Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:06

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 15:15 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Zum BeitragRya.Reisender hat geschrieben:
Wen geht das überhaupt was an ob man nun Hetero oder Schwul oder Bi oder Asexuell ist? Nur einen selber!
Völlig unnötig sowas öffentlich kund zu tun. *kopf schüttel*


Hast du schonmal in einem Verein gespielt?
Mobbing gegenüber anderen Spielern ist keine Seltenheit. Witze à la "Niemals die Seife fallen lassen wenn xx im Raum ist" wirst du sehr oft hören. Dreiste und ständige Anmache von "Fans" kann einem schwer zusetzen.
Traurige Realität. Und das obwohl die Leistung eines Menschens gar nichts mit seiner sexuellen Orientierung zu tun hat.

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 15:26 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 19:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Zum BeitragRya.Reisender hat geschrieben:
Langweiligste News des Jahres (bis jetzt).
Wen geht das überhaupt was an ob man nun Hetero oder Schwul oder Bi oder Asexuell ist? Nur einen selber!
Völlig unnötig sowas öffentlich kund zu tun. *kopf schüttel*

Wie bereits gesagt, solange es in unserem Land noch Gegenden gibt - und die gibt es! - in denen Menschen mit einer anderen als der heterosexuellen Orientierung diskriminiert, verfolgt und verprügelt werden, kann man dieses Thema gar nicht genug ins Bewusstsein bringen!

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 15:34 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
Und Lothar Matthäus hatte Recht. Hitzlsperger konnte nie guten Fußball spielen.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 16:11 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Mai 2012, 19:55
Beiträge: 220

Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 15 mal
Zitat:
Hast du schonmal in einem Verein gespielt?
Mobbing gegenüber anderen Spielern ist keine Seltenheit. Witze à la "Niemals die Seife fallen lassen wenn xx im Raum ist" wirst du sehr oft hören. Dreiste und ständige Anmache von "Fans" kann einem schwer zusetzen.
Traurige Realität. Und das obwohl die Leistung eines Menschens gar nichts mit seiner sexuellen Orientierung zu tun hat.

Das sind doch nur harmlose Witze die nichtmal wirklich schwulenfeindlich sind und auch niemals gegen eine bestimmte Person gerichtet sein kann, wenn man nicht gerade herausposaunt, dass man Schwul ist.
Gerade das ist doch der Punkt - Haltet sowas privat und ihr habt kein Problem.

Zitat:
Wie bereits gesagt, solange es in unserem Land noch Gegenden gibt - und die gibt es! - in denen Menschen mit einer anderen als der heterosexuellen Orientierung diskriminiert, verfolgt und verprügelt werden, kann man dieses Thema gar nicht genug ins Bewusstsein bringen!

Naja erstens mal ist öffentlich zu sagen dass man schwul ist was anderes als allgemein über das Thema zu reden um das Bewusstsein zu stärken, dass es völlig in Ordnung ist.
Zweitens denk ich aber auch, dass es viele sexuelle Vorlieben gibt und je nach Land sind manche okay und manche nicht und daher ist es für mich irgendwie seltsam ein bestimmtes Thema so aufzubauschen, wo man auch gleich den Sinn von "Moral" diskutieren könnte.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 16:20 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragRya.Reisender hat geschrieben:
Das sind doch nur harmlose Witze die nichtmal wirklich schwulenfeindlich sind und auch niemals gegen eine bestimmte Person gerichtet sein kann, wenn man nicht gerade herausposaunt, dass man Schwul ist.
Gerade das ist doch der Punkt - Haltet sowas privat und ihr habt kein Problem.

Woher willst du wissen, wie sich ein homosexueller Fußballer fühlt, wenn seine Mitspieler über Schwule lästern? Das ist doch humbug, das zu verharmlosen, nur weil es ja nicht an den noch nicht geouteten Schwulen direkt gerichtet sein kann. Und das dann noch als Begründung zu nehmen, sich lieber nicht zu outen, ist schon ziemlich dumm.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 16:22 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 19:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Zum BeitragRya.Reisender hat geschrieben:
Naja erstens mal ist öffentlich zu sagen dass man schwul ist was anderes als allgemein über das Thema zu reden um das Bewusstsein zu stärken, dass es völlig in Ordnung ist.
Zweitens denk ich aber auch, dass es viele sexuelle Vorlieben gibt und je nach Land sind manche okay und manche nicht und daher ist es für mich irgendwie seltsam ein bestimmtes Thema so aufzubauschen, wo man auch gleich den Sinn von "Moral" diskutieren könnte.

Es ergänzt sich. Ich erinnere an die Barschel-Affäre (Björn Engholm, SPD vs. Uwe Barschel, CDU und im Wahlkampf Homosexualität als Unterstellung). Das ist noch gar nicht so lange her. So gesehen war Wowereits Outing unmittelbar nach seiner Wahl eine Flucht nach vorn - wenn es jeder weiß, ist der Mann auf dieser Schiene nicht mehr angreifbar.
Nochmal: Das muss erst dann nicht mehr thematisiert - und eben an solchen Beispielen (Wowereit, Hitzlsperger, wer auch immer...) greifbar gemacht werden, wenn die sexuelle Orientierung des Einzelnen tatsächlich Lunte ist. Davon sind wir regional noch sehr weit entfernt.

