Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:58

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 17:10 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Chemie-Keule für Wiederholungstäter
Mazedonien führt Kastration für Kindesschänder ein


Mazedonien verschärft die Strafen für sexuellen Missbrauch von Kindern: Ein neues Gesetz soll die chemische Kastration von Wiederholungstätern ermöglichen: Regelmäßige Injektionen sorgen dafür, dass die Produktion von Testosteron verringert wird – auf unbestimmte Dauer.

Sexueller Missbrauch von Kindern kann in Mazedonien künftig mit Kastration bestraft werden, berichtet die „Zeit“. Das Parlament in Skopje hat demnach ein Gesetz verabschiedet, das diese Sanktion für Wiederholungstäter zulässt. Dabei gehe es um chemische Kastration – also die Unterdrückung der Hormonproduktion durch Arzneistoffe.

Die Abgeordneten hätten gleichzeitig ein verschärftes Strafmaß für Kinderschänder gebilligt: Tätern drohten künftig härtere Strafen, bis hin zu lebenslanger Haft. Die chemische Kastration solle vorgenommen werden, wenn die verurteilten Täter ihre Haftstrafe verbüßt haben und aus dem Gefängnis entlassen werden. Ersttäter, die sich einer freiwilligen Kastration unterziehen, werde eine verkürzte Haftstrafe in Aussicht gestellt.

Kinderschützer fordern Kastration von Ersttätern
Die Behandlung sehe vor, dass in regelmäßigen Abständen Injektionen verabreicht werden, die die Produktion von Testosteron zügeln. Wie lange die Behandlung dauern soll, werde in der Gesetzesvorlage nicht angegeben. Die Kinderschutzorganisation Megjasi kritisiert, dass das Gesetz zu milde sei. Sie fordert, bereits Ersttäter chemisch zu kastrieren. Megjasi-Chef Dragi Zmijanac beklagte auch, dass die Forderung, freigelassene Kinderschänder mit elektronischen Fußfesseln zu überwachen, keinen Zuspruch fand und abgelehnt wurde.

Megjasi zufolge gibt es in Mazedonien jährlich etwa 1000 Fälle von Kindesmissbrauch und sexueller Belästigung. Statistiken der Polizei wiesen jedoch darauf hin, dass die Zahl der Sexualverbrechen gegen Kinder in den vergangenen Jahren abnahm: Demnach wurden 2012 53 Fälle gemeldet, im Jahr 2010 seien es 90 gewesen. Nach Angaben des Ministeriums für Arbeit und Sozialpolitik wurden im vergangenen Jahr 23 Menschen wegen Kindesmissbrauchs verurteilt.

In Deutschland ist auch chirurgische Kastration möglich
Mazedonien ist nicht das erste europäische Land, das die chemische Kastration von verurteilten Kinderschändern einführt: Ein ähnliches Gesetz wurde 2009 in Polen verabschiedet. Seither müssen Gerichte Sexualstraftäter, die Minderjährige unter 15 Jahren vergewaltigt haben oder Inzest mit Kindern begangen haben, für eine chemische Behandlung sogar zwangseinweisen.

In Deutschland erlaubt das Recht neben der Möglichkeit zur chemischen Kastration von Sextätern auch einen chirurgischen Eingriff – sofern die Betroffenen freiwillig zustimmen. Dabei gibt es aber mehrere Hürden: Die Betroffenen müssen älter als 25 Jahre sein, dem Eingriff schriftlich zustimmen und über mögliche Nebenwirkungen aufgeklärt werden.

Dennoch haben Experten des Europarates die deutsche Praxis kritisiert. Die Bundesregierung verwies demgegenüber auf die deutlich geringere Rückfallquote im Vergleich zur nicht-chirurgischen Kastration.

Quelle: http://www.focus.de/politik/ausland/che ... ne-Politik

Was meint ihr dazu? Schritt in die richtige Richtung? Oder warum nur chemische Kastration? Oder warum überhaupt diese Maßnahmen, die armen können ja nichts dafür...

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Zuletzt geändert von MacGyver am Mo 10. Feb 2014, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 17:19 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Richtig so.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 17:21 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Können wir sie nicht gleich foltern?!?!?!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 17:22 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal
Is doch ne Wischiwaschilösung mit der chemischen Kastration. Einfach nie wieder freilassen und ab in Arbeitslager.

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 17:23 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Können wir sie nicht gleich foltern?!?!?!

Lieber in Watte packen und 5 Sterne Hotel statt Knast!

