Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:09

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 20:45 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Fängt auch schon bei jüngeren an, bei Viertklässlern ist Facebook und WhatsApp gerade beides voll cool.


Allerdings! Ich muss mir mittlerweile echt die Freundschaftsanfragen der Kiddies vom Leib halten und ihnen ständig erklären, warum ich ebendiese nicht annehmen werde :roll:

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 21:08 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Und genau deswegen verstehe ich die Leute nicht, die behaupten, die Jugend würde es weniger nutzen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 20:18 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
In der Hinsicht muss ich Mac schon recht geben: Was die Gewinnmaximierung angeht, steht FB eben irgendwann an, weil die meisten Menschen einen FB-Account haben, und jüngere irgendwann nicht mehr in der Geschwindigkeit nachkommen, die nötig wäre. Außerdem kann FB natürlich gegen Riesen wie Google, die überall ihre Finger drin haben, wenig ausrichten.
Wenn man dagegen beachtet, dass FB nur eine Netzwerkseite ist und auch relativ aus dem Nichts aufgetaucht ist, ist das schon eine beeindruckende Sache. Gibt wenig soziale Netzwerke und generell wenig Internetseiten, die eine derartige Bedeutung haben.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 20:29 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Unsinn. Facebook baut doch eher auf die neue Jugend. Und bei der sehe ich keinen Rückgang, im Gegenteil. Die ganzen 12 bis 14-Jährigen fangen doch jetzt erst an, exzessiv Facebook zu benutzen.

Ungeachtet wiederholter anderslautender Behauptungen hat Facebook jetzt eingestehen müssen, dass seine jüngsten Nutzer offenbar das Interesse an dem Social Network verlieren. Bei einer Telefonkonferenz mit Analysten zu den jüngsten Quartalszahlen räumte Finanzchef David Ebersman erstmals Probleme in dieser Richtung ein.
“Unsere beste Analyse hinsichtlich des Engagements junger Nutzer in den USA zeigt, dass die Nutzung von Facebook unter US-Teenagern vom zweiten zum dritten Quartal stabil geblieben ist”, erklärte Ebersman. “Aber wir haben einen Rückgang der täglichen Nutzer beobachtet, insbesondere bei jüngeren Jugendlichen.”

Gut, natürlich wird FB weiter genutzt werden, niemand behauptet was anderes. Aber FB ist fast nur Netzwerk und die Datenmenge die gesammelt wird, wird immer weniger wert werden, wenn die interessanteren Nutzerdaten haben. Dann werden die Firmen nämlich dort investieren und das ist das Problem was FB hat. Deshalb wird doch versucht die Fühler auszustrecken.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 23:36 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Dazu muss ein anderes Netzwerk aber auch erst mal so viele User sammeln.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 00:50 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
Dazu muss ein anderes Netzwerk aber auch erst mal so viele User sammeln.

Nein, es geht nicht darum FB zu kopieren, oder das bessere FB aufzubauen. Das hat Google btw schon geschafft, genutzt wird es aber nicht ansatzweise so stark, wie FB.
Snapchat und Whatsapp sind nur Beispiele von sehr populären Diensten. Auf WA beispielsweise werden täglich mehr Bilder gepostet, als bei FB. Je mehr Kommunikation also über andere Dienste stattfindet, umso schlechter ist das für FB.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 06:31 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
WA kommt doch erst recht nicht zu nützlichen Userdaten, es sei denn, jemand macht sich die Mühe, jedes einzelne Gespräch durchzulesen und die Interessen der User heraus zu finden.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 14:56 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
WA kommt doch erst recht nicht zu nützlichen Userdaten, es sei denn, jemand macht sich die Mühe, jedes einzelne Gespräch durchzulesen und die Interessen der User heraus zu finden.

WA und Snapchat waren Beispiele, es gibt noch andere interessante Unternehmen, die interessantere Daten sammeln. Ich habe die beiden genannt, weil es bei denen konkretes Interesse seites FB (und Google) gab und gibt. Es verlagert sich immer mehr Kommunikation von FB auf andere Dienste und da ist das Problem seitens FB. Deswegen versucht FB mit seinem neuen Messenger z.B. WA zu kopieren.

