktor des Spiels. Wenn der Vorwurf der Lüge gebracht wurde, decken alle Spieler ihre Würfel auf. Befinden sich nun mindestens fünf Vieren auf dem Tisch, haben wir unseren Mitspieler zu Unrecht der Lüge bezichtigt, und müssen einen unserer Würfel in die Tischmitte legen. Befinden sich weniger als fünf Vieren auf dem Tisch, verliert der Mitspieler einen Würfel, der das falsche Gebot gebracht hat.
- Drittens: Auf Exakt bieten. Wir können nun auch darauf setzen, dass der Vormann recht hatte, und sich genau fünf Vieren auf dem Tisch befinden. Wenn das stimmt, verlieren beide Mitspieler einen Würfel. Wenn es nicht stimmt, verlieren wir einen. Wenn man auf Exakt bietet, kann man also viel gewinnen, aber es ist auch sehr risikoreich.

Man muss immer abschätzen, wann und wie man bluffen oder jemanden der Lüge bezichtigen sollte. Es kann natürlich auch jederzeit passieren, dass man selbst der Lüge bezichtigt wird.
Sobald einer der Spieler einen Würfel verloren hat, wird neu gewürfelt und die nächste Runde beginnt. Im Laufe der Zeit befinden sich so immer weniger Würfel im Spiel, und man muss anders kalkulieren. Wenn ein Spieler keine Würfel mehr hat, scheidet er aus.
Je öfter man spielt, desto besser wird man. Wenns noch Fragen gibt, könnt ihr sie gerne hier stellen. Ansonsten viel Spaß beim Ausprobieren. :)


Image


Image


Image



    Wie gefällt euch der Schreibwettbewerb?

  • Genial, endlich wieder ein Schreibwettbewerb, juhu!!!
  • Interessant, sind ja wieder ein paar lesenswerte Sachen dabei.
  • Mir ist der Schreibwettbewerb ziemlich wurscht.
  • Och neee, nicht schon wieder ein Schreibwettbewerb...



Credits:
Grafiken - Mac
World-News - Mac, Der_Pate
News aus dem Forum - pmfj
Gerüchteküche - Wolfsblut
User stellen vor - Leprechaun
Statistik - Mac
Umfrage - Der_Pate
Formatierung - BlueBubbleEngel

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Zuletzt geändert von MacGyver am Di 14. Mai 2013, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrektur


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 01:57 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Community News - Ausgabe 30

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 06:29 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Community News - Ausgabe 30

Alter, ich werde nie wieder die Spitznamen meiner Tiere schreiben. :D


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 07:54 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Community News - Ausgabe 30

ThomasK hat geschrieben:
[...]

Vielen Dank für den Post, alle Punkte sind nachvollziehbar und verständlich.
Glaube beim nächsten mal hole ich vorher Erkundungen bei dir ein, es ist schwer möglich deine Argumentation nachzuahmen :D

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 09:47 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Nov 2012, 17:13
Beiträge: 1493
Punkte: 2

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 130 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Community News - Ausgabe 30

Gibts hier auch mal einen Tag wo man nicht versucht unbeliebte User zu Mobben, Sperren, Verarschen oder was auch immer?

______________________
Nichts ist so hart wie das Leben
Wenn man sagt, was man denkt
muß man mehr als alles geben


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 12:28 
Benutzeravatar
 Betreff des Beitrags: Re: Community News - Ausgabe 30

Knallfarben hat geschrieben:
Gibts hier auch mal einen Tag wo man nicht versucht unbeliebte User zu Mobben, Sperren, Verarschen oder was auch immer?


Wenn dich das Forum so sehr stört und du dich so oft darüber aufregst, wieso kommst du dann immer wieder zurück ?
Das ist doch eindeutig nicht Ernst gemeint und wenn es Thomas stören würde, könnte er sich beschweren, wenn es ihn nicht stört kann es dir doch egal sein ?
Und zu Unrecht wird niemand gesperrt ;)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 12:32 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Community News - Ausgabe 30

Knallfarben hat geschrieben:
Gibts hier auch mal einen Tag wo man nicht versucht unbeliebte User zu Mobben, Sperren, Verarschen oder was auch immer?

Nein! :nerd:


BlueBubbleEngel hat geschrieben:
Wenn dich das Forum so sehr stört und du dich so oft darüber aufregst, wieso kommst du dann immer wieder zurück ?

Bubble, hört auf zu mobben! :neveragain: :nerd:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 14:04 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Community News - Ausgabe 30

Ich fange gerade so an, die Gerüchteküche zu lesen und dachte mir sofort "Dauert nicht mehr lange, bis Thomas sich dazu äußert und alles verbessert". :laugh:

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 14:30 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 16:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Community News - Ausgabe 30

Knallfarben hat geschrieben:
Gibts hier auch mal einen Tag wo man nicht versucht unbeliebte User zu Mobben, Sperren, Verarschen oder was auch immer?


Wo wurde denn jetzt hier gemobbt? :unsure:


Zuletzt geändert von Sunny am Di 14. Mai 2013, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 14:40 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Community News - Ausgabe 30

Knallfarben hat geschrieben:
Gibts hier auch mal einen Tag wo man nicht versucht unbeliebte User zu Mobben, Sperren, Verarschen oder was auch immer?

Manchmal spürt man nicht,
wie die Angst mit einem spielt
und Du fürchtest Dich
vor Dingen die es gar nicht gibt.
Paranoid nennen sie Dich,
Dich zieht's zum Wahnsinn
wie die Fliegen in das Licht

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 17:24 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Community News - Ausgabe 30

Knallfarben hat geschrieben:
Gibts hier auch mal einen Tag wo man nicht versucht unbeliebte User zu Mobben, Sperren, Verarschen oder was auch immer?


Ja, gibt es! Immer sonntags von 6:15 Uhr bis 9.30 Uhr! :girl:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 17:27 
Benutzeravatar
 Betreff des Beitrags: Re: Community News - Ausgabe 30

Der_Pate hat geschrieben:
Ja, gibt es! Immer sonntags von 6:15 Uhr bis 9.30 Uhr! :girl:

Höhö, weil da alle noch schlafen :D


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 20:35 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Community News - Ausgabe 30

Latias hat geschrieben:
Ich fange gerade so an, die Gerüchteküche zu lesen und dachte mir sofort "Dauert nicht mehr lange, bis Thomas sich dazu äußert und alles verbessert". :laugh:



Kennst du mich schon so gut? :oO: :unsure:

Au weia, wahrscheinlich hast du recht. :girl:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 01:28 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Community News - Ausgabe 30

Die Gerüchteküche dieses Mal ist ja schon irgendwie ziemlich geil.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 01:42 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Community News - Ausgabe 30

BeurreEtPain hat geschrieben:
Die Gerüchteküche dieses Mal ist ja schon irgendwie ziemlich geil.

Habe mich auch köstlich amüsiert. :laugh:

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de