Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 18:31

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 10:45 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Neues Prostitutionsgesetz geplant
Straftat Sex? Frankreichs Freier drohen Geldbußen


Diese Woche wird im Pariser Parlament über ein Prostitutionsgesetz beraten, wonach nicht mehr Huren, sondern ihre Kunden bestraft werden sollen. Den Freiern drohen demnach hohe Strafen. Der Gesetzentwurf sieht Geldbußen in Höhe von 1500 Euro und höher vor.

Die Stimmung der platinblonden Priscilia ist am Boden. In ihrem knappen, schwarzen Höschen und Netzstrümpfen sitzt die Prostituierte in ihrer kleinen Wohnung im Zentrum von Paris und klagt, dass sie schon jetzt "80 Prozent des Umsatzes eingebüßt" habe. Grund sei das geplante neue Prostitutionsgesetz, das diese Woche im Parlament in Frankreich beraten wird. Es sieht erstmals vor, dass nicht mehr die Prostituierten, sondern ihre Freier bestraft werden sollen. Das Gesetz erregt die Gemüter im katholischen Frankreich fast so sehr wie Wirtschaftskrise und Homo-Ehe.
"Die Kunden sagen mir: 'Ich hab' dich lieb, aber ich habe Angst'", erzählt die etwa 40-jährige Priscilia in der berühmt-berüchtigten Rue Saint-Denis in Paris. Ein Freier habe ihr gestanden, dass er jetzt in die chinesischen Massage-Salons gehe, die diskreter seien. "Dieses Gesetz legt mir die Schlinge um den Hals", habe ihr der Mann gesagt.

Wellen schlagen hoch
Der Gesetzentwurf, den zwei weibliche Abgeordnete der sozialistischen Regierungsmehrheit vorgelegt haben, sieht ein Bußgeld von 1500 Euro für Freier vor, im Wiederholungsfall das Doppelte. Die Prostitution, die in Frankreich legal ist, wird dadurch nicht verboten. Es wird sogar der seit 2003 existierende Straftatbestand des "Kundenfangs" abgeschafft, der Prostituierte mit zwei Monaten Gefängnis bedroht, wenn sie öffentlich - auch passiv - Freier anlocken.
Doch die Kritiker des Gesetzentwurfs halten die Pläne für scheinheilig, den Prostituierten werde dadurch de facto die Kundschaft und somit ihre Lebensgrundlage entzogen. Hoch schlagen die Wogen in Frankreich auch deshalb, weil sich eine Reihe von Prominenten in die Debatte eingeschaltet haben, darunter die Schauspielerin Catherine Deneuve und der Sänger Charles Aznavour, die sich gegen Strafen für Huren und Freier wandten.

Abgeordnete fordert Haftstrafen für Freier
Die spektakulärste Aktion aber starteten "343 Dreckskerle" - so ihre eigene Bezeichnung - die im November öffentlich bekannten, die Dienste von Prostituierten in Anspruch genommen zu haben oder dazu bereit zu sein. Zu den Unterzeichnern der Schrift mit dem Titel "Fass' meine Hure nicht an!" zählten Schriftsteller wie Frédéric Beigbeder oder der bekannte Journalist der Zeitung "Le Figaro", Eric Zemmour.

Quelle: http://www.focus.de/politik/ausland/neu ... ne-Politik


Meinungen dazu?
Ich sehe da eine Menge Jobs in Gefahr.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 14:10 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Meinungen dazu?
Ich sehe da eine Menge Jobs in Gefahr.

Hätte sowohl eine negative als auch eine positive Seite meiner Meinung nach. Der Menschenhandel und die sexuelle Ausbeutung von ahnungslosen Frauen sollten aufhören.
Wird dieses Gesetz verabschiedet werden wahrscheinlich die meisten Freudenmädchen auswandern oder illegal arbeiten.

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 14:18 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal
Sehe keinen Vorteil daran. Dann wird das ganze eben mehr in die Illegalität abdriften. Toll.

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 14:23 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragPussy_Riot hat geschrieben:
Sehe keinen Vorteil daran. Dann wird das ganze eben mehr in die Illegalität abdriften. Toll.

Ganz genau. Völlig sinnlos. Und außerdem scheinheilig. "Wir verbieten Prostitution nicht, aber man darf sie halt nicht in Anspruch nehmen". :facepalm: Da wird dann sogar noch ein "Kundenfang-Gesetz" abgeschafft.

Das muss man sich mal vorstellen! "Wir verbieten zwar keine Bäckereien, aber ab morgen darf niemand mehr beim Bäcker einkaufen." :facepalm: "Was denn, liebe Bäcker, wieso beschwert ihr euch denn, wir haben euch euren Job doch gar nicht verboten?!" :facepalm:
Also das ist doch wohl ein Schildbürger-Streich!