Passend dazu:
Grün-Rot möchte in BaWü ab 2015 differente sexuelle Orientierungen im Unterricht behandeln und vermitteln, dass das genauso in Ordnung ist, wie hetero zu sein. Ein Ansatz, der durchaus zu den gängigen pädagogischen Strömungen (z.B. Klafki, epochaltypische Schlüsselprobleme) passt. Bedauerlicherweise gibt es auch Ewiggestrige, die dagegen angehen müssen:
http://www.noz.de/deutschland-welt/verm ... piano_t=1#

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 16:30 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Mai 2012, 19:55
Beiträge: 220

Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 15 mal
Witze muss man halt mit Humor nehmen. Es gibt doch tausende von Witze die immer irgendwelche Gruppen von Menschen angreifen. Sich darüber aufzuregen ist doch Blödsinn.

Ob Homosexualität nun okay ist oder nicht sollte jeder für sich selbst entscheiden und es nicht "gesagt" bekommen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 16:39 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 19:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Zum BeitragRya.Reisender hat geschrieben:
Witze muss man halt mit Humor nehmen. Es gibt doch tausende von Witze die immer irgendwelche Gruppen von Menschen angreifen. Sich darüber aufzuregen ist doch Blödsinn.
Ob Homosexualität nun okay ist oder nicht sollte jeder für sich selbst entscheiden und es nicht "gesagt" bekommen.

Ich hab ja keine Ahnung von deiner persönlichen Orientierung, aber...
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen
Vor diesem Hintergrund ist diese Behauptung ähnlich schwachsinnig, wie wenn eine Mutter zu ihrem Kind, das hingeflogen ist, sagt "Das tut nicht weh!"

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 16:46 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragTorpedoYRW hat geschrieben:
Dreiste und ständige Anmache von "Fans" kann einem schwer zusetzen.

Ich vermute übrigens stark, dass die "Anmache der Fans" letztlich deutlich weniger umfangreich und damit auch belastend wäre, als die geifernde Berichterstattung der sich aufgeilenden Presse. :bibber:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 16:49 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Mai 2012, 19:55
Beiträge: 220

Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 15 mal
Ach ich kenn das ziemlich gut, meine Eltern sagen mir regelmäßig, dass ich bloß nicht schwul werden soll. Aber wenn sie nicht da sind mach ich trotzdem was ich will, ich sag's nur keinem. =3


Aber das mit den Witzen seh ich trotzdem anders. Dann müsste man ja auch in der Schule aufklären, dass Blondinen gar nicht dümmer sind als andere Menschen, weil es ja soviele blondinenfeindlichen Witze gibt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 16:57 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 19:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Zum BeitragRya.Reisender hat geschrieben:
Ach ich kenn das ziemlich gut, meine Eltern sagen mir regelmäßig, dass ich bloß nicht schwul werden soll. Aber wenn sie nicht da sind mach ich trotzdem was ich will, ich sag's nur keinem. =3

Aber das mit den Witzen seh ich trotzdem anders. Dann müsste man ja auch in der Schule aufklären, dass Blondinen gar nicht dümmer sind als andere Menschen, weil es ja soviele blondinenfeindlichen Witze gibt.

Korrekt. Guter Unterricht leistet das auch - egal, ob Schwule, Blondinen, Behinderte, Ausländer oder was immer...

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 19:41 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
http://www.faz.net/aktuell/politik/ehe-fuer-gesellschaft-konstitutiv-afd-chef-lucke-kritisiert-hitzelsperger-12747318.html

Zitat:
Der Parteichef der Alternative für Deutschland (AfD), Bernd Lucke, hat das Coming-out des ehemaligen Fußballnationalspielers Thomas Hitzlsperger teilweise kritisiert. „Ich hätte es gut gefunden, wenn Herr Hitzlsperger sein Bekenntnis zu seiner Homosexualität verbunden hätte mit einem Bekenntnis dazu, dass Ehe und Familie für unsere Gesellschaft konstitutiv sind“, sagte Lucke am Samstag während des hessischen Landesparteitags in Gießen.

Zwölf Jahre nach der Selbst-Offenbarung von Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) erkenne er „keinen besonderen Mut mehr darin, sich zu seiner sexuellen Orientierung zu bekennen“, sagte der Chef der konservativen Euro-Skeptiker.


Spast.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 19:46 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 19:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:

Schade, dass man den net "zwangsverschwulen" und dann in Oberschwaben einquartieren kann^^

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 20:07 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54098
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Während seinem Coming Out hätte er auch noch erwähnen sollen, dass Ridertoast™ gut für die Gesundheit und Mensch ärgere dich nicht ein klassisches Spiel für die ganze Familie ist.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de