Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 01:33

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 19:10 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Radikale Krebs-Vorsorge
Hollywood-Schauspielerin Jolie ließ sich beide Brüste abnehmen

Image

Hollywood-Star Angelina Jolie hat sich aus Angst vor Krebs vorsorglich beide Brüste abnehmen lassen. Zu diesem radikalen Schritt bewog sie das Ergebnis einer Gen-Analyse, das ihr ein 87-prozentiges Risiko attestierte.

Sie habe sich für den Eingriff entschieden, weil sie ein Gen namens BRCA1 in sich trage, das ihr Risiko für Brust- und Eierstockkrebs erheblich erhöhe, schrieb Angelina Jolie in einem am Dienstag veröffentlichten Beitrag in der „New York Times“ mit dem Titel „My Medical Choice“ („Meine medizinische Entscheidung“).

Darin schildert die 37-jährige US-Schauspielerin, wie ihre Mutter ein Jahrzehnt lang gegen den Krebs kämpfte und schließlich mit 56 Jahren starb. Jolies Kinder hätten sie schon oft gefragt, ob ihr das gleiche passieren könnte. „Ich habe ihnen immer gesagt, dass sie sich nicht sorgen sollen, aber die Wahrheit ist, dass ich ein defektes Gen habe“, schrieb Jolie, die mit ihrem Lebensgefährten Brad Pitt drei adoptierte und drei leibliche Kinder hat. „Meine Ärzte schätzen, dass ich ein 87-prozentiges Risiko für Brustkrebs und ein 50-prozentiges Risiko für Eierstockkrebs habe.“

Genauso viel Frau wie zuvor
Konfrontiert mit den Nachricht, habe Jolie nicht lange gezögert. „Ich habe mich entschieden, proaktiv zu sein und das Risiko zu reduzieren soweit ich kann“, so die Schauspielerin. „Die Entscheidung war nicht einfach. Aber es ist eine, über die ich sehr froh bin. Ich kann meinen Kindern sagen, dass sie nicht fürchten müssen, dass sie mich durch Brustkrebs verlieren.“

Die dreimonatige medizinische Behandlung, die Amputation und Brustaufbau mithilfe von Implantaten einschloss, habe sie Ende April abgeschlossen. Ihr Lebensgefährte sei ihr eine große Stütze gewesen. „Er war jede Minute dabei“, schrieb Jolie. „Wir haben Zeit gefunden, zusammen zu lachen. Ich fühl mich nicht weniger als Frau als zuvor. Ich fühl mich gestärkt, dass ich eine diese Entscheidung traf, die meine Weiblichkeit auf keine Art verringert.“ Auch ihre Kinder würden wenig Unterschied merken: „Sie sehen meine kleinen Narben, aber das ist es auch schon. Alles andere ist einfach Mommy, so wie sie es immer war.“

Jolie will Mut machen
Bislang habe Angelina Jolie die Behandlung geheim halten wollen. Nun gehe sie aber an die Öffentlichkeit, damit andere Frauen von ihren Erfahrungen profitieren könnten.
„Ich habe mich entschlossen, meine Geschichte nicht privat zu lassen, weil es so viele Frauen gibt, die nicht wissen, dass sie vielleicht von Krebs bedroht sind“, so Oscar-Preisträgerin. Sie wolle anderen Frauen Mut machen. „Das Leben stellt uns vor viele Herausforderungen. Jene, die wir annehmen und bewältigen können, sollten uns nicht ängstigen.“

Quelle: Forcus





So, nachdem schon den ganzen Tag diverse Medien berichten und sich schon X Promis zu Wort gemeldet haben, wie mutig Jolie ist, sollten wir uns auch einreihen. :nerd:

Wie denkt ihr darüber?

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 19:11 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Dieses öffentlich machen, macht sie noch mal ein vielfaches unsympathischer.

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 19:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal

Finde schon, dass es eine Art von Mut ist, sich dafür zu entscheiden, sich die Brüste amputieren zu lassen.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 19:18 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal

Würde das wohl auch machen und ich finds auch gut/ok, dass sie das öffentlich macht, denk aber es ist übertrieben, wie sie so als Heldin dargestellt wird in all den Medien.
Ist ja nicht so, als müsste sie jetzt als Brett rumlaufen, hat sich doch auch gleich Implantate reinsetzten lassen... ^^


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 19:29 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal

Juelzyl hat geschrieben:
Finde schon, dass es eine Art von Mut ist, sich dafür zu entscheiden, sich die Brüste amputieren zu lassen.

Das auf jeden Fall.

Einerseits kann ich es verstehen, dass sie auf keinen Fall Krebs bekommen möchte, vor allem nachdem ihre Mutter daran gestorben ist, andererseits finde ich, dass der Schritt ziemlich krass ist. Immerhin zählt Brustkrebs auch zu den Krebsarten mit den besten Heilungschancen.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 19:49 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Juelzyl hat geschrieben:
Finde schon, dass es eine Art von Mut ist, sich dafür zu entscheiden, sich die Brüste amputieren zu lassen.