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 17:50 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54082
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Freiwillig war das auch in Deutschland schon lange ne Option. N bisschen Druck machen kann man da schon, wie in "Sie haben halt die Wahl, entweder die nächsten xx Jahre Knast und auch danach strenge Beobachtung, oder dieser medizinische Eingriff, der verhindert, dass sie zum Wiederholungstäter werden und sie besser leben lässt".
Erzwungen verstößt das halt mal eben gegen so ziemlich sämtliche Grund- und Menschenrechte - wer das fordert, zeigt ja schon, wes Geistes Kind er ist.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 17:51 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Kurzsichtig.

1. Testosteron macht weit mehr, als nur den Sexualtrieb zu steuern. Bis heute sind die Hormone und ihre Wirkungsweisen nicht endgültig erforscht.

2. Langzeitfolgen sind nicht erforscht.

3. 92% der Täter sind keine Pädos, sondern Psychopathen, die ihren Lustgewinn aus der körperlichen Überlegenheit ziehen.

4. Ein künstliches Absenken des Testosteronspiegels könnte in einer Hinsicht sogar ein Bonus sein: Testosteron ist der Motor des Prostatakarzinoms.

Meiner Meinung nach ethisch nicht vertretbar. Wie wär's btw mit der Einführung der fiqh und der scharia? :nerd:

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 18:03 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54082
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum Beitragnörs hat geschrieben:
scharia? :nerd:
Gibt in Deutschland btw mehr Leute, die für Todesstrafe sind, als für Scharia. Mich wundert das. Im Gegensatz zur Todesstrafe erfüllt die Scharia immerhin teilweise den Anspruch, überhaupt ein Strafmaß, wenn auch ebenfalls ein drakonisches, zu sein, weil im Gegensatz zur Todesstrafe der Läuterungsaspekt nicht vollständig fehlt. Ich vermute, dass Todesstrafe deshalb gefordert wird, weil Papa USA, bekanntermaßen der König der Demokratien, es so schön vormacht.
Sexualstraftäter kastrieren entspricht tatsächlich Scharia-Logik, wie halt auch Dieben die Hände abhacken und sowas.
Ich frage mich, ob Mac, Tati und Pussy sich in Arabien wohlfühlen würde, da gibts keine solchen "Wischiwaschigesetze" wie hier. Tati und Pussy hätten aber halt schonmal die Arschkarte gezogen, weil Staaten, die solche Gesetze führen, sich grundsätzlich mal eben n paar Schritte in Richtung Mittelalter bewegen, und damit auch nen Dreck von Frauen halten.

Ich merks immer wieder, wie das den meisten Leuten null bewusst zu sein scheint, weil sie sich nicht mit Recht auskennen, oder mit Geschichte, oder mit Soziologie, sondern einfach ihr Gefühl massiver moralischer Überlegenheit haben.

Kurz für euch erklärt: Für solche Strafen, die ihr so geil findet, muss man ne ganze Ecke Rechte modifizieren, (Vor allem am Bürger abziehen und dem Staat geben) und das bringt Nebenwirkungen mit sich, die ihr überhaupt nicht so geil findet.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 18:09 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Undifferenziert und unreflektiert draufscheißen halt :nerd:

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 18:12 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum Beitragnörs hat geschrieben:
Kurzsichtig.

1. Testosteron macht weit mehr, als nur den Sexualtrieb zu steuern. Bis heute sind die Hormone und ihre Wirkungsweisen nicht endgültig erforscht.

Ja sorry, dann lässt mans Kinderficken vielleicht besser bleiben, bei den Folgen... :roll:


Zum Beitragnörs hat geschrieben:
3. 92% der Täter sind keine Pädos, sondern Psychopathen, die ihren Lustgewinn aus der körperlichen Überlegenheit ziehen.

Das eine muss das andere doch nicht ausschließen.


Zum Beitragnörs hat geschrieben:
Meiner Meinung nach ethisch nicht vertretbar. Wie wär's btw mit der Einführung der fiqh und der scharia? :nerd:

Ethik ist mir egal, es gilt die Gesetzesgrundlage. Wenn du das zulässt, dann ist es auch vertretbar.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 18:21 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Ja sorry, dann lässt mans Kinderficken vielleicht besser bleiben, bei den Folgen... :roll:

Wie gut ist die Todesstrafe in Sachen Mordverhinderung? :nerd:
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Das eine muss das andere doch nicht ausschließen.

Da gibbet Statistiken - btw ist die Kombination aus beiden komplementären Typen nicht wirklich oft.
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Ethik ist mir egal, es gilt die Gesetzesgrundlage. Wenn du das zulässt, dann ist es auch vertretbar.

Rechtsentscheidungen bar jeglicher ethischer Überlegung :bibber:
Halte nix davon, alle Täter über einen Kamm zu scheren, bei anderen Tatbeständen differenziert man schließlich auch.
Und mit dieser Denke - heute die Täter, morgen die, die schlicht ne entsprechende Neigung haben (die ließe sich diagnostisch ohne weiteres nachweisen, gottlob wird von sowas abgesehen) - sowas hatten wir btw schon.

