Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:12

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 19:53 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 19:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Okay, das ist ein Standpunkt, der so in etwa das genaue Gegenteil von meinem ist. Da brauche ich auch nicht groß rumdiskutieren, sondern akzeptiere das.

"Sind wir uns einig, dass wir uns uneinig sind"^^ :house:

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 20:18 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Das ist halt schlicht falsch.
In Staaten, in denen du die Todessstrafe hast, ist die Mordrate normalerweise signifikant höher als in demokratischen Staaten. Weißt du warum? Weil ein Staat, der solche Strafen verhängt, eben nicht dabei bleibt.
Zum drölften Mal dann. Da ist allgemein der Lebensstandard niedriger, weil sich der Staat nen Dreck für die Bürger interessiert, ergo werden die Skrupel geringer und die Kriminalitätsraten steigen. Schau mal nach USA, wieviele Leute da auf der Straße sitzen und Verbrechen begehen damit sie leben können, oder Leute erschießen damit sie n paar Schuhe haben. Die Strafen, die man erwarten kann, interessieren beim Begehen der Tat keinen.
Im Mittelalter wurden die Leute gefoltert und verstümmelt; da waren die Mordraten noch höher, obwohl die Strafen noch härter waren. Merkste die Tendenz?

Du kannst algemeinen Wohlstand einfach nicht vereinbaren mit Mittelalterstrafen; entweder du nimmst das Mittelalter, oder du nimmst die Zivilation; ohne zu picken.
Wie gesagt, das was du bezüglich Startpost haben willst, findeste in den ganzen Muselmannstaaten - plus all der Folgen, die sich daraus auch hier ergeben würden. Ich versuch euch da nur selbst zu schützen; weil so viele Leute einfach keinen blassen haben, was sie da eigentlich alles fordern, wenn sie sowas fordern.

Ich will gar nicht sagen, dass das falsch ist was du schreibst. Ich habe aber auch nie gesagt, die Todesstrafe wäre Lösung aller Probleme. Ich bin lediglich für harte Strafen und konsequente Anwendung von Strafen, die das Gesetz zulässt.
Wenn de facto die Rückfallquote von chirurgisch kastrierten Straftätern niedriger ist, dann sollte das zumindest nicht kategorisch ausgeschlossen und schon gar nicht als unmenschlich angesehen werden. Immerhin schützt man die Täter dann auch vor sich selbst.

Was den sozialen Missstand in den USA angeht, geht das hier leider am Thema vorbei. Wäre mal ein interessanter Einwurf, dafür die Todesstrafe verantwortlich zu machen. :D Ich sehe das eher so, dass in Amerika Leistung zählt. Leistung die man zeigt und nicht die, die man auf dem Papier hat. Deswegen hat man in den USA auch gute Aufstiegschancen, genauso wie die Gefahr groß ist, dass man in der Gosse landet.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de