Wenn davon die Rede ist, dass FB's Zukunft düster ist, dann heißt das nicht, dass FB stirbt und verschwindet. Yahoo erwirtschaftet ja auch weiterhin Gewinn, obwohl die quasi tot sind (waren). Für FB ging es bisher nur in eine Richtung, nach oben, das logische Ziel eines Unternehmens und dieses Ziel weiter zu erreichen ist in Gefahr. Was das reine Social Network angeht ist das Ende der Fahnenstange bald erreicht und dann? Stillstand ist gleich Rückschritt.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 16:27 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Für FB ging es bisher nur in eine Richtung, nach oben, das logische Ziel eines Unternehmens und dieses Ziel weiter zu erreichen ist in Gefahr. Was das reine Social Network angeht ist das Ende der Fahnenstange bald erreicht und dann? Stillstand ist gleich Rückschritt.


Wie kann ein Unternehmen überhaupt so blauäugig sein und glauben, es ginge immer nur nach oben?

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 16:41 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Wie kann ein Unternehmen überhaupt so blauäugig sein und glauben, es ginge immer nur nach oben?

Ich glaube sie gehen schon davon aus, dass das passieren kann.

Allerdings ist es leider in unserer größtenteils kapitalistischen Welt normal, dass Unternehmen immer größere Gewinne anstreben, und auch anstreben MÜSSEN.
Da ist es tatsächlich so, dass eine Firma, die im Vorjahr 20% mehr Umsatz gefahren hat, mit einer Umsatzerhöhung von "nur" 18% dieses Jahr dann schon ein Problem hat, denn die Chefetage findet das scheiße :nerd:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 16:51 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Wie kann ein Unternehmen überhaupt so blauäugig sein und glauben, es ginge immer nur nach oben?

Das muss das Ziel eines jeden Unternehmers sein, sonst ist man kein Unternehmer. Siehe Google, da wird in sämtliche Richtungen gearbeitet und wenn andere etwas besser können, dann kauft man sie auf.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 01:38 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
Still don't have Facebook.
Fuck the system! :metal:

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 05:14 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Das muss das Ziel eines jeden Unternehmers sein, sonst ist man kein Unternehmer. Siehe Google, da wird in sämtliche Richtungen gearbeitet und wenn andere etwas besser können, dann kauft man sie auf.


Sehe ich anders. Ganz ehrlich, wäre ich jetzt in Zuckerbergs Position, ich würde verkaufen. Scheiß doch auf Seele verkaufen oder was weiß ich, aber ich müsste die Kacke nicht noch finanziell ausbaden, wenn es in zwei, drei Jahren den Bach runter geht. Das klingt vielleicht ein bisschen egoistisch, aber ey, ich bin in dem Moment der Chef von dem ganzen Ding und das Internet ist nunmal flexibel, das braucht ständig neue Ideen. Und ob 2 oder 3 Milliarden Dollar Reinvermögen - so geizig kann selbst der größte Geizhals eigentlich nicht sein.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 08:29 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Sehe ich anders. Ganz ehrlich, wäre ich jetzt in Zuckerbergs Position, ich würde verkaufen.

Ja, bei dem hohen Wert, würde ich das auch tun, keine Frage.

Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Scheiß doch auf Seele verkaufen oder was weiß ich, aber ich müsste die Kacke nicht noch finanziell ausbaden, wenn es in zwei, drei Jahren den Bach runter geht. Das klingt vielleicht ein bisschen egoistisch, aber ey, ich bin in dem Moment der Chef von dem ganzen Ding und das Internet ist nunmal flexibel, das braucht ständig neue Ideen. Und ob 2 oder 3 Milliarden Dollar Reinvermögen - so geizig kann selbst der größte Geizhals eigentlich nicht sein.

Ich vermute eher dass es Gier ist. Ist nicht selten, dass gerade Menschen die Erfolg haben und viel Geld verdienen immer mehr wollen, oder sogar brauchen um ihren Ego zu befriedigen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 22:47 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 20:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Und genau deswegen verstehe ich die Leute nicht, die behaupten, die Jugend würde es weniger nutzen.


Als Facebook zuletzt seine Quartalszahlen veröffentlichte, ließ besonders ein Ergebnis aufhorchen: Das soziale Netzwerk erlebt derzeit einen Rückgang bei der Zahl seiner täglichen Nutzer - und das besonders unter jungen Teenagern. Die Schüler des Gelsenkirchener Grillo-Gymnasiums dürfte das kaum überrascht haben. Auch für viele von ihnen spielt Facebook schon länger keine große Rolle mehr, wie Natalia (14) erklärt: "Es gibt viele Apps, die Facebook ersetzen - zum Beispiel Whatsapp beim Chatten. Das geht viel schneller und bequemer. Man bekommt auch viel schneller Antwort."


http://www.wdr5.de/sendungen/toenetextebilder/facebook606.html

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de