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 14:25 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
"Wir verbieten Prostitution nicht, aber man darf sie halt nicht in Anspruch nehmen".


Und ich dachte schon, ich hätte irgendeine technische Raffinesse nicht verstanden, weil ich es genauso verstanden habe wie du. :D

Totaler Humbug, meiner Meinung nach. Außerdem müssen die armen Freier doch schon genug blechen.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 14:27 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Totaler Humbug, meiner Meinung nach. Außerdem müssen die armen Freier doch schon genug blechen.

Och, 10er für einen Blowjob ist doch ein fairer Kurs. :cool:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 15:09 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16108
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Und ich dachte schon, ich hätte irgendeine technische Raffinesse nicht verstanden, weil ich es genauso verstanden habe wie du. :D

Geht mir genauso :laugh:

Ein Verbot für die Inanspruchnahme einer legalen Dienstleistung... nur Politiker können sich sowas ausdenken :shake:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 17:15 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54098
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Versteh ich nicht; warum verfolgt man nicht einfach Zuhälterei härter? Der Freier kann für die Zustände genausoviel wie die Nutten.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 18:06 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 19:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Lachhaft. Dieses Gewerbe ist so alt wie die Menschheit. Dieses Gesetz führt allenfalls zu ein paar Euronen im Staatssäckel, mehr aber auch nicht. Ein Schelm, wer böses dabei denkt^^

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 19:58 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Wäre sinnvoller, Prostituierten eine bessere rechtliche Stellung zu geben. Z.B. gibt es teilweise keine Möglichkeit, Geld für vollbrachte Dienstleistungen einzuklagen, weil das sittenwidrig ist (ich weiß nicht, wie die Lage in Frankreich ist), usw, als ihre Situation noch mehr rechtlich zu beschneiden.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 22:00 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
Wäre sinnvoller, Prostituierten eine bessere rechtliche Stellung zu geben. Z.B. gibt es teilweise keine Möglichkeit, Geld für vollbrachte Dienstleistungen einzuklagen, weil das sittenwidrig ist (ich weiß nicht, wie die Lage in Frankreich ist), usw, als ihre Situation noch mehr rechtlich zu beschneiden.

Und umgekehrt muss dann der Freier auch das Recht auf Nachbesserung haben, wenn die Dienstleistung nicht befriedigend war. :nerd:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 16:47 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Quatsch. Allenfalls kann das Geld zurück gefordert werden.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2014, 01:28 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 04:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
:girl: Find ich mal gut. Bei uns in der Schweiz ist Prostitution ab 16 erlaubt, geht gar nicht... die vom Parlament haben schon seid Jahren versprochen
sie heben das auf 18. Nichts, das versandet immer irgendwo, mit einer Volksinitiative bekommt man die Stimmen nicht zusammen!
Finde das richtig schlimm... da wären die Franzosen uns ja einen gewaltigen Schritt in die richtige Richtung voraus! Ach einen, zwei!
Ist aber noch nicht wirklich durch? oder?....

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2014, 17:04 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 19:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Zum BeitragKal-El hat geschrieben:
:girl: Find ich mal gut. Bei uns in der Schweiz ist Prostitution ab 16 erlaubt, geht gar nicht... die vom Parlament haben schon seid Jahren versprochen
sie heben das auf 18. Nichts, das versandet immer irgendwo, mit einer Volksinitiative bekommt man die Stimmen nicht zusammen!
Finde das richtig schlimm... da wären die Franzosen uns ja einen gewaltigen Schritt in die richtige Richtung voraus! Ach einen, zwei!
Ist aber noch nicht wirklich durch? oder?....

Echt jetzt? Muss dringend mal wieder übern See :ninja:

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2014, 17:08 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 04:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
Zum Beitragnörs hat geschrieben:
Echt jetzt? Muss dringend mal wieder übern See :ninja:


leider ja, bei mir in der Gegend hat es eine Aufruhr gegeben, weil Schülerinnen, eben 16+, die aber noch
in die Schule gehen, mit Sex ihre Hobbys finanziert haben, die ließen alte Säcke, kurz mal drüber und bekamen dann ein Handy oder eine Tasche oder halt Marken Klamotten.
Die Eltern wollten dann anzeige erstatten, wurde vom Staatsanwalt zurückgewiesen mit den Worten, das ist legal....

Finde Prostitution eigentlich nicht so schlimm, aber über 18 sollte die Frau schon sein, und sie sollte nicht sich Prostituieren brauchen, weil sie sonst keine Alternativen hat!
Das finde ich eigentlich wichtig!

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de