Mut oder Dummheit, oder einfach nur Panik? Immerhin ist sie doch nicht erkrankt gewesen.
Auf mich wirkt das sehr befremdlich, aber vielleicht muss man auch Frau sein, um das nachvollziehen zu können.

Mutig oder bewundernswert sind für mich die falschen Begriffe. Ich respektiere ihre Entscheidung, immerhin steckt sie da direkt drin.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 19:54 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal

Für mich ein logischer und verständlicher Schritt. Bei einer 87%-igen Wahrscheinlichkeit würde ich das vermutlich auch machen. Das mediale Breittreten finde ich allerdings unsympathisch und unverständlich.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 19:56 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal

What the fuck.
Brustkrebs kann man doch mittlerweile gut heilen und wenn sie Krebs bekommen hätte, hätte sie sich die Brüste doch immer noch abnehmen lassen können?

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 20:03 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 23:47
Beiträge: 454

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 28 mal

Ich finde es ehrlich gesagt schon krass. Die Entscheidung dazu war bestimmt nicht einfach. Ich kann es aber auch durchaus nachvollziehen. Ich hätte auch nicht groß Lust auf Chemo und den ganzen Mist. Wenn man erst mal Krebs hat ist es auch n bisschen spät darüber nachzudenken. Von dem her war es vielleicht nicht die blödeste Entscheidung, die sie in ihrem Leben getroffen hat.
Dass das so in der Öffentlichkeit breitgetreten wird, ist natürlich einerseits 1a Werbung für sie, aber andererseits beschäftigen sich die Leute deshalb mit dem Thema. Sieht man ja hier. Das finde ich schon wichtig.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 20:05 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal

Sie hat für sich eine Entscheidung getroffen und ich find das schon irgendwie stark sich zu so einem Schritt zu entscheiden.
Klar hat man bei Brustkrebs gute Heilungschancen und blubb, ist aber auch immer die Frage wann man den Krebs entdeckt und gewisse Strapazen bringt so eine Erkrankung nun mal mit sich und wenn man so ein hohes Risiko hat, finde ich es irgendwo schon verständlich diese zu umgehen. Auch wenn es bedeutet einen drastischen Schritt zu machen, aber ist ma nicht so, dass sie nun ohne Brüste rumlaufen muss von daher. ;)

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 20:06 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Dez 2012, 11:20
Beiträge: 279

Danke gegeben: 46 mal
Danke bekommen: 24 mal

Hat die gute Frau wieder mal eine Heldentat geleistet, bravo.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 20:09 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 23:47
Beiträge: 454

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 28 mal

MacGyver hat geschrieben:
Mut oder Dummheit, oder einfach nur Panik? Immerhin ist sie doch nicht erkrankt gewesen.
Auf mich wirkt das sehr befremdlich, aber vielleicht muss man auch Frau sein, um das nachvollziehen zu können.

Mutig oder bewundernswert sind für mich die falschen Begriffe. Ich respektiere ihre Entscheidung, immerhin steckt sie da direkt drin.

Ich denke Mut und Panik halten sich die Waage. Aber wenn du jahrelang gesehen hast was dir mit höchster Wahrscheinlichkeit auch passieren wird... Eine Krebstherapie ist nicht gerade lustig. Und nur weil es diese Therapien gibt heißt nicht, dass sie auch bei jedem anschlagen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 20:09 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Supernatural93 hat geschrieben:
Auch wenn es bedeutet einen drastischen Schritt zu machen, aber ist ma nicht so, dass sie nun ohne Brüste rumlaufen muss von daher. ;)

Da sie die finanziellen mittel hat, sehen ihre Brüste jetzt bestimmt besser aus, als ihre echten.

Wie sie das für sich entschieden hat, ist ihr Ding. Wie sie ihre Story nun verkauft finde ich zum :kotz:

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 20:19 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:10
Beiträge: 3085
Punkte: 15

Danke gegeben: 263 mal
Danke bekommen: 189 mal

Es gehört Mut dazu sich für so etwas zu entscheiden. Angelina ist stark.
Sie geht auch mit der Story an die Öffentlichkeit, um anderen Frauen, die in etwa das gleiche Schicksal haben, Mut zu machen. Da ist nichts falsches dran.

______________________
If at first you don't succeed
Dust yourself off and try again


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 20:20 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:30
Beiträge: 2317
Punkte: 23

Danke gegeben: 157 mal
Danke bekommen: 179 mal

Dass sie den Schritt gegangen ist, finde ich schon verständlich. Gerade bei der Vorbelastung in der Familie.

Dass das ganze jetzt so öffentlich breitgetreten wird, nervt mich schon etwas. Egal, was Frau Jolie macht, es wird gleich überall breitgetreten, etc. Klar, kann man da jetzt unterstellen (muss man aber nicht), dass sie anderen Mut machen will, ebenfalls so einen Schritt zu gehen, aber nicht jede Frau hat dann doch auch das Geld, so wie sie, sich gleich Neue machen zu lassen.

______________________
"I'm not strong enought to live, I'm not brave enough to die."


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de