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 18:31 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum Beitragnörs hat geschrieben:
Wie gut ist die Todesstrafe in Sachen Mordverhinderung? :nerd:

Sie verhindert weitere Morde. :D

Zum Beitragnörs hat geschrieben:
Da gibbet Statistiken - btw ist die Kombination aus beiden komplementären Typen nicht wirklich oft.

Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.
Wenn jemand nen Ständer bei einem Kind bekommt, ja sorry, da red ich nicht mehr über Pädo oder nicht Pädo. Wer da nun noch Unterkategorien aufstellen will, bitte.

Zum Beitragnörs hat geschrieben:
Rechtsentscheidungen bar jeglicher ethischer Überlegung :bibber:
Halte nix davon, alle Täter über einen Kamm zu scheren, bei anderen Tatbeständen differenziert man schließlich auch.
Und mit dieser Denke - heute die Täter, morgen die, die schlicht ne entsprechende Neigung haben (die ließe sich diagnostisch ohne weiteres nachweisen, gottlob wird von sowas abgesehen) - sowas hatten wir btw schon.

Ich halte von solchen Nachweisungen gar nichts. Immer wieder schaffen es Täter ihren Psychiatern was vorzugaukeln und werden "gesund geschrieben". Manche machen es sich vielleicht auch selber vor.

Der Schutz der Allgemeinheit muss an oberster Stelle stehen. Es ist aber typisch, dass bei solchen Themen wieder die Täterschützer aus ihren Löchern gekrochen kommen. Ich verlange von keinem, so "krasse" Ansichten, wie ich sie habe, mir ist klar dass ich da auch mal übertreibe. Was ich aber null nachvollziehen kann ist, wenn man sich groß für die Rechter der Täter einsetzt und diese auch noch in Schutz nimmt. Teilweise wirds ja auch schöngeredet.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 18:43 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54082
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Sie verhindert weitere Morde. :D
Das ist halt schlicht falsch.
In Staaten, in denen du die Todessstrafe hast, ist die Mordrate normalerweise signifikant höher als in demokratischen Staaten. Weißt du warum? Weil ein Staat, der solche Strafen verhängt, eben nicht dabei bleibt.
Zum drölften Mal dann. Da ist allgemein der Lebensstandard niedriger, weil sich der Staat nen Dreck für die Bürger interessiert, ergo werden die Skrupel geringer und die Kriminalitätsraten steigen. Schau mal nach USA, wieviele Leute da auf der Straße sitzen und Verbrechen begehen damit sie leben können, oder Leute erschießen damit sie n paar Schuhe haben. Die Strafen, die man erwarten kann, interessieren beim Begehen der Tat keinen.
Im Mittelalter wurden die Leute gefoltert und verstümmelt; da waren die Mordraten noch höher, obwohl die Strafen noch härter waren. Merkste die Tendenz?

Du kannst algemeinen Wohlstand einfach nicht vereinbaren mit Mittelalterstrafen; entweder du nimmst das Mittelalter, oder du nimmst die Zivilation; ohne zu picken.
Wie gesagt, das was du bezüglich Startpost haben willst, findeste in den ganzen Muselmannstaaten - plus all der Folgen, die sich daraus auch hier ergeben würden. Ich versuch euch da nur selbst zu schützen; weil so viele Leute einfach keinen blassen haben, was sie da eigentlich alles fordern, wenn sie sowas fordern.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Sa 8. Feb 2014, 18:53, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 18:45 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Ich will garnix schönreden. Aber ich bin zutiefst davon überzeugt, dass jeder Mensch seine unveräußerlichen Grundrechte hat, die nicht verwirkt werden können. Das Recht auf Leben und das auf körperliche Unversehrtheit gehören dazu.

Selbstverständlich muss man aber was tun. Nur sollten dabei ethische Überlegungen eben doch eine Rolle spielen. Und mein "diagnostischer" Hinweis bezog sich darauf, dass man die Neigung an sich nachweisen kann. :nerd:

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 18:49 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum Beitragnörs hat geschrieben:
Ich will garnix schönreden. Aber ich bin zutiefst davon überzeugt, dass jeder Mensch seine unveräußerlichen Grundrechte hat, die nicht verwirkt werden können. Das Recht auf Leben und das auf körperliche Unversehrtheit gehören dazu.

Okay, das ist ein Standpunkt, der so in etwa das genaue Gegenteil von meinem ist. Da brauche ich auch nicht groß rumdiskutieren, sondern akzeptiere das.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de